Corona und der Fußball

  • Wenn das alles jetzt so gut dargestellt wird, werden sich die Fans an den Spieltagen sich auch wieder versammeln.
    Wo auch immer.
    Alles Sch.... grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja 10 von 1700 Test sind Positiv ausgefallen. Das sind gerade Mal 0,58%. Ich finde das kann man durchaus als Erfolg werten, zumal die Spieler ja bis dato noch gar nicht in Quarantäne waren.

    Aber ich dachte die Spieler sind momentan alle schon abgeschottet und in quasi Quarantäne um sich auf den Buli-Start vorzubereiten. grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn das nicht im Chaos enden soll, und so wie es bisher läuft wird das im Chaos enden, können die restlichen 9 ST nur dann stattfinden, wenn vor dem Start 100% nichtinfizierte Spieler/Tainer/Betreuer über den Zeitraum einer möglichen Inkubationszeit in absoluter Quarantäne verbringen und diese auch durchhalten. Nach dieser Zeit wird wieder getestet, ist dann kein einziger Beteiligter positiv kann gestartet werden. Die Beteiligten müssen aber weiterhin absolut abgeschottet in Quarantäne verbleiben, bis die Saison gespielt ist. Zwischendurch wird weiter zur Kontrolle getestet. Halten sich alle an die Quarantäne kann es auch zu keinen Neuinfektionen kommen.


    Das ist der einzige Weg, entweder man macht das so oder man läßt es gleich sein. Wenn wie jetzt plötzlich während des Spielbetriebs 10 Infektionen einfach so auftauchen dann ist der Käse gegessen, spätestens dann wird die Saison abgebrochen werden müssen. Und das wird für viele der 36 Profiklubs bitter werden.

  • naja 10 von 1700 Test sind Positiv ausgefallen. Das sind gerade Mal 0,58%. Ich finde das kann man durchaus als Erfolg werten, zumal die Spieler ja bis dato noch gar nicht in Quarantäne waren.

    Jetzt nicht falsch verstehen, aber ob das 0,01 oder 10,00 oder mehr sind ist egal. Mir ging es um den Zeitpunkt. Die drei
    aus Köln hätte man mit der heutigen Erfolgsmeldung (0 Positiv :FC: ) vernachlässigen können, aber die insgesamtzahl 10
    die jetzt zur Debatte stehen sind einfach kacke und das einen Tag vor so einer Sitzung von Ministern und Kanzelerin. Da
    fehlen dem Söder und Laschet aber morgen die Argumente....

  • Schlimmstenfalls verschieben sie den Start nochmals nach hinten. Gespielt wird zu 100%.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt schon oder soll ich lieber mit dem Schloß warten? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kann gut sein, dass die anderen 6 bereits Ende letzter Woche bekannt waren und aussortiert wurden wie bei uns
    wir haben es schon hinter uns, die Blöd wird bestimmt noch versuchen den Rest ausfindig zu machen


    finde das mit den Hertha Typen bedenklicher, da die das sehr offensichtlich nicht ernst nehmen :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt nicht falsch verstehen, aber ob das 0,01 oder 10,00 oder mehr sind ist egal. Mir ging es um den Zeitpunkt. Die dreiaus Köln hätte man mit der heutigen Erfolgsmeldung (0 Positiv :FC: ) vernachlässigen können, aber die insgesamtzahl 10
    die jetzt zur Debatte stehen sind einfach kacke und das einen Tag vor so einer Sitzung von Ministern und Kanzelerin. Da
    fehlen dem Söder und Laschet aber morgen die Argumente....

    Inwiefern genau warum sind die 10 nun schlimm? 1. Der Spielbetrieb wurde noch nicht geöffnet und nun kann man die Infizierten Spieler noch aus dem Verkehr ziehen und in Quarantäne setzen. Das Beispiel FC zeigt die Ansteckung ist dank der Hygiene Regeln anscheinend nicht gegeben, da heute negative Tests vorliegen. Nun kann man wenn die Politik grünes Licht gibt, in Quarantäne gehen und den Rest der Saison beenden.


    Hat den wirklich jemand geglaubt wir gehen hier mit 0 Positiven Tests raus? Guck Mal auf die Heinsberg Studie da rechnet man mit 1,8 Millionen Infizierten. Da finde ich 10 Stück von 1700 als sehr positiv an. Und viel wichtiger, es geht wohl allen gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mai 2020

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur mal noch als kleine Ergänzung: So geht es beim Bundesligisten Hertha BSC hinter geschlossenen Türen zu:
    facebook.com/story.php?story_f…966604&id=689448334458423

    Der Link funzt nicht.


    "Dahingegen klagt der Berliner Politiker Torsten Kühne über einen Mangel an Testkits, also Abstrichstäbchen. "Wir haben andere Prioritäten als die Bundesliga." Der CDU-Politiker, verantwortlich für Sport, Schule und Gesundheit in Pankow, nennt Krankenhäuser, medizinische Einrichtungen, Schulen und andere soziale Einrichtungen.
    Kannst hier nachlesen: zeit.de/sport/2020-04/fussball…dfl-geisterspiele-risiken"

    Ist ja ein Ding, dass ein Lokalpolitiker in der Opposition die Schuld auf andere schiebt, um bekannt zu werden. Gleichzeitig melden Labore aber nicht genutzte Testkapazitäten in großem Umfang. Lügen die etwa, oder wäre der Verdacht nicht ganz unberechtigt, dass Politiker ihre Unfähigkeit, Tests zu organisieren, kaschieren möchten?


    "Und nur weil viele Mist bauen wird etwas richtiger? Das ist doch eine Logik die nicht greift."


    Das "Mistbauen" ist mit den Gesundheitsämtern vor Ort abgestimmt. Aber sicherlich sind das alles kleine Doofis da, wohingegen du es besser weißt. :thumbs_up:

  • Inwiefern genau warum sind die 10 nun schlimm?

    Bitte genauer lesen, verstehen, überlegen und dann schreiben. :winking_face:


    Von der Zahl war ja nicht die Rede, sondern "von dem Zeitpunkt"!

    Mai 2020

    Da musst du was ändern, entweder bleibt "Mai" stehen dann aber erst 2021 oder das Jahr "2020" bleibt stehen, dann sind
    wir aber bei Juli/August.


    Ich kann es mir nicht vorstellen das die "Mai 2020" noch mit dem Spielbetrieb anfangen. Persönlich Meinung.

  • Bitte genauer lesen, verstehen, überlegen und dann schreiben. :winking_face:
    Von der Zahl war ja nicht die Rede, sondern "von dem Zeitpunkt"!

    Da musst du was ändern, entweder bleibt "Mai" stehen dann aber erst 2021 oder das Jahr "2020" bleibt stehen, dann sindwir aber bei Juli/August.


    Ich kann es mir nicht vorstellen das die "Mai 2020" noch mit dem Spielbetrieb anfangen. Persönlich Meinung.

    Schau mer mal

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Thema Hertha: Da soll mal noch jemand was verantwortungsbewussten Fußballern schwafeln :woman_facepalming:

    Da sind so viele Hirnies dabei...
    Sorry, aber gut Kicken hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,