Corona

  • wieviele Urlaubstage hat man so?
    benötigt man Urlaub nicht auch noch für die Ferienzeit, manche Eltern (ohne Opa, Oma Background) sind da sowieso am Rande der Fahnenstange
    meine Erfahrungen sind jedenfalls so

    24-32 je nach Arbeitgeber. Bei mir sind es grundsätzlich 30 und wenn man über 40 Jahre ist eben sogar 32.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alle jubeln über Schulschließungen, bin mal gespannt ob sich die jeweiligen Eltern auch dementsprechend verhalten.

    Für die Kinder der Schuljahre 1 bis 4 werden scheinbar Möglichkeiten geschaffen. Sie werden in eine Betreuung gegeben bzw. können dies tun.
    Meine Frau wird...so sie denn arbeiten muss...dann mit ca. 150 und mehr Kindern zu tun haben.
    Irgendwie finde ich hätte man dann auch den Schulbetrieb laufen lassen können :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für die Kinder der Schuljahre 1 bis 4 werden scheinbar Möglichkeiten geschaffen. Sie werden in eine Betreuung gegeben bzw. können dies tun.Meine Frau wird...so sie denn arbeiten muss...dann mit ca. 150 und mehr Kindern zu tun haben.
    Irgendwie finde ich hätte man dann auch den Schulbetrieb laufen lassen können :face_with_raised_eyebrow:

    Nicht, dass dies nach hinten losgeht. Um etwas zu bewirken sollen ja die Kinder keine Ferien machen und schön draußen spielen...

  • Schön, wenn Arbeitgeber es ihren Mitarbeitern ermöglichen die Kinder mitzubringen. Unserer (öffentlicher Dienst) tut es nicht. Wir haben über 2.000 Mitarbeiter, viele Mütter und Väter mit Kindern im Schulpflichtigen alter. Vor wenigen Minunten kam die Meldung, dass man die kleinen nicht mit ins Büro bringen darf. D.h. es müssen sich alle Kolleginnen und Kollegen nun Urlaub nehmen oder die Überstunden abfeiern. Besonders verwirrend, da in Schulferien eine Ferienbetreuung im Haus angeboten wird. Der Groll ist groß, das Unverständnis noch größer. Alle Kolleginnen und Kollegen meiner Abteilung haben von uns Kolleginnen und Kollegrn mitgegeben bekommen, meldet euch krank wenns nicht anders geht. So unflexibel hätte ich unsere Geschäftsführung nicht einschätzt. (Homeoffice wird übrigens komplett abgelehnt)

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • ich weiß ja nicht, wie ihr das seht - aber klar Grundschulkinder würde ich auch nicht alleine zu Hause lassen. Als ich Pänz in der Schule hatte, gab es bei uns viele Familien mit mehreren Kindern, und dann immer auch mit größeren Kindern - und bei mir mußten dann die größeren ein Auge auf die jüngeren haben (und das haben sie: Mama, weißt du was....); außerdem war ich per Telefon eigentlich dauernd zu erreichen
    es sollte eigentlich nur einen Bruchteil betreffen


    das mit der Betreuung habe ich auch schon gehört, ist dann aber wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - mit 150 Kindern, na ja passt nicht irgendwie


    Hilfe untereinander in Minigruppen wenn keine Geschwister da sind


    bei uns im Büro: Kind mitbringen (Mutter arbeitet allerdings auch nicht ganztags)


    denn wie oft habe ich schon gehört, dass regelmäßig Hunde mit ins Büro genommen werden, also...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schön, wenn Arbeitgeber es ihren Mitarbeitern ermöglichen die Kinder mitzubringen. Unserer (öffentlicher Dienst) tut es nicht. Wir haben über 2.000 Mitarbeiter, viele Mütter und Väter mit Kindern im Schulpflichtigen alter. Vor wenigen Minunten kam die Meldung, dass man die kleinen nicht mit ins Büro bringen darf. D.h. es müssen sich alle Kolleginnen und Kollegen nun Urlaub nehmen oder die Überstunden abfeiern. Besonders verwirrend, da in Schulferien eine Ferienbetreuung im Haus angeboten wird. Der Groll ist groß, das Unverständnis noch größer. Alle Kolleginnen und Kollegen meiner Abteilung haben von uns Kolleginnen und Kollegin mitgegeben bekommen, meldet euch krank wenns nicht anders geht. So unflexibel hätte ich unsere Geschäftsführung nicht einschätzt. (Homeoffice wird übrigens komplett abgelehnt)

    Sorry aber dieses Vorgehen ist auch nicht gerade Zweck der Schließungen. Die Kinder sollten schon daheim bleiben. Zudem frage ich mich immer wie unselbständig sind heute Schüler? Ich bin ab Klasse zwei allein nach Hause und konnte mich beschäftigen bis die Eltern von der Arbeit kamen. Müssen die heute nur noch verhätschelt werden?

  • Südkorea hat heute die niedrigsten Infektionsmeldungen seit 3 Wochen. "Nur" 110! Und das so nahe an China.


    Die haben dort kontrolliert, getestet und isoliert wie die Weltmeister. Respekt!


    Vielleicht können wir ja in dieses Angelegenheit auch von "den Kleinen" lernen. Und zukünftig hoffentlich auch mal global besser zusammenarbeiten.

    - The Rauning Fan -

  • Südkorea hat heute die niedrigsten Infektionsmeldungen seit 3 Wochen. "Nur" 110! Und das so nahe an China.


    Die haben dort kontrolliert, getestet und isoliert wie die Weltmeister. Respekt!


    Vielleicht können wir ja in dieses Angelegenheit auch von "den Kleinen" lernen. Und zukünftig hoffentlich auch mal global besser zusammenarbeiten.

    Leider glaube ich solchen Angaben überhaupt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns wurde nun das Arbeitszeitgesetz ausgesetzt, dass heisst, mein Arbeitgeber kann nun nach eigenem Ermessen Überstunden anordnen, falls Pflegekräfte durch Corona ausfallen. Tolle Aussichten...
    Ist ein Ministererlass des Landes NRW der das ermöglicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Südkorea hat heute die niedrigsten Infektionsmeldungen seit 3 Wochen. "Nur" 110! Und das so nahe an China.


    Die haben dort kontrolliert, getestet und isoliert wie die Weltmeister. Respekt!


    Vielleicht können wir ja in dieses Angelegenheit auch von "den Kleinen" lernen. Und zukünftig hoffentlich auch mal global besser zusammenarbeiten.

    Karneval abzusagen war wohl zu unpopulär, zudem nach auftreten des Virus in China einfach mal Ein- und Ausreisen von Risikogruppen zu unterbinden war wohl auch unschön.... Hier im BL sind sämtliche Infizierte Rückkehrer aus Tirol.

  • Zudem frage ich mich immer wie unselbständig sind heute Schüler? Ich bin ab Klasse zwei allein nach Hause und konnte mich beschäftigen bis die Eltern von der Arbeit kamen. Müssen die heute nur noch verhätschelt werden?

    ich hatte ja auch diesbezüglich etwas gepostet - ich befürchte, wenn man das heute so macht, bekommt man Ärger....
    natürlich kommt es auch auf die Kidds an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich vermute, er traut den Zahlen da nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry aber dieses Vorgehen ist auch nicht gerade Zweck der Schließungen. Die Kinder sollten schon daheim bleiben. Zudem frage ich mich immer wie unselbständig sind heute Schüler? Ich bin ab Klasse zwei allein nach Hause und konnte mich beschäftigen bis die Eltern von der Arbeit kamen. Müssen die heute nur noch verhätschelt werden?

    Kannst du mit heute nicht mehr vergleichen in vielen Fällen. Meine Frau bekommt regelmäßig Puls wenn sie mir erzählt zu welcher Unselbstständigkeit die Kids erzogen werden. Sie wird ja täglich damit konfrontiert da sie mit Kindern in der Grundschule arbeitet.
    Die Generation Eltern hat da scheinbar oft im wahrsten Sinne was "verpasst".
    Insofern ist in wohl nicht wenigen Fällen gar nicht daran zu denken das die Kids alleine bleiben.
    Ich bin damals ne halbe Stunde zur Schule hin und nach der Schule wieder zurück gelaufen. Und zuhause war keiner, beide arbeiten.
    In der Zeit hab ich gespült und den Müll rausgebracht um meiner Mutter ne Freude zu machen.
    Dann Hausaufgaben...in der Zeit Mudda zuhause...essen...raus bolzen bis es dunkel wurde...jeden Tag! :thumbs_up: war das geil...
    Heute wären die Kids so lange draußen verloren...Akku leer :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Weil andere Länder nichts besser können als dieses lahmarschige Deutschland?

    Nee, weil die nicht zählen können oder wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Petzkultur hat bei meinen 4en gut funktioniert - man hat dann eher verzichtet, als dem Bruder/Schwester die Gelegenheit zu geben....


    oder manche Sachen selbst geregelt, wie ich dann Jahre später erfahren habe


    Streit im Schulbus mit Sohn F. + .....
    Nachmittags Anruf bei uns zu Hause: am Telefon Sohn F. (der schon immer eine tiefe Stimme hatte). Herr .... Ihr Sohn F. laber grütz...
    Sohn F. blieb immer kurz angebunden (ja, hmm...), worauf dann der Vater am anderen Ende wütend aufgegeben hat - ich habe da nie wieder was von gehört :thumbs_up:
    ...bis ich es dann Jahre später von F. selbst erzählt bekommen habe...wie so manch andere Geschichte :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich hab manchmal echt Probleme, Dir inhaltlich zu folgen. :face_with_tears_of_joy: