Corona

  • und ich als studierter Historiker Frage mich was du im Kern jetzt sagen möchtest?
    Im zweiten sind übrigens noch mehr gestorben. Man betrachte die Relationen! :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • und ich als studierter Historiker Frage mich was du im Kern jetzt sagen möchtest?Im zweiten sind übrigens noch mehr gestorben. Man betrachte die Relationen! :face_with_tears_of_joy:

    Aber nicht an einer Grippe!
    Was ich sagen möchte, ergibt sich doch durch meine Ausführungen:
    Zitat:
    "Gott sei dank sind wir derzeit von diesen Horrorzahlen einer Pandemie noch weit entfernt.Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall ernstzunehmen, aber was derzeit an Panikmache in den Medien erfolgt, steht in keinem Verhältnis zu den aktuellen Fakten ..."

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Es geht NICHT um die Relationen zwischen Kriegstoten in den beiden Weltkriegen!
    Es geht darum, die Ausmaße an Grippentoten zu veranschaulichen:
    Die aktuelle Corona-Problematik ist NICHT zu unterschätzen, es wird allerdings auch viel unnötige Panik gemacht.
    Jeder junge Mensch, der nicht chronisch krank ist und keine akuten Vorerkrankungen hat, ist - bei Beachtung von allgemeinen, selbstverständlichen Hygienevorschriften - auf der sicheren Seite!
    Irgendwann werden wir alle sterben :candle: , aber bestimmt nicht alle an Corona ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • vllt werden wiraber bald alle in einem deutschland wohnen wo rezession, eine viel höhere arbeitslosigkeit etc. herrscht. das ist das problem

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Warum dann nicht direkt muss man nicht verstehen oder?Der Heldt hat sowas von Recht mit "Konsequent Inkonsequent".

    Das Ding ist hinter den Kulissen durch. Geht lediglich noch darum, was mit den Kitas passiert.
    Man kann es leider nicht aufhalten, wenn dann 1-2 Wissende oder undichte Stellen es sofort raushauen bevor das offizielle Statement kommt.


    Oder meinst Du jetzt, warum das erst ab Montag erfolgen soll?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es gibt scheinbar immer noch Leute, die denken sie können "Party" machen
    weil sie persönlich von den Folgen des Corona Virus keine Angst haben.


    Dass diese Leute aber nicht daran denken, andere damit womöglich anzustecken
    und zur Verbreitung des Virus beitragen...



    Was ist das?



    Dummheit?
    Egoismus?
    Nicht Wissenheit?


    Länder wie China und Süd-Korea haben es scheinbar geschafft, die Ausbreitung zu verlangsamen.
    Das macht Hoffnung, dass es durch eine konsequenten Maßnahmenplan funktionieren kann.

  • Belgien schließt wegen des Coronavirus alle Cafés, Restaurants und Diskotheken. Die Schulen stellen den Unterricht ein, alle Sport- und Kulturveranstaltungen werden abgesagt.
    Eltern, die arbeiten müssen, könnten ihre Kinder jedoch weiterhin zur Betreuung in die Schulen schicken. Großeltern sollten die Enkelkinder nicht hüten, weil sie zu einer besonderen Risikogruppe gehören.


    Das ist, was das Schul bzw Kita Betreuungsproblem angeht, mal ein Anfang.

  • https://www.sueddeutsche.de/ge…ptome-forschung-1.4788734


    ziemlich viel zu lesen,
    Es geht darum dass die Erreger sich bis zu 72 Stunden auf Kunststoff halten können


    Zeigt wie schwierig manche Dinge zu beurteilen sind und
    das evtl der eine Fall, an dem eine Frau angeblich zwei mal an Corona erkrankt ist, wahrscheinlich doch keine zwei Erkrankungen waren, sondern eine...


    Zeigt mir aber auch: manche Dinge kann man nicht genau sagen, weil teilweise nicht richtig dokumentiert wurde (weil auch keine Zeit mehr dazu)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das ist mir gestern auch extremst aufgefallen gerade bei Jugendlichen. Die begrüßen sich wie üblich: naaa Alter was geht mit einer kräftigen Umarmung und noch Handschütteln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.n-tv.de/politik/Me…rise-article21637902.html



    Hier auch nochmal eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse sowie einer aktuellen Übersicht der Infektionen weltweit (Deutschland 2715).


    Es wird ebenfalls die wichtige Frage aufgeworfen, welche sich die Experten stellen...“gibt es in China nach Aufhebung der Quarantäne wieder eine derartige Ausbreitung“...das wird sehr wichtig zu sehen sein, da es Auswirkungen auf die Maßnahmen weltweit haben dürfte.
    Hoffentlich ist China da ehrlich mit Informationen (anders als so oft), denn das kann Leben retten.

  • In Italien fordern einige Regionen weitere Schließungen, u.a. der Industriebetriebe. Es sollen wirklich nur mehr Lebensmittel und Apotheken offen haben dürfen und auch diese müssen strikte Regeln einhalten.
    Gegen heute Abend soll es voraussichtlich ein neues Dekret diesbezüglich geben. Auch über evtl. Urlaunsaufstockungen für Arbeiter die aufgrund der Schließungen zu Hause bleiben müssen wird diskutiert. Eltern, die Kinder zu Hause betreuen müssen, aufgrund geschlossener Kindergärten und Schulen sollen 15 Arbeitstage zusätzlich daheim bleiben dürfen - aufgeteilt auf beide Elternteile oder 600 bis 1.000€ für den Arbeitsausfall erhalten.


    Etwas davon soll halt kommen, was und wann ist noch unklar.


    Ich bin echt erstaunt wie man in Deutschland immer noch mit dem Thema umgeht, als wäre man resistenter als andere Länder. Die Infizierten gibt es ja schon und die Ausbreitung wird so sicher nicht zu verlangsamen sein. Das hat bisher nirgends geklappt......

  • Aber Guck dir Mal die Todesfälle an. Die sind nirgendwo so gering wie bei uns in Relation gesetzt zu den Infizierten. Unser Gesundheitssystem bekommt es gut aufgefangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja momentan schon noch, ich geh aber davon aus dass diese auch in Deutschland sprunghaft ansteigen werden. Spätestens wenn sich die Anzahl derer die auf die Intensivstation müssen ansteigt. Ich weiß jetzt nicht wie es da momentan bei euch ausschaut. Wieviele Infizierte müssen denn schon beatmet werden? Das ist ja das große Problem in der Lombardei.

  • Aber Guck dir Mal die Todesfälle an. Die sind nirgendwo so gering wie bei uns in Relation gesetzt zu den Infizierten. Unser Gesundheitssystem bekommt es gut aufgefangen.

    noch...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @LP10
    ich weiss jetzt nicht ob ich deine Posts falsch verstehe und ich weiss auch nicht in welcher Branche du mit deiner Firma tätig bist.
    Aber es soll Firmen geben, wenn dort die Belegschaft für 2 Wochen zu Hause sitzen soll, können die den Laden zu machen, da am Monatsende die Gehälter nicht mehr bezahlt werden können.
    Wenn diese Familien dann joblos schauen müssen wie sie klar kommen, sollte man im Vorfeld deren "Jammern ums Geld" zumindest tolerieren.


    Ja du verstehst es falsch. Wenn ein Laden zu gemacht wird, dann ist das bitter keine Frage.
    Aber das ist doch harmlos im Vergleich zu Todesfällen.
    Wir haben ein Sozialsystem, da verhungert niemand.


    Im Übrigen kann man sich dagegen versichern, wenn die Angestellten krank sind. Ich habe das gemacht. Aber: das ist nur Geld. Davon stirbt hier niemand.

  • Ja du verstehst es falsch. Wenn ein Laden zu gemacht wird, dann ist das bitter keine Frage.
    Aber das ist doch harmlos im Vergleich zu Todesfällen.
    Wir haben ein Sozialsystem, da verhungert niemand.


    Im Übrigen kann man sich dagegen versichern, wenn die Angestellten krank sind. Ich habe das gemacht. Aber: das ist nur Geld. Davon stirbt hier niemand.

    Da gebe ich dir ja Recht,Menschenleben sind immer über Geld zu plazieren(leider ist dies nicht immer so) trotzdem kannst du den Menschen mit Existenzängsten nicht das "Jammern ums Geld" verbieten.
    Scheinbar läuft deine Firma ja top,freu dich, aber bei vielen Firmen ist es eben nicht so.

  • Hmm...


    Auf der einen Seite wird vorgeschlagen soziale Kontakte weitestgehend zu vermeiden, auf der anderen Seite sind Flüge und Reisen aus Risikogebieten weiterhin nicht untersagt.
    Einige Bundesländer wollen nun Schulen schließen, andere noch nicht. Einige Kommunen untersagen es in Diskotheken zu gehen oder in Bars, andere nicht.


    Wo ist die einheitliche Linie? Wo eine starke Führung, die die Linie vorgibt?


    @suedtirolerbock
    Die Vorgehensweise ist mittlerweile wirklich erstaunlich und nur noch bedingt nachvollziehbar.
    Wir gehen in Minischritten dahin, wo andere schon sind und werden dann auch irgendwann bei eben diesem drastischen Maßnahmen landen...nur eben später. Hoffentlich wirkt sich die bis dahin verlorene Zeit nicht negativ aus.


    @LP10
    Danke für die Zahlen und was das andere Thema angeht, so besteht Konsens darüber, dass Tod schlimmer ist als Arbeitsplatzverlust (das bestreitet hier doch niemand), nichts desto trotz kann einem bange werden mit Blick auf die Wirtschaft.