Corona

  • Wenn Grippewelle ist, müsstest du doch dann auch des Allgemeinwohles wegen auf den Stadionbesuch verzichten.Oder ist das deiner Meinung nach was anderes? grübel

    schau nach italien dann weisst du was uns auch blühen wird. und damit meine ich keine geisterspiele

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • JA, IST ES, WAS IST DENN MIT DIR LOS?

    Erklär bitte mal wieso, denn aktuell verstehe ich dich nicht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn Grippewelle ist, müsstest du doch dann auch des Allgemeinwohles wegen auf den Stadionbesuch verzichten.Oder ist das deiner Meinung nach was anderes? grübel

    selbstverständlich würde ich auch bei der Grippewelle verzichten wenn dazu öffentlich durch den Gesundheitsminister etc. aufgerufen wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Erklär bitte mal wieso, denn aktuell verstehe ich dich nicht.

    Statt Dich hier dumm zu stellen, kannst Du dich ja erstmal zu meiner direkten Frage an Dich aus #495 äussern. Würde mich sehr interessieren, was Du da eigentlich gemeint hast.

  • Statt Dich hier dumm zu stellen, kannst Du dich ja erstmal zu meiner direkten Frage an Dich aus #495 äussern. Würde mich sehr interessieren, was Du da eigentlich gemeint hast.

    Nein, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass die Alten ruhig sterben können, aber ich bin auch nicht für deren Gesundheit verantwortlich.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nein, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass die Alten ruhig sterben können, aber ich bin auch nicht für deren Gesundheit verantwortlich.

    Das ist eine derart egoistische Einstellung, dass ich kotzen könnte. Man stelle sich vor, du würdest einer Risikogruppe angehören und sähest dich mit solchen Aussagen konfrontiert. Wie unsolidarisch kann man eigentlich denken?


    Und das wegen fucking Fußball.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass die Alten ruhig sterben können, aber ich bin auch nicht für deren Gesundheit verantwortlich.

    also nach dir die sintflut ?
    andere mit risikopatienten im bekanntenkreis oder zumindest mit mehr empatischen fähigkeiten sehen es halt anders.....
    da steht dann fussball ziemlich weit hinten in der prioritätenliste aktuell..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich habe meine Meinung und andere haben ihre Meinung.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nein, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass die Alten ruhig sterben können, aber ich bin auch nicht für deren Gesundheit verantwortlich.

    wenn du infizierst bist und nur keine Symptome zeigst, bist du für die Gesundheit der alten Leute verantwortlich, denn DU könntest sie anstecken.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nein, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass die Alten ruhig sterben können, aber ich bin auch nicht für deren Gesundheit verantwortlich.

    Sag mal, geht es noch? Unsere Gesellschaft, zu der du zufälligerweise auch gehörst, soll sich also nicht um die Schwachen kümmern? Kommt jetzt als nächstes, dass man die Behindertenhilfe abschaffen sollte, weil Du ja dafür auch nicht verantwortlich bist? Alter, ich muss mich gleich übergeben, so übel wird mir bei Leuten wie Dir.

  • Das Durchschnittsalter der bisher Verstorbenen in Italien liegt bei 81! Jahren.
    Und dafür muss man das ganze Land abriegeln und hierzulande sämtliche Großveranstaltungen absagen bzw ohne Zuschauer austragen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein. :woman_facepalming:


    Das sind echt harte Worte und ich kann nicht recht verstehen wie man so etwas äußern kann.


    Die Alten haben dieses Land grossteils aufgebaut, sie haben somit den Grundstein dafür gelegt, dass wir hier (bis dato und im Vergleich zu vielen anderen Ländern) ein überwiegend sorgenfreies Leben führen können/dürfen...dafür kann man dann echt mal auf ein paar Spiele im Stadion verzichten. Denn das verlangsamt die Verbreitung des Virus offenbar ein wenig, wodurch wiederum Zeit gewonnen werden kann um Impfstoffe zu entwickeln, damit man gerade eben diese älteren Menschen besser schützen kann...ich denke das haben sie verdient!


    Abgesehen davon sterben teils auch jüngere sowie Leute mit Vorerkrankungen. Finde solch eine Einstellung sehr schade, denn gerade in solchen Zeiten sollte man zusammenstehen und nicht nur auf sich schauen.

  • Also es wird so viel Zeit und Energie investiert um den Virus einzugrenzen. Man sollte die Zeit und Energie Mal lieber in ein Impfmittel investieren.


    Ich muss sagen das ich doch arg überrascht bin wie lange es dauert da was entsprechendes herzustellen. Wir leben doch im 21 Jahrhundert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde eine schnelle Entwicklung eines Impfstoffes auch sehr begrüßen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also es wird so viel Zeit und Energie investiert um den Virus einzugrenzen. Man sollte die Zeit und Energie Mal lieber in ein Impfmittel investieren.


    Ich muss sagen das ich doch arg überrascht bin wie lange es dauert da was entsprechendes herzustellen. Wir leben doch im 21 Jahrhundert.

    Ich bin jetzt ehrlicherweise nicht ganz sicher, ob du das sarkastisch ironisch oder tatsächlich ernst meinst....

  • Becher, Verpackungen generell, Tresen, Türklinken bzw. knäufe, Stadionzeitungen, direkte Berührungen, Öffisbzum Spiel, diverse andere Möglichkeiten für Schmier- und Tröpfcheninfektionen. Natürlich im Stadion unmöglich :winking_face: Danke für diese grandiose Erleuchtung, Dr. CF80 :smiling_face:
    Immer wieder erheiternd, wie sich Leute mit Anlauf stets nen dicken Selfown reindrücken :smiling_face:

    Du kannst nichtmal lesen bzw nicht sinnentnehmend.


    "Ggf" sagt Dir nix, zu Wahrscheinlichkeit der 1:1 Übertragung fällt Dir nix ein.


    Aber der Lemming allgmein lebt halt ohne Türknauf und Becher, wenn er nicht im Stadion ist.


    Aber Öffis zum Spiel haste Recht. Weil zum Spiel ist Bahn gefährlich, zur Arbeit nicht. Bzw. zur Arbeit muss man ja. Dat einzige wat mer müsse, is sterve (und pisse).


    Dein Erleuchter.

  • Also es wird so viel Zeit und Energie investiert um den Virus einzugrenzen. Man sollte die Zeit und Energie Mal lieber in ein Impfmittel investieren.


    Ich muss sagen das ich doch arg überrascht bin wie lange es dauert da was entsprechendes herzustellen. Wir leben doch im 21 Jahrhundert.

    Tatsächlich habe ich die Tage gelesen, dass die Forschung noch nie so schnell voran ging. Aber es braucht halt auch Langzeittests und Zulassungen.


    Allerdings ist man beim Medikament weiter. Man hat innerhalb des Virus ein Enzym identifiziert, dass es dem Virus ermöglicht in die Lunge zu diffundieren. In Japan gibt es ein Medikament, dass genau dieses Enzym blockiert. Das könnte einen Durchbruch bedeuten. Mal abwarten und das Beste hoffen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom