Corona

  • Fällt eine eigentlich nichts mehr zu ein...

    Mir schon. Aber ich unterdrücke es mir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine Frage an die Steuerexperten, kann ich meine Jogginghose vom Homeoffice als Arbeitskleidung absetzen?

    Wenn du sonst auch in diesem Outfit arbeitest, ja. Da ich dies mal anzweifel würde ich sie dir nicht erstatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Lockerungen soll es ja auch um Parks und ähnliches gehen. Also wenn davon auch der Kölner Zoo betroffen sein
    sollte, dann bin ich aber sofort da und besuche... :hennes: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Mal eine Frage an die Steuerexperten, kann ich meine Jogginghose vom Homeoffice als Arbeitskleidung absetzen?

    nein, Jogginghosen gehören genauso wie die Anzüge von Bankmenschen zu den Kosten der privaten Lebensführung § 12 Einkommensteuergesetz
    weil man könnte alle diese Sachen auch privat nutzen und deshalb nicht - meint der Gesetzgeber


    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte schlimmeres geben,sei froh das du überhaupt HO machen darfst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://m.faz.net/aktuell/wirt…-who-kritik-16725764.html


    Es wird auch spannend zu sehen sein, wie sich der Umgang mit China entwickelt, wenn dieser ganze Dreck mal ausgestanden ist.

    Wie soll der sich schon groß entwickeln? Wirtschaftlich sind wir so verzahnt, dass sich da gar nichts groß entwickeln wird. Es wird mahnende Worte geben, Bekundungen, dass Aufklärung betrieben werden muss, vielleicht gibt es hier und da mal ein paar Pseudo-Maßnahmen, aber mehr wird da nicht kommen. Nicht gegen die Chinesen, nicht gegen die Amerikaner. Money first.

  • Bis Ende August keine Großveranstaltungen warum schließt man jetzt schon so etwas aus wo man nicht Mal weiß was im Juli, August ist?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gute Frage.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Großveranstaltungen müssen geplant werden, daher hätten (wenn dies denn so heute verkündet werden sollte) alle Konzertveranstalter, Veranstalter von Festivals usw. die Planungssicherheit (also nicht das etwas geplant wird und dann kurzfristig doch nicht stattfinden kann)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es unsinnig man kann einfach nicht wissen wie die Situation in ein paar Monaten ist, verbietet nun aber über Monate schon alles. So ruiniert man gerade die komplette Wirtschaft und Existenzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist einfacher eine Beschränkung zu verkürzen. Stell dir mal vor es kommt zur zweiten Infektionswelle zum Juli-Beginn und 4 Wochen später dürfen wieder Konzerte oder Festivals stattfinden, deren Planung dann schon in der Finalen Umsetzung ist. Wie willst du dann noch ernsthaft eine Verlängerung erwirken?


    Ich find's gut wenn man zuerst vorsichtig ist und dann bei positivem Verlauf Beschränkungen zurück nehmen kann. Man muss sich nicht immer zuerst echauffieren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Ja das bringt nur leider nichts wenn bis dahin alle Bankrott sind und das wird sicherlich bei vielen nun eintreffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich Event Veranstalter wäre würde ich mir spätestens jetzt nen Strick nehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So hart das klingt, aber ich kann dir leider aus beruflicher Erfahrung sagen, dass Messebauer und Veranstaltungstechniker das ohnehin schon vor einigen Wochen taten. Bei denen die keine Rücklagen aufbauen konnten machen 5 oder 7 Monate Stillstand selten den entscheidenden Unterschied.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bis Ende August keine Großveranstaltungen warum schließt man jetzt schon so etwas aus wo man nicht Mal weiß was im Juli, August ist?

    sollte es tatsächlich so sein das früher keine Gefahr mehr besteht setzt man das Verbot dann einfach aus

  • Ui, da können die Schulen in NRW nun doch ab Montag für die Abschlussklassen der weiterführenden Schulen öffnen. (Quelle Livestream vom Land NRW um 19 Uhr auf deren Kanal auf YouTube)
    Das hörte sich bei Merkel anders an.

  • bei der Fragenrunde ist da aber m.E. auf der Pk später noch mal erklärt worden, dass die Abiturprüfungen ab 27.04.2020 beginnen


    also lieber erst mal genau nachschauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: