Corona und der Fußball

  • Mal sehen, ob heute alle beim FC zum Training anwesend sind


    Evtl ist bei uns die Ruhe vor dem Omikron Sturm, generell

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist echt unglaublich... wenn man mal hier sich die letzten 10 Tage anschaut, wieviele Profis allein in der Bundesliga Positiv getestet wurden, ist das schon der Hammer!


    LigaInsider.de | News, Gerüchte und Statistiken zur 1. Bundesliga
    Wir machen Fans zu Experten: News, Gerüchte, Verletzungen, Noten und Statistiken zur Bundesliga.
    www.ligainsider.de


    Gestern Abend wurde der FC ja getestet... ich hoffe sehr, dass wir verschont werden, kann es mir aber nicht vorstellen

  • Winterpause und somit fliegen die Spieler in der Weltgeschichte rum, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, sich zu infizieren. War doch nach jeder Reisezeit nach den Ferien im Land nicht anders, das die Zahlen gestiegen sind.

  • Naja, dürfte nicht nur mit dem Urlaub zu tun haben, ich England gibts ja bekanntlich keine WP und trotzdem wird jedes dritte Spiel abgesagt.


    Aber schon krass, das stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fussball bzw der Sport testet hält konsequent unabhängig vom Impfstatus.

    Daher gibt es da wohl ein einigermaßen objektiviertes Omikron-Bild was Infektionen betrifft.

    Wird in D mit 14 Tagen Qurantäne, wenn die bleibt, wohl mehr Auswirkung auf die Kader der Spieltage bis März haben.

  • Ich hoffe nicht, dass Uth, Schindler und Andersson nun Corona haben... nachdem gestern Abend die PCR-Tests gemacht wurden, würde es mich aber nicht wundern :frowning_face:

  • Schon krass der Vergleich, in England Vollauslastung ohne Masken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth, Andersson, Schindler…

    vermutlich schon Corona. würde schon verwundern, wenn wir keinen Fall hätten... hoffe, dass es kein Corona ist.


    Kapiere es nicht, warum die Spieler nicht vorsichtiger sind! Natürlich kann man auch vorsichtig sein und sich infizieren, doch die jetten um die Welt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Mitteilung vom Express hieß es, dass sie (die drei, die nicht mit trainieren) kein Corona hätten (warum hätte der FC hier die Unwahrheit als Antwort geben sollen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn statt Uth ein anderer Name dort gestanden hätte, hätten dort auch weitere Spieler stehen können, die vielleicht gehen wollen! Sowohl Schindler als auch Andersson sind ja Kandidaten, die mehr Spielen wollen... hoffe einfach, dass sie kein Corona haben und Morgen gleich wieder mit trainieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist die Impfquote ja auch deutlich höher als bei uns.

    Derzeit vollständig 71,1 zu 71,1 mit Stand 31.12.21.

    Also gleicher geht kaum (auch wenn Du je nach Quelle ein Prozent rauf oder runter finden kannst).


    Infektionszahlen sind höher. Aber bei uns ist ja die Hospitalisierungsinzidenz entscheidend :clown_face: