Corona und der Fußball

  • ich würde es nicht als Glück ansehen. Eher, dass ein geplantes Konzept wohl funktionieren könnte.

    Du hast doch sicher Verstraetes Aussagen in dem Interview gelesen. Der besagte Physio hat etliche Spieler behandelt, er selbst hat mit einem der Spieler gemeinsam im Fitnessraum trainiert. Das hat nichts mit einem gut aufgegangenen Konzept zu tun, es ist reines Glück, dass sich nicht noch weitere Spieler oder Mitarbeiter infiziert haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich finde es eher interessant, auch im Hinblick auf die Corona Problematik, die uns alle betrifft


    denn, wichtig ist laut Aussage der Experten, Abstand halten, Hände waschen (immer wieder)
    gehe davon aus, dass dies erfolgt ist, trotz gemeinsamen Trainings (also was man aktuell unter gemeinsam versteht) ist kein weiterer beim FC derzeit positiv
    also der gemeinsame Aufenthalt in einem Raum führt dann nicht automatisch zur Ansteckung, wenn die anderen Dinge beachtet werden -


    wäre auch ein gutes Zeichen für uns andere in unserem täglichen Leben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du hast doch sicher Verstraetes Aussagen in dem Interview gelesen. Der besagte Physio hat etliche Spieler behandelt, er selbst hat mit einem der Spieler gemeinsam im Fitnessraum trainiert. Das hat nichts mit einem gut aufgegangenen Konzept zu tun, es ist reines Glück, dass sich nicht noch weitere Spieler oder Mitarbeiter infiziert haben.

    wenn der physio mit mundschutz und handschuhen etc gearbeitet hat, ist das risiko ja doch erstmal gering.


    Wie es im Fitnessraum aussah weiß man ja auch nicht.


    Es ist ja auch nicht so, dass man das Virus jetzt so ganz leicht bekommt. Wenn alle ordentlich trainieren und danach die geräte reinigen, so wie es im Fitnessraum normal ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du hast doch sicher Verstraetes Aussagen in dem Interview gelesen. Der besagte Physio hat etliche Spieler behandelt, er selbst hat mit einem der Spieler gemeinsam im Fitnessraum trainiert. Das hat nichts mit einem gut aufgegangenen Konzept zu tun, es ist reines Glück, dass sich nicht noch weitere Spieler oder Mitarbeiter infiziert haben.

    Wenn sich kein weiterer Spieler nachhaltig infiziert hat, dann hat es sehr wohl etwas mit dem Konzept zu tun. Dann wurde genügend desinfiziert, Mundschutz getragen (davon gehe ich fest aus) und auch wo möglich Abstand gehalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sind alles Maßnahmen die schon seit Wochen überall im öffentlichen Raum getroffen werden und haben jetzt nicht wirklich was mit dem Konzept zu tun auch wenn das darin vielleicht noch zusätzlich erwähnt wird

  • Aber es gehört eben auch zum Konzept dazu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FC plant Quarantäne Lager, sofern die Politik positives Fazit gibt.

    läuft das nicht so ähnlich in den usa beim basketball und eishockey?


    kann man nicht alle Beteiligten eines Vereins für zwei Monate in eine Sportschule stecken ohne Kontakt zur Aussenwelt?


    Bei der Versorgung mit Lebensmitteln muss man dann halt extrem vorsichtig sein.


    Am besten ab sofort. Zwei wochen trainieren, dann in englischen Wochen die Liga zuende spielen.


    Ich bin Lehrer, Ende Mai bin ich wieder mit ein paar Hundert Kindern zusammen - das dürfte deutlich gefährlicher sein.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Jetzt zeig doch mal die Beiträge von "fast jedem" auf, der die Namen wissen wollte. Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem stand frei zitiert, man könne die Namen auch einfach veröffentlichen, weil es ohnehin rauskommt.

    Oh sorry, da habe ich was mit einem Whatsapp Gruppenchat verwechselt.
    Werde in Zukunft darauf achten hier nichts durcheinander zu werfen.

  • kann man nicht alle Beteiligten eines Vereins für zwei Monate in eine Sportschule stecken ohne Kontakt zur Aussenwelt?

    Macht der FC doch ab Mittwoch. Da fahren die doch alle nach Hennef und dann beginnt die Quarantäne.

  • Laut Express will man aber ins Dorint am Heumarkt ziehen und von dort jeden Tag zum RES oder Geißbockheim fahren um dort zu trainieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • War wohl nur geplant....

    Macht der FC doch ab Mittwoch. Da fahren die doch alle nach Hennef und dann beginnt die Quarantäne.

    ... und so ist es jetzt zur Zeit.

    Laut Express will man aber ins Dorint am Heumarkt ziehen und von dort jeden Tag zum RES oder Großbockheim fahren um dort zu trainieren.


    Jeden Tag was neues, selbst ohne Spiele wird es nicht langweilig mit dem :FC: :grimacing_face:

  • die Lage ändert sich täglich


    und wenn die Liga wirklich will, dann werden die dem FC nachziehen
    zumal vor dem 1. Spiel sowieso alle für eine Woche in Quartantäne gehen sollten


    damit werden Hotels vor Ort zusätzlich noch unterstützt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich seh schon die Nachricht im Express. Mitarbeiter im FC-Hotel mit Corona infiziert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • soweit ich mich erinnere, sah das DFL Dingens hier auch bestimmte Dinge vor
    wann und wie wird das Hotel gereinigt
    wie ist die Essenübergabe usw.


    der FC Koch z.B. ist doch jetzt auch überall mit dabei (und wird dann auch in Quartäne gehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja alles gut. Das war auch eher etwas Ironie, weil der FC ja gerne mal die "scheiße am Schuh" hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Noch mal zurück zu Sky und der Übertragung von Geisterspielen: Im kostenlosen "Sky Sport News HD" ließe sich m. E. allenfalls eine Konferenz senden, falls Spiele zeitgleich stattfinden. Von seinen Werbekunden könnte Sky dafür mehr Geld verlangen, schließlich sitzen auch mehr Leute vor der Glotze als sonst. Oder man sendet alle Spiele frei zugänglich, was dann aber bedeuten müsste, dass jede Partie eine eigene Anstoßzeit erhält. Also quasi englische Verhältnisse. Aber auch dann müssten die Werbekunden offen sein für höhere Zahlungen.


    Dürfte nicht so ganz einfach werden.

  • @'Der Hübsche


    Deine Ansicht


    "Und ob es vernünftig ist, dass unsere Gesellschaft medizinische Kapazitäten und Ressourcen für große, schlecht wirtschaftende Unternehmen abzwackt, damit diese nicht pleite gehen, während die selbigen Unternehmen die Gesundheit und das Leben von Arbeitnehmern und deren Angehörigen gefährden, möchte ich dann doch negieren".


    sei dir belassen. Sie ist zwar mehrfach widerlegt worden, aber wenn man sich unbedingt im Kreis drehen möchten, kann man das natürlich machen. "Schlecht wirtschaftende Unternehmen" nehmen anderen die Tests weg, um nicht pleitezugehen, und gefährden ihre Angestellten, unter den Augen der Gesundheitsbehörden - davon bist du eisern überzeugt.


    Muss ich erwähnen, dass man das sehr vielen Unternehmen und Behörden in Deutschland zurzeit ebenfalls zum Vorwurf gereichen könnte? Ford z. B. hat in Kölle die Tore wieder geöffnet.