FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Und so sehr ich Cordoba schätze, wirklich tolle Entwicklung, aber ein Rashica ist echt nochmal ne Nummer besser. Der hat über Jahre seine Klasse in der Bundesliga bereits bewiesen.

    genau
    Rashica seit 2 1/2 Jahren in der BL und hat 63 Spiele mit 18 Toren
    Ist jetzt nicht wirklich der Überhammer.


    Aber jedem seine Meinung. Gott sei Dank hat Havertz nur noch ein Jahr Vertrag, sonst hätte er ja den Nymar Transfer getoppt

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Preis für normale Insteressierte: Einstiegsangebot 15 Millionen
    Preis für die Hertha: 150 Millionen
    Preis für die Pillen, Gesocks: unbezahlbar


    :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit dem Wissen, das einige Clubs aus der Liga über viel Transferbudget verfügen werden, dann würde ich für diese Clubs den Preis von Jhon direkt mal auf 20 Mio. anheben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Da die alte Hertha über viel Kohle diesen Sommer verfügt, werden die nicht den Gang runter gehen.

    genau das hat man über den KSV mit Pap Kühne auch immer gesagt- und über Golfsburg und VW(gut letzere retteten sich knapp in der Relegation)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit dem Wissen, das einige Clubs aus der Liga über viel Transferbudget verfügen werden, dann würde ich für diese Clubs den Preis von Jhon direkt mal auf 20 Mio. anheben.


    Japp, VW oder Hertha: Minimum 20 Millionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro du vergisst, dass der Eierkopp bei VW ist, der hat eine schöne Abfindung erhalten, die wird da natürlich draufgeschlagen!! Also VW zahlt mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oro du vergisst, dass der Eierkopp bei VW ist, der hat eine schöne Abfindung erhalten, die wird da natürlich draufgeschlagen!! Also VW zahlt mehr!

    VW zahlt mehr-Schmaddi wollte Jhon ja auch für jeden Preis von Mainz kaufen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • VW zahlt mehr-Schmaddi wollte Jhon ja auch für jeden Preis von Mainz kaufen...

    Wenn er weniger als 17 Mio. bietet, gesteht er ein, dass er damals zu viel gezahlt hat...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • genauRashica seit 2 1/2 Jahren in der BL und hat 63 Spiele mit 18 Toren
    Ist jetzt nicht wirklich der Überhammer.


    Aber jedem seine Meinung. Gott sei Dank hat Havertz nur noch ein Jahr Vertrag, sonst hätte er ja den Nymar Transfer getoppt

    Wenn allein die Anzahl der geschossenen Tore aus Deiner Sicht den Marktwert festlegt, dann erklärt das einiges. Aber jeden seine Meinung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was den Preis von Cordoba angeht, würde ich nüchtern betrachtet sagen das er sich deutlich gesteigert haben müsste. Als er zu uns kam, war er ein Kämpfer der nie mehr als 5 Tore geschossen hatte. Als Stürmer ist das sicher ein Hauptkriterium. Nach einer völlig verkorksten Saison ist er erst bei uns in Liga 2 zum Torjäger geworden und hat sich dabei seine Kämpfer Mentalität erhalten. 20 Tore in Liga 2 waren ein deutlicher Sprung nach vorn und 13 Tore in Liga 1 haben bewiesen das er es auch höherklassig kann! Das er diese Torzahl in einem Team gemacht hat, das mit ach und krach die Klasse halten konnte, kommt positiv hinzu. Der einzige Negativaspekt in Bezug auf den Preis ist die Auswirkung der Coronakrise auf alle Vereine und die Preise die nun gezahlt werden!


    Ohne diese Krise hätte ich eine deutliche Steigerung bei der Ablöse erwartet. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus, aber unterhalb der 15 Millionen die wir gezahlt haben, sollte er trotzdem nicht verkauft werden. Das wäre auf Grund seiner Entwicklung und dem Stellenwert den er für uns hat, einfach nen richtig mieses Geschäft! Klar ist der Transfermarkt aktuell sehr stockend, aber wenn er geht brauchen wir Ersatz und der wird uns trotz Corona einiges kosten!


    ...und für Plastikclubs sollte man das Preisschild eh bei jedem Spieler höher hängen, als bei den anderen. Wer sich mit Investorenkohle hochkauft, hat auch die Kohle für Spielertransfers. Wenn das beim Verkauf nicht berücksichtigt wird, braucht man sich noch weniger wundern das die Schere immer größer wird. Hier sehe ich Hotte schon in der Pflicht auf sowas zu achten, grade wenn man sich in Liga 1 festbeißen will und der Markt ansonsten sehr träge ist! Cordoba wäre vermutlich unser einziger Transfer in einer Größenordnung die uns für Zugänge wirklich weiterhelfen kann, dieses Tafelsilber verschleudert man nicht!

  • Ich denke wir sind uns einig dass Cordoba unter Mio. 15 € (Corona-Wert, anders mind. 30 Mio.) nicht verkaufen sollten.
    Aber wir sind aufgrund der Rest-Vertragslaufzeit natürlich unter Druck.
    Das andere Problem ist das man für einen Stürmer mit Torgarantie ebenfalls mindestens 10-15 Mio hinlegen muss,
    und genau so einen Spieler brauchen wir, da der Rest unserer Offensive leider zu ungefährlich ist (man könnte auch ruhig zu schwach sagen).
    Von daher würde ich Cordobas Gehalt signifikant anheben und den Vertrag um 3 Jahre verlängern.

  • Die Frage ist nur, was versteht jede Partei unter signifikant.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist nur, was versteht jede Partei unter signifikant.

    Gehen wir mal von 2,5 - 3,0 Mio. Jahresgehalt bisher aus, ich denke das scheint realistisch, müssen wir aktuell sicherlich rund 4 Mio aufrufen wenn wir ihn weiterhin im FC Trikot sehen wollen für mind. 3 Jahre. Die 4 Mio wird er sicherlich in England bekommen können, auch in der BL von Mannschaften wir Wolfsburg, Hertha oder Schlacke.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er bei uns keine 4 Mio bekommen wird.
    Wenn es nur ums Geld geht haben wir keine Chance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es nur ums Geld geht haben wir keine Chance.

    Da hast du wohl recht, mir fällt aber momentan nichts ein, was ansonsten ausschlaggebend ist.
    Das Köln eine schöne Stadt ist, dürfte ihn wenig jucken.
    Und gegen den Abstieg spielen ist jetzt auch nicht zwingend der Bringer.

  • Was den Preis von Cordoba angeht, würde ich nüchtern betrachtet sagen das er sich deutlich gesteigert haben müsste. Als er zu uns kam, war er ein Kämpfer der nie mehr als 5 Tore geschossen hatte. Als Stürmer ist das sicher ein Hauptkriterium. Nach einer völlig verkorksten Saison ist er erst bei uns in Liga 2 zum Torjäger geworden und hat sich dabei seine Kämpfer Mentalität erhalten. 20 Tore in Liga 2 waren ein deutlicher Sprung nach vorn und 13 Tore in Liga 1 haben bewiesen das er es auch höherklassig kann! Das er diese Torzahl in einem Team gemacht hat, das mit ach und krach die Klasse halten konnte, kommt positiv hinzu. Der einzige Negativaspekt in Bezug auf den Preis ist die Auswirkung der Coronakrise auf alle Vereine und die Preise die nun gezahlt werden!

    Ich blende Corona jetzt mal bewusst aus.


    Deine Argumentation ist logisch.


    Dennoch habe ich einen Punkt, der das ganze in anderem Licht erscheinen lässt.


    Ich denke nicht, trotz der richtig angenommenen Wertsteigerung bei Jhon, dass er mehr wert ist als 15-20 Mio. Euro.


    Und zwar weil der Ausgangswert von 17 Mio., die wir seinerzeit bezahlt haben, völlig überzogen war.


    Gehen wir mal von einem damaligen Wert von ca. 8 Mio. aus, passt es auch mit der angesprochenen Wertsteigerung und den heute taxierten 15-20 Mio. Euro.


    Einen höheren Wert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Corona hin, Corona her. Dafür hat Jhon doch auch zu große technische und taktische Defizite.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gehen wir mal von einem damaligen Wert von ca. 8 Mio. aus, passt es auch mit der angesprochenen Wertsteigerung und den heute taxierten 15-20 Mio. Euro.

    Das wir damals zu viel gezahlt haben, sehe ich auch so. 15-20 Mio. Euro in der heutigen Situation wären für mich auch die Untergrenze. 15 Mio. für normale Käufer, min. 20 für Plastikclubs mit vollen Taschen. Stürmer die zweistellige Torzahlen aufweisen, sind seit jeher teuer. Damals hatte Cordoba diese Quote nicht und war vor allem deshalb zu teuer bezahlt. In der letzten 1 Liga Saison hat er seine Treffsicherheit aus dem Vorjahr bestätigt und seine Robustheit mit der Fähigkeit den Ball festzumachen sollten reichen um ihn zu einem Interessanten gestandenen Bundesliga Stürmer für viele Clubs zu machen.

  • Gehen wir mal von 2,5 - 3,0 Mio. Jahresgehalt bisher aus, ich denke das scheint realistisch, müssen wir aktuell sicherlich rund 4 Mio aufrufen wenn wir ihn weiterhin im FC Trikot sehen wollen für mind. 3 Jahre. Die 4 Mio wird er sicherlich in England bekommen können, auch in der BL von Mannschaften wir Wolfsburg, Hertha oder Schlacke.

    Wenn Hotte Cordobas Vertrag im min 3 Jahre, bei einem Gehalt von 4 Mio p.a., verlängert, weiß ich auch jetzt schon, wer 2021 sagt wie dumm Hotte war, diesen Vertrag zu machen, falls Cordoba nicht mehr so performt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: