Corona

  • und momentan werden diese Rechte extremst eingeschränkt, weil's ja auch größtenteils notwendig und richtig ist. Aber man sollte auch Mal hinterfragen ob wirklich alles so notwendig ist und was dies für Folgen hat und genau das macht dieser Bericht.

    schon verstanden.
    notwendig wäre aus meiner sicht noch viel mehr und besser früher gewesen.
    Für mich sind sämtliche Einschneidungen absolut nachvollziehbar, teilweise eher noch zu lax.


    wobei ich sagen muss unsere Angie macht seit DIESER WOCHE ein gutes Bild beim Krisenmanagement.


    Da der deutsche Bürger im allgemeinen sehr mündig ist mache ich mir keine sorgen, dass -wenn dies scheisse- mal durchgestanden ist die Regulierrungen sich auf ein erträgliches Mass zurückschrauben werden.


    Totalitäre Staaten wiederum haben eine viel bessere Handhabe bei der Bekämpfung von solchen Krankheitsausbrüchen.
    Da wird die Bevölkerung einfach zu hause eingemauert und gut ist. wer trotzdem auf der strasse auftaucht hat pech...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Meiner Meinung nach wäre es cool, wenn wir die derzeit getroffenen Maßnahmen erst nach dieser Krise hinterfragen und dann, wenn angebracht auch kritisieren.


    Es wird gerade ein Weg eingeschlagen, um möglichst viele Menschen zu schützen. Diesen Weg müssen wir jetzt alle gemeinsam gehen und hinterher kann man sich immer noch das Maul zerreißen.

    - The Rauning Fan -

  • meine Kollegin mit Enkel (wird jetzt 3 Jahre Anfang Mai - okay, das ist für sein Alter schon ein Schwadlappen)


    gestern sind sie sich zufälligerweise begegnet (wohnen im selben Stadtteil) - der Kleine von der anderen Seite: stop!! in Richtung seiner Großeltern :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • eine Bekannte von mir hat kommende Woche Geburtstag. Eine Feier im kleinen Kreis zuhause sollte schon erlaubt sein.

    sag mal, meinst du das jetzt wirklich ernst oder willst du nur provozieren oder einen blöden Scherz machen?

  • Meiner Meinung nach wäre es cool, wenn wir die derzeit getroffenen Maßnahmen erst nach dieser Krise hinterfragen und dann, wenn angebracht auch kritisieren.


    Es wird gerade ein Weg eingeschlagen, um möglichst viele Menschen zu schützen. Diesen Weg müssen wir jetzt alle gemeinsam gehen und hinterher kann man sich immer noch das Maul zerreißen.

    das ist genau der Fehler, erkläre das auch Mal den zig Millionen Menschen die nun ihre Existenz eventuell verlieren. Erkläre mir Mal wie der Staat die zig Milliarden Schulden wieder gutmachen will? Viele Menschen werden komplett ihre Existenz verlieren. Wir wissen alle das diese hygienetechnisch herunterkommen werden und somit anfälliger für solche Viren werden. Ich glaube das es einen besseren Mittelweg geben könnte ist aber meine Meinung. Ich sehe noch so viele alte Leute rumlaufen die gefährdet sind, warum sorgt man nicht dafür daß diese Zuhause bleiben den für 90% der Menschen ist der Virus größtenteils harmlos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin erwachsen und sehr reif!

    k.A. in welchem Bundesland zu lebst - wie siehst dass denn mit Ausgangsbeschränkungen bei dir aus?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also wenn man die Zahlen nimmt, kann einem schon angst und bange werden.


    247 000 infizierte, 10 080 tote. Ergibt einen Prozentsatz von 4,2 %


    Rechnet man das auf die 7 Milliarden Menschen um, wären es knapp 300 Millionen Menschen die sterben würden ( ich weis, so kann man das nicht rechnen ) Aber eine gewaltige Zahl !

    EIERKOPP !

  • k.A. in welchem Bundesland zu lebst - wie siehst dass denn mit Ausgangsbeschränkungen bei dir aus?

    Baden-Württemberg. Gibt hier noch keine allgmeinen Ausgangsbeschränkungen, außer in ein paar Städten ein Begrenzung für Versammlungen auf max. 5 Personen.


    Aber ab Montag kommt ja wohl eh die deutschlandweite Ausgangssperre.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Baden-Württemberg. Gibt hier noch keine allgmeinen Ausgangsbeschränkungen, außer in ein paar Städten ein Begrenzung für Versammlungen auf max. 5 Personen.
    Aber ab Montag kommt ja wohl eh die deutschlandweite Ausgangssperre.

    Ist doch schon raus max 3 Personen. Siehe weiter oben

  • das ist genau der Fehler, erkläre das auch Mal den zig Millionen Menschen die nun ihre Existenz eventuell verlieren. Erkläre mir Mal wie der Staat die zig Milliarden Schulden wieder gutmachen will? Viele Menschen werden komplett ihre Existenz verlieren. Wir wissen alle das diese hygienetechnisch herunterkommen werden und somit anfälliger für solche Viren werden. Ich glaube das es einen besseren Mittelweg geben könnte ist aber meine Meinung. Ich sehe noch so viele alte Leute rumlaufen die gefährdet sind, warum sorgt man nicht dafür daß diese Zuhause bleiben den für 90% der Menschen ist der Virus größtenteils harmlos.

    Ich brauche das keinen Menschen zu erklären, die nun existenziell vor dem nichts stehen. Mein halber Bekanntenkreis besteht aus Selbstständigen, Freiberuflern oder Personen, die Kunden in diesem Kreis haben. Ich gehöre auch zu diesem Kreis, der wahrscheinlich Kunden verliert und sich was einfallen lassen muss, wenn die Lage sich klarer zeigt.


    Wie kommst du auf diese absurde Idee, dass Menschen die am Existenzminimum sind, ein Hygieneproblem haben? Dieses Vorurteil ist pervers!


    Damit die Menschen Zuhause bleiben, auch die Alten, ergreift man diese Maßnahmen! Kritik zum jetzigen Zeitpunkt wirkt da kontraproduktiv.

    - The Rauning Fan -

  • das ist genau der Fehler, erkläre das auch Mal den zig Millionen Menschen die nun ihre Existenz eventuell verlieren. Erkläre mir Mal wie der Staat die zig Milliarden Schulden wieder gutmachen will? Viele Menschen werden komplett ihre Existenz verlieren. Wir wissen alle das diese hygienetechnisch herunterkommen werden und somit anfälliger für solche Viren werden. Ich glaube das es einen besseren Mittelweg geben könnte ist aber meine Meinung. Ich sehe noch so viele alte Leute rumlaufen die gefährdet sind, warum sorgt man nicht dafür daß diese Zuhause bleiben den für 90% der Menschen ist der Virus größtenteils harmlos.

    generell gebe ich dir nicht Unrecht.
    es hat aber einen gravierenden Fehler.


    Der Mittelweg


    Genau dieser funktioniert nicht (was hier aktuell sehen)


    Emotionslos müsste man so an den Lösungsansatz gehen:


    Variante A: Keine Isolation, jeder arbeitet weiter, der gesund ist. Somit wird es einige mehr treffen..sagen wir mal 30000 Tote. Kling furchtbar, ist bevölkerungstechnich aber kein Problem.
    Vorteil wäre: Die Wirtschaft bleibt weitestgehend erhalten und vlt haben in ein paar Monaten 100000de mehr noch einen Arbeitsplatz als bei Variante B oder beim jetzigen Mittelweg
    Sprich was ist wichtiger: 30000 Tote oder unter Umständen 100000de oder sogar Millionen, die irgendwas zwischen arbeitslos oder aber zumindest finanziell schlechter dastehen als vorher.
    Volkswirtschaftlich wäre dies der korrekte Ansatz. Variante A lässt sich übrigens nicht mit unseren Grundgesetzen und Ethikwerten vereinbaren btw.


    Variante B:
    Völliger Shutdown:
    Und mit völlig meine ich völlig. Sämtliches öffentliches Leben kommt zum erliegen. Man buddelt sich quasi 2-4 Wochen vollständig ein und schaut was rauskommt.
    Die Folge ist Corona wäre wohl (zumindest vorerst) besiegt. Unsere Wirtschaft aber auch. Wären wir hinterher glücklicher. Nein.


    Beide Varianten sind undenkbar. Also wird's doch der Mittelweg. Ein Kompromiss der das eine nicht völlig lahmlegt, das andere aber auch nicht besiegt. Also bleibt nur das hoffen auf ein schnelles Gegenmittel bzw eine Durch-Immunisierung hinzubekommen. Alles Scheisse


    Hoffnung macht mir am ehesten noch der Bericht aus der Süddeutschen, der hier gepostet wurde. Dieser stellt eine These auf, das in Wirlichkeit viel mehr schon den Virus haben und wir schon oben auf dem Weg zum Scheitelpunkt sind.


    Für alles andere sehe ich schwarz

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Ich brauche das keinen Menschen zu erklären, die nun existenziell vor dem nichts stehen. Mein halber Bekanntenkreis besteht aus Selbstständigen, Freiberuflern oder Personen, die Kunden in diesem Kreis haben. Ich gehöre auch zu diesem Kreis, der wahrscheinlich Kunden verliert und sich was einfallen lassen muss, wenn die Lage sich klarer zeigt.
    Wie kommst du auf diese absurde Idee, dass Menschen die am Existenzminimum sind, ein Hygieneproblem haben? Dieses Vorurteil ist pervers!


    Damit die Menschen Zuhause bleiben, auch die Alten, ergreift man diese Maßnahmen! Kritik zum jetzigen Zeitpunkt wirkt da kontraproduktiv.

    nein ist es nicht, es ist realistisch. Denn diese Menschen werden sich die Hygieneartikel eventuell nicht mehr leisten können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich bin sehr davon überzeugt das wir in Wahrheit schon weitaus mehr als 2-3 Millionen infizierte haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Selbst unter den schlimmsten Bedingungen, kann sich jeder Hygieneartikel leisten. Das ist selbst im ALG2 berechnet. Ohne die Situation verharmlosen zu wollen.


    Aber Hygieneartikel sind das kleinste Problem in einer solchen Situation.


    Mehr möchte ich auch nicht mehr auf deine letzten Ausführungen eingehen.

    - The Rauning Fan -

  • das ist genau der Fehler, erkläre das auch Mal den zig Millionen Menschen die nun ihre Existenz eventuell verlieren. Erkläre mir Mal wie der Staat die zig Milliarden Schulden wieder gutmachen will? Viele Menschen werden komplett ihre Existenz verlieren. Wir wissen alle das diese hygienetechnisch herunterkommen werden und somit anfälliger für solche Viren werden. Ich glaube das es einen besseren Mittelweg geben könnte ist aber meine Meinung. Ich sehe noch so viele alte Leute rumlaufen die gefährdet sind, warum sorgt man nicht dafür daß diese Zuhause bleiben den für 90% der Menschen ist der Virus größtenteils harmlos.

    Dann mach dich mal über öffentliche Finanzen kundig. Der Staat hat erstens die letzten Jahre Überschüsse ohne Ende gehabt. Zweitens kann sich der Staat aktuell noch weiter verschulden und bekommt dafür sogar noch Zinsen. Drittens zählt man die aktuellen Staatsschulden in Billionen und da sind Mrd. noch Peanuts dagegen.

  • Dann mach dich mal über öffentliche Finanzen kundig. Der Staat hat erstens die letzten Jahre Überschüsse ohne Ende gehabt. Zweitens kann sich der Staat aktuell noch weiter verschulden und bekommt dafür sogar noch Zinsen. Drittens zählt man die aktuellen Staatsschulden in Billionen und da sind Mrd. noch Peanuts dagegen.

    und was glaubst du wer das zurückzahlt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!