FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • ... Heißt, ich habe Hoffnung, dass wir den Vertrag verlängert bekommen. Man kann eine feste Ausstiegsklausel einblauen, meinetwegen 20 oder 25 Millionen. Dann kann der Spieler weiterhin in Sommer wechseln und wir haben immerhin mehr Einnahmen!


    Ich denke, dass er uns im Sommer auf jeden Fall verlassen wird, 15 Millionen sind schon okay, doch, ich hoffe auf mehr.

    🤔 Wo kommt die Hoffnung her, wenn er uns im Sommer auf jeden Fall verlässt?


    Und falls Du die Hoffnung hast, dass er jetzt verlängert. Nur wegen der Ausstiegsklausel? So ganz ohne eine Gehaltsaufbesserung, die wir uns nicht leisten können?

    "I cant afford an actual signature"

  • Damit kann ich leben. Hoffentlich verlässt er uns nicht ablösefrei. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit kann ich leben. Hoffentlich verlässt er uns nicht ablösefrei. :candle:

    Wenn das passieren sollte, dann hätten wir ihn aber noch 1,5 Jahre hier als Spieler. Das wäre auch wertvoll für die sportlichen Ziele.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lyon war angeblich nur bereit 10 Mio zu zahlen… ist doch alles gut. Skhiri bleibt ( bis Sommer ), allerdings schätze ich steigert das bei nicht unbedingt den Marktwert und er wird uns dann für eben diesen Betrag wohl verlassen. Aber auch das passt schon

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • 10 Millionen für so einen Spieler? Ne, das ist mir zu wenig. 15 + x sollte das Ziel sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Zeiten, wo zunehmend Spieler ablösefrei wechseln?


    Aus finanziellen Gründen

    + bei dem Rest dann aus Prinzip (warum sollen wir bezahlen, so viel bezahlen…wenn die anderen nicht können)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es steht und fällt doch alles mit der weiteren pandemischen Entwicklung. Endet die Pandemie zeitnah bzw. wird zur Endemie, dann werden die Stadien international relativ schnell wieder voll werden, die Wirtschaft verbessert sich und Vereine investieren wieder mehr. Dann können wir auch für Shkiri, sofern er seine Leistung bringt, im Sommer wieder etwas mehr Kohle bekommen.

  • Bei einem Jahr Restlaufzeit werden wir im Sommer kaum mehr als 10 Mio. plus X bekommen. Er ist ein sehr guter Spieler für uns, aber weder spielt er bei einem Topclub noch hat er auf Vereinsebene internationale Erfahrung in CL oder EL. Insofern würde ich da nicht zu viel erwarten. Wenn es am Ende 10 Mio. plus Bonuszahlungen, also um die 12 - 13 Mio. werden, dann dürfte das realistisch sein. Oder man nimmt das „entgangene“ Geld und versucht damit in eine Vertragsverlängerung mit entsprechender Gehaltserhöhung inkl. hoher Ausstiegsklausel zu investieren. Also quasi 2 Mio. investieren um damit den Vertrag zu verlängern und in einem Jahr 17 Mio. zu bekommen, wenn dann ein Verein die AK zieht. Ansonsten sehe ich im Sommer keine 15 Mio. für ihn. Alle potenziellen Interessenten wissen, dass wir ihn im Sommer verkaufen müssen, das wird den Preis drücken. Einziger „Ausweg“ daraus wäre also eine vorherige Vertragsverlängerung (die ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich halte).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Seit Zakaria mit nem halben Jahr Restlaufzeit und fucking Kruse für jeweils 5 Mio gewechselt sind, denke ich müssten die 15 das absolute eiserne Minimum sein für ihn, aber am Ende wird er uns ggf. auch für weniger verlassen.


    Die Verlängerung mit höherer Ausstiegsklausel ist glaube ich wirklich unrealistisch, denn Skhiri will ja weg, weil er woanders eine bessere Perspektive sieht, sportlich und finanziell. Er ist jetzt im besten Alter dafür und auf dem Zenit seiner Leistung...er kann da nur verlieren. Verletzt er sich, oder spielt eine miese Rückrunde, fällt der Preis. Wenn der Wechsel im Sommer dann nicht zustande kommt, weil der FC z.B. trotzdem 15 will, dann scheitert es daran, dass kein Verein für ihn 15 im besten Alter hinlegen will. Wie genau will man ihm dann schmackhaft machen, einen Vertrag zu unterschreiben, in dem eine AK festgeschrieben wird, die genauso hoch oder noch höher liegt, als der Betrag den jetzt schon keiner zahlen will? Damit wird aus seiner Perspektive "Maximal bis 2023 hier bleiben und dann abkassieren" ein "im schlechtesten Fall noch länger beim FC mit Gehaltsobergrenze sitzen bleiben". Denn mehr als er aktuell verdient wird man ihm wohl kaum bieten können, selbst wenn man auf die selbst verordnete Gehaltsobergrenze scheißen würde (mit 2 Mio kommst Du denke ich bei ihm auch noch nicht ansatzweise an den Betrag heran, den Du ihn im Jahr zahlen müsstest).

    Also ja, wenn verlängern, dann vor dem Sommer, aber ich glaube nicht, dass das passiert...genau genommen glaube ich nicht mal, dass der FC das versucht. Wir spielen die beste Saison seit langem, obwohl Skhiri gerade mal 11 Einsätze hatte. Er ist gut und wertvoll aber nicht unersetzbar. Die Chance, sich finanziell zu sanieren indem man ihn verkauft, auch wenn es "nur" für 10 Mio wäre, kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Glauben an eine Verlängerung bei Skhiri tue ich ehrlich gesagt auch nicht. Es scheint mir aber die einzige Option, wenn man die 15 Mio. diesen Sommer haben möchte. Dass im Winter aus dem Handlungsdruck heraus zum Teil Mondpreise gezahlt werden, ist ja nicht neu. In Sommertransferphasen sieht das meist anders aus, zumal wenn alle wissen, dass wir im Sommer bei der jetzigen Vertragssituation verkaufen müssen, um noch eine vernünftige Einnahme mit ihm zu erzielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es scheint mir aber die einzige Option, wenn man die 15 Mio. diesen Sommer haben möchte.

    Eine andere fiele mir noch ein, aber auch eher theoretisch:
    Wenn der FC es schaffen würde...

    ...den Skhiri-Transfer zu verzögern damit mehrere Clubs ein Interesse bekommen und

    ...zu Beginn des Transferfensters einen oder zwei Transfers tätigen könnten, für die man eine gute Ablöse erhält

    dann könnte ich mir vorstellen, dass Skhiris Preis steigt, weil man aus dieser (ja leider inzwischen jedem bekannten) Lage etwas herauskommt, in der jeder weiß, dass wir im Grunde auch bei 10 Mio nicht nein sagen können. Können wir aber für Duda, oder Thielmann ö.ä. einige unverhoffte Mios einnehmen, bevor Skhiri unter den Hammer kommt, wäre zuindest das Szenario, dass wir ihn am Ende verramschen, weil wir müssen, vom Tisch.

    Im letzten Sommer haben uns ja beispielsweise die Mios für Jakobs auch etwas ungeplant den Hintern gerettet, sonst hätten wir auch bei Skhiri im Sommer wohl schon verkaufen müssen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stimmt, das wäre eine weitere theoretische Option. Es gäbe natürlich auch immer noch die ebenfalls theoretische Option, dass mindestens zwei Vereine bzw. deren Trainer genau diesen Spieler haben wollen, weil er exakt ins gesuchte Profil passt und sich dann gegenseitig hochbieten. Also z. B. der BVB sucht einen Ersatz für Witsel und irgendein englischer Club denkt sich: laufstark und relativ preiswert (also für englische Verhältnisse), das passt doch. Das wäre natürlich sehr gut. Aber das könnte unter Umständen die erste richtig heftige Bewährungsprobe für den neuen GF Sport werden: Denn wie lange zögert man es hinaus, bis das "bestmögliche" Angebot vorliegt? Vielleicht sogar erst wenn die neue Saison schon läuft? Zu früh den Transfer abzuschließen hieße ggf. ein paar Millionen zu verlieren. Zu spät hieße im schilmmsten Fall keine Einigung und damit ein Zwangsverkauf für deutlich weniger Geld im Winter oder komplett ablösefrei im Sommer 2023. In solchen Situationen bin ich froh, dass ich diesen Job nicht machen muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wettbieten ginge aber auch nur wenn Shkiri beide Vereine ähnlich geeignet für einen Wechsel fände. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.