Corona

  • Manche Dinge wiederholen sich immer wieder, bloß das Mäntelchen wechselt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja!


    Prinzipiell sind die Erreger (in den meisten Fällen Bakterien) der Lungenentzündung ansteckend und können durch die Luft von Mensch zu Mensch übertragen werden. Dennoch: Wer sich mit Erregern einer Lungenentzündung infiziert, erkrankt nicht zwangsläufig an einer Pneumonie.


    Da hinkt eigentlich nichts.

    meist können sich aber nur menschen infizieren, wenn das Immunsystem schwächer ist. Genauso wie bei jeder Erkältung auch.
    Ich selbst bin auch so ein Kandidat und bin ganz schnell erkältet
    Corona macht augenscheinlich vor nix halt.
    Wobei da noch keine tests gemacht wurden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine Schwägerin wollte vorletztes Wochenende im belgischen Viertel etwas trinken gehen.


    Hat sie nicht, ist wieder gefahren beim Anblick der Zustände.


    Nach ihren Angaben Menschenansammlungen wie vor Corona, keine Masken, kein Abstand, kein Hygienekonzept und keine Listen zum Eintragen.


    Verehrte Stadt Köln, kriegt endlich mal den faulen Arsch hoch und kontrolliert die Bars und Kneipen!!!


    Das kann ja alles nicht war sein. Was sind das für rücksichtslose Egomanen, die so das Leben und die Gesundheit anderer Menschen auf's Spiel setzen? Arschlöcher!!!


    So wird das nichts mehr mit einer Rückkehr der Zuschauer ins Stadion. Und so schade dies ist, richtig ist es allemal bei dem Infektionsgeschehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich sag dir was ..


    Das was deine Schwägerin gesehen hat findet quasi jeden Abend statt


    Das Nachtleben ist wie in der vor Corona Zeit


    Keine Abstände , Rappel volle Bars Kneipen etc


    Ich hab heut irgendwo einen Chinesen gelesen der bei Markus Lanz war ...


    Er sagte daß er über die Amis und auch uns nur lachen kann ...


    Er kommt aus wuhan und sagte das die Stadt dort völlig still gestanden hat ..


    Wenn das so weiter geht wird uns das sehr sehr lange (1-2 Jahre ) noch so beschäftigen ..


    Beispiel auch aus dem Alltag ..


    Ich gehe immer zum Friseur in Kalk ..


    Dort kommt und geht jeder 2. Ohne Mund Nasenschutz rein und raus ...


    Es wird einfach nirgendwo kontrolliert, aber wenn du Mal 5 Minuten im Halteverbot stehst haben sie dich...


    Ich bin kein Nachtmensch und war es auch nie ..


    Ich sehe es halt unter anderem auf instagram wie die ganzen Menschen aufeinander hocken auf den Ringen

  • Ja, Ai Weiwei.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    • war heute wieder wie jeden Donnerstag einkaufen und mich wundern die ganzen Zahlen echt nicht. Abstand gibt's schon seit Wochen nicht mehr trotz Schilder und Kleber auf dem Boden. Masken werden immer öfter nur noch unter der Nase getragen. Der Zinken guckt raus. Was ich auch immer öfter sehe sind Leute mit Ganzgesichtplastik die an allen Seiten offen sind oder solche kleinen Plastikteile die nach oben offen sind und eigentlich schon unter der Nase enden. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile als Maske durchgehen. Auch rennen immer mehr Kinder ohne Masken durch die Geschäfte. Im Sommer standen noch überall Kontrollen vor den Supermärkten...heute sagt bei falsch getragenen Masken niemand mehr was zu den Leuten... noch nicht mal die Angestellten... die haben es wohl auch schon aufgegeben. Wir werden am Virus noch lange Freude haben... :slightly_frowning_face:
    • war heute wieder wie jeden Donnerstag einkaufen und mich wundern die ganzen Zahlen echt nicht. Abstand gibt's schon seit Wochen nicht mehr trotz Schilder und Kleber auf dem Boden. Masken werden immer öfter nur noch unter der Nase getragen. Der Zinken guckt raus. Was ich auch immer öfter sehe sind Leute mit Ganzgesichtplastik die an allen Seiten offen sind oder solche kleinen Plastikteile die nach oben offen sind und eigentlich schon unter der Nase enden. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile als Maske durchgehen. Auch rennen immer mehr Kinder ohne Masken durch die Geschäfte. Im Sommer standen noch überall Kontrollen vor den Supermärkten...heute sagt bei falsch getragenen Masken niemand mehr was zu den Leuten... noch nicht mal die Angestellten... die haben es wohl auch schon aufgegeben. Wir werden am Virus noch lange Freude haben... :slightly_frowning_face:

    und was glaubst du, warum kaum noch kontrolliert wird?

  • Ich bin überzeugt, du weißt was ich sagen will!

    Nö... tue ich nicht.
    Ich versteh nicht warum man vor 2 Monaten noch angesprochen wurde, wenn der Abstand an der Kasse nur 1.98m war und jetzt stehen die Leute direkt hinter dir und keiner sagt was. Da waren die Anzahl der Einkaufswagen noch limitiert damit nocht soviele Leute gleichzeitig im Geschäft waren und nun steht man in einer Schlange dicht an dicht und zwischendrin drängeln sich maskenlose Kinder durch die morgens noch in der Schule mit x anderen Kontakt hätten. Auch das wird kommentarlos toleriert. Usw. Usw.

  • Und wenn er das übersteht oder keine Symptome hat (falls das nicht inszeniert ist), jo viel Spaß. Kommt ja passend zum Wahlkampf

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch direkt.

  • Für ihn gelten meine Gedanken genauso wie für Bolsonaro und Boris Johnson.



    Aber leider wird er Glück haben.....


    Und nachher stellt er sich hin und sagt:


    Seht ihr. Ich habe es mit meinen 73 Jahren ohne Probleme überstanden. Alles nur Fake News und gar nicht so schlimm.


    Das wird ein Schlag ins Gesicht derer, die schwer daran erkrankt waren oder jemanden in ihrer Familie oder Freundeskreis verloren haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • egal wie, Trump wird auch dies zu seinen Gunsten drehen :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: