Corona

  • Mal ne Frage... weiss nicht obs schon Thema war.
    Kann ich mir beim Impfen eigentlich aussuchen, mit welchem Mittel ich geimpft werden will ?
    Als Nicht-Privat-Patient bekommt man ja auch immer das günstigste Mittel verschrieben...

  • das ist ne gute Frage und ich hoffe es auch sehr. Wenn, dann will ich mich auch nur mit Curevac oder Biontech impfen lassen. Sputnik oder was anderes kommt mir auch nicht rein.
    Die ersten paar millionen werden erst mal nur mit Biontech geimpft. Dann kommt Moderna und ab Sommer sollte dann ein bunter Strauss zur Verfügung stehen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der BILD Artikel (wenn man die paar Sätze wirklich Artikel nennen will) ist dabei wenig bis gar nicht hetzerisch es sind die Vollidioten die das als Anlass sich aufzuregen in soziale Netzwerke teilen, ohne die ich nicht mal darauf aufmerksam geworden wäre

  • Der BILD Artikel (wenn man die paar Sätze wirklich Artikel nennen will) ist dabei wenig bis gar nicht hetzerisch es sind die Vollidioten die das als Anlass sich aufzuregen in soziale Netzwerke teilen, ohne die ich nicht mal darauf aufmerksam geworden wäre

    Das ist ja das perfide. Warum ist das überhaupt einen "Artikel" wert, dass die Privatperson Angela Merkel einkaufen geht? Der einzige Grund: Die Hetzer können es schön aufgreifen, online verbreiten und Klicks für die Blöd generieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist halt Boulevard die berichteten auch darüber wenn Lady Gaga furzt.
    Sie bringen aber die wichtige Information rein: das Bild ist von Montag. Es sind die Deppen die dann aufschreien „wieso werde ich eingesperrt aber die darf einkaufen“

  • immerhin unterstützt sie läden in ihrer Stadt und bestellt nicht bei Amazon.


    Aber was sie einkauft ist für 90 % genauso interessant wie paarungsverhalten von irgendwelchen Paradies Island Kerlen oder Danni Büchner.


    Und trotzdem kommt's den Schmierfinken ins Netz und auf Papier :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Super. Mein Sohn hat gerade befund positiv auf der App bekommen mit zum Glück leichten Sympthomen und nur kurzem heftigem Fieber. Jetzt heisst es ab heute bis nach Weihnachten für die ganze Familie Quarantäne. Zum Glück haben wir gestern Großeinkauf hinter uns und keiner hat uns wegen hamstern angeranzt. ich hoffe drei Kästen Kölsch reichen über die Feiertage... grübel


    Und dann kommt noch diese Nichtleistung unserer Jungs obendrauf...


    Na dann Prost... :prost: :prost: :prost:

  • Wie sieht der Lockdown bei euch in der City aus???
    Bei uns haben doch etliche Geschäfte geöffnet. Habe jetzt wiederholt beobachtet wie Leute Geschäfte (Möbel) betreten und hinter ihnen abgeschlossen wird.
    Gibt es irgendwelche Regeln die ich da nicht mitbekommen habe???
    Blumengeschäfte haben auch auf und bei Nachfrage dürfen die wegen verderblicher Ware noch offen haben.
    mMn ist auch dieser Lockdown viel zu lasch. Zudem hätte schon ab Montag alles schließen müssen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • War eben noch in der Drogerie in der stadt.


    Der Vodaphone shop bedient vor der Haustüre. Natürlich ohne Mundschutz auf 0,8 m Abstand. Viele Geschäfte bieten onlinebestellung und abholung an.


    Viele Leute vor den Apotheken. Eng hintereinander. Die Einstellung der Leute zu Corona hat sich nicht geändert


    Aber vor dem Dom war es so leise, dass man die Vögel hören konnte. Eine sehr schöne Stille in der ich kurz innehalten musste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Vodaphone shop bedient vor der Haustüre. Natürlich ohne Mundschutz auf 0,8 m Abstand. Viele Geschäfte bieten onlinebestellung und abholung an.

    gleiches Bild bei uns und die Stadt somit immer noch gut besucht. So werden die Zahlen kaum runtergehen und im Januar/Februar kommt dann die Ausgangssperre.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ist doch immer dasselbe: gibt es eine Ausnahme, dann wird diese bis über die Grenze hinaus ausgenutzt :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie sieht der Lockdown bei euch in der City aus???

    Richtig krass sofern man hier von City sprechen kann :slightly_smiling_face:


    Es ist ja jetzt ohnehin die ruhige Zeit hier, die ersten Weihnachts-Touristen würden am Wochenende eintrudeln aber in der Innenstadt herrscht gerade beängstigende Stille es wirkt wie in einem Endzeit Film. Ich brauchte gestern etwas Bargeld und war in der Mittagspause bei meiner Bank und tatsächlich der einzige der weit und breit zu sehen war. Als ich aus der Bank kam konnte ich ein klapperndes Fahrrad schon von Weitem hören das war schon richtig spooky

  • gleiches Bild bei uns und die Stadt somit immer noch gut besucht. So werden die Zahlen kaum runtergehen und im Januar/Februar kommt dann die Ausgangssperre.

    Ich sage es mal so: Davon ausgehend, dass du dir selbst ein Bild davon gemacht hast, bist du automatisch ein Teil davon. Ist gar nicht als Angriff gemeint, ich habe mich selbst schon dabei erwischt mich über volle Innenstädte oder Geschäfte aufzuregen, während ich selbst dort unterwegs war. Man sieht sich irgendwie oft nicht als Teil des Problems sondern regt sich über alle anderen auf. Nur wenn jeder auf sich selbst schaut, bekommen wir das in den Griff.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Geschäfte geschlossen?
    Amazon gefällt das.


    Mich wundert, dass es noch keine großangelegten Verschwörungstheorien um Bezos und Corona gibt.
    Vermutlich zu naheliegend?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • unterwegs zu sein und unterwegs zu sein - kann aber sehr unterschiedlich sein


    am Montag wollte ich tatsächlich endlich mal die von mir geplanten Geschenke für meine beiden Enkeltöchter besorgen - dafür hatte ich schon länger geplant in ein ganz entzückenden kleinen Spielwarenladen, in der Nähe vom Bahnhof in Koblenz zu gehen und habe es tatsächlich auch gemacht, obwohl es ja hieß: Gutscheine kaufen und gar nicht mehr...
    wie es sich für diesen netten kleinen Laden gehört, lief da alles ordentlich ab - aber auf dem Weg dahin bin ich dann doch etwas zick zack gelaufen (mit Maske ausgestattet) - leider hatte man bei einigen Leuten auf dem Weg dorthin das Gefühl, Corona und die Pandemie ist bei denen nicht angekommen
    Eltern mit Kind im Sportwagen hatten wohl Bekannte getroffen und man unterhielt sich nah beieinander, ohne Maske
    offensichtlich Freundinnen schlenderten die Straße entlang, ohne Maske
    usw.
    usw.


    da ich die Einkäufe für den täglichen Bedarf meistens abends mache - also da ist das ganz anders, klar weniger Leute, aber die die dann mit einkaufen sind fast ohne Ausnahme vorsichtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich wundert, dass es noch keine großangelegten Verschwörungstheorien um Bezos und Corona gibt.

    Die Innitatioren von Verschwörungstheorien werden schon nicht so doof sein demjenigen ans Bein zu pinkeln der ihre Produkte verhökert.


    Ich hab allerdings neulich genau diese Verschwörungstheorie mal im Büro zum Besten gegben. Alles von Bezos innitiert, er wird die Weltherrschaft an sich nehmen mit dem Geld das er jetzt verdient und die beteiligten Regierungen werden verschont bleiben um später nicht von Amazon versklavt zu werden um zu erklären warum alle Länder mitmachen.


    Reaktion meiner Kollegin: Gibts die Theorie wirklich oder hast du dir das jetzt gerade ausgedacht :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()