Cueto, Lucas (32)


  • Ich schätze mal das du noch keinen Bundesligisten trainiert oder gemanagt? Hast du überhaupt einen A-Trainerschein?
    Was erlaubst du dir überhaupt ein Urteil über Cuetos Leistungen? Willst du Stöger blöd aussehen lassen?
    Er weiß es doch wohl besser, er sieht ihn doch ständig und ist ein Experte auf seinem Fach. Wenn er soweit wäre, hätte er auch schon gespielt.


    Hör also bitte auf die anwesenden Usern mit deinen Trainingsbeobachtungen zu verwirren.


    :clown_face:


    Nö einen A - Trainerschein habe ich nicht, aber ich habe mehr als 30 Jahre Jugendmanschaften trainiert und war fast ebenso lange Jugendleiter. Ich traue mir allein auf Grund meiner Erfahrungen zu einen Spieler beurteilen zu können. ( Ich war schon beim FC da spielten die in der Radrennbahn )
    Bei uns im Verein sind einige Spieler groß geworden, u.a. kommt der Horst Heldt aus ´meinem Stall´. Das der Fussball spielen konnte steht ja außer Frage, als Manager habe ich eine andere Meinung über Ihn. Für meine Begriffe wird Heute eh zu viel Bla, Bla um die Spieler gemacht. Hier Scouting, da Management, Spielvermittler, Pyschologen u.s.w. alles für die Herren auf dem Platz. Ob es einer packt kann man eh nur unter ´Wettkampfbedingungen´ feststellen. Dazu braucht man allerdings auch mal eine Chance.
    Trainnigsweltmeister hatten wir beim FC ja zu Hauf. Aber wie schon gesagt der PS hat halt keine Eier und Schmaddi hält die Füße still. :face_vomiting:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bonner ()

  • Übrigens ist jetzt auf FC TV das Spiel gegen Bochum zu sehen, in dem er die 3 Tore gemacht hat


    ....wenn er bei den Profis Tore schiessen soll, wer gibt ihm dann die Vorlagen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Das hat keine Auswirkung! Mit Poldi sind wir damals abgestiegen, mit Werner steigt Stuttgart möglicherweise auch ab und was ist in Hamburg??? Dort geht ebenfalls nichts! Ein Jugendtalent kann unmöglich einen ganzen Verein vor dem Abstieg retten! In diesem Kampf kann uns auch ein Cuete nicht retten!


  • Nö einen A - Trainerschein habe ich nicht, aber ich habe mehr als 30 Jahre Jugendmanschaften trainiert und war fast ebenso lange Jugendleiter. Ich traue mir allein auf Grund meiner Erfahrungen zu einen Spieler beurteilen zu können. ( Ich war schon beim FC da spielten die in der Radrennbahn )
    Bei uns im Verein sind einige Spieler groß geworden, u.a. kommt der Horst Heldt aus ´meinem Stall´. Das der Fussball spielen konnte steht ja außer Frage, als Manager habe ich eine andere Meinung über Ihn. Für meine Begriffe wird Heute eh zu viel Bla, Bla um die Spieler gemacht. Hier Scouting, da Management, Spielvermittler, Pyschologen u.s.w. alles für die Herren auf dem Platz. Ob es einer packt kann man eh nur unter ´Wettkampfbedingungen´ feststellen. Dazu braucht man allerdings auch mal eine Chance.
    Trainnigsweltmeister hatten wir beim FC ja zu Hauf. Aber wie schon gesagt der PS hat halt keine Eier und Schmaddi hält die Füße still. :face_vomiting:


    Cueto war u.a. mit in Florida. Dort hatte PS + Trainerteam ihn jeden Tag mehrfach gesehen und er wurde auch in den Testspielen eingesetzt. Das reicht um zu erkennen, ob er jetzt Bundesliga kann oder nicht, sorry, aber da reichen auch deine Erfahrungen als Amateur nicht aus um dies zu bestätigen!


  • Cueto war u.a. mit in Florida. Dort hatte PS + Trainerteam ihn jeden Tag mehrfach gesehen und er wurde auch in den Testspielen eingesetzt. Das reicht um zu erkennen, ob er jetzt Bundesliga kann oder nicht, sorry, aber da reichen auch deine Erfahrungen als Amateur nicht aus um dies zu bestätigen!




    Sorry, aber der eine oder andere "Stammspieler" macht es nicht wirklich besser, als ein Bezirgsligaspieler. Also so what ? Was hat man zu verlieren ?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Also ich sehe ihn regelmäßig beim Training. Er hat einige Defizite, die sicherlich vorrangig im Körperbau und der Erfahrung liegen. Tatsächlich für einen Startelfeinsatz würde ich ihn also nicht einplanen. Dennoch besitzt Cueto Technik, Schnelligkeit und den Zug zum Tor. Warum sollte man es mit ihm nicht mal versuchen? Er (auf links) und Finne (auf rechts) gefallen mir. Beide wirken agil und haben Potenzial. Auch wenn sie noch Fehler machen, die man ihnen natürlich zugestehen muss.


    Aber seit Kalas habe ich es mir abgewöhnt, irgend eine Meinung aus den Trainingseindrücken ableiten zu wollen. Intern gelten scheinbar Regeln, die mir unbekannt sind. Oder unser Trainer stellt Maßstäbe auf, die nur er nachvollziehen kann.


    Oder du überschätzt deine Fähigkeiten der Beurteilung von Spielern anhand von einigen Trainingseindrücken im Vergleich zu Profis, die jeden Tag mit den Spielern arbeiten?
    Nur mal so als Denkanstoß...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Hast den Jungen noch nie gesehen, aber der ist doch 18 und bei Schalke klappt das doch auch...schlechter als XYZ kann er ja kaum sein...wenn man ihnen keine Chance gibt, dann sind sie bald weg...3 Buden im letzten (Viertliga-)Spiel...


    Herrlicher Beitrag! Perfektes Besipiel für den Irrglauben, dass jedes eigene U-Talent, das am Kader schnuppern darf, automatisch sofort den Sprung schaffen muss, dass jung immer besser ist und dass wir ja sonst keine Spieler heranführen (wen interessieren schon Horn, Gerhardt oder Hector?).
    Was hier in der zweiten größeren Ergebniskrise (die erste verlief für Kölner Verhältnisse geradezu lachhaft ruhig und wurde ja astrein mit einem Sieg gegen den BVB beendet) an Parolen rausgehauen, was ein Aktionismus eingefordert, was eine Panik verbreitet wird, das deutet doch in geradezu satirischer Perfektion den fast kompletten Realitätsverlust vieler FC-Fans an. Nach wie vor schwanke ich zwischen Kopfschütteln, Lachkrämpfen und Entsetzen. Letzteres lähmt mich insbesondere dann, wenn immer mehr User hier wie ein Fähnlein im Wind in den allgemeinen "Alles was vorher gut war, reicht jetzt nicht mehr und wird uns ins Verderben (Abstieg) führen"-Tenor einstimmen.


    P.S.: Das ist kein Post speziell gegen dich, Udo. Du hast nur das perfekte Beispiel geliefert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • http://www.fc-tv.de/


    Für alle Mitglieder: Dkann man mal seinen Hattrick sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sind wir 1998 abgestiegen?
    Weil Lorenz-Günther Köstner, der viel richtig gemacht hat, sich leider nicht getraut hat, den gesetzten Stammspielern ein Warnzeichen zu geben, indem er einfach einmal einen guten Amateur gebracht hat. Es war alles viel zu harmonisch.


    Und so ist es heute auch: ein leiser Trainer, keine Leitwölfe im Team, keine Reizpunkte.
    Wir taumeln ganz ruuhigg, gaaaanz ruuuhig den erneuten Abstieg entgegen.


    Deshalb einfach mal einen Cueto bringen, schlechter als ein Finne, Osaka oder Nagasawa ist er nicht!

  • Ich glaube gar nicht, dass es hier darum geht einen Spieler beurteilen zu können. Auch wenn das viele hier als für oder gegen auslegen.


    Talent hat er denke ich. Dazu reicht vermutlich sein Werdegang und selbst das bisschen was man "hier" aus der Ferne so sehen kann.


    Die eigentliche Frage ist, ob er schon soweit ist. Das kann auch nicht unser Trainer, wahrscheinlich nicht mal sein Vater abschließend beurteilen. Das könnte nur die Wahrheit aus dem Platz zeigen.


    Das Problem ist unser Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt sein beim FC. Hat man doch schon oft genug erlebt, das nach dem ersten 10 Min. Einsatz mit 2 vergebenen Großchancen unser Circus Maximus den Daumen nach unten gesenkt hat: Der kann sowieso nix. Hat man bei Finne doch auch erlebt. Auch wenn er von einigen anderen später gefordert wird, wenn es nicht läuft. Oder man ruft: Der Heiland ist gekommen, wenn er gleich ein Tor macht. Dann wird er sofort zum Wunderheiler, weil er mal ein "Pflaster" drauf geklebt hat. Das hat manche umgehend die Bodenhaftung verlieren lassen. Manche sind unter der Last gescheitert.


    Vor diesem Risiko kann man ihn nicht bewahren, man kann ihn nicht in Watte packen. Das ins kalte Wasser springen ist nunmal der erste Schritt ins Profigeschäft.


    Aber bei uns ist es eben nicht wie bei anderen Vereinen so leicht ,jemanden einfach mal rein zu werfen. Die Vergleiche halte ich daher für völlig unangebracht. Diese extremen Emotionen suchen seines gleichen in Deutschland. Sie lassen mich diesen Verein auch lieben, aber sie erfordern vieeel mehr Fingerspitzengefühl und Psychologie als anderswo.


    Ich wünsche mir einfach, dass der Trainer dieses Fingerspitzengefühl zeigt, ohne pauschal davor zurück zu schrecken. Das er aus Fürsorge für den Spieler der Entscheidung nicht aus dem Weg geht. Viele Trainer haben einfach die Spieler "verheizt" und bei den vielen Opfern ist dann auch mal einer Held geworden. Die werden hier als große Talentförderer angesehen. Ich glaube Stöger, dass er das beste für den Jungen will, aber die Alternative kann nicht sein den Jungen gar nicht flügge werden zu lassen.


    Ich wünsche mir das er den Jungen einfach mal dauerhaft auf die Bank setzt. Das er ein Auge darauf hat, wo der Gegner eine Schwachstelle zeigt, in die genau Cueto hinein stoßen könnte. Und das er ihm DANN seine Chance gibt. Nicht, dass er die letzten 10 Min. eine Trümmerhaufen retten soll oder als Zeichen in der Startaufstellung, weil die anderen Zugpferde lahmen.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • @ Blauer Bock, sehr gut geschrieben !!!


    So habe ich das auch gesehen. Gegen Stuttgart oder Paderborn hätte man Ihn ruhig mal reinschnuppern lassen können. Schlechter wie so einige Akteure bei diesen Spielen
    kann er auch nicht sein.
    Übrigens, schwimmen lernt man nur im tiefen Wasser !!!


    Schönen Tag euch Allen :slightly_smiling_face: .

  • Das Problem ist unser Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt sein beim FC. Hat man doch schon oft genug erlebt, das nach dem ersten 10 Min. Einsatz mit 2 vergebenen Großchancen unser Circus Maximus den Daumen nach unten gesenkt hat: Der kann sowieso nix. Hat man bei Finne doch auch erlebt. Auch wenn er von einigen anderen später gefordert wird, wenn es nicht läuft. Oder man ruft: Der Heiland ist gekommen, wenn er gleich ein Tor macht. Dann wird er sofort zum Wunderheiler, weil er mal ein "Pflaster" drauf geklebt hat. Das hat manche umgehend die Bodenhaftung verlieren lassen. Manche sind unter der Last gescheitert.


    Deine Wahrnehmung trügt dich und dadurch ziehst du falsche Schlüsse.
    Besonders in dem Teil des Beitrages.


    Welcher Spieler ist den "unter der Last gescheitert"?


    Du siehst Einzelstimmen und machst daraus ein Großes Ganzes.
    Ja bei Finne gab es die Stimmen nach seinen 2 vergebenen Chancen, aber das sind 1. Einzelstimmen (direkt nach dem Spiel) und 2. Wird er doch immer wieder gefordert und das von der Mehrheit und nicht von einigen.
    Ja es gibt immer wieder dieses Heilanddenken. Das habe ich hier auch schon oft genug bemängelt. Aber auch da von ein paar Träumern.


    Das Alles ist doch aber nicht eine repräsentative Mehrheit der Fans.


    Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mehr lesen, dass der Kölner so sein soll wie du beschreibst und von den Medien übernommen wurde. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Es war noch nie so ruhig im Stadion, wenn es um Kritik geht, wie in den letzten Jahren. Von Tode betrübt kann gar keine Rede sein, wenn du nicht die Stimmen direkt nach den Spielen nimmst. Der große Mehrheit glaubt an einen Klassenerhalt, die große Mehrheit will Stöger als Trainer, die große Mehrheit vertraut den Verantwortlichen.
    Und die große Mehrheit schätzt auch die Leistungen der sehr jungen Spieler richtig ein.


    Da sind wir überhaupt nicht anders als andere Vereine.

  • Meine Wahrnehmung beschreibt sicher die Vergangenheit. Und meine Multimomentaufnahme aus den Äußerungen vieler (natürlich nicht des Großen und Ganzen) kommt zu solchem Schluss. Und ich könnte es nachvollziehen, wenn auch die Verantwortlichen vom Bild der Vergangenheit geprägt sind.


    Eine Analyse des hier und jetzt oder gar der Zukunft maße ich mir nicht an. Dazu geht mir der klare, allumfassende und alles überschauende Blick ab.


    Ich habe uns eben in der Vergangenheit anders erlebt als andere Vereine. Ich finde es sehr sehr gut, dass wir im Moment ruhiger sind. Ich hoffe es bleibt so, bin mir dessen aber nicht sicher. Gerade wenn es eng wird. Große Mehrheiten sind oft wankelmütig und einer gewissen Dynamik unterworfen. Je emotionaler, desto größer der Ausschlag. Den FC und seine Fans als gefräßige Bestie darzustellen, liegt mir fern. Sonst wäre ich sicher nicht Teil dessen. Ich fand es bei uns eben bisher etwas komplizierter als bei den anderen.


    Wir können jetzt sicher Ping-Pong veranstalten, wer und warum hier gescheitert ist, aber das sollten wir uns und den anderen ersparen.


    Mir reicht es eigentlich meine Meinung hier in den Ring zu werfen, als eine Art Denkanstoß. Gerne um auch mal kontrovers darüber zu diskutieren. Mir geht es nicht darum Recht zu haben. Da halte ich es gerne mit Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Da gibt es hier so viele die immer Recht haben, da braucht es mich nicht noch für.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Da hier nochmals mehrmals die/meine Reaktionen auf Finnes Großchancen erwähnt wurden:


    Ich habe nicht gesagt, dass Finne nichts kann! Allerdings haben wir nicht die Zeit dazu, jungen Spielern Chancen über mehrere Spiele zu geben. Man hat ja schon in der 2. Liga gesehen, dass die Chancenverwertung eine Schwäche von ihm ist. So werden Spieler mMn nur verbrannt. Die Mannschaft ist sowieso total verunsichert. Oder glaubt ihr, dass uns Cueto wie damals Podolski sofort weiterhilft?

  • Hoffentlich hat Stöger heute schalke geguckt.
    Unglaublich wozu junge Talente in der Lage sind, wenn man ihnen vertrauen und Spielzeit schenkt :thumbs_up:

  • Ich habe Cueto noch nie live gesehen, glaube das er großes Talent hat und von PS behutsam aufgebaut wird. Aber eins darf man nie vergessen. Spielen müssen die, die die besten Trainingseindrücke hinterlassen und die natürlich die beste Aussicht auf sportlichen Erfolg geben. Auf Einzelschicksale kann man da nicht unbedingt Rücksicht nehmen, schon gar nicht im abstiegskampf. Wenn er gut genug ist, wird er sich auch durchsetzen und seine Chancen bekommen. Dazu gehört aber auch, das er konstant gute Leistungen und Trainingseindrücke abliefert. Ein Spiel mit 3 Toren in der 4. liga reicht nicht aus, um in der Bundesliga zu bestehen.

  • Das Problem bei dem langsamen Heranführen ist ja, dass er entweder spielt oder nicht spielt.


    Spielt er nicht und trainiert nur, wird es irgendwann in einer Sackgasse enden. So haben wir es ja schon leider zu oft erlebt. Du wirst bestimmt bis zu einem gewissen Grad im Training besser, aber unter Wettkampfbedingungen ist das nochmal was ganz anderes.



    Spielt er, kann ihn das eventuell überfordern. Zumal sich dafür nicht immer die Gelegenheit bietet, da knappe Spiele und schwere Gegner. Und da gibt es ja auch noch Finne und Deyverson die auch einen solchen Status haben.


    Bei Yannick Gerhardt war es super, dass er die Chance bekam und nach dem Hochziehen in die erste Mannschaft auch oft ans Spielen kam.


    Das ist auch in meinen Augen eher der richtige Weg.


    Einfach ins kalte Wasser schmeißen. Klappts gut, ists gut. Klappts nicht, muss er daran reifen und wachsen. Wenn er dann verbrannt ist im Laufe der Versuche, dann wird es eh schwierig für die Karriere in der Buli und er muss einen Umweg über 2te und 3te Liga gehen.
    Aber ein Feuer ausbrennen lassen ist genauso. Die Liste derer, die als Talente galten und fast nie gespielt haben und die Chance hatten sich zu beweisen ist sehr lange.


    Ujah wäre auch schon wieder nach Norwegen zurück gegangen, wenn er weiterhin in Mainz auf der Bank gesessen hätte.
    Wie wichtig er für uns ist und wie er sich verbessert hat in seinem Handeln sehen wir ja im Moment zum Glück

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Jung erst jetzt Abitur macht und man ihm die Zeit hierfür gibt. Wäre absolut nachvollziehbar und sinnvoll.

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Jung erst jetzt Abitur macht und man ihm die Zeit hierfür gibt. Wäre absolut nachvollziehbar und sinnvoll.


    Hat er schon :wink: