FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich frage mich gerade was wir eigentlcih wollen.

    Zum einen warten wir auf ein unmoralisches Angebot für einen FC Spieler aus England, zum anderen gibt es nun ein Gerücht, Keller widerspricht erstmal (halte ich für Taktik) und alle laufen Sturm das wir einen Spieler für relativ viel Geld verlieren könnten.


    Wir werden keine 30 Mio für z.B. Dietz geboten bekommen, sondern nur für unser Tafellsilber.

    Aus diesem Grund wird man sich von FC Seite aus auf jeden Fall alle Angebote anhören (müssen).


    Und sollte es so sein, das wir, mal angenommen, 18 Mio bekommen, dann muß man das einfach machen.

    Ich denke einen Ersatz wird man finden, eventuell durch eine Leihe von z.B. Özcan oder ähnlichen Spielern.


    Ich persönlich würde auch lieber mit Dejan in die Saison gehen, aber ein Spieler der um seine Freigabe bittet, wird auch mit dem Kopf nicht zu 100 % beim FC sein. Von daher wirklich schwierige Situation aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • meinst du, der FC würde sofort passenden Ersatz bekommen


    nach den Erfahrungen bisher: eher nicht, jeder Spieler braucht eine gewisse Zeit sich an Baumgart und sein System zu gewöhnen


    ich weiß, ist ja inzwischen zeitgemäß, sofort die Kohle stimmt dem Verkauf zuzustimmen - aber so tickt Keller nicht

    letztes Jahr bei Modeste war es anders (für mich)


    Modeste wollte eigentlich schon im Winter weg von seiner "Liebe", hatte dann ein Versprechen

    und dann kam dieses Dortmund Angebot mit CL für Tony

    und es fehlte Kohle im Sommer 2022

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach der Aussage von Keller ist das Thema durch! Und ich hoffe, dass Keller intern mit Dejan schon über eine Vertragsverlängerung gesprochen hat!

    Du lebst schon manchmal in deiner Wunschwelt, oder? :face_with_tears_of_joy:


    „Hey Dejan, den Wechsel nach Wolfsburg kannste vergessen, aber wie wäre es mit Vertragsverlängerung?“ :zany_face:

  • meinst du, der FC würde sofort passenden Ersatz bekommen

    Wenn Keller seine Hausaufgaben gemacht hat, dann ja.


    Ich finde es richtig, immer wieder entwicklungsfähige Spieler nachzuholen, die eine Perspektive für die kommenden Jahre bieten. Aber die jetzigen Abgänge von Hector, Skhiri und eventuell Ljubicic zeigen, dass das kein Allheilmittel ist - im schlimmsten Falle steht man auf einer der wichtigsten Positionen im Spiel dann blank da. Und das kann ja nicht unser Ziel sein.


    Abgänge und langwierige Ausfälle, die es akut immer mal geben kann, müssen trotz aller weitsichtigen Kaderplanung eben einkalkuliert werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß nicht ob es sofort passenden Ersatz gibt, aber ich hab ein gewisses Vertrauen in die handelnden Personen gewonnen in den letzten Monaten.

    Ich denke schon das es mehr oder weniger für jeden Spieler einen Plan B gibt und wir natürlich auch durch eine gewisse Höhe der Ablöse handlungsfähig wären.

    Und ja, jeder Spieler benötigt Zeit um sich an das System zu gewöhnen, da bin ich ganz dabei, aber es ist jetzt auch kein Hexenwerk.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Du lebst schon manchmal in deiner Wunschwelt, oder? :face_with_tears_of_joy:


    „Hey Dejan, den Wechsel nach Wolfsburg kannste vergessen, aber wie wäre es mit Vertragsverlängerung?“ :zany_face:

    Naja da solche Wechselwünsche ja nicht selten auf Grund der finanziellen Rahmenbedingungen geäußert werden, ist es jetzt nicht völlig abwegig das man sich mit dem Spieler zusammensetzt und auf Angebote von außerhalb reagiert und sein Gehalt anpasst. Im Gegenzug verlängert der Spieler die Laufzeit und auch der Berater ist glücklich, der darf dann auch mitverdienen.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass diese KSTA Geschichte zutrifft, da frage ich mich immer, warum es irgendwelche Unterhändler gibt, die irgendwelche Angebot platzieren... Alles irgendwie komisch.


    Ich bin gespannt wie sich heute beim Training positioniert wird. Denke Keller wird auch medial Präsenz zeigen und Licht ins Dunkel bringen. Habe ihn da bislang als sehr transparent kennengelernt, was ich sehr schätze und im Kölner Umfeld auch als richtig einschätze.


    meinst du, der FC würde sofort passenden Ersatz bekommen


    nach den Erfahrungen bisher: eher nicht, jeder Spieler braucht eine gewisse Zeit sich an Baumgart und sein System zu gewöhnen


    Ich bin mir sehr sicher, dass die Professionalität die nach Aussen ausgestrahlt wird auch bedeutet, dass man intern einen Schattenkader hat und weiß welche Spieler dann bei einem kurzfristigen Abgang in die engere Auswahl kommen. Würde gerne mal eine Einschätzung der taktikafinen User bekommen, ob die ZDM Position in Baumgarts-System zu den schwerer zu erlernenden Positionen gehört.

  • Warum genau sollte der Berater jetzt angepisst sein und woher nimmst du das aus dem Artikel?

  • Ich bin mir sehr sicher, dass die Professionalität die nach Aussen ausgestrahlt wird auch bedeutet, dass man intern einen Schattenkader hat und weiß welche Spieler dann bei einem kurzfristigen Abgang in die engere Auswahl kommen.

    Ich hoffe das es so ist. Das unser Tafelsilber jederzeit begehrlichkeiten wecken kann muss natürlich klar sein.


    Die Geschichte um hollerbach und wochenlang absolut keinem Plan b in der Hinterhand schockiert mich allerdings noch bis heute, von daher…

  • Naja da solche Wechselwünsche ja nicht selten auf Grund der finanziellen Rahmenbedingungen geäußert werden, ist es jetzt nicht völlig abwegig das man sich mit dem Spieler zusammensetzt und auf Angebote von außerhalb reagiert und sein Gehalt anpasst. Im Gegenzug verlängert der Spieler die Laufzeit und auch der Berater ist glücklich, der darf dann auch mitverdienen.

    Das mag sein, allerdings ist es im Fall Dejan und FC aktuell eher die klassische Konstellation, dass der Spieler sich 2 Jahre wahnsinnig gut entwickelt hat und daher absehbar ist, dass er demnächst den Möglichkeiten beim FC "entwächst" - finanziell wie sportlich. Ich sehe ihn da auf einem ähnlichen Weg wie Bornauw, und das nicht mal wegen dem Bezug zu Wolfsburg. Ganz nüchtern betrachtet macht es für den Spieler einfach auch Sinn, wenn nicht jetzt, dann in den nächsten 2 Jahren und spätestens bei Vertragende 2025, den nächsten Schritt zu gehen.

    Da ernsthaft zu glauben, er verlängert jetzt beim FC... Ist mir einfach ein bisschen zu viel Vereinsbrille und zu wenig nüchterne Betrachtung.


    Aber dann schauen wir mal, wann die Vertragsverlängerung verkündet wird :winking_face:

  • Ich hoffe das es so ist. Das unser Tafelsilber jederzeit begehrlichkeiten wecken kann muss natürlich klar sein.


    Die Geschichte um hollerbach und wochenlang absolut keinem Plan b in der Hinterhand schockiert mich allerdings noch bis heute, von daher…

    Ich glaube einfach nicht, dass Hollerbach in den Planungen zum damaligen Zeitpunkt eine unheimliche Wichtigkeit hatte, sondern denke einfach, dass damals die Personalie Hollerbach zu gut war um sich nicht damit zu beschäftigen. Potenziell ablösefrei, gute Statistiken in der dritten Liga..

    Hollerbach ist auch kein Aussen... Die Notwendigkeit kommt ja jetzt auch nur wegen der Verletzung von Jan und dem Trainingsrückstand von Linton...

  • Warum genau sollte der Berater jetzt angepisst sein und woher nimmst du das aus dem Artikel?

    Weil da irgendein fremder Berater sich einmischt und den Spieler irgendwo anbietet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich denke auch nicht, dass Ljubicic auf ewig beim FC spielen wird

    hat man daher deshalb Christensen verpflichtet, damit er sich entwickeln kann :thinking_face:

    aber für dieses Jahr (gestern hatten wir den 9.8.) hat man ganz sicherlich nicht daran gedacht, dass L. jetzt noch auf die Schnelle wechselt zu einem Mitkonkurrenten - daher dann wohl auch die sofortige Reaktion von Keller "ich schließe komplett aus, das Dejan den FC verlässt" (Express)


    der gestern Abend mit Simon Rolfes, Klaus Allofs und Virkus bei der rheinischen Post war (es ging um die Jugendspieler aus den eigenen Vereinen und wie damit weiter umgehen in Zukunft)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Hey Dejan, den Wechsel nach Wolfsburg kannste vergessen, aber wie wäre es mit Vertragsverlängerung?“

    glaubst du ernsthaft, dass wenn

    a) der Berater sagt, es gibt kein Angebot

    b) der Verein sagt, es gebe kein Angebot von VW

    dann der Spieler unbedingt wechseln will?


    Macht für mich keinen Sinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mag sein, allerdings ist es im Fall Dejan und FC aktuell eher die klassische Konstellation, dass der Spieler sich 2 Jahre wahnsinnig gut entwickelt hat und daher absehbar ist, dass er demnächst den Möglichkeiten beim FC "entwächst" - finanziell wie sportlich.

    Darum muss man auch mal solche Spieler halten um dieses entwachsen zu verhindern.

    Ganz nüchtern betrachtet macht es für den Spieler einfach auch Sinn, wenn nicht jetzt, dann in den nächsten 2 Jahren und spätestens bei Vertragende 2025, den nächsten Schritt zu gehen.

    Ja gut und dann reden wir von Wolfsburg. Letzte Saison 7 Punkte mehr geholt als der FC, die Saison davor 10 Punkte weniger. Die sind ähnlich unbeständig sein Vadda wie wir selbst. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit das der FC mit Spielern wie Ljubicic zu Vereinen wie Wolfsburg aufschließt ähnlich hoch ein, wie das ein Spieler dort den nächsten Schritt macht. Und das sind dann Dinge die man im zukunftsorientiertem Personalgespräch erörtert.

  • Aussage b) ist doch schon quasi wiederlegt, das es ein Angebot gab welches der fc umgehend abgelehnt hat.


    Dennoch wird an der Geschichte das wob und Ljubicic sich theoretisch mündlich einig sind schon etwas dran sein, das kann man doch auch an den Antworten von Keller zwischen den Zeilen lesen.

  • Oh man? Sehr bitter. Der sportliche Verlust ist kaum aufzufangen. Alle 3 Lieblingsspieler auf einen Schlag weg. Bin mega traurig

    Isser schon weg?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • aber für dieses Jahr (gestern hatten wir den 9.8.) hat man ganz sicherlich nicht daran gedacht, dass L. jetzt noch auf die Schnelle wechselt zu einem Mitkonkurrenten

    Das wäre dann naiv. Ljubicic hat Anfang Juni diesen Jahres den Berater gewechselt - was vielfach schon als Fingerzeig angesehen wurde, sich für die im kommenden Jahr stattfindende EM zu positionieren und eventuell bei einem besseren Klub auch seine Chancen für die Teilnahme am Turnier zu erhöhen.


    Man MUSS intern einkalkuliert haben, dass er noch wechselt. Zumal sich bis Ende August das Transferkarussell noch heftig drehen wird und wir einfach damit rechnen müssen, dass unsere besten Spieler die Begehrlichkeiten anderer Klubs wecken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil da irgendein fremder Berater sich einmischt und den Spieler irgendwo anbietet.

    So soll es doch gar nicht gewesen sein. Laut ksta ging über diesen Berater die Anfrage des VfL Wolfsburg beim Spieler und dann das Angebot beim FC ein. Niemand bietet hier jemanden in fremden Namen an?