Corona und der Fußball

  • Wie das mit Durchschnitten so ist (Wie war das mit ertrinken im See, der durchschnittlich nur einen halben Meter tief ist)


    die niedrigen Inzidenzzahlen in einigen Bundeslöndern wie Meck Pom, Schleswig Holstein, Niedersachsen, Sachen Anhalt, Sachsen drücken natürlich den Durchschnitt


    NRW liegt genauso wie Bayern etc. eigentlich immer über dem Durchschnitt


    natürlich auf niedrigen Zahlen, beruhigt mich noch nicht wenn man sieht was in England passiert ist in den letzten Wochen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Ding mit England ist, dass die zwar um die 30.000 Fälle pro Tag haben, aber kaum Leute im Krankenhaus. Laut Aussage eines Lieferanten von dort liegen in ganz England weniger als 1.000 Patienten mit covid im Krankenhaus.
    auch hier sagen die Experten ja, dass es kaum Neuaufnahmen gibt. Das wollten wir mit der Impfung ja auch erreichen.
    deswegen: 1-2 Monate noch Vorsicht walten lassen und sämtliche zur Verfügung stehenden „Waffen“ nutzen (Impfungen/Testungen). Dann werden wir das jetzt auch überstehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Inzidenz? Köln? Äh nein. Aber Du redest ja eh wieder von anderen Dingen als du gefragt hast. Alles gut.

    bestreite ich das? Es geht mir um Bundesweit. Willst du weiterhin ignorieren das Bundesweit die Inzidenz auf dem niedrigsten Stand seit 1 Jahr ist?


    Außerdem wer sich weiterhin rein an der Inzidenz orientiert hinkt mindestens 3 Monate zurück. Das hat ja mittlerweile selbst Jens Spahn erkannt der vermehrt nun auf schwere Verläufe, Krankenhausauslastung, Intensivbettenbelegung achten will was auch absolut richtig und zeitgemäß ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Außerdem wer sich weiterhin rein an der Inzidenz orientiert hinkt mindestens 3 Monate zurück. Das hat ja mittlerweile selbst Jens Spahn erkannt der vermehrt nun auf schwere Verläufe, Krankenhausauslastung, Intensivbettenbelegung achten will was auch absolut richtig und zeitgemäß ist.

    Aber dafür hat Spahn auch schon eine Ansage von Virologen bekommen das man nicht 'nur' die gerade positiven Zahlen nennen
    sollte, sondern das große Ganze betrachten muss.


    Das von Spahn nur diese Sachen genannt werden, könne ja evtl. auch an dem politischen Großereignis im September liegen. :winking_face:


    EDIT: Um gut informiert zu sein, schaue ich lieber hier nach RKI und PEI

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Und was letztes Jahr am 30.06 gut war an Inzidenz hat nix zu sagen. Danach wurde es ja nochmals richtig bescheiden

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • bestreite ich das? Es geht mir um Bundesweit. Willst du weiterhin ignorieren das Bundesweit die Inzidenz auf dem niedrigsten Stand seit 1 Jahr ist?

    Also erstmal, ich finde es ja gut, dass es Lockerung und etwas Normalität gibt. Absolut richtig, dass man in ein normaleres Leben zurück kann.


    Jetzt zu der aktuellen Inzidenz. Es ist richtig, dass die Inzidenz in Deutschland auf dem niedrigsten Wert seit langem ist. Es ist aber auch so, dass wir extrem wenig testen, im Vergleich zu den letzten Wochen. Ich habe keine absoluten Zahlen, aber man braucht ja viel seltener verpflichtend einen negativen Test. Weiterhin ist/war ein Bekannter im Testzentrum, welches mittlerweile geschlossen hat, weil sie von einem Tag auf den anderen keine Nachfrage mehr hatten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es ist richtig das wir weniger Testen als in den Vorwochen. In KW 25 waren es knapp 700.000 Tests, in KW 21 z.B knapp 950.000 Test.


    Wenn wir es jedoch mit der KW25/2020 vergleichen dann waren es dort 380.000 Test also etwas mehr als die Hälfte von nun und trotzdem sind die Inzidenzen genauso niedrig.


    Und wenn wir schon mit dem Bezug Test und Inzidenzen kommen, ja dann sollten wir das auch in England tun. Nun werden fast 1,1 Millionen Test gemacht und vor ca. 4 Wochen 600.000-700.000 Test logisch das dann die Inzidenz auch steigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube, dass es bei diesem Thema fast unmöglich ist auf einen Nenner kommen wird. Der eine sieht es lockerer (da zähle ich mich auch zu), der andere sieht esrnster. Da muss man auch keinen überzeugen finde ich. Jeder sollte da auch seine eigene Entscheidung treffen können. Gehe ich zum Beispiel mit 25.000-30.000 anderen ins Stadion, dann ist dich da jeder im Klaren, dass es ein Restrisiko gibt. Wer das nicht möchte, sollte dann solche Ansammlungen meiden. Und auch das könnte ich absolut verstehen. Wir hätten kommendes Wochenende normalerweise Schützenfest. Das wurde jetzt zum zweiten Mal abgesagt und ist für uns so, als wenn in Kölle Karneval ausfällt. Jeder wird irgendwie, irgendwo was machen. Grillen mit Freunden, Frühschoppen am Sonntag… alles im erlaubten Rahmen. Wer allerdings nicht möchte, wird auch akzeptiert und nicht durchs Dorf getrieben. Und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Jeder so wie er es möchte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Werden hier in irgendwelchen Vergleichen zwischen 12 Monaten auch die Geimpften mit berücksichtigt oder würden die dann die ausgesuchten Statistiken verfälschen?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ich bin immer noch verwundert, dass der user, welcher vermutlich seltenst im stadion ist, am vehementesten nach Öffnungen schreit. Zumindest hat er sich noch nie im playa oder sonst wo blicken lassen, obwohl er hier mit der aktivste user ist. Ich wohne wohl.mit am weitesten von köln entfernt, habe aber trotzdem schon den einen oder anderen getroffen.... :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • https://www.google.de/amp/s/m.…spielen-17416812.amp.html



    Aber ist nicht so schlimm, wenn viele Menschen dicht an dicht im Stadion sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Inzidenz in England jetzt bei 240.
    Maskenpflicht soll auch fallen. Es wird dort wohl voll und ganz darauf gesetzt, dass die Impfung die Verläufe mild gestaltet.


    Bin mal gespannt wo der Wert sein wird am Dienstag, Mittwoch und Sonntag....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber die Inzidenz ist doch überhaupt nicht mehr aussagekräftig


    Schön noch beide Halbfinals in London und dann schaun wir mal weiter.


    Man muss auch mal wieder zum Alltag zurück finden


    Ironie und würgereiz aus

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wenn es denn „gut“ ginge….


    was ist mit den jungen Menschen, die ohne Impfung sind - hoffentlich trifft diese nicht die volle Wucht mit Toten und Schwerkranken….weil wir Erwachsenen sind doch teilweise schon mit Schutz und Höchst wahrscheinlich vor schweren Verläufen geschützt, wenn müssen die es ausbaden


    Tote und Intensivpatienten hinken biskähee immer Wichen nach den steigenden Zahlen


    :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In England haben die momentan um die 30.000 Fälle am Tag. Aber kaum Neuaufnahmen im Krankenhaus. Es scheint tatsächlich so, dass die Impfung der Risikogruppen wirklich ein absoluter Riesenschritt war. Bevor die Frage kommt: diese Info habe ich von einem Lieferanten aus England…
    Damit will ich nicht sagen, dass wir hier wieder Business as Usual bringen sollen. Aber warum zum Beispiel ein Konzert für geimpfte, Genese und getestete nicht möglich sein soll oder ein stadionbesuch… das erklärt sich mir nicht.
    Zumal diese Infektionen in Schottland ja überwiegend daher rühren, dass die Leute vorm Stadion mit nicht getesteten arm in arm gelegen haben soweit ich das mitbekommen habe.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • 50% Auslastung zu Beginn der Saison! Jedoch maximal 25.000 Zuschauer!


    Inzidenz soll bei 35 liegen... dumm, dass man weiterhin von Inzidenzen ausgeht, anstatt auf Krankenhausauslastungen/Positivrate oder Impfzahlen ausgeht...


    München wir mit 20.000 Zuschauern eine geringere Auslastung haben!



    bei uns wären es dann wohl 25.000, heißt alle Dauerkarteninhaber dürfen rein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke