FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Solche Vergleiche sind immer schwierig. Wenn man aber den Bornauw von letzter Saison und den Hübers dieser Saison miteinander vergleicht, dann hat Hübers realistisch gesehen schon die Nase vorne.

    Geht man eine Saison weiter zurück, dann sieht es eher umgekehrt aus.


    Generell bin ich froh, dass wir diese Diskussion überhaupt führen (können). Das ist allemal besser, als wenn wir uns nur nostalgisch an Bornauw zurückerinnern würden/müssten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Bornauw von Wolfsburg kann gerne da bleiben.

    Der Bornauw, der mal bei Köln war, wäre ein Gewinn für uns.

    Und er wird sich gerne an die Zeit bei uns zurück erinnern, denke ich.

    Aber das gehört in einen anderen Thread.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lasst es uns doch einfach so ausdrücken. Hübers hat sich deutlich stärker entwickelt als viele es ihm (auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit) zugetraut haben. Er spielt eine sehr gute Saison und ist hinten unsere absolute Bank.

    Bornauw war genau so wichtig, ist aber leider weg.

  • Gibts zu Hübers neue Gerüchte?


    Also lasst uns bitte die beiden Threads nur für wirkliche Info´s nutzen.


    Jedes Mal denkt man, es gibt was neues und dann wird weiter über Bornauw und Hübers im Vergleich dazu diskutiert.


    Danke.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Beim Exzess wird ein Greiml Transfer (ohne Quelle) als unwahrscheinlich betitelt aber zu Limnios zitieren sie eine holländische Zeitung:


    "Derweil heißt es aus den Niederlanden, dass Twente Enschede den aus Köln ausgeliehenen Offensivmann Dimitrios Limnios (23) nun doch gerne behalten würde. Laut der örtlichen Zeitung „Tubantia“ prüfe der Klub derzeit eine feste Verpflichtung."


    Gerüchte um 1. FC Köln: Ösi-Talent kündigt Wechsel an
    Leo Greiml verlässt Rapid Wien nach Saisonende ablösefrei. Im Winter gab es Gerüchte um einen Wechsel zum 1. FC Köln.
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte eine gute siebenstellige Summe bringen. Wäre perfekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da sie die KO von 2 Millionen wohl nicht ziehen wollen würde ich sagen er steht noch 2 Jahre in den Büchern, also 1,5 Buchwert wenn ich das richtig rechne und Briefmarke drauf.


    Für lau aber dann lieber noch ne andere Leihe suchen, komm aber natürlich auch aufs Gehalt an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiter heißt es nämlich:


    "Dabei hatte „Twente Insite“ noch im Februar berichtet, dass Enschede genau das nicht plane. Allerdings hat Limnios seine Scoring-Quote zuletzt erhöht, in sechs Spielen immerhin zwei Tore und eine Vorlage beigesteuert.


    Seine Kaufoption (knapp zwei Millionen Euro) will Twente dem Vernehmen nach aber nicht ziehen. Die Ablöse müsste also frei verhandelt oder Limnios erneut geliehen werden. Der FC, wo der Grieche noch bis 2024 unter Vertrag steht, ist gewiss gesprächsbereit. (mze)"


    Wegen deren unsäglichem Seitenaufbau mit Werbung zwischen fast jedem Abschnitt hatte ich den Teil übersehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war von Beginn an von Twente geplant, diese Ablöse nicht zu bezahlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumi hat ihn doch weggeschickt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Doku des FC war er eigentlich ganz motiviert und voller Tatendrang. Ich glaub aber, dass er noch nicht bereit war für die Bundesliga.

    Das Jahr jetzt war sicherlich gut für ihn. Vielleicht kann er da bleiben. Oder er wird wie jeder andere ne faire Chance bekommen.

    Für den FC wäre ne Mio Ablöse vielleicht sogar das beste. Hängt von seinem Gehalt mit ab

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Timo Horn wird auf Twitter mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht. Dort könnte er Ortega beerben, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der schon seit längerem mit den Bayern in Verbindung gebracht wird. Klingt, auch weil Nübel noch bis 2023 an Monaco verliehen ist, gar nicht mal so abwegig. Ortega könnte sich seine Durchschnittskarriere nochmal fein vergolden lassen und Horn hätte einen Verein bei dem er einen Stammplatz ziemlich sicher hätte. Fragt sich nur ob ihm das Gehalt passt, denke aber schon wenn der FC ihm keine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt würde ich auch eher 3 Jahre ein geringeres Gehalt von Bielefeld einstreichen als ein Jahr das hohe FC Gehalt auf der Bank einzufahren, und ob er auch in die zweite Liga gehen würde.

  • Hmmmm, das hört sich ja generell plausibel an, aber ob er das wirklich macht? Vielleicht erstmal als Leihe?

    Könnte mir Timo gut in England vorstellen, da dürfte er selbst in der zweiten Liga sein Gehalt bekommen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vielleicht erstmal als Leihe?


    Dafür müssten wir erstmal mit ihm verlängern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das Gerücht mit Bielefeld habe ich auch vernommen, kann das aber irgendwie nicht glauben... Klar, würde gut passen. Doch, wenn die absteigen würden, würde es das wirklich machen? Vom Gehalt wird das dann wohl 33 Prozent seines jetzigen sein. Wenn Bielefeld in der Liga bleibt, würde dem Gerücht glauben, weil es passt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bielefeld klingt plausibel für Timo. Dort könnte er, wenn Ortega geht (das pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern), eine relativ sichere Nummer 1 werden und mal ehrlich, ob Liga 1 oder 2, wäre doch sportlich, wenn er in Deutschland bleibt, beinahe egal (meint: Einen Titel wird er selbst als Bankspieler eher nicht mehr gewinnen).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da er aber noch seinen Pferderennstall unterhält würde sich Bielefeld wohl eher anbieten als England.

    Den hat er doch verkauft?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wäre auch besser, denn wer will schon freiwillig Fohlen zu Hause haben? :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke