FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Täte weh, aber wenn dann nochmal die Kohle mitnehmen. Gerade auf der Position sind wir gut besetzt. Evtl Paqarada jetzt schon holen und Hector ins Mittelfeld ziehen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wenn 100%feststehen sollte das es gar keine Möglichkeit gibt das Skhiri verlängern würde dann jetzt bei irgendeinem Interessenten verkaufen und Kohle einstecken um für die neue Saison Sinnvoll zu investieren. Den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Skhiri.

  • Also Frankfurt fände ich sympathischer als Dortmund. Aber ihn Woche in der Woche in der Bundesliga brilieren zu sehen, würde so oder so weh tun. Ausland wäre also irgendwie besser.

  • Wie wichtig er ist hat man die letzten Spiele gesehen. Sollte da nicht übermäßig viel Geld geboten werden - was ich mir angesichts der Vertragslaufzeit und genannten Vereine nicht vorstellen kann - würde ich ihn auf jeden Fall bis Sommer behalten und die sportlichen Ziele erreichen.

  • Wenn 100%feststehen sollte das es gar keine Möglichkeit gibt das Skhiri verlängern würde dann jetzt bei irgendeinem Interessenten verkaufen und Kohle einstecken um für die neue Saison Sinnvoll zu investieren. Den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Skhiri.

    Shkiri ist unser Denker und Lenker und sehr wichtig auch für die jungen Spieler um ihn herum. Klassenerhalt sicher ist noch gar nichts, aber wir sind auf einem guten Weg. Für 2-3 Mios würde ich ihn auf keinen Fall jetzt abgeben, da muss schon ein extragutes Angebot kommen und idealerweise sollten wir dann auch noch jemanden im Petto haben.

  • Shkiri ist unser Denker und Lenker und sehr wichtig auch für die jungen Spieler um ihn herum. Klassenerhalt sicher ist noch gar nichts, aber wir sind auf einem guten Weg. Für 2-3 Mios würde ich ihn auf keinen Fall jetzt abgeben, da muss schon ein extragutes Angebot kommen und idealerweise sollten wir dann auch noch jemanden im Petto haben.

    Bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit? Da würde ich ihn auf jeden Fall her geben für 3 Millionen. Klar ist der Klassenerhalt noch nicht sicher da geb ich dir Recht aber wie der ein oder andere Vorredner hier schon geschrieben hat haben wir den ein oder anderen Spieler der die Position übernehmen kann. 3 Millionen sind für den FC viel Geld wenn der Spieler im Sommer ablösefrei gehen kann.

  • Wenn die ordentlich Ablöse zahlen, und Skhiri das unbedingt will, kann man das machen. Es täte zwar weh, sportlich könnten wir das aber einigermaßen- wenn auch nicht auf dem Level- kompensieren. Nächste Saison müssen wir das sowieso.

  • Nein und ich bin froh das aus der FC Führung auch schon das Zeichen kam das das Angebot schon extrem unmoralisch sein muss um sich damit zu befassen.


    Ich muss ehrlich sagen ich seh Skhiri lieber noch das Halbjahr bei uns spielen und geb ihm am Ende für lau ab ... einer der ganz ganz wenigen die sich das auch echt verdient haben durch Leistung und Auftreten.


    Wenn da jetzt im Winter nicht richtig viel Patte auf den Tisch kommt dann darf man ihn nicht einfach hergeben ... dazu hat er einen viel zu hohen Wert für die Mannschaft.

  • Zum Thema Transfer in der Winterpause gehört da ja auch der Spieler selbst. Skhiri wäre blöd, wenn er jetzt gehen würde. Weniger Handgeld als im Sommer und deutlich weniger Markt für ihn. Lass ihn die Rückrunde auf dem Niveau der erste beiden Spiele des Jahres spielen und er ist nicht nur für Dortmund, Frankfurt und Lyon interessant, sondern auch für andere Kaliber, vor allem als ablösefreier Spieler...


    Und bevor der ein oder andere schreit: Bricht die Leistung ein, wird er dieselben Interessenten haben wie jetzt, fehlt er die halbe Rückrunde verletzt, werden ihn dieselben Vereine wollen, verletzt er sich richtig schlimm wird er nicht ohne Vertrag da stehen (notfalls durch den FC)...

  • 1. FC Köln
    1. FC Köln - aktuelle News, Spielberichte, Transfers, Einzelkritiken, Interviews und Live-Ticker zur Saison in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Weitere Infos…
    www.express.de

  • Finanziell kann Shkiri im Sommer ein hohes Handgeld einstreichen, soviel ist sicher. Das wird er sich vermutlich durch einen übereilten Winterwechsel sicherlich nicht entgehen lassen.

    Wenn wir mit Shkiri die Klasse halten haben wir genug Vorlauf uns einen adäquaten Nachfolger zu suchen, oder zumindest uns auf dieser Position zu verstärken, zumal bei erneutem Klassenerhalt in Kombination mit den auslaufenden Teuer-Verträgen im Sommer die finanzielle Situation sich weiter in unserem Sinne verbessern wird. Also win win. Nur bei einem Angebot nahe der 10 Mios dürfte der FC seriös über einen Winterwechsel nachdenken.

    Ob diese Zahl realistisch ist .... keine Ahnung.

  • Es kommt drauf an, wer da bietet. Wenn ein attraktiver Club sich jetzt meldet, dann wird Skhiri zweimal überlegen ob er absagt. Im Sommer ist der Platz bei *diesem* Verein dann möglicherweise besetzt. Man weiß im Fußball auch nie was passiert. Wenn er sich z.B. in der Rückrunde schwer verletzt und dann ohne Vertrag und Verein verletzt dasteht, würde er sich ärgern nicht im Winter gewechselt zu sein.


    Es gibt also auch durchaus Gründe, jetzt schon zu wechseln, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Und wenn hier Angebote eintrudeln, dann zwingt das vielleicht auch andere Akteure zum Handeln, die eigentlich bis zum Sommer warten wollten.

  • Es kommt drauf an, wer da bietet. Wenn ein attraktiver Club sich jetzt meldet, dann wird Skhiri zweimal überlegen ob er absagt. Im Sommer ist der Platz bei *diesem* Verein dann möglicherweise besetzt. Man weiß im Fußball auch nie was passiert. Wenn er sich z.B. in der Rückrunde schwer verletzt und dann ohne Vertrag und Verein verletzt dasteht, würde er sich ärgern nicht im Winter gewechselt zu sein.


    Es gibt also auch durchaus Gründe, jetzt schon zu wechseln, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Und wenn hier Angebote eintrudeln, dann zwingt das vielleicht auch andere Akteure zum Handeln, die eigentlich bis zum Sommer warten wollten.

    Das Skhiri bei schwerer Verletzung in der Rückrunde ab Sommer ohne Vertrag da steht, ist absolut ausgeschlossen.


    Für Viele die Möglichkeit den Preis zu senken. Und bevor er ohne Verein da steht, bliebe der Effzeh.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Bayern zahlen 8 Mio für einen abgehalfterten Keeper mit der gleichen Vertragsrestlaufzeit…

    Alles ne frage des Leidensdruck.


    Je höher dieser, umso mehr ist man bereit.


    Modeste und bvb das gleiche gewesen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unter 5 Mio. braucht keiner anzurufen! Wer ihn jetzt haben will, der muss ordentlich blechen, fertig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Skhiri bei schwerer Verletzung in der Rückrunde ab Sommer ohne Vertrag da steht, ist absolut ausgeschlossen.

    Das schon - Aber der Markt ist dann ein ganz anderer. Andersson z.B. hätte nicht später zu uns wechseln dürfen, sonst wäre er niemals hier -oder bei einem anderen BL- untergekommen.


    Es ist deshalb bei einem Profisportler immer eine Risiko-Abwägung. Wenn jetzt ein gutes Angebot für einen Winter-Wechsel kommt, wo vieles passt, dann sehe ich schon einige Szenarien wo ein Spieler ins Grübeln kommen könnte.