27. (03.04.2021/15.30) VfL Wolfsburg (A) 0-1

  • Oh man. 45 Minuten lang ein richtig gutes Spiel gemacht und vor allem mal richtig guten FUßBALL gespielt. Nur das letztendliche Belohnen dafür hat mal wieder nicht geklappt.
    So kommt es dann, wie es kommen musste. Man hat einfach keine Antwort auf sich steigernde Wolfsburger und kann das eigene Niveau nicht mehr halten.
    Keine Ahnung, wie man denn 16. Platz noch retten will...

  • Die sind einfach nur unfähig sorry!


    Diesmal lag es nicht an Gisdol, sondern einfach daran, das die Elf Mann auf dem Platz, zu dämlich sind ein einziges beschissenes Törchen zu schießen.


    wir sind offensiv so harmlos wie ne Kirchenmaus auf Beruhigungstropfen.

    Das Spiel haben wir meiner Meinung nach in der Halbzeit verloren. Es war doch klar, dass der Glasner seine Mannschaft anders einstellen wird und erkannt hat wie wir spielen. Gisdol hat jedoch nicht reagiert und dann auch noch völlig falsch mit Elvis gewechselt und die Offensiven Wechsel waren anschließend wieder zu spät.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach schade, aber die Mainzer Flaschen werden wir wegbomben!

    Das wohl weniger, aber wir haben immer noch die Chance, die hinter uns zu lassen, wenn wir sie schlagen.


    Wenn wir die Klasse halten, dann geht das nur ganz zäh, ähnlich Bremen letztes Jahr.


    Wir brauchen viel Glück und Rückkehrer die wir Jonas schnell in die Spur kommen. Dann ist noch alles drin. Mit gejammere oder "Es hätt noch immer..." wird es auf alle Fälle nix

    "I cant afford an actual signature"

  • Nach meiner Meinung durch viel Pech verloren. Die Mannschaft hat alles gegeben. Man kann die Niederlage auch nicht dem Trainer ankreiden. Die Auswechslungen waren richtig. Es hat sich gezeigt das Andersen noch nicht so weit ist. Dennis und Kainz habe ihre Sache gut gemacht.
    Wichtig ist das man diese Leitung auch in den restlichen Spielen auf den Platz bringt. Dann wird man noch Spiele gewinnen und nicht absteigen.

  • Das Spiel haben wir meiner Meinung nach in der Halbzeit verloren. Es war doch klar, dass der Glasner seine Mannschaft anders einstellen wird und erkannt hat wie wir spielen. Gisdol hat jedoch nicht reagiert und dann auch noch völlig falsch mit Elvis gewechselt und die Offensiven Wechsel waren anschließend wieder zu spät.


    Den Wechsel habe selbst ich nicht verstanden. Und das soll schon etwas heißen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Man kann sich das jetzt wieder schön reden, wie toll die erste Halbzeit war. Rausgesprungen ist da aber auch kein Tor. In der zweiten Halbzeit erster Torschuss in der dritten Minute der Nachspielzeit.
    Erster Stürmer wird in der 75 min eingewechselt. Bei den Chancen in der ersten Halbzeit hat ein Vollstrecker gefehlt. Diese Spiel mit der falschen 9 hat hoffentlich bald ein Ende. Am besten mit einem neuen Trainer.

  • Wenn ich mir die nächsten Paarungen so anschaue, befürchte ich, dass wir nach dem 30. Spieltag auf Platz 17 stehen werden...Hoffentlich kommt es anders :candle:

  • Bei der Aufstellung habe ich genau dieses Szenario vor mir gesehen. Schönes Spiel, ohne Tore für uns, weil kein Stürmer. WOB nutzt eine Chance und das war es. Das ist kein Schlechtreden, sondern die Realität. Gefälliges Spiel bringt uns rein garnichts. Gisdol geht mit dem Kopf gegen die Wand und macht immer das Gleiche. Vielleicht klappt es auch mit Stürmer nicht. Aber man muss es in unserer Situation doch probieren. Nur 3 Punkte bringen uns noch was. Sonst ist auch Bielefeld bald vorbei an uns.

    ... finde, das ist keine große Leistung so etwas gegen den Tabellendritten zu prophezeien.


    War ein gutes Spiel von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte war WOB dann stärker und murmelt halt einen rein. Falls wir absteigen, dann nicht wegen Spielen wie heute, sondern wegen den Gurken gegen machbare Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Nach dem Wechsel ging offensiv einfach gar nichts mehr, da hätte er eindeutig mehr Mut beweisen müssen, ich glaube Kainz wäre da genau der richtige gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man regelmäßig nicht ausreichend gegen schlagbare Gegner punktet, dann muss man eben gegen Dortmund und/oder Wolfsburg gewinnen.


    Man kann sich noch so sehr an den beiden guten Spielen erfreuen. Es bringt nichts. Wir haben 0,85 Punkte pro Spiel geholt, das ist einfach schlecht. Ich hoffe sehr, dass uns Andrrsson und Kainz kurzfristig einen Schub geben. Ansonsten hoffe ich, dass Bielefeld schlechter punktet als wir. Ich glaube, die Relegation würden wir positiv bestreiten.

  • Das Ergebnis in Mainz ist eigentlich sehr gut für uns. Vielleicht sind es dann eben diese direkten Duelle wie gegen Mainz und Schalke z.B. die uns drin bleiben lassen!? Dabei noch ein Überraschungspunkt hier und da und das könnte dann schon reichen. Vielleicht sogar zum direkten Klassenerhalt.

  • Gisdol raus! Jetzt. Wir können nicht noch mehr Punkte verschenken. Gegen Mainz muss man alles mobilisieren und 3 Punkte holen. Ohne Angsthasentaktik. Ohne Ausreden.
    Klar, alles viel viel zu spät, aber noch kann man zumindest die Relegation sichern

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Nach dem Wechsel ging offensiv einfach gar nichts mehr, da hätte er eindeutig mehr Mut beweisen müssen, ich glaube Kainz wäre da genau der richtige gewesen.

    Aus meiner Sicht hat uns der Wechsel auch das Genick gebrochen, zumal Rex auch zusätzlich heute gar nichts gelungen ist.


    Taktisch war das überhaupt keine gute Idee.

  • Immer wieder traurig zu sehen, wie enttäuschte FC-Fans nach solchen Spielen aufeinander losgehen und sich beschimpfen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“