Corona und der Fußball

  • Ähm... also... das, naja... nein. Tut mir leid. Mir fehlen die Worte. Irgendwer?

    Kannst du dir nicht ausdenken. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kein Verein kann erwas für Covid-19, also sollte auch kein Verein für Fehler im Umgang mit dem Virus bestraft werden.

    ich sag nur:

    Ich bin erwachsen und sehr reif!

    "Reif" definiert sich nicht dadurch, dass einem Haare an Stellen wachsen wo vorher keine waren es hat auch etwas mit dem Kopf zu tun. Und damit mein ich nicht, dass einem da die Haare ausgehen müssen...

  • Kein Verein kann erwas für Covid-19, also sollte auch kein Verein für Fehler im Umgang mit dem Virus bestraft werden.

    Du hast den Smiley vergessen.....hoffentlich grübel



    Falls nicht. Wer sollte denn bestraft werden?
    Der Steuerzahler?
    China?
    Die Kleinunternehmer?
    Die Fans?


    Irgendwer muss den Deckel ja bezahlen, der daraus entsteht.


    Solltest du mit deinem Modell startklar sein, dann kannst du das ja noch an alle Gaststätten, Messebetreiber, Personen aus der Urlaubsbranche und nicht zu vergessen an die Künstler weiter geben.
    Die können ja auch nix für Corona. Und die dürfen gar nicht arbeiten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Irgendwer muss den Deckel ja bezahlen, der daraus entsteht.

    Ich glaub du hast nicht ganz mitbekommen worum es hier ging. Ein Verein steht im Verdacht bei Spielern gefälschte Corona-Test abgegeben zu haben um positiv getestete Spieler einzusetzen. Und da fordert der Vogel tatsächlich auf eine Strafe zu verzichten weil die Vereine nichts für den Virus können :woman_facepalming:

  • Restaurants, Einzelpersonen usw bekommen Strafen aufgebrummt, wenn sie gegen geltende Corona Bestimmungen verstossen und manchmal nicht zu knapp


    hat Lazio gegen Regeln verstossen - sieht ganz so aus - dann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwer?

    Ich hatte schon, hab es aber wieder gelöscht.


    Würde ein Verein vorsätzlich positiv getestete Spieler einsetzen, wäre das aus meiner Sicht schon fast versuchter fahrlässiger Totschlag- also zumindest gefühlt.
    Gedanklich kann ich gar nicht abschätzen, wie hoch die Strafe da sein müsste. Wenn da nun jemand in den Thread schreibt, das müsste straffrei bleiben, bleiben mir nur 2 Annahmen:


    1. Troll- bewusst Stimmung machen mit solchen Aussagen
    2. Covidiot, der nach täglichen Sterberaten im dreistelligen Bereich im eigenen Land immer noch das abstreitet, was für den Rest der Welt offensichtlich und vor allem lebensgefährdent ist


    Ist beides für mich kein Anlass mehr, zu diskutieren, wie abartig solche Aussagen sind.


    Und da verweise ich - auch aus Respekt der Normalbevölkerung gegenüber, auf Deinen Vorschlag "Abbrechen den Wichs".


    edit: … vor allem wenn man bedenkt, dass durch die Fortsetzung der RL West jetzt weitere Mannschaften dazukommen, die permanent getestet werden, und überall proklamiert wird, dass die Testkapazitäten an der Grenze sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich glaub du hast nicht ganz mitbekommen worum es hier ging. Ein Verein steht im Verdacht bei Spielern gefälschte Corona-Test abgegeben zu haben um positiv getestete Spieler einzusetzen. Und da fordert der Vogel tatsächlich auf eine Strafe zu verzichten weil die Vereine nichts für den Virus können :woman_facepalming:

    Danke Coby. Das hatte ich gelesen, aber seine Antwort falsch gelesen.


    Ich hatte in vollstem Verständnix gelesen, dass er das mit monetären Fehlern meinte.


    Aber da steht ja Umgang nicht Umsatz. :woman_facepalming:


    Sollte Lazio das tatsächlich absichtlich gefälscht haben, dann muss es da drakonische Strafen geben.


    Wo kommen wir denn da hin.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Geht doch bitte nicht weiter auf den Troll ein- die Intention ist doch offensichtlich.

    Es ist die gleiche wie bei seinem Bruder im Geiste, nämlich die Angst davor, der geliebte Fußball könnte wegen Corona irgendwie nochmal unterbrochen oder verändert werden. Ich denke, mit der Angst stehen sie ja nicht mal alleine da, allerdings ist speziell diesen beiden Kandidaten offenbar jedes Mittel recht, um das zu verhindern.


    Die Teammitglieder von positiv getesteten müssen nicht in Quarantäne, denn das würde ja den Spielbetrieb gefährden. Wer etwas anderes fordert ist ein Feind des Fußballs und hat generell den Fußball nie geliebt und darf Fußball auch überhaupt nicht mehr schauen, denn sonst ist er lächerlich. Vereine, die im Verdacht stehen, Testergebnisse zugunsten eines Einsatzes infizierter Spieler zu fälschen, können halt einfach nichts dafür, sie haben Corona schließlich nicht verschuldet und machen einfach nur das beste aus der Situation. Du bist anderer Meinung? Siehe oben.


    Dieses Spiel können wir nun ewig hier so weiterspielen und den beiden Usern damit immer wieder auf den Leim gehen. Es ist halt einfach irrsinnig schwer, so einen ignoranten Mist konsequent zu überlesen. Ich denke mir halt jedes mal, dass ich so etwas in meinem Forum nicht unkommentiert stehen lassen kann. Richtig wäre es trotzdem, denn wem wirklich alles egal ist, nur damit er weiterhin von seinen Idolen bespaßt wird, der hat eigentlich keine Reaktion auf seine Meinung mehr verdient.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist halt einfach irrsinnig schwer, so einen ignoranten Mist konsequent zu überlesen. Ich denke mir halt jedes mal, dass ich so etwas in meinem Forum nicht unkommentiert stehen lassen kann. Richtig wäre es trotzdem, denn wem wirklich alles egal ist, nur damit er weiterhin von seinen Idolen bespaßt wird, der hat eigentlich keine Reaktion auf seine Meinung mehr verdient.

    Ich denk da auch immer dran was ist wenn sich jemand von Außen sowas mal anschaut und auf Grund fehlender Empörung die Meinung der "beiden" als die des Forum interpretieren könnten.

  • ich selbst finde es wichtig, das richtig zu stellen - für andere user -


    https://www.kicker.de/durchsuc…egen-lazio-789390/artikel
    das mal zu Lazio
    die FAZ hat ähnlich geschrieben - bei denen war es noch härter formuliert (Vorwurf gezielt gegen das Labor in Avelliono, bei dem Lazio zwischendurch Testergebnisse in Auftrag gegeben hat - drei Spieler, die bei anderen Laboren jeweils positiv getestet waren und zwischendurch in Avelliono ein negatives Ergebnis hatten
    (und das ist schon mal etwas anderes, als vereinzelte Tests bei Spieler in Deutschland, wo ein Test zu Beginn nicht in Ordnung war)


    dadurch dass die Verantwortlichen auf Teufel komm raus den engen Spielplan durchziehen wollen und daher jeder Verein antreten muss, sobald noch 13 Spieler nicht infiziert sind - inspiriert dann offensichtlich einige zu höchst bedenklichen Taten


    ich hatte mich schon gewundert, dass Hoffenheim gegen ihren Gegner aus Tschechien so hoch gewonnen hatten mit 5:0 - Hintergrund ist allerdings, dass bei dem Verein aus Tschechien 15 Spieler Corona positiv waren, mussten aber antreten....siehe oben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man in diesem korrupten, verrückten, verschwörerischen Leistungssport(es ist natürlich nämlich nicht der Fusball) nicht schon ähnlich Verwerfliches erlebt hätte - dann wäre man geneigt zu sagen: NEIN, das ist nicht wahr. Vermutlich ist es aber eben doch wahr, was man Lazio vorwirft. Und man darf annehmen, daß so etwas oder ähnliches bei anderen Vereinen gleichfalls gelaufen ist.


    Sollte dem so sein(wenn man es also beweisen kann) - was sollte dann mit den Verantwortlichen geschehen?


    Das ist eine Frage an alle.

    Lettore silenzioso

  • Das mit aller Gewalt alles durchgeprügelt werden muss sieht man doch aktuell an der nächsten Runde im DFB-Pokal.
    Ulm und Elversberg spielen beide in der Regionalliga Südwest, beide Ligen pausieren derzeit. Essen aus der Regionalliga West spielt momentan noch.
    Von Fairness etc kann hier überhaupt nicht mehr die Rede sein. Gerade in den Ligen 2+3 kommt es hin und wieder ja doch mal vor, dass Spiele verschoben werden müssen, da Spieler aus dem Kader in Quarantäne sind.


    Wenn ich dann noch separat die Berichte über Rolex-Kalle seinen G15-Gipfel lese und wer dort eingeladen worden ist und wer nicht, da fällt mir nix mehr zu ein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ausschließen von den Wettbewerben, denn (wenn es sich so bestätigt) dann in Kauf genommen, dass sich die Spieler der gegnerischen Mannschaft anstecken
    geht nicht in meinen Augen


    denn (wenn) Lazio so vorgegangen ist, dann doch damit sie weiterkommen in dem Wettbewerb

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist halt einfach irrsinnig schwer, so einen ignoranten Mist konsequent zu überlesen.

    Ich weiß :schnuffi:


    Aber der Kollege hier reagiert ja nicht mal auf Nachfragen, wie sein Bruder im Geiste, sondern defäkiert gepflegt in den Thread, und verpisst sich.
    Da unterstelle ich nicht nur absolute Dummheit und existenzielle Verlustängste, sondern auch noch die Motivation zum Trollen.