Corona

  • Und genau das ist das Problem, es gibt quasi keine geeignete Alternative in Deutschland. Das wissen natürlich auch die Politiker.Aber ein so weiter ist auch kein guter Ratgeber, dies zeigt sich ja gerade jetzt während der Pandemie.

    Das gilt vielleicht für dich und das sei dir selbstverständlich auch zugestanden. Ich sähe für mich sehr wohl geeignete Koalitionen, von denen ich glaube, dass sie für mich und den weitaus größten Teil dieser Gesellschaft eine „bessere“ bzw. „fairere“ Politik machen könnten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das gilt vielleicht für dich und das sei dir selbstverständlich auch zugestanden. Ich sähe für mich sehr wohl geeignete Koalitionen, von denen ich glaube, dass sie für mich und den weitaus größten Teil dieser Gesellschaft eine „bessere“ bzw. „fairere“ Politik machen könnten.

    Die da wäre?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Rot/Grün

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe nicht Bundesländer gemeint. Ich sehe das global.
    Bsp. Neuseeland: Keimt irgendwo Infektionsgeschehen auf, wird dort knallhart runter gefahren. Ja, es ist eine Insel. Aber die Maßnahmen sind so stringent wie ich es mir vorstelle.

    okay, mein Lesefehler bzw. Verständnisfehler


    wenn wir bei Ländervergleichen sind - warum nicht Großbritannien - Inzidenzzahl von 60 vor einigen Tagen sogar verringert auf 57
    im Gegensatz zu unserer negativen Entwicklung
    Großbritannien hat sich beim Impfen keine Angst einjagen lassen und das zügige Impfen dort ist evtl. jetzt für die Entwicklung dort maßgeblich ?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor allen Dingen scheinen sie dort genug Impfstoff zu haben, im Gegensatz zu uns.
    Und genau da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dem schönen Satz unserer Mutti in Berlin, "wir sollten auf das Reisen verzichten in 2021!! und wir werden alles in unserer Macht tun dies auch zu verhindern.....!!!


    Hallo, geht`s noch?
    Für mich heißt das, dass in 2021 weiterhin Lockdown herrschen wird, keine flächendeckende Impfung möglich ist, .........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stand jetzt, haben wir 14,3 Millionen Impfdosen geliefert, davon sind bis gestern 11,1 Millionen verimpft - die Lücke bei den Lieferungen bis zur Impfung dauert eben, da liegen immer mehrere Millionen Dosen bereit zur Impfung


    durch die AstraZeneca Problematik bei uns ist das Impfen auch ins Stocken geraten
    am 12.3. wurden noch 301.000 Dosen verimpft
    gestern waren wir dann endlich mal wieder auf 222.000 (wert wird sich etwas noch erhöhen, bis alle Daten fertig ausgewertet worden sind)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die da wäre?

    Rot/Grün


    Welche Optionen es da für mich konkret gibt, belasse ich mal bei mir. Da ich mich selbst an anderen Stellen hier aber schon als links-grün-versifft bezeichnet habe, gibt es da natürlich naheliegende Koalitionen - sagen wir mal im Mitte-Links-Lager.


    Relevant ist für mich in erster Linie, dass sich die SPD führungstechnisch und thematisch/programmatisch endlich (für mich: 20 Jahre „zu spät“) vernünftig aufgestellt hat. Der verzweifelte, von Vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch, in einer „bürgerlichen Mitte“ (ich HASSE diesen Begriff und ich HASSE, dass gewisse Parteien für sich beanspruchen, quasi ja alleinig „bürgerlich“ zu sein) rumzufischen. Positiv bewerte ich auch die Abkehr der absolut irrsinnigen Haltung zu den Linken als „nicht koalitionsfähig“ - populistischer Quatsch, mehr nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bleibt nur zu hoffen, das die Wähler im Herbst auch die Notbremse ziehen. :candle:

    Das ist ja das Problem ... wen denn?


    Da ist die Wahl zwischen Pest und Cholera noch ein Vergnügen.


    Wenn ich mir das Wahlprogramm der Grünen ansehe oder an dei SDP denke - oh Graus. FDP ... hahahihihoho. AfD? Ne, Oposition schön und gut aber diese Dilletanten an die Rzuder setzen ... :woman_facepalming:


    CDU und CSU sind aber auch kaum noch wählbar.


    Im Grunde bräuchten die einen Trainerwechsel ... und dann neuer Mut und neue Ideen - dafür ist die Kaste aber viel zu versumpft mittlerweile!

  • Da muß ich dir leider zu 100 % recht geben.

  • Wie ist das eigentlich so, wenn man so viel so negativ empfindet? Also, das ist ne ernst gemeinte Frage, no front.


    Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen irgendwie.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich will mir das gar nicht vorstellen...aus Gründen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles schon hinter mir
    Komisch, überlebt :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie ist das eigentlich so, wenn man so viel so negativ empfindet? Also, das ist ne ernst gemeinte Frage, no front.


    Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen irgendwie.

    gibt es den etwas Positives was unsere Regierung vollbracht hat ? Corona App, Masken beschaffen,
    kaum Impfstoff, nicht genügend Schnelltests, alles ging in die Hose. Oder wie hieß es eben in der WDR Sondersendung? überall hinkt Deutschland hinterher.
    Ach nee, eigene Tasche vollmachen hat ja gut geklappt.

  • Welche Optionen es da für mich konkret gibt, belasse ich mal bei mir. Da ich mich selbst an anderen Stellen hier aber schon als links-grün-versifft bezeichnet habe, gibt es da natürlich naheliegende Koalitionen - sagen wir mal im Mitte-Links-Lager.


    Relevant ist für mich in erster Linie, dass sich die SPD führungstechnisch und thematisch/programmatisch endlich (für mich: 20 Jahre „zu spät“) vernünftig aufgestellt hat. Der verzweifelte, von Vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch, in einer „bürgerlichen Mitte“ (ich HASSE diesen Begriff und ich HASSE, dass gewisse Parteien für sich beanspruchen, quasi ja alleinig „bürgerlich“ zu sein) rumzufischen. Positiv bewerte ich auch die Abkehr der absolut irrsinnigen Haltung zu den Linken als „nicht koalitionsfähig“ - populistischer Quatsch, mehr nicht.


    Ganz bestimmt ist das populistischer Quatsch eine Partei als nicht koalitionsfähig zu bezeichnen bei dem ein Teil der Mitglieder einen "linken" Staat als legitimen Versuch darstellen wollen, der seine Bürger hinter Mauer und Stacheldraht verschanzen musste um überhaupt existieren zu können, der auf Menschen - ja sogar auf Kinder - schiessen ließ, die sich daran nicht gewöhnen konnten und etliche davon ermordet hat und der alles und jedes bespitzelt hat, das sich nicht der sozialistischen Einheitsmeinung unterordnen konnte. Ganz bestimmt!


    https://www.ksta.de/nrw-linke-…gitimer-versuch--12365758


    Übrigens falls Du es noch nicht wußtest (ich zitiere mal aus dem Artikel):


    "Nicht von ungefähr seien landesweit Plakate mit Sprüchen wie „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten“ geklebt worden.Tief sitzt der Frust bei diesen Mitgliedern, zum Teil frühere Parteigänger der SPD - vor allem über die Hartz-IV-Gesetzgebung, die die soziale Lage von Arbeitslosen drastisch verschlechtert habe. Auch sei es die rot-grüne Bundesregierung gewesen, die mit der Rente ab 67 de facto eine Rentenkürzung auf kaltem Wege herbeigeführt habe."



    Soviel zum Thema RG oder RRG oder von mir aus GRR.

  • Netter Versuch, leider kläglich gescheitert.


    Ein 11 Jahre alter Artikel über eine Splittergruppe mit aktuell ca. 800 Mitgliedern, in dem vereinzelte Idioten Mist reden.


    Wow.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • gibt es den etwas Positives was unsere Regierung vollbracht hat ? Corona App, Masken beschaffen,kaum Impfstoff, nicht genügend Schnelltests, alles ging in die Hose. Oder wie hieß es eben in der WDR Sondersendung? überall hinkt Deutschland hinterher.
    Ach nee, eigene Tasche vollmachen hat ja gut geklappt.

    mal den europäischen Vergleich bemüht?