Corona und der Fußball

  • Ich habe mir ja geschworen dazu nichts mehr zu schreiben, aber diese Nachricht ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es ist abenteuerlich was die Merkel da für einen Schwachsinn macht. Demonstrieren mit 80.000 Menschen erlaubt, in die Bahn auf 5 cm Platz quetschen kein Problem, in den Urlaub an den Strand fahren auf engsten Raum am Meer liegen und kostenfrei testen lassen erlaubt. Aber 20.000 Menschen verteilt auf 80.000 Plätzen trotz guten Konzept verboten.


    Das ist definitiv nicht vermittelbar und für mich ein Skandal und ein Armutszeugnis für Deutschland wenn zig kleine Länder uns da jetzt schon voraus sind und Frankreich übrigens auch. Peinlich sehr peinlich.

    du hast dich so sehr für Geisterspiele stark gemacht jetzt genieß sie auch weiterhin.


    Ein Armutszeugnis wegen so einer Belanglosigkeit auszustellen damit machst du dich mal wieder zur Lachnummer

  • Joa wie du meinst, hab ich kein Problem mit. Damals waren auch nur Geisterspiele drin nun wären Spiele mit Zuschauern wie in zig anderen Ländern möglich.


    Abenteuerlich wie die Bundesregierung argumentiert. Es gäbe wichtigeres wie Schulen, stimmt aber was sollen die sinnlosen Quervergleiche? Warum soll die Bundesliga darunter leiden, wenn die Regierung nicht fähig ist ein vernünftiges Konzept für den Schulbetrieb in 10 Wochen zu erstellen, was die DFL schon wieder hinbekommen hat. Als Argument gibt man an das keine Großveranstaltungen ohne Hygienekonzept und Nachverfolgung möglich wären, aber genau dieses liegt von jedem Verein vor. Die Regierung macht sich lächerlich und gibt fadenscheinige Argumente vor und zurecht zeigen Umfragen das die Bürger immer mehr Vertrauen verlieren in die Entscheidungen. Wir haben übrigens nur knapp 250 Corona Intensivpatienten bundesweit das mal so nebenbei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben übrigens nur knapp 250 Corona Intensivpatienten bundesweit das mal so nebenbei.

    Super. Und damit das so nach Möglichkeit bleibt, sollten wir alle möglichen Groß-Risiken vermeiden.


    Ich vermute, dass durch die ganzen Urlaubsrückkehrer in den nächsten Wochen noch einige dazu kommen werden.


    Und ja, ich halte Schulöffnungen und Kindergarten-Öffnungen auch für viel wichtiger wie die Bundesliga.


    Auch wenn du keinen Zusammenhang dazu siehst und ich weiß, dass es auch nix bringt, versuche ich es dir trotzdem zu erklären:


    Viele Familien kommen aus dem Urlaub und haben sich möglicherweise angesteckt. Und sie tragen es vielleicht ungesehen weiter.
    Die Eltern gehen arbeiten und die jeweils 2 Kinder gehen in den Kiga oder in die Schule.


    In der Arbeit kann jeder vielleicht 50 Leute anstecken, in der Schule eventuell 100 Kinder und im Kindergarten auch. Da werden nicht alle Kinder voneinander fern gehalten.


    Also kann jede Familie knapp 300 Leute anstecken, die wiederum ihre Familie anstecken.


    Also ein großes Risiko. Wenn du mal googelst, wirst du sehen, dass das schon mehrfach in Deutschland vorgekommen ist. Es wurden einige Schulen und Kindergärten für 2 Wochen geschlossen. Und das geht jetzt mal noch ne Zeit lang so weiter.


    Wenn das dann mal ausgestanden ist, und das könnte so nach ein paar Wochen nach den Sommerferien sein, dann kann auch gerne wieder über Zuschauer in den Stadien gesprochen werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir haben übrigens nur knapp 250 Corona Intensivpatienten bundesweit das mal so nebenbei.

    Ein Beleg dafür, dass hier nicht so ganz viel falsch gemacht wird. Aber auch ein abenteuerliches Argument, erst waren es rückläufige Infektionen die als Argument für weitere Lockerungen herhalten mussten bei steigenden Infektionszahlen wird auf wenige Intensivpatienten hingewiesen, deren Zahl in den nächsten Tagen bedingt durch die steigenden Infektionen eventuell ansteigen wird.

  • eventuell genau du sagst es doch selber. Die wenigen Intensivpatienten trotz seit 3-4 Wochen steigenden Infektionen deutet erstens daraufhin, dass sich viel mehr junge Leute infizieren und zweitens der Virus bereits mutiert und nicht mehr so gefährlich ist. Aber das interessiert die Regierung alles nicht außer weiter Panik zu verbreiten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • eventuell genau du sagst es doch selber. Die wenigen Intensivpatienten trotz seit 3-4 Wochen steigenden Infektionen deutet erstens daraufhin, dass sich viel mehr junge Leute infizieren und zweitens der Virus bereits mutiert und nicht mehr so gefährlich ist. Aber das interessiert die Regierung alles nicht außer weiter Panik zu verbreiten.

    Überlege bitte noch einmal, was du da oben geschrieben hast......

    Lettore silenzioso

  • Ich liebe den Sport, ich liebe den Fussball. Ich liebe die vollen Stadien und die Atmosphäre vor, während und nach dem Spiel.


    Mir tut es wahnsinnig leid um die Leute, die sich wahnsinnig viel Mühe gemacht bei der Aufstellung von Konzepten - Fussball, Handball, Basketball, wo auch immer - und alles ist für die Katz, weil es bis mindestens Ende Oktober keinen Sport mit Zuschauern geben wird. Und trotz aller - wirklich - Trauer um die Situation, um den verordneten Zuschauerboykott:es geht nicht anders. Und tatsächlich können wir nur hoffen, daß die Vereine - nicht nur im Fussball - überleben. Denn das kostet einfach gigantisch viel Geld.

    Lettore silenzioso

  • Aber das interessiert die Regierung alles nicht außer weiter Panik zu verbreiten.

    Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung, was das Wort Panik überhaupt bedeutet. Sonst würdest du nicht einen solchen Unsinn reden. Die Regierung hat in dieser ganzen Corona-Zeit jedenfalls nichts dergleichen getan. Sie warnte ruhig und bestimmt vor Risiken und traf entsprechende Maßnahmen. Wenn du diese Risiken so nicht erkennen willst, ist das dein Bier, aber spreche nicht von Panikmache. Panikmache betreiben die demonstrierenden Kasper, die von Merkeldiktatur und erzwungenen Chip-Impfungen krakeelen und das simple Tragen einer verdammten Maske zur Staatsaffäre hochjazzen wollen.


    du hast dich so sehr für Geisterspiele stark gemacht jetzt genieß sie auch weiterhin.

    Wunderst du dich wirklich, dass jemand, der sich für Geisterspiele einsetzte, als nicht mal die Geschäfte öffnen durften, sich nun für den Einlass von 20.000 Leuten in ein Stadion einsetzt, obwohl gerade mal die Öffnung der Schulen getestet wird?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • hier kam ja der Hinweis auf Frankreich und die würden ja auch Zuschauer zulassen - habe dann tatsächlich gefunden, dass Kovac Truppe vor 3.000 Zuschauern spielen durften


    gestern waren die Infektionszahlen in Frankreich so hoch, dass wir umgerechnet Bevölkerungsgröße Deutschland/Frankreich wir über 6200 Neuinfizierte gehabt hätten, wenn wir das Infektionsgeschehen von Frankreich hätten - wir hatten gestern "nur" etwas über 1500 Neuinfizierte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hier kam ja der Hinweis auf Frankreich und die würden ja auch Zuschauer zulassen - habe dann tatsächlich gefunden, dass Kovac Truppe vor 3.000 Zuschauern spielen durften


    gestern waren die Infektionszahlen in Frankreich so hoch, dass wir umgerechnet Bevölkerungsgröße Deutschland/Frankreich wir über 6200 Neuinfizierte gehabt hätten, wenn wir das Infektionsgeschehen von Frankreich hätten - wir hatten gestern "nur" etwas über 1500 Neuinfizierte

    Yes. Habe gestern Abend mit unserem GF Frankreich gesprochen. Er sagt dazu nur eines: Katastrophe, wir bekommen es nicht in den Griff....


    Wir haben 1.500 Neuinfizierte und sind beunruhigt. Die haben über 5.000....Wir können mal gerne darüber nach denken, was hier los ist, wenn wir 5.000 haben. Alles tun, um es zu verhindern, ganz einfach.

    Lettore silenzioso

  • Ich würde gerne dem fcler beispringen, weil er mittlerweile sehr harsch angegangen wird. Kann ich aber leider nicht, weil ich seine / deine Prioritäten verstehe.


    Das Leben in Deutschland ist doch relativ normal, bis auf Party machen und Sport gucken. Das ist aber was ich meine, jeder verzichtet gerne auf das, was ihn nicht interessiert. Was einen interessiert muss dann wieder laufen.


    Mir sind Schulen und Kitas wichtiger, da ich dadurch wieder normal arbeiten kann.


    Man muss jetzt nicht auf Teufel komm raus alles öffnen, um wieder von vorne anzufangen. Was hilft es, wenn dadurch wir wieder von vorne anfangen.


    Und auch das prüfen der Sport Konzepte kostet Ressourcen und wenn da was passiert noch mehr Ressourcen. (btw mir tun eh nur die anderen Sportarten leid, die trifft es hart. Dem fussball geht es doch da relativ gut und kriegen ihre sky Gelder)


    Aber egal, ist glaube ich eh sinnlos.

  • In Ungarn wird der Supercup vor 20.000 Zuschauern stattfinden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt mal ganz objektiv ist es doch dem Fan nicht zu vermitteln, dass keine 5000 Zuschauer ins Stadion dürfen aber der Europapark in Rust 15.000 Besucher täglich aufnehmen kann.
    Ja ich weiß die Fläche dort ist groß usw. Aber trotz allem werden auch hier Abstände nicht eingehalten etc.pp

    Das hast Du aber schön von der BILD abgeschrieben!


    Um bei deinen 5.000 zu bleiben. Willst Du in der Menge in unserem Stadion sitzen? Das wären 125 Zuschauer pro Sitzplatzblock! Wenn man dann auch noch die Steh in Sitzplätze umbauen würde, dann wären es knapp 95 pro Block. Das macht doch keinen Spaß.
    Und ob diese Menge finanziell überhaupt für den Verein lukrativ ist, wage ich auch zu bezweifeln.

  • Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung, was das Wort Panik überhaupt bedeutet. Sonst würdest du nicht einen solchen Unsinn reden. Die Regierung hat in dieser ganzen Corona-Zeit jedenfalls nichts dergleichen getan. Sie warnte ruhig und bestimmt vor Risiken und traf entsprechende Maßnahmen. Wenn du diese Risiken so nicht erkennen willst, ist das dein Bier, aber spreche nicht von Panikmache. Panikmache betreiben die demonstrierenden Kasper, die von Merkeldiktatur und erzwungenen Chip-Impfungen krakeelen und das simple Tragen einer verdammten Maske zur Staatsaffäre hochjazzen wollen.

    Wunderst du dich wirklich, dass jemand, der sich für Geisterspiele einsetzte, als nicht mal die Geschäfte öffnen durften, sich nun für den Einlass von 20.000 Leuten in ein Stadion einsetzt, obwohl gerade mal die Öffnung der Schulen getestet wird?

    was kann die Bundesliga dafür wenn die Bundesregierung in 12 Wochen nicht fähig ist ein vernünftiges Schulkonzept zu erstellen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach man. Hinterher ärgere ich mich ja doch jedes Mal, dass ich es überhaupt versucht habe. Notiz an mich selbst: Nicht mehr auf wütendes "ich will aber Fußball!!1!"-Gestampfe antworten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau :woman_facepalming:


    Wie können denn 6 Wochen Ferien stattfinden und wie kann es sein, dass Familien in der Zeit auch noch in Urlaub fahren und vereinzelt Corona mitbringen.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass die Schulen alle seit März geschlossen waren und jetzt nach den Ferien flächendeckend und vollständig wieder Präsenzunterricht stattfinden soll.


    Und dass man, weil man noch nicht genau weiß, welche Auswirkungen das hat, erstmal dann wieder etwas wartet.


    Und dass es für die Gesellschaft wichtiger ist, wenn alle Kinder wieder in die Schulen und Kindergärten gehen, statt die Bundesliga und alle anderen Großveranstaltungen vor geht?


    Auch dass es für Eltern wichtiger ist, dass die Kinder wieder gehen können statt Bundesliga oder ein Sarah Connor Konzert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ach man. Hinterher ärgere ich mich ja doch jedes Mal, dass ich es überhaupt versucht habe. Notiz an mich selbst: Nicht mehr auf wütendes "ich will aber Fußball!!1!"-Gestampfe antworten.

    Ich versuche die Füße stillzuhalten.aber es fällt mir durchaus nicht leicht. Aber da es eh nur das Wasser den bach hinaufgetragen wäre verkneifs ich mir tatsächlich.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es juckt einen tatsächlich in den Fingern... aber es hat keinen Sinn... oder um es anders zu formulieren, es ist ein Skandal, shame on irgendwen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ach man. Hinterher ärgere ich mich ja doch jedes Mal, dass ich es überhaupt versucht habe. Notiz an mich selbst: Nicht mehr auf wütendes "ich will aber Fußball!!1!"-Gestampfe antworten.

    Danke Klebe. Habe das gelesen und richtig herzlich gelacht.

    Lettore silenzioso