FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Und was ist, wenn wir die nicht verkaufen?


    Das sind ja Einnahmen, mit denen wir jetzt gar nicht rechnen dürfen.

    Doch, das sind genau die Einnahmen, die wir brauchen und mit denen wir dringend rechnen müssen.

    Siehe letzten Sommer. Da haben wir mit Bornauw und Jakobs die Summen erzielt, die wir benötigten, um die Corona-Ausfälle halbwegs ausgleichen zu können. Das wird bei uns noch ein paar Jahre so weiter gehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau das wird in Zukunft unsere Strategie sein. Talente fördern und dann irgendwann verkaufen. Freiburg zeigt wie sowas funktionieren kann. Und wenn unser SB72 fast jeden Spieler verbessert, passt es umso besser. Und nicht vergessen, die nicht eingeplanten Zusatzeinnahmen durch :europa: Ich geh in die Sonne. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wenn wir nun immerzu unsere guten Spieler verkaufen und hoffen, dass es der Nachwuchs richtet ist das aber sehr blauäugig. Wobei Skhiri natürlich kein Nachwuchs ist.


    Wie müssen aber darauf achten, dass wir beim Aufbau des Kaders handlungsfähig bleiben.


    Ansonsten können wir den Laden zu machen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Naja, wenn wir nun immerzu unsere guten Spieler verkaufen und hoffen, dass es der Nachwuchs richtet ist das aber sehr blauäugig. Wobei Skhiri natürlich kein Nachwuchs ist.


    Wie müssen aber darauf achten, dass wir beim Aufbau des Kaders handlungsfähig bleiben.


    Ansonsten können wir den Laden zu machen.

    Ohne Lizenz auch. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie müssen aber darauf achten, dass wir beim Aufbau des Kaders handlungsfähig bleiben.


    Ansonsten können wir den Laden zu machen.

    Nicht immer nur in Extremen denken. Dass wir Transfererlöse erzeugen müssen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man keine neuen Spieler verpflichten kann.

    Vor der Saison kamen Ljubicic, Hübers, Uth, Kilian und Schwäbe. Alle haben unseren Kader deutlich verbessert, ohne unser Budget über die Maßen zu strapazieren. Und durch die Verkäufe konnten wir eben ein deutliches Plus auf dem TM erzeugen.

    So gut wird das nicht jedes Jahr funktionieren, aber in diese Richtung wird es in den nächsten Jahren gehen müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Richtig!


    Diesen Sommer werden wir wieder einige Spieler abgeben und hoffentlich viel Geld einnehmen und/oder höhe Gehälter sparen! Denke, dass Andersson, Duda und Skhiri gehen werden. Damit sollten wir sicherlich 15-20 Millionen einnehmen können und zudem einige Millionen an Gehalt sparen! Damit kann man dann auch Spieler holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig!


    Diesen Sommer werden wir wieder einige Spieler abgeben und hoffentlich viel Geld einnehmen und/oder höhe Gehälter sparen! Denke, dass Andersson, Duda und Skhiri gehen werden. Damit sollten wir sicherlich 15-20 Millionen einnehmen können und zudem einige Millionen an Gehalt sparen! Damit kann man dann auch Spieler holen.

    Tur mir leid, aber ich komme da auf maximal 10 Millionen.

  • Schäufelchen ich hör dir kratzen :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Olemaus wooooooooooooo bist du?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Troll doch bitte woanders, danke. :slightly_smiling_face:

    :face_with_tears_of_joy: der war gut, Gott und ein Troll

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja die Homepage löscht wohl alte Meldungen.... :frowning_face:


    Hab jetzt was beim KStA gefunden, aber da ist nicht als Zitat, also nicht mehr ersichtlich ob das so aus dem Text auf der HP übernommen wurde.


    Neuer FC-Vertrag bis 2023: Salih Özcan: „Steffen Baumgart hat mich überzeugt"
    Der U21-Europameister lobt die Gespräche mit dem neuen Cheftrainer Steffen Baumgart
    mobil.ksta.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke das Shkiri uns im Sommer verlassen wird/muss aus finanziellen Gründen. Leider ist sein Marktwert durch Verletzungen etc. und seine nicht mehr ganz so starke Performance in Kombination mit den finanz. Auswirkungen von Corona gesunken. Ich denke mehr wir 10 Mio Euro werden wir nicht bekommen. Macht aber auch nichts, wir haben auch ohne ihn eine gute Saison gespielt.

    Bei Öczan sehe ich es etwas anders, ihm muss man zwingend versuchen zu halten. Wir dürfen nicht alles abgeben aus unserem Fundament.
    Hector ist schon älter und auch etwas anfälliger geworden. Tony 34 etc.

    Ich bin mir sicher das wir bei einem Verkauf von Shkiri sowie den evtl. Abgängen von Andersson, ggf. Duda einiges einsparen und wir dann

    hoffentlich gute Neuverpflichtungen/-leihen tätigen, da hoffen wir dann mal auf den neuen Spodi.

  • Was wir brauchen sind offensive Außenbahnspieler, einen zweiten torgefährlichen Stürmer, bundesligatauglichen Ersatz für RV und LV. Also jede Menge Baustellen. Ein paar Gehaltseinsparungen und der Verkauf von Skhiri , der bei einem Jahr Vertragslaufzeit und nach der bisherigen Saison so um die 10 Mio. bringen dürfte, wird da nicht annähernd reichen, um Coronaausfälle zu kompensieren und in den Kader zu investieren. Selbst wenn wir wieder viel über Leihspieler versuchen werden, müssten aus meiner Sicht am Ende schon so 6 Mio. in die Mannschaft investiert werden, wenn man qualitativ in der Breite vorangekommen will.


    Das heißt für mich, dass wir auch weitere Verkäufe sehen werden. Vielleicht läuft es z. B. bei Thielmann so wie bei Jakobs letzten Sommer? Özcan und Skhiri in einer Transferperiode abzugeben wäre allerdings auch nicht ausgeschlossen, wenn man mit Ljubicic und Hector im ZM plant und dafür auf LV dann einen geeigneten Kandidaten im Visier hat. Ich denke, es wird wieder einige Kaderveränderungen geben und darunter sind sicher auch Überraschungen und „schmerzhafte“ Abgänge.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für Jan 6 Mio? Wovon träumst du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stellt sich mir die Frage

    Wer hat überhaupt viel Kohle, um hohe Ablösen zu zahlen?

    Der Trend geht dahin, ablösefrei zu verpflichten (und bei sinkenden Gehältern wird bei dem Durchschnitt auch nicht viel mit Handgeld sein, meine schwere Vermutung.

    Und wenn selbst solche Spieler wie Thielmann verkauft werden sollten, der Ersatz, bei dem man vermuten kann, dass er uns direkt hilft in der Liga zu bleiben ….der kommt dann woher noch mal :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: