Corona

  • Ich verstehe die Diskussion um die Kosten etc. nicht wirklich.
    Hab auch schon in den sozialen Medien gelesen, die Regierung soll das bezahlen weil die das ja schließlich vorgeben.
    Wenn man Motorrad fährt muss man auch nen Helm tragen. Deswegen bekommt man den aber auch nicht bezahlt.


    Wie hier einige schon gesagt haben geht auch ein Tuch oder Schal. Den wird man wohl noch zuhause finden. Somit ist niemand gezwungen eine Maske zu kaufen.
    Und so teuer sind die glaube ich auch nicht. Um die 5 Euro vielleicht? Da ich die selber produziere muss ich mir darüber keine Gedanken machen.
    Ich schätze mal wenn die Geschäfte sie verteilen (glaub ich aber nicht dran), dann auch nur gegen Bezahlung.

  • Dann übe ich gerne diesen Druck aus.
    Denn ich muss mich selber schützen um andere (gefährdete) schützen zu können.
    Wenn ich krank werde und meine Leute anstecken, steht demnächst wieder ein Altenheim in der Zeitung. Und viele Leute in den Todesanzeigen.


    Daher VERDAMMT NOCHMAL TRAGT DIESE SCHEISS MASKEN UND STECKT ANDERE NICHT AN. IHR SCHEISS IGNORANTEN.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Du wirst doch wohl irgendwas im Haus haben, was sich bei 60 Grad waschen lässt... zur Not einen FC-Schal.

    Für die geraden Tage (2, 4, 6 usw.) der :hennes: Schal und für die ungeraden Tage (1, 3, 5 usw.) der Hai Schal und da man ja
    mehrere hat, kann man die dann sammeln und Ende der Woche wird alles gewaschen. :grimacing_face:

  • naja ich bin noch nicht übrrzeugt von dem ganzen maskenkram.


    Zum einen hat man damit aber keinen großartigen Schutz geschaffen wenn man die selbst gebastelten Teile nimmt.


    Zum anderen ging es in den letzten wochen auch ohne Mundschutz in Supermärkte ä, Bäckereie und Metzgereien. Und jetzt soll es anders geregelt werden?
    Und wenn ich jetzt mal in Trier schaue. Da gab es bisher knapp unter 100 Fälle. Der letzte neue Fall liegt schon Tage zurück. Und jetzt sollen alle ne Maske tragen?
    Würde es natürlich auch machen, aber ich sehe da keinen Mehrwert drin.


    Wenn ich weiterhin 2 Meter Abstand von allen halte, ist es damit auch sehr gut gemacht.


    Eine Ergänzung noch:
    In Großstädten mit Straßenbahnen oder vielen Personen wo die 2 Meter Abstand nicht gewährt werden können, da gibt es eher Sinn, dass man sich noch zusätzlich schützen könntw. Selbst wenn es nur 5 Prozent Verbesserung geben könnte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • man kann im öffentlichen Nahverkehr, wo es jetzt mehr wird, nicht ohne - ist meine Meinung


    das jetzt so wenige Fälle sind, liegt natürlich daran, dass vor über 14 Tagen strenge Maßnahmen ergriffen wurden; jetzt wird der ganze Kram gelockert - muss ja auch mal weiter gehen; da sollte man auch bereit sein, mal etwas zu machen, auch wenn es einem nicht passt


    ich schütze mit meiner Maske ein wenig die anderen Menschen, denen ich begegne - wo bleibt der Schutz vor deren Ausdünstungen für mich? - denn die Viren fliegen auch dann herum, wenn man spricht...


    außerdem wird jeder Träger daran erinnert, dass Corona nicht vorbei ist, wenn er seine Maske trägt - ich könnte mir auch etwas Schöneres vorstellen, als mit den Dingern rum zu laufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum einen hat man damit aber keinen großartigen Schutz geschaffen wenn man die selbst gebastelten Teile nimmt.

    Doch, jedenfalls für deine Mitmenschen. Die Masken schützen dich in der Regel selbst nicht vor Ansteckung, verhindern aber, dass du beim Husten oder Niesen größere Mengen an Viren verteilst. Darum geht es und da helfen auch schon Tücher oder Schals.

    Zum anderen ging es kn den letzten wochen auch ohne Mundschutz in Supermärkte ä, Bäckereie und Metzgereien. Und jetzt soll es anders geregelt werden?

    Ich denke, das geht mit den Lockerungen einher. Die strengen Maßnahmen machten eine Maskenpflicht verzichtbar. Jetzt, wo wir bestimmte Maßnahmen auflockern und wieder mehr Menschen unterwegs sind, kommt man ohne Masken nicht mehr aus. Ich finde, das ist ein Kompromiss, den man eingehen kann. Zumindest so lange die Fallzahlen nicht wieder hochgehen.


    Dass die Masken helfen zeigt übrigens das Beispiel Jena. Die hatten nach Einführung der Maskenpflicht gestern den 13. Tag in Folge keine Neuinfektion zu verzeichnen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • außerdem wird jeder Träger daran erinnert, dass Corona nicht vorbei ist, wenn er seine Maske trägt - ich könnte mir auch etwas Schöneres vorstellen, als mit den Dingern rum zu laufen

    Das ist meiner Meinung der wichtigste Punkt. Bin bisher auch ohne Maske unterwegs und beim einkaufen kommt man sich in den Gängen automatisch auch näher. Aber merke selbst, dass wenn jemand mit Maske mir entgegen kommt, dass ich automatisch mehr Abstand halte.

  • Also ich werde sie ab Montag nutzen wenn ich im Baumarkt, etc. bin.
    Mit Nahverkehr habe ich nix am Hut.
    Wird die Tragepflicht denn überprüft, und wenn, von wem?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja ich bin noch nicht übrrzeugt von dem ganzen maskenkram.



    Wenn ich weiterhin 2 Meter Abstand von allen halte, ist es damit auch sehr gut gemacht.

    Das ist im ÖPNV totale Utopie. Die Busse und Bahnen sind und werden immer voller.
    Da ist man froh um 50cm Abstand. Und dann Husten manche Idioten noch in der Gegend rum...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja ich sehe das mit den Masken zwiegespalten:


    Einerseits scheint es ja in Jena geholfen zu haben. Aber lag es wirklich daran? Wirklich bewiesen ist es nicht.


    Ich denke schon das zwangsläufig die Infektionen damit reduziert werden können, aber es könnte jetzt auch dazu führen, dass die Menschen nicht mehr so vorsichtig umgehen...ich hab doch eine Maske was soll mir den passieren.


    Zudem finde ich wenn man es einführt, dann sollte man auch jedem so etwas zur Verfügung stellen. Ich hab am Montag mein 10er Pack erhalten 15€ bei Doc Morris wünsche jedem viel Erfolg der nun noch suchen muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich werde sie ab Montag nutzen wenn ich im Baumarkt, etc. bin.
    Mit Nahverkehr habe ich nix am Hut.
    Wird die Tragepflicht denn überprüft, und wenn, von wem?

    eines nach dem anderen


    aber als RLPler kannst du hier mal nachhören, zum Schluß kommen werden auch dann deine Fragen beantwortet
    https://www.swr.de/swraktuell/…flicht-dreyer-pk-100.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß, das ist jetzt die Bild und es wird nach dem Ausdruck „Fasching“ meinerseits der zweite Verweis :)...aber das hier bereitet mir schon Sorge, muss ich gestehen...

    Wenn du mir verrätst was da steht verzichte ich vielleicht auf eine zweite Ermahnung... (wegen Adblock nicht lesbar)

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.sueddeutsche.de/ge…hung-immunitaet-1.4788734


    nach unten scrollen, 2. Artikel - das ist schon seit Ostern/Meldungen aus Südkorea ein Thema gewesen, dass man natürlich nicht abschließend beurteilen kann - aber der Artikel hat einige interessante Hinweise und Überlegungen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß, das ist jetzt die Bild und es wird nach dem Ausdruck „Fasching“ meinerseits der zweite Verweis :)...aber das hier bereitet mir schon Sorge, muss ich gestehen...

    Bild und Fasching? Also gleich doppelt disqualifiziert frecher

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn du mir verrätst was da steht verzichte ich vielleicht auf eine zweite Ermahnung... (wegen Adblock nicht lesbar)

    es geht darum, dass sich in China (Wuhan) geheilte Patienten wieder am Virus erkranken.
    Das zu verstehen wäre laut der Ärzte vor Ort eine der großen Fragen.


    Also das selbe Phänomen wie in Südkorea :slightly_frowning_face:

  • Sie erkranken nicht, die tragen den Virus weiter in sich und gelten wieder bzw. weiterhin als ansteckend.
    Das wäre der Supergau.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ....und kann auch an anderen Dingen liegen


    die Süddeutsche führt zum Beispiel das Herpes Virus, als einen an, der im Körper des jeweiligen Menschen "abgelegt" ist und ab und zu wieder zum Ausbruch kommt
    aber das ist überhaupt nicht raus, ob und was daran ist


    mache ich mir erst einen Kopp drum, wenn das hier in Europa auch passieren sollte, aber auch erst dann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wichtig ist nur:

    • Sind diese Leute weiterhin ansteckend
    • Können sie wieder erkranken oder werden sonstwie durch das Virus geschädigt.

    Könnte tatsächlich sein, dass Corona im Körper ruht wie Herpes.
    Würde es dann wieder ausbrechen wäre das echt besch...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,