Corona und der Fußball

  • Finde die Aktion in Holland durchaus achtsam..


    Saison abgebrochen , kein Meister keine Absteiger keine Aufsteiger

    das ist in meinen augen mist.


    z.b. Bremen mit ihrer grottigen saison werden belohnt, die ersten beiden der zweiten liga bestraft.


    wobei bremen bei abbruch wahrscheinlich ganz andere probleme bekommt

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Finde die Aktion in Holland durchaus achtsam..


    Saison abgebrochen , kein Meister keine Absteiger keine Aufsteiger

    Ich nicht. Stell dir mal die Situation aus der Sicht von Bielefeld vor. Du setzt dich mit kleinen Mitteln bis dato gegen die finanziell mehr bietenden Vereinen wie Stuttgart, Hamburg und Hannover durch und steigst dann nicht auf.

  • Gerade kam im Ticker eine klasse Meldung.


    Schalke hat all seine Trophäen einschmelzen lassen, um daraus dringend benötigtes medizinisches Equipment anfertigen zu lassen und zu spenden.


    Das Marienhospital Gelsenkirchen bedankt sich sehr und freut sich riesig über eine neue Pinzette.

  • Ich denke die DFL wird keine Genehmigung für einen Start der noch verbleibenden 9 Spieltage schon in zwei Wochen erhalten. Man wird sich damit arrangieren müssen, zu einem späteren Zeitpunkt die Saison zu beenden. Ich denke da an August/September. Neustart 20/21 dann im Oktober. Bis zum Frühjahr 21 wohl ohne Zuschauer in den Stadien.


    Wenn man früher starten will geht das m. E. nur, wenn alle (Sport)-Beteiligten getestet werden, sich dann in Quarantäne begeben und nach der Inkubationszeit erneut getestet werden. Wenn dann alle gesund sind kann erst ein Start erfolgen und wenn dann alle weiter in Quarantäne verbleiben bis die 9 Spieltage gespielt sind, kann eigentlich kaum einer dagegen argumentieren. Schwierig wird es, wenn allerdings Infizierte festgestellt werden. Dann fällt auch das wieder zusammen wie ein Kartenhaus.


    Anderer Aspekt: Die Fußballer und auch diejenigen, die für die Übertragung verantwortlich sind, gehen letztlich nur ihrem Beruf nach. Gut, die Restaurantbetriebe tun das zwar auch und müssen z. Zt. geschlossen bleiben, aber spätestens wenn diese wieder öffnen kann man den Fußballern schlecht verbieten auch ihrem Beruf nachzugehen.

  • Meine Rede schon die ganze Zeit


    ...aber sich auf die öffnende Gastronomie verweisen zu können
    - da glaube ich noch nicht so schnell dran (leider)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube auch dass wir weiter weg sind als einige gehofft haben wenn man mal ins Detail geht.
    UNd im Detail liegen nun mal die ganzen Fussangeln. Von Showstoppern will ich noch nicht sprechen aber schauen wir mal.
    Wenn jetzt plötzlich die Maskendiskussion losgeht kann man sehen wie weit weg man davon noch ist einen Weg zu finden der tragbar ist.´bzw der irgendeine Mehrheit in der Netscheidungsfindung finden könnte.
    Einige Politiker warnen vor der katastrophalien Vorbildsfunktion, wenn wenige auserkorene das machen dürfen, was der breiten Bevölkerung weiterhin verwehrt bleibt. Erkläre das mal den Jugendlichen...


    Wenn ich irgendwo lese das RKI unterstützt dies oder könnte sich zumindest etwas vorstellen, so ist das wohl seit gestern zu revidieren. Dieser GRU vom RKI (keine Ahnung wie der heisst) hat deutlich darauf verwiesen, dasss solche Entscheidung oder auch nur eine Meinung darüber zu bilden in keinster Weise die Aufgabe des RKI sei...


    DIe Quarantäne funktioniert solange bis man den ersten erwischt, der sich nicht daran hält. Der gemeine Fussballprofi ist auch nur ein Mensch und wird irgendwann sein Familie, Kinder etc sehen wollen.
    Das dies bei HUnderten Personen über mehrere Wochen lückenlos funtkionieren soll. Ich glaube da nicht annähernd daran.
    Es geh thier nicht nur den berühmten Abstand zu wahren, die Vereine würden von der Aussenwelt abgeschottet. Da wird früher oder später der erste "illegal"
    Was dann? Ganze Mannschaft aus dem Spielbetreib herausnehmen?
    DIe Gegner der Spiel zuvor auch? Wie das dann werten?


    Daselbe ist wenn es dann doch einen positiven Tetst geben würde? Dann ist die ganze Quarantäne fürn Arsch.
    Ich gaube da einfach nicht daran. Zumindest nicht in den nächsten 2 oder 3 Wochen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Häh? Wer verbietet den Spielern den ihre Familien zu sehen? Das wurde mal vorgeschlagen, wie das mit der Maske wird aber wohl kaum so eintreffen und selbst wenn wären die Spieler dazu bereit dazu haben sich u.a Horn und Höger vom FC geäußert.


    Wo wäre die Quarantäne bei einem postiven Test am Arsch? Der Infizierte Spieler würde dann 14 Tage in Quarantäne gehen isoliert werden das wars. Die anderen Spieler werden getestet und wenn dort nichts positives ausfällt geht es normal weiter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Häh? Wer verbietet den Spielern den ihre Familien zu sehen? Das wurde mal vorgeschlagen, wie das mit der Maske wird aber wohl kaum so eintreffen und selbst wenn wären die Spieler dazu bereit dazu haben sich u.a Horn und Höger vom FC geäußert.


    Wo wäre die Quarantäne bei einem postiven Test am Arsch? Der Infizierte Spieler würde dann 14 Tage in Quarantäne gehen isoliert werden das wars. Die anderen Spieler werden getestet und wenn dort nichts positives ausfällt geht es normal weiter.

    Irgendwie hast Du das mit der Quarantäne nicht so ganz verstanden.
    Es besteht der Vorschag, dass die Vereine sich komplett abschotten und in Quarantäne begeben und dann die Runde irgendiwe schnellstmöglich durchziehen. Dies bedeutet: Kein Kontake zur Aussenwelt. Also auch nicht zu Ihren Verwandten. sonst wärs ja keine Quarantäne. Und wer akzeptiert es wochenlang von allen getrennt zu sein. Und das mal ein paar Hundert Personen.


    Hast Du jetzt nur einen Posivtien Fall in dieser Quarantänegesellschafft funktioniert sie nicht mehr


    Zu Punkt zwei.
    Inkubationszeit sagt Dir was? In dem Momant wo Du Kontaktperson einer postitiv getesteten Person bist, bist Du auch raus.
    Aktuell ebenfalls für 14 Tage

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Das stimmt eben nicht! Lies dir die 41 Seiten Mal genau durch. Dies gilt nur wenn man mit der Kontaktperson auf sehr engen Raum über einen längeren Zeitraum in Kontakt war. Dies wird bei den Fußballern nie der Fall sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das stimmt eben nicht! Lies dir die 41 Seiten Mal genau durch. Dies gilt nur wenn man mit der Kontaktperson auf sehr engen Raum über einen längeren Zeitraum in Kontakt war. Dies wird bei den Fußballern nie der Fall sein.

    ja ne is klar...
    anreise bus, umkleide, teambesprechungen, trainingskontake, auf platz, mauer etc.
    glaubst du in ischgl hat der barkeeper jedem die zunge in den rachen gesteckt ?


    es ist schlichtweg nicht so einfac und das wurde nicht erst seit gestern klar. gestern wurde es aber auf diversen kanälen nochmals deutlichst kommuniziert.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So einem Barkeeper kann man das schon zu trauen. Der Rest passt.


    Mal eine ganz andere Idee, wenn man das Zeitfenster betrachtet könnte man auch 2x3 Wochen Quarantäne durchziehen. Wäre evtl besser zu verkaufen wie 5 Wochen am Stück. Aber jede Variante hat ein Risiko. Das ist das Problem im Moment, egal wie man es macht, es kann falsch sein.

  • Bevor sich hier die Köpfe eingeschlagen werden :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe hier bei Kicker etwas gefunden, was ich bisher auch nicht bei der PK so wahr genommen habe:
    http://www.kicker.de/774423/ar…sken_bei_fussballspielen_


    nicht durch die Überschrift irritieren lassen


    Tenor: beim Gesundheitsamt wird man als Kontaktperson in verschiedene Risikogruppen eingestuft, in die Gruppe 1 nur wenn man Gesicht-zu-Gesicht Kontakt von mindestens 15 Minuten hatte
    Und das wäre bei Spielern nicht der Fall


    von daher könnte ich die positive Reaktion des RKI besser verstehen


    oder habe ich das jetzt etwas falsch verstanden?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 die Einstufung gibt es schon länger. Aber sie birgt trotzdem ein gewisses Risiko. Es stecken dahinter ja auch wieder Wahrscheinlichkeiten wie das Ansteckungsrisiko sein könnte.


    In der Kabine gibt es ja auch ein gewisses Risiko.

  • So einem Barkeeper kann man das schon zu trauen. Der Rest passt.


    Mal eine ganz andere Idee, wenn man das Zeitfenster betrachtet könnte man auch 2x3 Wochen Quarantäne durchziehen. Wäre evtl besser zu verkaufen wie 5 Wochen am Stück. Aber jede Variante hat ein Risiko. Das ist das Problem im Moment, egal wie man es macht, es kann falsch sein.

    aber du benötigst ja jedes mal die 14 Tage Vorlauf um sicherzustellen, dass keiner die Krätze mit in die Quarantäne bringt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Rodi so viel dazu, danke elkie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stimmt die weiteren Ketten sind dann auch da. Die nahe Familie hat auch weitere Kontakte usw...


    Wenn man es nüchtern betrachtet müssten alle 14 Tage vorher schon in Quarantäne sein und dann noch die Spiele.


    Dazu kommt, dass keiner in den ersten 14 Tagen krank wird, sonst wirft es alles durcheinander.


    Es kann an sich nicht wirklich funktionieren.