Corona

  • Was für die mit einer Klage endet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die BILD-Zeitung spekuliert jetzt, es könne einen "Super-Lockdown" geben. Das sei gemäß durchgesickerter Infos wohl der Vorschlag der Kanzlerin.


    Bis Ende Februar sollen der öffentlichen Personennahverkehr sowie der Fernverkehr eingestellt werden. Einige Bundesländer sollen an einer HomeOffice-Pflicht interessiert sein. Sogar eine vollständige Ausgangssperre steht im Raum.


    Hab das eben nur so aufgeschnappt und kenne die Details nicht. Weiß daher nicht, ob man dann noch weiterhin einkaufen gehen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist sicherlich müßig über Spekulationen der Bild zu spekulieren.
    Der gesunde Menschenverstand sagt, dass die Maßnahmen nicht gelockert, eher noch verschärft werden, sollte sich das Infektionsgeschehen nicht irgendwann mal konstant verbessern. Schaut man sich die Zahl der gestorbenen Menschen pro Tag an, vielleicht auch nicht die falscheste Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Dass ausgerechnet Millhouse nach seiner Rückkehr mal Spekulationen der BILD hier vorbringen wird, hätte ich bis heute auch keinem geglaubt.


    Inzwischen geht aber auch wirklich alles den Bach runter.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ah, dann arbeiten alle zu Hause
    Pfleger
    Krankenschwestern
    Und
    Und

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War natürlich :clown_face: gemeint im Hinblick auf die Totalwegfall der Blöd


    lt der Süddeutschen geht es um
    https://www.sueddeutsche.de/po…chland-tote-rki-1.5164637


    Ausgangssperren wie in Frankreich oder Einschränkung des Nahverkehrs - dazu gab es auf Nachfragen der Süddeutschen aber keine Bestätigung aus Berlin


    Wie auch immer, was auch immer hört sich das schon normaler, machbarer an


    die Angst vom A.Merkel geht wohl um, die keine Londoner Verhältnisse wegen der neuen Mutation hier haben möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zieht euch warm an, Mutti ist außer Rand und Band :candle:

    Hätte im Herbst mal der ein oder andere auf "Mutti" gehört, würden wir heute über so etwas womöglich nicht diskutieren müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hätte im Herbst mal der ein oder andere auf "Mutti" gehört

    der eine hat es schon zugegeben, dass er falsch gelegen hat.


    der andere labert in NRW immer noch dummes Zeug und will den Vorsitz der CDU haben... dieser Laschet ist so ein dummer und inkompetenter MP, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich :face_vomiting: möchte.


    Auch jetzt finden immer noch Partys statt. Die Masken werden IMMER noch auf Halbmast getragen usw... wenn sich alle endlich mal an die Regeln halten würden, wären die Zahlen schon längst im Sinkflug.



    Dennoch geht mir Merkel auf den Sack und zwar gewaltig! Sie erwartet von sehr vielen Menschen einen Lohnverzicht von mindestens 40 Prozent und vergisst, dass es genau die sind, die eh schon kaum Geld zur Verfügung haben! Es geht um Existenzen und die labern dummes Zeug in Berlin!


    Dieser Lockdown ist das Ergebnis des Versagens im Sommer!


    Auch die Impfreihenfolge ist absurd! Wir müssen so schnell, wie nur möglich die Wirtschaft wieder hochfahren und dafür müssen andere Gruppen zu erst geimpft werden! Die Rentner haben doch ihre Rente sicher. Klar haben die ein höheres Risiko, dennoch erwartet man weiterhin, dass Millionen auf 40 Prozent ihres Gehaltes verzichten! Das ist extrem unfair und nicht solidarisch!


    Warum können Rentner nicht 1-2 Monate länger warten, die haben ihre Rente sicher. Mir geht es nicht um Risikopatienten.



    Auch die Digitalisierung wurde nicht in Angriff genommen!
    Ebenfalls hätte man längst Luftfilter in den Schulen usw einbauen MÜSSEN...


    beides würde IMMER noch nicht angepackt!


    Es ist ein massives Versagen diverser Politiker in Berlin und gewissen Bundesländern.


    Wenn die Politik die Sachlage nicht mehr versteht, müssen Experten an ihre Stelle! Und zwar nicht Leute, wie der RKI Präsident, der heute eine PK gehalten hat, die absolut lächerlich ist. Warum werden die Altenheime immer noch nicht vernünftig geschützt? Warum kann er immer noch nicht sagen, wie hoch die Sterberate in den Altenheimen ist? Der Typ ist genauso unfähig, wie Laschet und weitere MPs.


    Und über die jetzt wohl angekündigten Verschärfungen kann ich nur noch kotzen!


    Wenn man endlich mal konsequent die Regeln kontrollieren würde und bei Zuwiderhandlungen auch in gleicher Konsequenz bestrafen würde, müsse man nicht dauernd hinterher laufen!


    Ach du hast keine Maske auf? böser Junge.
    Nix labern, aufschreiben, Geldstrafe und gut ists. Dieser Weigerer sollen notfalls pleite gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat von NOZ

    Kanzlerin Merkel will sich schneller mit dem Länderchefs beraten als geplant. Berichte, wonach der ÖPNV eingestellt werden könnte, dementierte sie.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich hatte im Herbst, als die zweite Corona-Welle so richtig loslegte, ein Radiointerview mit einem Statistiker gehört. Ich weiß leider nicht mehr, von welcher Einrichtung der war. Könnte das Robert-Koch-Institut gewesen sein. Bin mir da nicht sicher.


    Er meinte damals schon, dass alles Zahlen darauf hindeuten, dass die ÖPNV an den steigenden Infiziertenzahlen erhebliche Mitschuld trägt. Egal, ob Sitze freigelassen werden oder die Leute eine Maske tragen. Man kann in so einem Bus oder Zugabteil den Viren kaum entkommen.


    Sollte das so stimmen, muss man dieses Problem irgendwie lösen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem ist doch, dass wir immer noch nicht wissen, wo der Großteil der Erkrankungen passiert... daher sind alles Vermutungen... jeder sagt, bei mir steckt sich niemand an...


    Mit kontrollieren und Geldstrafen bekommen wir das sicher schneller hin, als mit laschen Kontrollen! Wie der Laschet sagt, kontrollieren werden wir nicht... dann brauchst du die Regeln nicht, wenn man das so laut sagt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Dennoch geht mir Merkel auf den Sack und zwar gewaltig! Sie erwartet von sehr vielen Menschen einen Lohnverzicht von mindestens 40 Prozent und vergisst, dass es genau die sind, die eh schon kaum Geld zur Verfügung haben! Es geht um Existenzen und die labern dummes Zeug in Berlin!


    Dieser Lockdown ist das Ergebnis des Versagens im Sommer!

    Danke @grischa für Deinen Bericht, mich hätte man nämlich deshalb hier in Einzelteile zerlegt.
    ( zumindest versucht)

  • https://twitter.com/benjamin_piel/status/1349680804046254081


    Benjamin Piel ist Chefredakteur vom Mindener Tageblatt. In Minden und Porta Westfalica sind noch mindestens 3 weitere Schreiben verschickt worden.
    „Unterschrieben“ wurde die „Anordnung“ von Dr. Helmut Gregor... Deckname vom SS-Arzt Josef Mengele.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://twitter.com/benjamin_piel/status/1349680804046254081


    Benjamin Piel ist Chefredakteur vom Mindener Tageblatt. In Minden und Porta Westfalica sind noch mindestens 3 weitere Schreiben verschickt worden.
    „Unterschrieben“ wurde die „Anordnung“ von Dr. Helmut Gregor... Deckname vom SS-Arzt Josef Mengele.

    Ja,dann weiß man gleich woher das Kommt,soll der Staatsschutz mal gleich die Röckemannsche Bude auf den Kopf stellen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....