Corona und der Fußball

  • Du hast Geburtstag, ärgere dich nicht. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich ärgere mich nicht, keine Bange :winking_face:


    Aber Gedanken mache ich mir schon :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und was tut unsere frisch gewählte Frau Bürgermeisterin dagegen????
    Man hört und sieht nichts.

    Bei aller verständlichen Aversion gegen das tüdelige Fähnchen im grünen Öko-Wind, aber kein Politiker kann sonderlich viel gegen all die Verstöße ausrichten, die in den letzten Wochen und Monaten gang und gäbe geworden sind. Es lässt sich halt nicht jedem egoistischen Trottel ein Aufpasser auf die Füße stellen.

  • Bei aller verständlichen Aversion gegen das tüdelige Fähnchen im grünen Öko-Wind, aber kein Politiker kann sonderlich viel gegen all die Verstöße ausrichten, die in den letzten Wochen und Monaten gang und gäbe geworden sind. Es lässt sich halt nicht jedem egoistischen Trottel ein Aufpasser auf die Füße stellen.

    Und man muss ja mal ehrlich sein. Bußgelder einführen ist die eine Sache. Aber es mangelt ganz offensichtlich an Personal, solche Bußgelder dann auch an den Mann- Frau zu bringen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Und man muss ja mal ehrlich sein. Bußgelder einführen ist die eine Sache. Aber es mangelt ganz offensichtlich an Personal, solche Bußgelder dann auch an den Mann- Frau zu bringen.

    Absolut. Je geringer die Gefahr erwischt zu werden, desto niedriger das Abschreckungspotential. Ist leider so. Kommt dann noch Egoismus, Dummheit, oder beides hinzu, passiert eben was passiert. Sagt halt auch einiges über die Gesellschaft oder die Spezies Mensch an sich aus.

  • Wenn man ehrlich ist, ist die Gefahr, dass Verstösse geahndet werden, fast Null.
    Und selbst wenn mal kontrolliert wird, bleibt es bei Ermahnungen.
    Es fehlt an Personal, und dem Willen, wirklich durchzugreifen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man ehrlich ist, ist die Gefahr, dass Verstösse geahndet werden, fast Null.
    Und selbst wenn mal kontrolliert wird, bleibt es bei Ermahnungen.
    Es fehlt an Personal, und dem Willen, wirklich durchzugreifen.

    ich hab neulich im Berliner Regionalfernsehen eine Übersicht der verhängten Strafen wegen Missachtung des Hygieneschutzkonzepts in Bars und Restaurants im Bezirk Neukölln gesehen.
    Ich glaube, Juli und August. 0 €.

  • Schon krass das die UEFA darauf bestanden hat, das die U21 zum Spiel antritt, trotz des positiven Corona Falls!
    Da sieht man mal, wo sich alles hin entwickelt hat.

    Bei der UEFA läuft das noch viel Krasser: Zwei infizierte sind da nichts, Spiele finden statt wenn eine Mannschaft noch 13 fitte und Coronafreie Spieler hat um diesen engen Terminplan durchzuziehen. Ich gespannt was passiert wenn Gladbach oder Dortmund 3-4 infizierte Spieler haben und das Gesundheitsamt die in Quarantäne schickt, aber laut Uefa Regeln spielen könnten. Verlegung oder 3 Punkte für den Gegner? Ist ja ein Problem welches in Italien passiert ist und auch auf Europäischer Ebene passieren kann.

  • Beim VfL Osnabrück wurden zwei Spieler in der letzten Woche positiv getestet. Jetzt mussten sich weitere 17 Spieler (Kontaktpersonen der Kategorie 1) in Quarantäne begeben. Somit stehen nur noch 10 Spieler für die Partie gegen Darmstadt zur Verfügung. Spiel wurde abgesagt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und wenn man dann noch hört das dieser
    ter P.....l ( Schnapper aus Barcelona)
    seinen neuen Vertrag mit angeblich 18 Mio netto Pro Jahr unterschreibt. Da fragt man sich doch wirklich ob dieser Sport so überhaupt noch Sinn macht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Muckifan ()

  • https://mobil.express.de/sport…-tv-uebertragung-37479172


    Jetzt wird's langsam lächerlich. In einem Stadion wo genügend Abstand ist dürfen keine Reporter mehr rein aber die Bürger dürfen bzw. sollen sich in kleinbüros quetschen oder in die Bahn auf engsten Abstand. So ein Schwachsinn ist definitiv nicht mehr vermittelbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt wird's langsam lächerlich.

    Du hast aber schon gelesen, dass dein hochgelobtes DFL-Konzept für besagtes "lächerliches" Problem verantwortlich ist? Keine Sorge, die DFL-Taskforce arbeitet doch schon fieberhaft daran, ihre eigenen Regeln schnell zu umgehen anzupassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hab ich gelesen ja! In dem Fall ist es Schwachsinn da stehe ich zu und macht absolut keinen Sinn das kann man doch keinen Menschen mehr erklären.


    Heute dürfen wieder keine Zuschauer rein, aber in die LANXESS Arena gehen 1000 Leute in eine Halle. Jetzt soll mir Mal einer plausibel erklären warum es dort in einer Halle geht in einem Freiluftstadion jedoch nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sage ich ja auch schon seit Wochen, dass kann kein Mensch mit halbwegs normalem Verstand verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute dürfen wieder keine Zuschauer rein, aber in die LANXESS Arena gehen 1000 Leute in eine Halle. Jetzt soll mir Mal einer plausibel erklären warum es dort in einer Halle geht in einem Freiluftstadion jedoch nicht.

    Weil die DFL nicht für die Arena verantwortlich ist und an solche Szenarien nicht gedacht hat, als ihre Taskforce das Konzept zusammengeschmiert hat, welches ausschließlich dazu diente, Politik und Kritiker zu beruhigen und nicht, um tatsächlich in solchen Fällen auch Anwendung zu finden. Nun, wenn das Konzept zum eigenen Nachteil gereicht, wird es hektisch umgeschrieben. Blöd, da sind die Szenarien ja wirklich eingetreten, die man nur der Form halber dort reingekritzelt hatte.


    Gerade du solltest kleine Brötchen backen, nun gegen dieses Konzept zu wettern. Ich lege dir die Lektüre deiner eigenen Beiträge nahe.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was die Einnahmen für die Vereine durch Zuschauer angeht vielleicht wäre es ja mal ein unheimlich solidarisches Konzept die Einnahmen in einen Topf zu werfen und anschließend aufzuteilen?


    Bisher hatte die Bundesliga 131.278 Zuschauer die sich so auf die Vereine verteilen:


    1Dortmund20.800
    2Stuttgart17.500
    3Leipzig17.000
    4Frankfurt14.500
    5Gladbach10.383
    6Union8.900
    7Werder8.400
    8Hoffenheim6.300
    9Augsburg6.000
    10Bielefeld5.460
    11Wolfsburg5.132
    12Hertha4.000
    13Mainz3.403
    14Freiburg3.200
    15Köln300
    16Schalke0
    17Bayern0
    18Leverkusen0


    Teilen wir das gleichermaßen auf käme jeder auf 7.293 Zuschauer, das bedeutet einen krassen Verlust für Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Frankfurt, leichte Verluste bei Gladbach, Union und Werder und der Rest gewinnt.
    7 Verlierer gegen 11 Gewinner.