Corona und der Fußball

  • Piller hatte halt immer schon Recht mit dem Pack...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieses Konzept überläßt die letzte Entscheidung den örtlichen Behörden....


    und die entscheiden in Berlin in unverfrorener Manier - wer weiß, wer da wen kennt in Berlin
    :face_vomiting:


    ...letztendlich immer dasselbe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es ist zum :face_vomiting: was da läuft in Berlin.
    Wir spielen vor 300 Zuschauern die 2 Meter auseinandersetzen und Berlin steht dicht an dicht mit runtergezogener Maske.
    :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Matt Eagle schrieb es doch schon als Berliner: der Berliner Senat fordert die Berliner auf ihre sozialen Kontakte einzuschränken


    das juckt die Köpenicker wenig, passiert ja auch nix da im Osten von Berlin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war heute das erste mal seit März Beim Fußball. Hab mir das Spiel der U21 angeschaut. Ich muss sagen, dass ich mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt hab. Die Abstände wurden eingehalten auch beim verlassen des Stadions. Masken wurden von Mitarbeitern kontrolliert und auch immer drauf hingewiesen, wenn diese falsch getragen wurden. Egal ob normale Zuschauer oder auch Pressevertreter. Fand ich gut :thumbs_up:
    Es war auf jeden Fall nochmal schön sich Fußball live anzuschauen.

  • Ich war nicht umsonst heute das vierte mal im Franz-Kremer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe mal, das die Quote der falsch positiven Tests (jaja, Fake-News der Fussballmafia) im Bulifussball nicht repräsentativ ist. Zeitnahe Zweittests statt 2 Wochen wegsperren sollten aber in der Tat auch allen Normalbürgern geliefert werden. Nicht dass die eingeschränkten Kapazitäten nur ne Ausrede zur Vermeidung der Feststellung falsch positiver Tests sind.


    Für mich gilt lex Spahn und lex Gnabry. Kontakt im gleichen Raum über Stunden führt nicht zu Quarantäne, weil Regeln eingehalten und Zweittest und Dritttest kommt sofort.
    Und in nem Fussballstadion halten die Menschen auch Regeln ein. Die 99% sind nur niicht so interressant und aufregend wie ein Unioner ohne Maske (der vielleicht mit seinem Ehemann sprach).


    Selbst Tests sind wohl komplexer. Oder Bayern und Heidenheim lösen alles mit Bestechung. :clown_face:

  • Dass es nicht nur „der eine Unioner“ war, wurde hier nun mehrfach thematisiert.
    Allein auf dem Foto ist zu sehen dass da keiner die 1,5m Abstand einhält. Allein auf dem Foto hat mehr als eine Person die Maske runtergezogen. Klar- die sind dann natürlich ein Ehepaar.
    Aber wer das nicht erkennen möchte, erkennt das dann eben auch nicht.


    Beim RC Lens gab es 11 Infektionen. Aber die sind vermutlich auch alles Ehepartner und das ist auch gar nicht schlimm weil die bestimmt niemanden weiter angesteckt haben, immerhin sind die Konzepte der Ligen ja wasserdicht! Da halten sich dann auch die Viren dran.


    Ich frage mich echt, was denn noch passieren muss, dass man diese Unkalkulierbarkeit im Risiko, wie sie beispielsweise Union betreibt, nicht noch weiter bis hin zur abenteuerlichsten Argumentationskette verteidigt.


    Aber klar, sind alles Ehepartner, das Konzept ist sicher, und sowieso! Hauptsache Unterhaltung!

  • Es ist Wettbewerbsverzerrung. Entweder spielen alle ihre Heimspiele vor einer handvoll Zuschauer,oder generell nicht. Dieses Jahr dürfte neimand absteigen. Die Bedingungen sind einfach nicht gerecht. Würde das auch schreiben wenn wir nicht betroffen wären. 2 Aufsteiger aus Liga 2 und nächstes Jahr 4 Absteiger. Wäre für Mannschaften im Amateurbereich wieder Driss, aber so ist es einfach nicht in Ordnung.

  • Auf Kreis- und Bezirksebene fallen bei uns dieses Wochenende einige Spiele aus. Der Verband will bis zur Winterpause unbedingt die Spiele durchziehen. Die Vereine handeln jetzt eigenständig und sagen die Spiele ab.
    Von Landkreis zu Landkreis gibt es andere Vorgaben in Hinblick auf Zuschauer ja/nein, Erlaubnis für Fußballspiele ja/nein. Ab Bezirksebene ein durcheinander vom Feinsten. :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mein Heimatverein spielt erstmalig in der Oberliga. Auf Grund von Corona ist die Liga schon auf 21 Mannschaften aufgebläht und somit müssen hier auch einige englische Wochen stattfinden, um überhaupt die Serie bis Juni zu Ende spielen zu können.
    Dort sind jetzt auch schon einige Spiele ausgefallen. Also noch mehr Spiele in der Woche.
    Wie das alles Amateure mit dem Arbeitgeber klar bekommen sollen, ist dann den Vereinen überlassen. Ganz zu schweigen davon, das man mal eben 250km oder mehr pro Strecke in der Woche bewältigen muss.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: ja war schon immer so

    In der Tat. Geh da 30 Jahre hin und es ist da genauso überwiegend so, wie im Straßenverkehr, bei der Steuererklärung oder auf dem Schützenfest.
    99 von Hundert verhalten sich korrekt, gesprochen und geschrieben wird nur über den 1.


    Ich konnte (im TV) auch im Relive in Stuttgart oder gestern in Dortmund keine maskenlosen Menschen oder fehlenden Abstände sehen. Wurde wenig Schlagzeile oder Forenbeitrag zu gemacht.


    Ein oder 247 Köpenicker benehmen sich falsch und deswegen sollen zB 700 zusätzliche Kölner nicht die Chance bekommen, es genau wie 300 zu machen?


    Demokratisch wäre (nicht nur im Fuppes) der Mehrheit nicht Regeln wegen nicht mit Regeln erreichbarer Minderheiten aufzuzwängen. Aber wem soll man das im "härtere Maßmahmen" und "neue Erkenntnisse, aber keine neuen Konzepte" Pressemitteilungsland noch nahebringen.
    Das würde ja Zeit kosten…

  • Es ist Wettbewerbsverzerrung. Entweder spielen alle ihre Heimspiele vor einer handvoll Zuschauer,oder generell nicht. Dieses Jahr dürfte neimand absteigen. Die Bedingungen sind einfach nicht gerecht. Würde das auch schreiben wenn wir nicht betroffen wären. 2 Aufsteiger aus Liga 2 und nächstes Jahr 4 Absteiger. Wäre für Mannschaften im Amateurbereich wieder Driss, aber so ist es einfach nicht in Ordnung.

    Mit der Wettbewerbsverzehrung hast du Recht, das geht aber schon ab März, da die Hinrunde ja auch mit Zuschauern gespielt wurde. Das ein Heimspiel damit eher ein Nachteil statt Vorteil war, belegen ja die Statistiken.
    Diese Saison kannst du bundesbezogen regional leider nicht immer alle unter einen Kamm scheren. Den Vorwurf, daß uns völlig zu Unrecht die ersten Heimspiele mit sicheren Konzept die Zuschauer "gestohlen" wurden, liegt eher an der Stadt Köln, statt an einer einheitlichen Verzicht.
    Das es in der aktuellen Pandemielage (mit Berlin) keine zwei Lösungen geben darf, ist richtig. Das liegt dabei aber eindeutig an der Erlaubnis von Berlin.
    Wenn ich jetzt ( außnahmsweise) die Abstände in Leipzig sehe, frage ich mich warum diese Lösung unter 1000 Leute nicht einheitlich möglich sein darf. Gerade die größe des Stadions dürfte doch keinen Unterschied z.b. bei der Erlaubnis bei den Amateuren machen.
    Daten werden zur Nachverfolgung abgegeben, die hygienischen Konzepte einschließlich beim Ein und Auslass sind ausgeklügelt. Wer nicht will, geht halt nicht. Wer dazu aber Bock hat, dem sollte diese Möglichkeit an seiner eigenen Lebensgestaltung an der frischen Luft bitte nicht genommen werden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Auf Kreis- und Bezirksebene fallen bei uns dieses Wochenende einige Spiele aus. Der Verband will bis zur Winterpause unbedingt die Spiele durchziehen. Die Vereine handeln jetzt eigenständig und sagen die Spiele ab.
    Von Landkreis zu Landkreis gibt es andere Vorgaben in Hinblick auf Zuschauer ja/nein, Erlaubnis für Fußballspiele ja/nein. Ab Bezirksebene ein durcheinander vom Feinsten. :woman_facepalming:

    Wir (D Jugend) haben in den Herbstferien freiwillig auf alle Spiele und Trainingseinheiten bei uns im gesamten Jugendbereich verzichtet.
    Unser Lokalrivale hat in den 2 Wochen volles Programm durchgezogen. Mit zig Freundschaftsspielen und einem Trainingalager(!)
    Jetzt spielen wir in der Meisterschaft am Mittwoch gegeneinander. Mal abgesehen davon das wir deutlich unterlegen sein werden ist es ein Hohn, wenn sich jemand aus unserer Truppe ansteckt. Wir haben praktisch alle Regeln eingehalten und die touren durchs ganze Ruhrgebiet.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • In der Tat. Geh da 30 Jahre hin und es ist da genauso überwiegend so, wie im Straßenverkehr, bei der Steuererklärung oder auf dem Schützenfest.99 von Hundert verhalten sich korrekt, gesprochen und geschrieben wird nur über den 1.

    Mag daran liegen, dass der eine mit der nicht richtig oder gar nicht ausgestellten Steuerklärung anderen ihm unbekannten Menschen körperlich- also gesundheitlich - kaum wird schaden können bewusst oder unbewusst. Im worst case droht demjenigen eine Nachzahlung, eine Anzeige oder ähnliches.
    Der ein, zwei, drei oder wie viele Fans auch immer, die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen, könnten im schlimmsten Fall das Pandemieverhalten beschleunigen, und im worst case indirekt bzw. bei bewusster Zuwiderhandlung direkt für gesundheitliche Beeinträchtigung anderer verantwortlich sein.


    In einem weltweiten Infektionsfall sind die 3 von 100 eben leider die, wegen denen die anderen 97 Einschränkungen hinzunehmen haben.
    Das nun mit dem Schützenfest oder was weiß ich gleichzusetzen, trivialisiert das Thema unnötig.