Corona

  • Remdisivir wurde gerade auch im Fernsehen als erstes Mittel mit baldiger Zulassung als Corona Medikament vorgestellt, und das war nicht RTL 2.
    Man muss doch nicht direkt alles zerreissen was andere schreiben.
    Das ist ja wie ein furchtbarer Reflex bei Manchen hier.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Trotzdem alledem ist das Medikament aktuell noch recht umstritten. Und das der Ton gegenüber einen User hier etwas rauer ist, dürfte iwann auch mal klar sein. Der er andere Meinung ebenfalls nicht einsehen mag

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also langsam reicht es mir jetzt Mal. Ich kann schreiben was ihr wollt ihr habt immer was zu meckern.


    Über dieses Mittel Remdevisir hab ich heute morgen bereits einen Artikel verlinkt. Dort wurde bereits berichtet das in Chicago dieses Mittel zum Einsatz kommt und das mit großen Erfolg, den kein Mensch der damit behandelt wurde ist verstorben, es waren über 100 Patienten.

    In dem von dir verlinkten Artikel war meine ich die Rede von dennoch 2 Verstorbenen. Nur am Rande.


    Ja es ist ein positives Signal (und das ist gut!). Aber mehr noch nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ??? Das ist eine gute Nachricht offensichtlich gibt es wohl wie bereits heute morgen geschrieben ein Mittel welches nachweislich hilft.

    schon mal irgendwas von Langzeitstudie gehört? Ein Patient ist ein Nachweis? Du wohnst irgendwie in deiner ganz, ganz eigenen Welt

  • Remdisivir wurde gerade auch im Fernsehen als erstes Mittel mit baldige Zulassung vorgestellt, und das war nicht RTL 2.
    Man muss doch nicht direkt alles zerreissen was andere schreiben.
    Das ist ja wie ein furchtbarer Reflex bei Manchen hier.

    Darum geht es doch gar nicht. Ich bestreite doch nicht die Information, sondern die Art und Weise wie diese hier verkauft wird. Er schreibt schon von nachweislicher Wirksamkeit, obwohl bisher dazu gerade mal Studien laufen, die zwar positive Wirkungen vermuten lassen, gesichert ist das aber längst nicht.


    Dann postet er einen Bild Artikel über einen Einzelfall und wundert sich, wenn nach der Relevanz gefragt wird.


    FCler nimmt scheinbar nur das wahr, was ihm in die Argumentation passt und hübscht Informationen zusätzlich auch noch auf. Und nur das kritisiere ich an der Stelle. Zumal er auf Gegenargumente im generell nicht eingeht bzw. auf Nachfragen nicht reagiert. Dann kann er es auch gleich lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zu deiner Beruhigung (gibt ja auch Wissenschaftler die keine Idioten sind), die Studien laufen bereits.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • schon mal irgendwas von Langzeitstudie gehört? Ein Patient ist ein Nachweis? Du wohnst irgendwie in deiner ganz, ganz eigenen Welt

    in der lebst du wohl. Sorry, aber wenn du nicht fähig bist nachzulesen ist das nicht mein Problem. Gib mal Remdevisir ein und dein Freund Google wird auch dir hoffentlich Mal helfen und von über 100 behandelten Patienten berichten wovon ich einen Einzelfall aufgezählt habe um eine freudige Nachricht zu überbringen die Hoffnung bringen soll.


    Was machst du und noch ein paar andere? Ihr sucht das Haar in der Suppe ohne den Zusammenhang von heute morgen zu finden. Es ist hier echt katastrophal geworden. Mal ganz ehrlich, es geht hier doch schon lange nicht mehr ums diskutieren und austauschen sondern kritisieren und zerfetzen anderer Post die sich Mal was kritisch äußern hinterfragen oder eine andere Meinung haben. Genau dafür ist ein Forum vorhanden, scheint leider ein Teil hier nicht zu verstehen! Und vor allen Dingen geht es doch nicht mehr um den Inhalt des Kommentares sondern um den User der es postet und wenn euch dessen Nase nicht passt dann naja das sieht man dann. Wundert ihr euch nicht warum so wenig los obwohl so viele Zuhause rumsitzen, weil der Ton hier unerträglich geworden ist, langjährige User wie Jan2010 z.B haben sich offensichtlich schon verabschiedet. Das musste Mal raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Rede dir ruhig ein, dass es an den anderen liegt. Dann muss man sich selbst nämlich nicht hinterfragen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mimimimimimimimimimimi
    Du schreibst halt größtenteils Unsinn und jeder erkennt deine Intention hinter dem verkünden solcher Meldungen. Diesen ganz, ganz kleinen Schritt verkaufst du doch sowieso demnächst wieder als Problem gelöst, lass die Bundesliga starten


    Btw. anderen vorwerfen nicht fähig zu sein nachzulesen und gleichzeitig einen Artikel zusammenzufassen in dem es um bislang 2 Todesfälle geht mit es sei noch niemand gestorben ist schon einzigartig

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • in der lebst du wohl. Sorry, aber wenn du nicht fähig bist nachzulesen ist das nicht mein Problem. Gib mal Remdevisir ein und dein Freund Google wird auch dir hoffentlich Mal helfen und von über 100 behandelten Patienten berichten wovon ich einen Einzelfall aufgezählt habe um eine freudige Nachricht zu überbringen die Hoffnung bringen soll.
    Was machst du und noch ein paar andere? Ihr sucht das Haar in der Suppe ohne den Zusammenhang von heute morgen zu finden. Es ist hier echt katastrophal geworden. Mal ganz ehrlich, es geht hier doch schon lange nicht mehr ums diskutieren und austauschen sondern kritisieren und zerfetzen anderer Post die sich Mal was kritisch äußern hinterfragen oder eine andere Meinung haben. Genau dafür ist ein Forum vorhanden, scheint leider ein Teil hier nicht zu verstehen! Und vor allen Dingen geht es doch nicht mehr um den Inhalt des Kommentares sondern um den User der es postet und wenn euch dessen Nase nicht passt dann naja das sieht man dann. Wundert ihr euch nicht warum so wenig los obwohl so viele Zuhause rumsitzen, weil der Ton hier unerträglich geworden ist, langjährige User wie Jan2010 z.B haben sich offensichtlich schon verabschiedet. Das musste Mal raus.

    Warum erwähnst du denn nicht, dass im gleichen Artikel steht, dass trotz der Einnahme des Medikaments zwei Menschen gestorben sind? Du beschwerst dich vor allem über fehlenden Respekt anderer Meinungen. Gerade du bist das Sinnbild für solches Verhalten. Aber Hey ist nur meine persönliche Meinung. So wie man in den Wald schreit, so schallt es hinaus.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • mimimimimimimimimimimi
    Du schreibst halt größtenteils Unsinn und jeder erkennt deine Intention hinter dem verkünden solcher Meldungen. Diesen ganz, ganz kleinen Schritt verkaufst du doch sowieso demnächst wieder als Problem gelöst, lass die Bundesliga starten

    Vielen Dank für den Kommentar! Das ist genau die Bestätigung dessen was ich vorhin geschrieben habe. Hätte meinen Beitrag mit dem Einzelfall jemand anders verfasst wäre so eine Diskussion gar nicht entstanden, aber ich hab natürlich nur diesen einen Hintergedanken gehabt. Schon Mal was von vorurteilsfreie Bewertung gehört? Offensichtlich ein Fremdbegriff für dich. Wer sich also nun schon nicht mehr an positiven Nachricht erfreuen kann, sondern auch da wieder was kritisches findet, der sollte Mal hinterfragen ob er wirklich ernsthaft diskutieren möchte. Dabei machst du dir so ernsthaft Sorgen um die Gesundheit und das Gesundheitssystem kannst, dich aber gleichzeitig nicht daran erfreuen wenn es erste positive Nachrichten über ein Medikament gibt.


    @hanibal ja es sind 2 Menschen verstorben, stimmt und es waren 113 schwerwiegende Fälle. Warum gibt es nun zig Berichte über das Medikament? Willst du mir nun erzählen das Medikament bewirkt nichts da 2 Menschen trotzdem verstorben sind? Kennst du die Hintergründe warum die verstorben sind? Vielleicht wurde die Behandlung zu spät eingeleitet? Ich sag ja das Haar in der Suppe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Alter was laberst du schon wieder für dummes Zeug was für Sorgen hab ich denn? :woman_facepalming:
    Und wie soll man denn vorurteilsfrei bleiben wenn einer ständig neue Gründe (er)findet in denen es nur um die Bundesliga geht?

  • Hey CobyDick weißt du was. Morgen früh setze ich Mal die neusten Zahlen hierin ganz kommentarlos.


    Was wird folgen...wir wissen es beide. Na und? Was willst du jetzt damit sagen? Wir können Fußballspielen oder was? Ich erfinde zudem gar nichts sondern Belege meine Aussagen mit Quellen siehe das Thema Testkapazitäten. Übrigens da ich ja dauernd laut deiner Aussage unverantwortlich Geisterspiele fordere, kannst du ja Herrn Seifert unserem Präsidenten, Wehrle und Co. auch Mal äußern wie unverantwortlich es ist in der jetzigen Situation auch nur an Geisterspiele zu denken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Lt. Spiegel

    "Remdesivir gilt schon seit Anfang des Jahres als besonders vielversprechender Wirkstoff für die Behandlung von Patienten, die sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben und schwer erkrankt sind."


    Da stellt sich mir die Frage, warum zur Hölle versuchte dann der Milliardär, der gleichzeitig auch Präsident der United States ist, sich auf den deutschen Pharmamarkt zu bewegen und zu versuchen ein deutsches Produkt exklusiv für die Staaten zu kaufen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Du schaffst es ja nicht mal deine Quellen korrekt wiederzugeben (2 Tote = keine Tote) und wenn du den Unterschied zwischen in Betracht ziehen und vehementen fordern unter austauschen der Gründe der Wichtigkeit (mal ist es ja soooo wichtig für die Gesellschaft wenn das floppt gehts halt um Arbeitsplätze) nicht kennst dann wärst du echt noch beschränkter als ich dachte

  • @hanibal ja es sind 2 Menschen verstorben, stimmt und es waren 113 schwerwiegende Fälle. Warum gibt es nun zig Berichte über das Medikament? Willst du mir nun erzählen das Medikament bewirkt nichts da 2 Menschen trotzdem verstorben sind? Kennst du die Hintergründe warum die verstorben sind? Vielleicht wurde die Behandlung zu spät eingeleitet? Ich sag ja das Haar in der Suppe.

    ich verstehe nicht wie man so Beratungsresident sein kann. Es geht hier nicht um das Haar in der Suppe. Merkst du es wirklich nicht?
    wenn ich etwas rezitiere um es anderen Leute zu mitzuteilen. Dann rezitiere ich entweder alles, oder weise daraufhin, dass das nur ein Abschnitt war. Du führst den BILD Artikel als fundierten Nachweis an, rezitierst den dann auch noch unvollständig. Also beantworte doch einfach die Frage warum du die 2 verstorbenen nicht erwähnt hast.
    Tust du aber nicht. Sofort wirst du Vorwurfsvoll. Das ist die selbe Leier, wie Diskussionen um deine Lieblingsspieler. Und es nervt einfach nur noch. Jeder soll seine Meinung haben, aber hör doch einfach damit auf, deine Meinung als die einzig richtige darzustellen. Vermutlich hätte keiner deinen Post dazu so hinterfragt, wenn er nicht gerade von der BILD ist. Denn die Seriösität dieses Mediums steht ständig zur Debatte und das zu Recht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich habe hier nichts falsch rezitiert. In dem Bericht von heute morgen stand keine Anzahl von Toten.


    Den Bericht vom Spiegel hab ich in meinem Kommentar nachgetragen und dort wurden erst die 2 Toten erwähnt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Remdivisier ist ja nichts neues. Da wurde ja auch bereits vor drei Wochen drüber berichtet. Letztlich stehen da aber noch einige tests aus

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leute, bitte....
    ist auch mal gut jetzt.
    Hoffen wir, dass das Medikament hilft und wenn es wirklich so ist (und zwar ohne Nebenwirkungen), dann ist das eine großartige Nachricht und der erste Lichtblick am Horizont seit Monaten bzgl. Corona.


    Diese Unklarheit in allen wesentlichen Punkten drückt aufs Gemüt, die täglichen PKs seit Monaten liefern keine neuen Erkenntnisse in dem entscheidenden Fragen...die Experten sind uneins und die Politiker sowieso. Es gibt keine klare Linie, keine gemeinsame Strategie, weil eben niemand weiß wie man damit am Ende umgehen sollte.


    Und jetzt kommen dann eben Berichte über dieses Medikament....und jetzt lasst nicht darüber streiten, sondern hoffen, dass es hilft. Denn wenn wir jetzt noch anfangen diese Berichte, die wirklich vielversprechend sind (natürlich bei allen berechtigten Fragen die Klebe hier aufweist)...woran soll man sich denn dann überhaupt noch hochziehen?


    Diese Lage ist der absolute Supergau. Wieviele Menschen sind jetzt weltweit gestorben? 150.000? Wahrscheinlich sind es deutlich mehr (alleine schon in China). Und die Zahlen werden weiter steigen.
    Auch werden viele Menschen verhungern oder sterben, weil sie sich dringend benötigte Medikamente nicht mehr leisten können...Gerade da wo es Tagelöhner oder Wanderarbeiter gibt. Afrika, Südamerika, oder Teile von Asien.
    Davon abgesehen werden die wirtschaftlichen Verwerfungen gigantisch sein...nicht nur in Schwellenländern, wo Investoren momentan schon fast 100 Mrd Dollar abgezogen haben. Nein, auch bei uns! Um die zehn Millionen Menschen haben bis dato (und das werden noch mehr) Kurzarbeitergeld beantragt...750 t Unternehmen...das sind unfassbare Ausmaße (in der letzten Krise waren es „nur“ 1,8 mio Menschen).
    Italien, Spanien und wieder Griechenland liegen finanziell am Boden...sie waren vorher schon angeschlagen, jetzt sind sie ruiniert, so dass über Bonds (die Bonds sind hierbei heftig umstritten, da sie von Ländern vorgeschlagen werden, die diese nicht bedienen können oder von Ländern wie Frankreich, die stark in italienische und griechische Anleihen investiert sind ) und Hilfen in Billionenhöhe diskutiert werden. Und ob die dann helfen...das muss man erst mal sehen.


    Nächste Baustelle USA...die letzte Krise hatte dort ihren Ursprung...warum? Weil der Immobilienmarkt eingebrochen und viele ihre Kredite nicht mehr zahlen konnten. Das wurde dann zum Problem der Banken, die auf den faulen Krediten sitzen blieben und ins Wanken gerieten...dies strahlte dann aus, nach Europa (Und bei bald um die 30 - 40 Mio Arbeitslose werden wieder viele Hausbesitzer ihre Kredite nicht zahlen können...mit bekannten Folgen).


    Wir hatten damals also eine Finanzkrise.


    Nun haben wir eine Krise der Realwirtschaft, da die Lieferketten zerstört sind (auf unbestimmte Zeit),


    dazu kommt eine massive EU Krise und zwar mit großen Playern wie Italien - und nicht wie damals Griechenland.


    Und zu guter letzt kann das (sollten die Maßnahmen der Zentralbanken und Regierungen nicht fruchten) auch zusätzlich noch eine schwere Finanzkrise nach sich ziehen, da Banken kippen können.



    Das alles ist eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich und das macht es so bitter....daher liebe Leute...lasst doch nicht so heftig über einen Artikel diskutieren, der endlich mal in Summe was wirklich positives aussagt. Und scheinbar sind ja tatsächlich viele Menschen geheilt worden. Ob das nachhaltig ist, werde sicher die nächsten Monate zeigen (im Sinne einer „Langzeitstudie“)...hoffen wir darauf, denn je länger es dauert, bis da mal ein Gegenmittel auf den Markt kommt, umso schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()