FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich verstehe dass wir mittelfristig Gehalt sparen.


    Kurzfristig schreddern wir durch die ganzen Abfindungen aber unsere Liquidität.


    Woher soll denn die Kohle für Ablösesummen kommen?


    KfW Kredit?


    Wir sind finanziell am Arsch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Viel zu teurer und zu großer Kader war das. Ich glaube das es unwahrscheinlich schwierig ist, mit so einem Kader zu arbeiten. Heldt macht bisher einen sehr guten Job. Und ich denke, das auch bei Zugängen gezielt noch was richtig gutes herauskommt.


    Eines ist jedenfalls auch klar...zumindest für mich. Ohne dabei jetzt Namen zu nennen. Der absolute Topverdiener muss eine große Rolle spielen. Tut er das nicht, bzw. ist absehbar das er das nicht kann, muss er idealerweise auch von der Gehaltsliste. Aber ich kann das nicht zu 100% einschätzen, weil ich vieles nicht weiß. Ich weiß nur, das 3,5 Mio extrem viel Geld sind.

  • Dann kann man Big Mo sicher auch im Winter noch in die Türkei verkloppen sollte er nicht liefern. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...was ihr so alles wisst....

  • Das Problem ist allerdings, dass wir die Kaderproblematik nur verschieben.. auf den kommenden Transfersommer :-/


    Dann hoff mal auf nen Corona-Impfstoff (Also on top das man ja eh drauf hofft, aber halt AUCH aus sportlicher Sicht) denn dann dürfte sich der Fussballzirkus finanziell halbwegs schnell erholen, zumindest die kaufkräftigen Engländer. Und wir hätten wieder Zuschauereinnahmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoff mal auf nen Corona-Impfstoff (Also on top das man ja eh drauf hofft, aber halt AUCH aus sportlicher Sicht) denn dann dürfte sich der Fussballzirkus finanziell halbwegs schnell erholen, zumindest die kaufkräftigen Engländer. Und wir hätten wieder Zuschauereinnahmen.

    da hoffe ich tagtäglich drauf... ODER dass sich die Nachricht von NTV bestätigt, dass der Virus sich gerade abschwächt und es sein kann dass es bald nur noch ein "normaler" Schnupfen ist... dann können wir den ganzen Mist wieder zurückdrehen

  • Dann hoff mal auf nen Corona-Impfstoff (Also on top das man ja eh drauf hofft, aber halt AUCH aus sportlicher Sicht) denn dann dürfte sich der Fussballzirkus finanziell halbwegs schnell erholen, zumindest die kaufkräftigen Engländer. Und wir hätten wieder Zuschauereinnahmen.

    Der Fussballzirkus "erholt" sich dann wieder halbwegs? Sorry, aber die ganze perverse Fussballwelt zahlt genau jetzt endlich einmal Lehrgeld. Das Wasser stand vorher schon allen zum Hals, ohne das es die Vereine wussten.


    Wenn man überlegt, was hier ein Terrodde oder Risse verdient haben dann könnte ich heulen. Die Krise nun deckt die gesamte Misswirtschaft des FCs in den vergangenen Jahren auf seit Stöger / Schmadtke.
    Sorry, aber wer einen Kader von über 35 Spielern zu Saisonbeginn hat, wobei alle locker erhöhte Erstligagehälter erhalten, dann schlägt die Keule jetzt eben 10mal härter zu und deckt die Nichtleistung der vergangenen Jahre des FCs auf.


    Der FC macht es jetzt richtig. Raus, gerne auch teuer mit Abfindungen, und gesund in die Zukunft kommen. Ob wir dann sportlich noch oben mitspielen ohne Investoren steht sowieso in den Sternen.

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Ja wir sparen wohl 1,5 Millionen Euro. Es fehlen noch sobiech und Schaub. Bisher richtig guter Job von Heldt.

    Also für das Lob „richtig guter Job“ gehören auch gute Zugänge. Einen Terodde irgendwo unterzubringen war jetzt nicht ganz so schwer. Warten wie mal ab was noch so passiert.

  • Das Problem ist allerdings, dass wir die Kaderproblematik nur verschieben.. auf den kommenden Transfersommer :-/

    und - was wäre dein Vorschlag?


    natürlich wird einiges verschoben auf den nächsten Sommer, sehe da aber keine andere Möglichkeit
    a) Terodde's Vertrag läuft dann aber aus - das Thema ist erledigt
    b) einige Spieler können sich hoffentlich an neuer Aus-Leih-Wirkungsstätte beweisen und haben dann andere Abnehmer oder der Leih Verein verpflichtet sie
    c) so symphatisch einige Spieler auch sind, aber wenn sie das ganze Jahr auf der Bank/Tribüne sitzen = das bringt zusätzliche Unruhe in den Verein, auch wenn man es eigentlich nicht will - oder der Trainer wechselt sie dann doch noch mal ein paar Minuten ein = ob das sinnvoll ist, ich weiß ja nicht so recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...was ihr so alles wisst....

    Die von mir angesprochenen mittel- und kurzfristigen Auswirkungen sind wohl logisch. Da braucht man keine Glaskugel für.


    KfW Kredit stand in den Medien. Auch keine Glaskugel.


    Alles mal ein bisschen die rosarote Brille ausziehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kunden von mir haben auch KfW Kredite beantragt und bekommen - was heißt dass denn genau?


    günstige Zinsen
    Tilgung erst später - natürlich muss der Kredit dann auch getilgt werden, aber es hilft einem weiter im Moment ohne dass man an einen Wucherer hohe Zinsen bezahlen muss


    vielleicht ist der KfW Kredit auch nur eine Möglichkeit, wenn der die Baugenehmigung dann doch kommt und man loslegen will - also so viel wurde über den KfW kredit nicht in den Medien geschrieben - vielleicht kannst du ja mal einen Artikel verlinken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde ich gerne, ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Dafür lese ich am Tag leider viel zu viel. Sorry!!!


    Sicherlich bietet ein Kredit kurzfristige Liquidität. Aber genau das meinte ich ja.
    Kurzfristig schreddern die ganzen Abfindungen unsere Liquidität.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Würde ich gerne, ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Dafür lese ich am Tag leider viel zu viel. Sorry!!!


    Sicherlich bietet ein Kredit kurzfristige Liquidität. Aber genau das meinte ich ja.
    Kurzfristig schreddern die ganzen Abfindungen unsere Liquidität.

    https://www.express.de/sport/f…r-staatsbank-kfw-37185262

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn wir alle weiter bezahlt hätten, dann aber auch
    Ich lasse jetzt mal Terodde weg, das scheint ja wirklich gruseliges Konstrukt zu sein


    grundsätzlich: wenn wir Teile der Gehälter bei den Leihspielern übernehmen, müssen wir das ja nicht auf einmal überweisen sondern Monat für Monat unseren Anteil übernehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • danke noch mal


    da steht doch, damit teure kurzfristige Kredite abgelöst werden können - aber das steht ja noch in den Sternen, ob der beantragt wird bzw. genehmigt wird


    und wenn Werder Bremen gerne 30 Millionen hätte- zeigt doch: knirscht an allen Ecken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die Abfindungen über einen KfW-Kredit ausgeglichen werden, dann belasten sie ja eben nicht die kurzfristige Liquidität.


    Außerdem steht doch in dem Artikel auch eindeutig, dass es generell darum geht kurzfristige teure Kredite durch einen günstigen KfW-Kredit zu ersetzen.


    Wollt ihr denn die Altlasten des Kaders ewig rum schleppen? Mir sind Abfindungen lieber als noch weitere Transferperioden damit gehandicapt zu sein.


    Und selbst leihen sind besser, als die Spieler mit durch zu schleifen.


    Gehen wir runter ist eine Rückkehr eher vermittelbar, als ein Verbleib nach einem Jahr Tribüne oder tatkräftigem mitabsteigen.

    "I cant afford an actual signature"

  • und - was wäre dein Vorschlag?
    natürlich wird einiges verschoben auf den nächsten Sommer, sehe da aber keine andere Möglichkeit
    a) Terodde's Vertrag läuft dann aber aus - das Thema ist erledigt
    b) einige Spieler können sich hoffentlich an neuer Aus-Leih-Wirkungsstätte beweisen und haben dann andere Abnehmer oder der Leih Verein verpflichtet sie
    c) so symphatisch einige Spieler auch sind, aber wenn sie das ganze Jahr auf der Bank/Tribüne sitzen = das bringt zusätzliche Unruhe in den Verein, auch wenn man es eigentlich nicht will - oder der Trainer wechselt sie dann doch noch mal ein paar Minuten ein = ob das sinnvoll ist, ich weiß ja nicht so recht

    Nein Nein alles gut... das war ja keine Kritik... es ist wahrscheinlich der Weg, den wir aktuell gehen müssen...


    Hoffen wir, dass der ein oder andere Leihspieler einschlägt und im nächsten Sommer Einnahmen generiert :smiling_face: