Corona und der Fußball

  • :woman_facepalming:


    es muss so schön sein, Ereignisse die in gaaanz Deutschland Thema sind einfach wieder nach kurzer Zeit zu vergessen. Oder so ignorant zu sein?


    Vor allem wenn man ja so ein extremer Fussballfan ist

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Finde ich unnötig die Diskussion jetzt. Klar war das große scheiße von Tönnies damals, aber dann bitte auch nicht Dickel und Owomoyela vergessen.


    Ich finde es eine tolle Sache wenn er sein Labor zur Verfügung stellt und das ganz ohne davon zu profitieren(sagt er zumindest).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Finde ich unnötig die Diskussion jetzt. Klar war das große scheiße von Tönnies damals, aber dann bitte auch nicht Dickel und Owomoyela vergessen.

    nach denen hat aber gerade keiner gefragt. Es ging um Tönnies, und dem Hintergrund einer Äußerung. Der wurde transparent gemacht.


    "Und was ist mit..." interessiert da nicht, bzw. lenkt nur ab.


    Und noch was- wenn Du die Diskussion unnötig findest- warum beteiligst Du Dich in bester "ja aber..." Form dran? Ist das nicht unlogisch?

  • Irgendwie habe ich ein Brettuser Deja vu. Warum nur ?


    "Deine Meinung ist deine Meinung und die gestehe ich dir zu. Aber dir nicht passende Inhalte einfach komplett zu ignorieren zeigt, dass dir an kritischer Auseinandersetzung nicht wirklich etwas gelegen ist."


    Ah jetzt ja, Klebe bringts auf den Punkt. Auf seiner Meinung beharren, andere Meinungen nicht akzeptieren.

    Was genau möchtest du mir mitteilen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nach dieser Logik wären wahrscheinlich 80% der Menschheit Nazis, da sich die meisten mal über jemanden abfällig geäußert haben.

    Nicht über "jemanden" sondern über eine ganze ethnische Gruppe (in dem Fall Afrikaner). Und nein, du bist dann nicht gleich ein Nazi, du bist ein Rassist. Du kannst den Punkt für dich selbst gerne relativieren, aber ziehe bitte nicht 80% der Menschheit hinein. Die Zahl hast du soeben frei erfunden um eine Mehrheit hinter dir zu wähnen, die es nicht gibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.kicker.de/774206/a…roessert_trainingsgruppen


    unsere Jungs trainieren (wie jetzt erlaubt) in 12er Gruppen


    Auch, wenn es von Hector und seinen Kollegen doch eine gehörige Portion Selbstdisziplin abverlangt. "Natürlich hat man die eine oder andere Situation, in der man dem Mit- oder Gegenspieler gerne eine mitgeben würde", berichtete Hector. "Aber da muss man sich eben beherrschen." Dies sei sogar "oberstes Gebot, um in dieser Konstellation überhaupt trainieren zu dürfen." ...der Joni :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nach denen hat aber gerade keiner gefragt. Es ging um Tönnies, und dem Hintergrund einer Äußerung. Der wurde transparent gemacht.
    "Und was ist mit..." interessiert da nicht, bzw. lenkt nur ab.


    Und noch was- wenn Du die Diskussion unnötig findest- warum beteiligst Du Dich in bester "ja aber..." Form dran? Ist das nicht unlogisch?

    nö, ich hab das gemacht um die Diskussion eher zu beenden. Aber leider hat es offensichtlich nicht geholfen. Wie gesagt, ich finde es hat mit der ursprünglichen Diskussion nichts mehr zutun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, wegen einer dämlichen Äußerung ist man gleich ein Nazi... :woman_facepalming: Nach dieser Logik wären wahrscheinlich 80% der Menschheit Nazis, da sich die meisten mal über jemanden abfällig geäußert haben.

    Naja, da das Thema medial ziemliche Wellen geschlagen hat, war es vermutlich dann doch nicht nur eine dämliche Äußerung, und die 80% von denen Du hier fabulierst, waren auch eher diejenigen, die seine Äußerungen nicht so gelungen fanden- so habe ich das Echo zumindest wahrgenommen.
    Man sollte ja meinen, dass wir in einer durchinternationalisierten Welt leben, und Herkunft eigentlich nur noch ein Parameter wie Frisur oder Schuhgröße ist, so ist es aber leider nicht, und gerade im Fußball sieht man das immer wieder. Und wenn jemand vom Rang eines Clemens Tönnies dann solche Sachen sagt, dann- ja- dann kann man da durchaus eine ordentliche Portion (Alltags-)Rassismus herauslesen und unterstellen.


    Und wenn Du meinst, es reicht, sich abfällig über jemanden zu äußern, um als Rassist, oder Nazi abgestempelt zu werden, solltest Du die Begriffe vielleicht mal nachlesen.
    Ich finde es eher bedenklich, wie Du jetzt mit allem was Du virtuell hast, versucht, die Aussagen zu trivialisieren, und hier abstruse Quervergleiche zu konstruieren. Das spricht dann eher nicht so für Dich. (was aber für mich zumindest auch keine neue Erkenntnis ist)

  • nö, ich hab das gemacht um die Diskussion eher zu beenden. Aber leider hat es offensichtlich nicht geholfen. Wie gesagt, ich finde es hat mit der ursprünglichen Diskussion nichts mehr zutun.

    "Beenden von Diskussionen" wäre jetzt nicht das erste, was mir in Verbindung mit Deinem User in den Sinn käme.

  • Im Amateurbereich sieht es inzwischen tatsächlich nach einer sehr langen Pause aus. Bis 31. August mindestens und dann je nach Lage wieder beginnen. Da die Saison noch 8-10 Spiele hat, wird es entweder so laufen, dass man die Saison bis 31.12. zuende spielt und dann eine "halbe" Saison 2021 anhängt, oder, wenn man nicht bis 31.12. fertig ist, wird die Saison 2020/21 ausfallen.


    Quelle (Bayern): https://www.fupa.net/berichte/…-kurs-saison-2644970.html

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja, da das Thema medial ziemliche Wellen geschlagen hat, war es vermutlich dann doch nicht nur eine dämliche Äußerung, und die 80% von denen Du hier fabulierst, waren auch eher diejenigen, die seine Äußerungen nicht so gelungen fanden- so habe ich das Echo zumindest wahrgenommen.Man sollte ja meinen, dass wir in einer durchinternationalisierten Welt leben, und Herkunft eigentlich nur noch ein Parameter wie Frisur oder Schuhgröße ist, so ist es aber leider nicht, und gerade im Fußball sieht man das immer wieder. Und wenn jemand vom Rang eines Clemens Tönnies dann solche Sachen sagt, dann- ja- dann kann man da durchaus eine ordentliche Portion (Alltags-)Rassismus herauslesen und unterstellen.


    Und wenn Du meinst, es reicht, sich abfällig über jemanden zu äußern, um als Rassist, oder Nazi abgestempelt zu werden, solltest Du die Begriffe vielleicht mal nachlesen.
    Ich finde es eher bedenklich, wie Du jetzt mit allem was Du virtuell hast, versucht, die Aussagen zu trivialisieren, und hier abstruse Quervergleiche zu konstruieren. Das spricht dann eher nicht so für Dich. (was aber für mich zumindest auch keine neue Erkenntnis ist)

    Denk was du willst, ich habe lediglich eine sinnvolle Tatsache aufgeführt, aber kann wohl nicht jeder nachvollziehen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • So Back to topic.


    Neuste Nachricht: Das Datum für den Wiederbeginn steht. Es ist der 09.05.


    Voraussetzung für die Geisterspiele Ministerium und RKI müssen dem DFL Plan noch zustimmen.


    Vorab müssen zudem noch folgende Fragen geklärt werden: mit wem darf ein Spieler im Alltag in Kontakt treten? Und wie verhindert man das sich Fans vor den Stadien treffen.


    Mit Laschet und Söder haben sich zwei der wichtigsten wenn nicht sogar wichtigsten Politiker für eine Fortsetzung mit Geisterspielen ausgesprochen.


    https://m.bild.de/sport/2020/s…qD5Fh9&wt_t=1587397810858

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was genau möchtest du mir mitteilen?

    Das du recht hast was du über ihn schreibst.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann bin ich froh. Ich hatte mich gewundert, weil der FCler deinen Beitrag geliked hatte. Ich dachte ich hätte vielleicht eine tiefere Ebene nicht verstanden :face_with_tears_of_joy:


    Naja, sein Like ist nun komischerweise wieder weg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“