Corona und der Fußball

  • Im November findet in Potimao der Moto GP statt, der Veranstalter möchte 30000 Zuschauer zulassen, wie soll das denn gehen...?

    Ich kenn die Strecke nicht und kann nicht in die Zukunft sehen welche Lockerungsmaßnahmen bis November zu erwarten sind. Aber erstmal ist das ja - laut Google - eine Auslastung von unter 50 % Abstände auf den Tribünen sind somit erstmal nicht die Schwierigkeit. Größtes Problem bei Großveranstalltungen ist ohnehin der Einlass da dabei das größte Gedränge entsteht kennen wir doch alle. Dazu gabs beim F1 Rennen eine interessante Unterhaltung zwischen dem Sky Kommentator und Ralf Schumacher die sich darüber unterhalten haben, dass ein F1 Rennen vor Zuschauern sich am ehesten in Sotchi durchführen liese da die Strecke sich im Olympiagelände befindet und von daher weiträumige und viele Zugänge bestehen. Wie gesagt ich weiß nicht ob das in Portimao auch so ist aber vielleicht eignet sich die Strecke von der Beschaffung her ja ähnlich.

  • sehe ich auch so: das Problem ist die Anfahrt - öffentlicher Nahverkehr / Individualverkehr und der Einlass/Verlassen der Stätte


    unser FC hofft ja immer noch, dass es doch noch zur Erlaubnis von Zuschauern zu den Ligaspielen kommt (letzte WO der Mitgliederstammtisch) und verwies auf ein weiteres Gespräch Ende August mit der Politik
    anläßlich der Infektionszahlen zurzeit - glaube ich nicht daran aus den erwähnten Problemen


    diese genehmigte (Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf) Konzert Anfang September im Düsseldorfer Stadion ist auch noch nicht durch - endgültig wird 4 Tage vor dem Konzert darüber entschieden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bekannte von mir bleiben auf Malle, trotz Reisewarnung. :woman_facepalming: Und dies ist wohl kein Einzelfall.
    Ich kommentiere dies besser nicht. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ab zum Test oder 14 Tage Quarantäne. Na, wer da Spass dran hat....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Erst erstellt man Konzepte und schränkt sich zur Druchführung auf das Wesentliche ein und während der Durchführung ist dann doch wieder eigentlich alles egal?

    Wie lange wurde das Konzept denn ernsthaft durchgezogen? 12 Minuten? Kaum war es spruchreif, wurde bereits dagegen verstoßen. Ich erinnere an die reduzierte Quarantäne der Gladbacher oder aus Hotels geflüchtete Trainer. Da fehlte jedwede Konsequenz. Es nun etwas aufzubrechen, wenn auch in anderen Bereichen wieder ein Stück weit Normalität einkehrt, finde ich viel weniger empörenswert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie lange wurde das Konzept denn ernsthaft durchgezogen? 12 Minuten? Kaum war es spruchreif, wurde bereits dagegen verstoßen. Ich erinnere an die reduzierte Quarantäne der Gladbacher oder aus Hotels geflüchtete Trainer. Da fehlte jedwede Konsequenz. Es nun etwas aufzubrechen, wenn auch in anderen Bereichen wieder ein Stück weit Normalität einkehrt, finde ich viel weniger empörenswert.

    Kollege, auf dem Trainer weiter rumreiten... Der wollte zahnpasta und Creme. Also zur Pflege und damit Einhaltung des hygienekonzept :winking_face:


    Jetzt bissl ernst. Wenn ich mir die Menschen anschaue, macht eh jeder was er will und ist nur bereit sich bei Dingen einzugrenzen, die er eh nicht braucht.


    Daher habe ich das gefühl, dass,wenn man corona ernst nimmt, man sich selber schützen muss. Und das ist extrem schwierig...

  • stimmt - warst du das nicht mit der Einladung zu einer Hochzeit und auf eine Absage war die Gegenseite pikiert?


    heute früh Diskussion im Büro
    a) Kollegin mit demnächst heiratenden Sohn - feiern zu Hause: k.A. ob man da genug Abstand halten kann...meinte die Kollegin
    b) Kollegin - da soll demnächst das Waldfest der Straße stattfinden - eigentlich ein bestimmter Kreis, ABER es ist nichts abgezäunt


    muss jeder selbst wissen, aber ich muss jetzt halt im Büro auch vermehrt aufpassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bekannte von mir bleiben auf Malle, trotz Reisewarnung. :woman_facepalming: Und dies ist wohl kein Einzelfall.
    Ich kommentiere dies besser nicht. :face_with_symbols_on_mouth:

    Schwester vom Arbeitskollegen ist diese Tage von Mallorca wiedergekommen und in Hamburg gelandet. Reisewarnung wurde einen Tag vor der Rückreise ausgesprochen. Als die in Hamburg am Flughafen angekommen sind wurden sie aufgrund von fehlender Testkapazitäten durchgewunken und für den nächsten Tag zu 6h wieder herbestellt. Da die Person in Hamburg wohnt ist sie am nächsten Tag hingegangen, um sich testen zu lassen.
    Ich glaube aber nicht, dass alle anderen, die auch diesen neuen Termin bekommen haben und außerhalb von Hamburg wohnen, sich noch einmal wieder auf den Weg gemacht haben.


    Sehe es schon kommen, dass demnächst die wieder richtig gef*ckt werden, die jetzt den Sommer zuhause verbracht haben. Sei es mit Schulschließungen oder sonst was... seit Mitte März bewegt man sich mehr oder weniger im gleichen Dunstkreis an Verwandten, Bekannten, Nachbarn oder Freunden.
    Aber ist ja egal, es wird keine zweite Welle geben... Shame on alle, die noch daran glauben :middle_finger:


    Feines Beispiel auch die Situation am Wochenende in Berlin während der Partie Bayern vs Barca. Polizei kam in den Kneipen gar nicht gegen an, die Adressen aufzunehmen. Es gibt erste Überlegungen, dass die Kneipen die Spiele gar nicht mehr zeigen dürfen.


    Bei uns im Landkreis sind die Zahlen auch wieder gestiegen. Über ein Drittel der Neuinfektionen kommt von Reiserückkehrern...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • https://www.sueddeutsche.de/po…ergrenze-partys-1.5001004


    runterscrollen bis zu der Deutschland Karte - kann jeder sehen, wie es in seinem Landkreis aktuell aussieht in den letzten 7 Tagen und wie die Landkreise drum herum sich entwickelt haben - NRW wandeln sich allmählich die leicht rosa gefärbten Landkreise/Städt in rote Bereiche

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bitte die allgemeinen Corona-Themen im entsprechenden Thread diskutieren - hier geht es um Corona und den Fußball.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • zu dem Thema: IMMER NUR BEI GIBT ES INFIZIERTE
    eine neue Nachricht aus unserem Ländle


    beim Mainz05 ist ein Spieler infiziert - hat man bei der Testung vor einem Testspiel gegen Stuttgart jetzt festgestellt - Testspiel natürlich abgesagt, Mannschaft trainert jetzt statt Testspiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Angesichts der wieder gestiegenen Zahl der Corona-Infektionen soll nach den Vorstellungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorerst auf weitere Öffnungsschritte verzichtet werden. Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens zum Ende des Jahres verboten bleiben.


    Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen, heißt es in einer Beschlussvorlage des Bundes, die der Nachrichtenagentur dpa und dem Berliner Tagesspiegel vorliegt. Die Kanzlerin trifft an diesem Donnerstag per Videokonferenz mit den Ministerpräsidenten zusammen, um das weitere gemeinsame Vorgehen im Kampf gegen die Corona-Pandemie abzustimmen.


    https://www.sueddeutsche.de/po…tungen-bussgeld-1.5008278


    beim express ist auch bereits ein entsprechender Artikel veröffentlicht worden


    umgesetzt weiß man aber dann wohl erst am Tag der Veranstaltung, des Fußballspiels ob diese stattfinden - die andere Bedingung "Teilnehmer aus der Region" - da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt werden soll

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dies so für die Bundesligen durchführbar wären. Stichwort: Wettbewerbsverzerrung

  • Ich habe mir ja geschworen dazu nichts mehr zu schreiben, aber diese Nachricht ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es ist abenteuerlich was die Merkel da für einen Schwachsinn macht. Demonstrieren mit 80.000 Menschen erlaubt, in die Bahn auf 5 cm Platz quetschen kein Problem, in den Urlaub an den Strand fahren auf engsten Raum am Meer liegen und kostenfrei testen lassen erlaubt. Aber 20.000 Menschen verteilt auf 80.000 Plätzen trotz guten Konzept verboten.


    Das ist definitiv nicht vermittelbar und für mich ein Skandal und ein Armutszeugnis für Deutschland wenn zig kleine Länder uns da jetzt schon voraus sind und Frankreich übrigens auch. Peinlich sehr peinlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Politik hat ganz klar eine Hintertür damit aufgelassen. Horst Seehofer hat gesagt das man der Bevölkerung nicht vermitteln könne das Bahnfahren erlaubt sei und ein Besuch im Stadion nicht. Und Alex Wehrle hat sich mit dieser Hintertür sehr zufrieden gezeigt und sagte, das man schon zum Start vielleicht wieder vor Zuschauern spielen könnte weil das DFL Konzept diese Fallzahlen ja auch genau so vorsehen würde. Passen die Zahlen in der Region, werden wir wieder vor Zuschauern spielen. Die einen vor mehr, die anderen vor weniger. Aber alle werden wieder vor Zuschauern spielen, vor wie vielen ist erstmal zweitrangig.

  • durch die Herumreiserei in der EU und durch die unvernünftigen Taten etlicher Bundesbürger, was die privaten Feieren angeht - ohne sich an die Vorgaben zu halten


    haben dazu beigetragen, dass sich die Zahlen seit einigen Wochen wieder stark erhöht haben und jetzt ist noch Sommer - was im Herbst wieder passieren wird, wenn man nicht mehr so viel draußen sein kann, steht noch in den Sternen


    wenn man etwas erlaubt, muss man auch dafür die Verantwortung tragen und damit meine ich: dafür auch gerade stehen und die Konsequenzen ziehen - ich kann das verstehen


    denn das große Problem bei größeren Veranstaltungen und ganz besonders bei Fußballspielen ist doch nicht der Aufenthalt in einem Stadion, sondern die Anreise und Abreise oder auch der Einlass, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist; denn ist doch klar, bisher haben etliche Fans schon vorgeglüht in den Bahnen, um so mehr, wenn es im Stadion nichts alkoholisches zu trinken gibt


    Alex Wehrle hatte sich gefreut, dass das mit dem Re-Start geklappt hat (damit wenigstens die Fernsehgelder fließen); da sollte man alles für tun, dass dies wenigstens so bleibt und wenn die Zahlen trotz Herbstbeginn wieder heruntergehen sollten, dann kann man ja weitersehen


    und Frankreich: die jetzt gerade wieder ihre Maßnahmen verschärfen (Masken auf der Arbeit für alle etc.)??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt mal ganz objektiv ist es doch dem Fan nicht zu vermitteln, dass keine 5000 Zuschauer ins Stadion dürfen aber der Europapark in Rust 15.000 Besucher täglich aufnehmen kann.
    Ja ich weiß die Fläche dort ist groß usw. Aber trotz allem werden auch hier Abstände nicht eingehalten etc.pp

  • ja, kann ich nicht beurteilen, weil ich solche Dinger jetzt sowieso nie aufsuchen würde


    weißt du, wie das da mit dem Einlaß geregelt ist? Stehen die da alle Schlange oder müssen die sich Termine für den Einlaß holen - Denn die Anfahrt ist ja wohl in der Regel mit eigenen Autos?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: