FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Aussage b) ist doch schon quasi wiederlegt, das es ein Angebot gab welches der fc umgehend abgelehnt hat.

    Der effzeh hat kein Angebot von Wolfsburg bekommen. Und mit dem Spieler kann sich Wolfsburg nur rechtswiedrig unterhalten haben! Aufgrund seiner Vertragslänge darf kein Verein ohne Absprache mit dem effzeh mit dem Spieler sprechen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der effzeh hat kein Angebot von Wolfsburg bekommen. Und mit dem Spieler kann sich Wolfsburg nur rechtswiedrig unterhalten haben! Aufgrund seiner Vertragslänge darf kein Verein ohne Absprache mit dem effzeh mit dem Spieler sprechen!

    Das ist wirklich leicht naiv, sorry grischa.

  • Laut ksta ging über diesen Berater die Anfrage des VfL Wolfsburg beim Spieler und dann beim FC ein.

    wenn das belegbar ist, dann sollte der effzeh VW anzeigen! Das ist gar nicht erlaubt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist wirklich leicht naiv,

    das ist die Rechtslage! Hat nichts mit Naivität zu tun.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ernsthaft? Und zum Glück findet das in der Praxis nie statt…


    dann spricht man eben mit dem Onkel, Vater etc oder es gibt eben wie genau hier für sowas diese teils dubiosen Mittelsmänner.

  • das ist die Rechtslage!

    Der Fußball ist ein Milliardengeschäft. Das kreative Auslegen von Gesetzen ist da ganz normal. Wer sich strikt an die Regeln hält, kommt nicht voran. Ist traurig, aber eben die Realität.


    Es gibt eine Dokumentation, wo Rainer Calmund erklärt, was er 1989 oder 1990 angestellt hat, um vor allen anderen Bundesligisten einen Zugriff auf die begehrten DDR-Spieler zu bekommen. Falls du es noch nicht kennst, dann schau es dir an. Ich finde Calmunds Verhalten nicht richtig. Aber er kam damit durch, weil die Branche so funktioniert, wie sie nun eben funktioniert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird Zeit, dass dieses beschissene Transferfenster mal geändert wird. der letzte Spieltag war der 27. Mai. Warum öffnet man nicht danach und lässt knapp 5 Wochen verstreichen. Auch diese Wechselmöglichkeit bis nach dem 2. Spieltag gehört untersagt.

    Im Handball wurde jetzt der Wechsel von Perez de Varga für die Saison 25/26 😳 von Barcelona nach Kiel „eingetütet“.

    Da kommt man sich ans Fan doch nur noch völlig verarscht vor.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Das wäre dann naiv. Ljubicic hat Anfang Juni diesen Jahres den Berater gewechselt - was vielfach schon als Fingerzeig angesehen wurde, sich für die im kommenden Jahr stattfindende EM zu positionieren und eventuell bei einem besseren Klub auch seine Chancen für die Teilnahme am Turnier zu erhöhen.


    Man MUSS intern einkalkuliert haben, dass er noch wechselt. Zumal sich bis Ende August das Transferkarussell noch heftig drehen wird und wir einfach damit rechnen müssen, dass unsere besten Spieler die Begehrlichkeiten anderer Klubs wecken.

    offensichtlich haben Keller und Co das nicht eingeplant, also den Wechsel in diesem Jahr - ich interepretiere die Aussage "das schließe ich komplett aus" jedenfalls so

    das er für die Zukunft - sich bei der EM präsentieren etc., bei der EM mitspielen, Beraterwechsel zu Hebel (k.A. wer das vorher war) und dann Wechsel in 2024 - das sehe ich auch so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In diesem Haifischbecken darf einen doch nichts mehr wundern... nicht umsonst müssem wir gerade mit einer Transfersperre rechnen. Wir hatten halt Pech dass wir damit eventuell nicht durchkommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist zwar eher Themenfremd, aber ich stimme dir zu! Würde das Fenster vom letzten Spieltag bis zum ersten Pflichtspiel öffnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So soll es doch gar nicht gewesen sein. Laut ksta ging über diesen Berater die Anfrage des VfL Wolfsburg beim Spieler und dann das Angebot beim FC ein. Niemand bietet hier jemanden in fremden Namen an?


    erade bei KStA wird es ein wenig verständlicher, aus welcher Ecke diese Nachricht Ljubicic kam


    (Berater von L. ist Dirk Hebel)


    aber von dem kam das nicht, sondern von einem kroatischen Spielerberater namens Andy Bara. = Der ist übrigens auch in diese leidige Geschichte um Potocnik involviert und über Andy Bara kam ein Angebot von WOB an Dejan und an den FC.

    der KSTA schreibt jetzt, dass daraufhin der FC (also Keller) sofort das Angebot zurück gewiesen hätte...(klar für mich) "man sei nicht bereits den Spieler abzugeben, und schon gar nicht für diese Summe"

    Hat elkie57 doch so geschrieben.


    Genau und der Berater ist nicht der eigentliche Berater von Dejan.


    Also hat sich event der VFL bei dem anderen Berater gemeldet, dass der mal schauen soll, ob man Dejan bekommen kann.

    Eigentlich wäre der richtige Weg, sich an den eigentlichen Berater zu wenden und nicht irgendwelche Mittelsmänner.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das kreative Auslegen von Gesetzen ist da ganz normal. Wer sich strikt an die Regeln hält, kommt nicht voran. Ist traurig, aber eben die Realität.

    und das ist einfach das Traurige und ein Punkt, warum ich kaum noch die Champions League oder andere Ligen schaue, sondern meist nur noch die effzeh Spiele oder DFB Pokal! Ich bin jemand, der sich zumeist an die Regeln hält und viel von Respekt hält. Ich mag es nicht, wenn Menschen durch triksen Vorteile erhalten, die ihnen nicht zustehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man sich Keller auch anhören zu dem gestrigen Gerücht

    via kicker online

    wie schon geschrieben: da gibt es bei Keller nicht einen Gedanken daran, Dejan dieses Jahr abzugeben - er geht dann weiter, in dem er davon spricht, dass man besser in Deutschland die Stars für morgen entwickeln solle, anstatt.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja und die stellen über einen externen Berater eine Anfrage an dejo (damit gleichzeitig an den Berater von dejo) und den fc.


    Sehe hier immer noch nicht das irgendwer dejo „angeboten“ hat und sein Berater jetzt angepisst ist. Da kam einfach eine Anfrage rein.

  • Ich bin jemand, der sich zumeist an die Regeln hält und viel von Respekt hält. Ich mag es nicht, wenn Menschen durch triksen Vorteile erhalten, die ihnen nicht zustehen.

    Hmmmm ... und wie stehst Du in diesem Zusammenhang zu unserem FC und dem Verhalten in Sachen Potocnik?

    Mal unabhängig von der Unverhältmäßigkeit der drohenden Strafe kann es ja wohl nicht den geringsten Zweifel daran geben, dass sich der FC da auch alles andere als fair verhalten hat. Oder glaubst Du ernsthaft, dass es wirklich purer Zufall war, dass Potocnik nur einen Tag nach seiner Kündigung bei Ljubljana beim FC unterschrieben hat?

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der Express mal Recht hat:


    Laut EXPRESS.de-Informationen liegt dem 1. FC Köln allerdings kein Angebot für Dejan Ljubicic vor. Weder vom VfL Wolfsburg noch von einem anderen Bundesligisten. Des Weiteren hat der Spieler beim FC nicht um Freigabe gebeten, auch sein Berater kann eine Anfrage des VfL nicht bestätigen.

    Lügenpressse :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hmmmm ... und wie stehst Du in diesem Zusammenhang zu unserem FC und dem Verhalten in Sachen Potocnik?

    Mal unabhängig von der Unverhältmäßigkeit der drohenden Strafe kann es ja wohl nicht den geringsten Zweifel daran geben, dass sich der FC da auch alles andere als fair verhalten hat. Oder glaubst Du ernsthaft, dass es wirklich purer Zufall war, dass Potocnik nur einen Tag nach seiner Kündigung bei Ljubljana beim FC unterschrieben hat?

    policand


    1.Der ruhmreiche 1.FC Köln hat sich in der Vergangenheit bei Vereinswechseln, etc. stets fair verhalten.

    2.Der ruhmreiche 1.FC Köln verhält sich in der Gegenwart bei Vereinswechseln, etc. stets fair.

    3.Der ruhmreiche 1.FC Köln wird sich in der Zukunft bei Vereinswechseln, etc. stets fair.


    Zu deiner Frage, ob man ernsthaft glauben kann, ob es purer Zufall gewesen sei, daß Potocnik nur einen Tag nach seiner Kündigung bei Ljubljana beim FC Köln unterschrieben hat, möchte ich wie folgt reagieren:


    (a) bei jedem anderen Verein hätte das eventuell ein Geschmäckle, eventuell mehr als ein Geschmäckle.

    (b) da es sich aber um den 1.Fc Köln handelt - ja, das war purer Zufall. Und das wollen uns finstere Mächte nicht abnehmen. Sie alle verweise auf die obigen Punkte 1 und 2 und 3.

    Lettore silenzioso

  • ganz klar Listlos, so ist es :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Richtig Listlos! So und nicht anders! Und wer etwas anderes behauptet, lügt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke