FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Könnte zu ner Ablöse nächsten Sommer führen. Bei Aufstieg Toptorjäger abgeben bzw nicht verpflichten ist nicht so leicht. Andererseits dürfte sich rumgesprochen haben, dass er in Buli eher nur als Joker taugt. Da würd ich vor nem Abgang ohne Klarheit bei Cordoba gern bei uns was gleichwertiges sehen am Horizont.

  • Beste Variante IMHO. Ein Verschenken kann ich mir nicht vorstellen, nicht das wir ihn selber kommenden Sommer wieder brauchen. Alles andere wäre idiotisch. Dafür muss er natürlich erstmal zu geringeren Konditionen verlängern. Deutlich geringeren Konditionen. Dann wird wieder ein Schuh draus.

  • ... Verlängerung des Vertrages jetzt zu geringeren Bezügen und Kaufpflicht für den KSV nach 10 Spielen...


    HaHaHaSV!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Frage mich aber wieso das so lange gedauert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage mich aber wieso das so lange gedauert hat.

    Weil es, wie immer, ums liebe Geld geht.
    Was ich auch verstehen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für uns sehr gut. Wohl 750.000 Euro gespart. Jetzt noch sobiech, Schaub und Terodde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sollen 1mio übernehmen und der hsv 600.000 damit terodde in Hh spielt??????
    So ne Torjäger Lebensversicherung können wir auch brauchen - vor allem wenn modeste verletzt ist und Cordoba abhaut

  • Wir sollen 1mio übernehmen und der hsv 600.000 damit terodde in Hh spielt??????
    So ne Torjäger Lebensversicherung können wir auch brauchen - vor allem wenn modeste verletzt ist und Cordoba abhaut

    Wenn er diese genannten 2,5 Millionen Gehalt tatsächlich im Vertrag stehen hat & wir nun 1 Millionen übernehmen, sind es halt 1,5 Millionen die man spart...


    Daran sieht man, wie klamm wir sind, dass wir über solche Deals nachdenken...


    Klingt alles total bekloppt aber wahrscheinlich ist das der Weg, den man aktuell gehen muss... Schalke hat das bei Uth z.B. nicht verstanden... denen steht das Wasser eigentlich schon über dem Hals...

  • Ist dem so? So langsam erschleicht sich mir das Gefühl, das wir genauso finanziell am Stock gehen wie die Schalker. Nur das die direkt die Reißleine gezogen haben und somit Planungssicherheit haben und wir nicht.

  • Schalke hat zumindest dahingehend Planungssicherheit, dass sie wissen es ist kurz vor 12. Die kann nur die Umstellung auf die Winterzeit retten :winking_face:


    Zurück zum Thema: Terodde scheint ja zum HSV zu wollen. Wenn wir dadurch tatsächlich ordentlich was an Gehalt einsparen, ist es doch ok. Wie sich das Geld zusammensetzt, ist egal. Ob Ablöse oder Abfindung und dadurch die Einsparung.

  • Das sehe ich auch so... und ich glaube, dass Schalke in den letzten Jahren deutlich schlechter gewirtschaftet hat als wir, ohne es natürlich belegen zu können...

  • Die Wahrheit dürfte sein, es geht zentral um Abgänge, um auch kleinere Einsparungen zu realisieren.
    Deswegen aber nicht hart zu verhandeln und bei einem Spieler, betreffend den der interessierte Verein klaren Bedarf hat (HSV - Terrode), nicht mindestens Gehaltsübernahme durchzusetzen, sollte bis zum letzten Transfertag nicht der Weg sein.


    Es muss doch ein Terodde Gerücht zu nem anderen Zweitligist lancierbar sein…. :winking_face:

  • der Ordnung halber :winking_face:
    Gerücht um Iso und Cagliari Calcio wurde hier schon zum Besten gegeben
    der Geissblog greift ein weiteres Gerücht auf: Modeste / Besiktas


    und hat dann mal nachgefragt beim FC - es gibt keine Anfragen dazu am GBH


    https://geissblog.koeln/2020/0…uechte-um-zwei-fc-profis/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja wir sparen wohl 1,5 Millionen Euro. Es fehlen noch sobiech und Schaub. Bisher richtig guter Job von Heldt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke