Corona

  • Und zum Thema: Ja natürlich ist ARD tausend mal seriöser als RT Deutsch. Punkt. Nur hat keiner die Quelle der Wahrheit gepachtet.Thats all i say 8)


    Erfreue dich an meinen Smileys frecher

    Ich habe mal die ganzen einsen und Elfen Ausrufezeichen entfernt
    Mir ging es in Gotts Post nur um den Unfug die öffentlich rechtlichen Sender mit der aktuellen Kamera zu vergleichen.
    Wer so was macht hat keine ,aber absolut keine Vorstellung davon wie es in dem Unrechtsstaat "DDR" abging-da geht mir mindestens so der Hut hoch wenn die Quark und Leerdenker mit DDR 2.0 anfangen während sie ohne Abstand und Masken protestieren dürfen und in den Sozialen Medien,den Staat oder Mitglieder der Bundes und Landesregierungen auf übelste Beleidigen und verleumden...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Gegensatz zu dir kann ich sehr wohl darüber urteilen. Ich bin jedoch immer erstaunt, wie mir Altbundesländler das Geschehen in der DDR erzählen wollen.

    vielleicht lassen wir dieses Ost/West-Ding einfach aus dem Corona-Thread raus. Das ist irgendwie so 90er, und ich glaube nicht, dass das Virus vor der Infektion danach fragt, ob man kommunistisch oder kapitalistisch aufgewachsen ist.

  • Ist schon länger bekannt. In Berlin haben sie ein Impfzentrum geschlossen, da sich zu wenige Pfleger und Ärzte gemeldet haben.

    hier sollte man vielleicht mal relativieren. Zumindest bei dem, was ich gelesen habe, wird das Impfzentrum nicht geschlossen, sondern der Betrieb vorübergehend ausgesetzt. Und den Berichten zufolge liegt es auch nicht daran, dass sich niemand findet, sondern daran, dass über die Feiertage/den Jahreswechsel generell Personalmangel herrscht, und kaum jemand vom Pflegepersonal für die Impfung freigestellt werden kann. Zusätzlich soll zunächst in den Heimen geimpft werden, so dass bei begrenzter Menge an Impfdosen vermutlich eh nicht jedes der 6 Zentren in Berlin unter Volllast betrieben werden kann.


    Falls dem so ist, klingt das schon etwas anders als "die machen dicht, weil sich keiner impfen lassen will".

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • die müssten doch am besten informiert sein , damit verunsichern sie die andern noch mehr . Leider

    Meine Frau lässt sich impfen und sie ist als Krankenschwester auf Intensiv auch bald an der Reihe.


    Mein Nachbar, seines Zeichens Virologe, hat mir von diesem Impfstoff als absolutes High End Präparat berichtet, dass er sich sofort injizieren lässt. Mit einer Wirksamkeit von ca. 95% ist dieses Präparat auch deutlich wirksamer als der Grippeimpfstoff mit ca. 60%.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ganze ist nur noch eine Face.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß ich, aber inn meinen Augen versagt Berlin total.
    Bevor es kommt, hinter her ist man immer schlauer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Frau lässt sich impfen und sie ist als Krankenschwester auf Intensiv auch bald an der Reihe.
    Mein Nachbar, seines Zeichens Virologe, hat mir von diesem Impfstoff als absolutes High End Präparat berichtet, dass er sich sofort injizieren lässt. Mit einer Wirksamkeit von ca. 95% ist dieses Präparat auch deutlich wirksamer als der Grippeimpfstoff mit ca. 60%.

    Für die breite Masse wird es wohl nur den minderwertigeren Impfstoff von Moderna oder Astra Zeneca geben. Davon hat man ausreichend Dosen bestellt. Glaube kaum, dass man sich da etwas aussuchen kann. Wenn würde ich auch drauf zahlen.

  • Für die breite Masse wird es wohl nur den minderwertigeren Impfstoff von Moderna oder Astra Zeneca geben. Davon hat man ausreichend Dosen bestellt. Glaube kaum, dass man sich da etwas aussuchen kann. Wenn würde ich auch drauf zahlen.

    Der Moderna Impfstoff ist doch ähnlich gebaut wie der von Biontech. Und hat eine noch höhere Wirksamkeit. Minderwertigkeit kann ich da nicht erkennen. Den würde ich genauso bedenkenlos nehmen wie den von Biontech.


    Bei AstraZeneca muss man abwarten, daher bin ich gar nicht traurig, dass die Briten den Impfstoff nun zugelassen haben und wir noch nicht. Da geht es noch um die Erforschung der richtigen Impfdosis. Bei unterschiedlicher Menge kamen auch Wirksamkeiten von 90% zu Stande. Immer noch deutlich besser als bei Grippeimpfstoffen. Auch hier sehe ich aber keine Minderwertigkeit.


    Mein Nachbar warnt lediglich vor Vakzinen ausserhalb von Europa oder den USA. Und empfiehlt Vertrauen in den Zulassungsprozess der EU. Da kommt kein Schrott auf den Markt. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Moderna ist bis auf die Nachkommo-Stelle gleich. Knapp um die 95% Gleiches Prinzip der Mrna-Technologie.


    Astra-Zeneca ist andere Technologie. Genaue % hab ich von denen nicht gesehen, es soll aber um die 70 % sein.


    Und er kostet nur 10%.


    Aber ich persönlich würde mich auch nur mit dem biontech Impfstoff impfen lassen. Auch gerne gegen Selbstzahler-Pauschale

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • stärkere und häufigere Nebenwirkungen und die dreifache Dosis im Vergleich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • da bin ich 100% deiner Meinung.


    Hatte letztens die Diskussion ob impfen ja oder nein.
    Ich aus vollster Überzeugung ja.
    Denn jede Nebenwirkung oder noch keine Studie über auftretende Langzeitfolgen sind mir lieber wie das Risiko an Corona zu erkranken, vielleicht sogar mit starken Auswirkungen und Risiko auf Folgeschäden.


    Bei Corona gibts schon den Nachweis, dass es das haben kann. Beim Impfstoff nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bislang sind alle Impfstoffhersteller Kunden der Firma in der ich arbeite. Mal sehen was für Infos wir dann in den kommenden Wochen so bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)