Corona und der Fußball

  • Das kein Zusammenhang zwischen Gnabry und dem Physio bestehen kann was aber hier vermutet wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @hanibal und @MattEagle und was nun?

    Meine Güte ist das anstrengend. Du diskutierst dich hier seit Monaten um Kopf und Kragen. Wenn du mal nen Treffer landest, hälst du es anderen ganz genüsslich vor, so wie hier.


    Wenn du aber gehörigen Stuss verbreitest, wie unzählige Male geschehen, und andere dich darauf hinweisen, tauchst du ab und ignorierst betreffende Beiträge einfach. Diese Pipi Langstrumpf Art der Diskussionsführung macht eine solche mit dir ebenso unmöglich wie ermüdend und letztlich sinnlos.


    Ich für meinen Teil sitze hier mit einer schwangeren, corona-positiven Frau zuhause und hoffe, dass alles gut ausgeht. Deine Beiträge sind für mich aktuell noch unerträglicher zu lesen als ohnehin schon.


    Schreib dir weiter alles schön, es ist mir ab sofort schlicht und ergreifend egal. Deine Meinung ist glücklicherweise für den Umgang mit dieser Pandemie null relevant. Ich wünsche dir nicht, dass du irgendwann selbst betroffen bist. Aber sollte es so sein, bin ich mir sicher, dass du einige Dinge dann ganz anders betrachtest. Ich habe genau das jedenfalls schon zweimal erlebt. Erst ist das alles doch gar nicht so schlimm, aber wenn man dann zwei Wochen komplett ausgeknocked im Bett lag und noch dazu Freunde angesteckt hat, sah das plötzlich ganz anders aus. Ich wünsche dir, dass du diese Lektion nicht erst auf die harte Tour lernen musst.


    Und jetzt kannst du hier weiterhin alles glorifizieren, was ein Fußballfunktionär dir erzählt, dem es ausschließlich darum geht, sein Geschäft fortzuführen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe aber auf deine Aussage vorhin bist du genauso wenig eingegangen also ganz ehrlich jeder liegt Mal daneben und jeder hat Mal Recht. Ich will jetzt auch nicht mehr länger drüber diskutieren heute, weil ich merke das dies zu absolut nichts führt.


    Einen schönen Abend noch und weiterhin alles gute und rasche Genesung wünschen ich dir und deiner Frau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @LinkeKlebe aber auf deine Aussage vorhin bist du genauso wenig eingegangen also ganz ehrlich jeder liegt Mal daneben und jeder hat Mal Recht.

    Nur weil meine Aussage nicht 100% genau war und ich nicht "enger" Kontakt schrieb, ist diese deiner Meinung nach "absolut falsch". Was soll man denn dazu noch groß erwidern? Was ist das denn für ein Diskussionsstil?


    Komm, lass stecken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @hanibal und @MattEagle und was nun?

    jetzt muss nur noch die person gefunden werden, die mit beiden Kontakt hatte und schon ist das Rätsel gelöst.


    Vielleichtgabs auch eine Schmierinfektion. Vielleicht war auch Gnabrys Test falsch beim ersten Mal. Es gibt ja keine 100% Sicherheit.


    Es ist auf jeden Fall zum kotzen, dass wenn bei 100%Werder einer infiziert ist, dann direkt die ganze Mannschaft in Quarantäne muss, während der Fc Hollywood mal noch ein CL Spiel machen darf.
    Oder wenn jeder Hinz und Kunz auch 2 Wochen in Quarantäne muss und keine kohle bekommt.
    Aber egal, schließlich bezahlen die ja auch ihre Tests und das niedere Volk interessiert keinen.
    Naja, irgendwiefehlt der zahlende Pöbel ähm natürlich die treuen Fans. Gell Kalle :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keine Ahnung wie es euch dabei geht. Da wird versucht paar Zuschauer ins eigene Stadion zu bekommen. Das ich da von dem hygienischen Konzept durchaus für eine Öffnung von 20 Prozent bin, habt ihr sicher mitbekommen. Wenn ich aber die momentane Entwicklung der Pandemie und Stimmung auch um den allgemeinen Fussball mitbekomme, mir fehlt da aktuell die Motivation das Spiel live sehen zu wollen. Das es nicht wie vor Tag X wird, ist ja klar. Ich glaub, wenn ich zwei Karten geschenkt bekomme, ich würde sie weiter geben. Wie geht es euch dabei. Wer würde die Karten stand heute annehmen und wer nicht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es macht ja nicht mal mehr Spaß sich das ganze am TV anzuschauen. Also so er geht es mir. Nach Wiederaufnahme des spielbetriebs habe ich mir kein Spiel angeschaut, und es bewusst boykottiert. Jetzt zur neuen Saison hab ich es mir angeguckt. Und was soll ich sagen, es lässt mich mehr und mehr kalt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • TV ohne Stimmung ist eh nicht meins, da geht es mir ähnlich. Die Ergebnisse zeigen dann ja, daß man nichts verpasst hat.
    Wenn ich zuletzt aber andere Stadien wie Dresden oder so im Bericht gesehen habe, kamen schon zugegeben leichte Entzugserscheinungen.
    Aktuell kommt bei mir mit den eventuellen Auflagen ein Desinteresse. Wieso sollte man sich mit Mundschutz das Spiel reinziehen wenn man nicht singen oder schreien darf. Freunde fehlen ja sowieso. Für mich stirbt da gerade etwas ab. Ich hoffe es ist nicht zu spät für den Sport wenn wir aus diesem Dornröschenschlaf wieder erwachen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das geht mir genauso, aber ich habe Bedenken, dass es je wieder so sein wird, wie vor Corona.
    Der kommerzielle Fussball hat seinen Glanz und Reiz verloren.


    Ich habe seit Corona jetzt öfter und mit viel mehr Begeisterung meinen lokalen Landesligisten unterstützt, und das ist das Feuer sofort da. Das ist noch ungefiltert und echt, während beim Profifussball die Coronakrise einmal mehr gnadenlos aufgedeckt hat, dass es eigentlich nur um Kommerzkacke geht. Mit einem kriminellen Dachverband, dem die dicke Kohle wichtiger ist, als Gesundheit und Anstand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hatte gedacht es wäre von amtswegen so angeordnet worden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ja, das war so ein bißchen komisch ausgedrückt - das Amt in Bremen hatte wohl die freiwillige Quarantäne mit den Spielern vereinbart - dadurch kam es vielleicht zu deinem Eindruck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @hanibal und @MattEagle und was nun?

    https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/andere-corona-regeln-fuer-fussball-profis-des-fc-bayern-muenchen-17013196.html
    Du wirst natürlich gleich erklären, warum das völlig andere Situationen sind, aber ich finde es schön, dass die FAZ das Thema zumindest auch mal anspricht.


    Grundsätzlich finde ich es mehr als befremdlich, wie mit dem Fußball umgegangen wird aktuell, Beispiel Berlin.
    Mein Arbeitgeber bittet mich, bis auf weiteres von zH aus zu arbeiten, was ich glücklicherweise ganz gut kann. Dadurch möchte mein AG dabei helfen, die Pandemiesituation nicht zu verschlimmern, indem ich Kontakte im Büro sowie bei der An/Abreise im ÖPNV vermeide.
    Der Senat bittet mich als Einwohner, bis auf weiteres meine sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.


    • Die Zahl der freien Intensivbetten sinkt vielerorts dramatisch, die Zahlen der Infizierten geht massiv nach oben. Ich denke, es ist jedem klar, dass hohe Corona-Zahlen sehr sehr schlecht für das Gesundheitssystem und damit die Gesellschaft an sich sind, nicht nur für die Infizierten, sondern auch für Menschen mit anderen Krankheiten, die nicht behandelt werden können.
    • Die Testkapazitäten sind vielerorts schon über Anschlag, die Nachverfolgung der Kontaktpersonen infizierter ist in vielen Ämtern kaum noch möglich. Die Bundeswehr (!) unterstützt die Ämter an dieser Stelle, damit der Betrieb aufrecht erhalten werden kann. Perfekte Voraussetzungen, um die Kontrolle zu verlieren.
    • Es haben sich jetzt mehrere Leute aus dem Forum infiziert, die über mehr oder weniger schwere Symptome klagen, allem voran aber Angst um die Familie haben. Die sich in Unsicherheit befinden, und einfach nur wollen, dass der Spuk bald endet. Damit ist das Thema Corona selbst für den größten Naivling im Forum nicht länger ein abstraktes anonymes und theoretisches Problem, mit dem man nichts zu tun hat.


    Das erst mal zur grundsätzlichen Situation im Land, und in Berlin im Speziellen.


    Und dann kommst Du mit Deiner Penetranz, mit Deiner Vehemenz, in Schweinchen-Schlau Manier zu meinen, mir unter die Nase reiben zu können, dass irgendwer behauptet hat, der Physio oder wer auch immer bei den Bayern hätte sich ja definitiv nicht bei Gnabry angesteckt. Oder anders rum. Is klar. Weil die Bayern das auch unbedingt zugeben würden, wäre es so, und würde es den Geschäftsbetrieb gefährden. Da kommst Du nun mit dem Kicker-Zitat, und hast nichts besseres zu tun, als das gleich freudestrahlend zu präsentieren, und direkt noch die User zu verlinken, bei denen Du der Meinung bist, es ihnen gezeigt zu haben. Das ist so arm. Wie häufig warst Du plötzlich nicht mehr präsent in Threads, wo Dir Deine Aussagen um die Ohren gehauen wurden? Da hat man dann einfach nichts mehr von Dir gelesen. Wie häufig wurden Deine Behauptungen widerlegt, bzw. angesprochen, dass man das doch noch gar nicht wirklich wissen kann. Wie häufig hast Du Konzepte als maximal praktikabel hingestellt, und warst dann plötzlich offline, wenn Spieler oder Funktionäre das elegant oder plump umschifft haben? Und jetzt meinst Du, hier anderen Vorhaltungen machen zu können?


    Die Situation in diesem Land ist mehr als ernst, ich sorge mich schon ein wenig um meine Familie, um Freunde, um die Zukunftsperspektive und die Gesellschaft an sich usw. Und ich habe zunehmend Probleme damit, wenn jemand so völlig verblendet und mit Scheuklappen durch die Welt und den Thread rennt, meint die ultimativen Wahrheiten zu kennen, und anderen dann noch Vorhaltungen machen will. Hier geht es um die Gesundheit von Menschen, die es zu schützen gilt. Es geht darum, Risiken, die man noch gar nicht bewerten kann weil es keine wissenschaftlichen Langzeitstudien gibt, einfach mal zu vermeiden, ohne gleich wieder "Ja aber..." zu schreien. Es geht darum der Gesellschaft eine Perspektive zu geben- und da gehören Fußballspiele vor Zuschauern für mich absolut nicht dazu. Sowas führt eher zu Spaltung, zu Unverständnis und zu zunehmendem Ablehnen beschlossener Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Respekt und danke. Von dir kann ich noch einiges lernen. Beneide dich um deine Geduld.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Zitat MattEagle
    Der Senat bittet mich als Einwohner, bis auf weiteres meine sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.


    das kann dann ja wohl nicht für Köpenick und Einzugsbereich des Union-Fuppes gelten - oder wie soll man das jetzt bitte verstehen grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: