06. (31.10.2020/15.30) FC Bayern München (H) 1-2

  • Ist einfach schade, dass die Leistungsunterschiede in der Liga schon so groß sind, das ein FC zu Hause in guter Form, gegen schlechte Bayern, die in der Woche noch spielen und reisen mussten, eigentlich keine Chance hat.
    Nicht falsch verstehen, FC war gut heute, ich bin zufrieden, aber mehr ist nicht drin, trotz Tor- und Eckenübergewicht.

    Wieso hatten wir keine Chance? Ohne den Witz Elfmeter wäre es 1:1 gewesen und zum Schluss haben die Bayern noch gewackelt. Hast du gesehen, wie der doofe Müller gekämpft und sich darüber gefreut hat, dass es zum Schluss noch Einwurf für Bayern gab. Das sah mir nicht nach Überlegenheit aus.

  • Wieso hatten wir keine Chance? Ohne den Witz Elfmeter wäre es 1:1 gewesen und zum Schluss haben die Bayern noch gewackelt. Hast du gesehen, wie der doofe Müller gekämpft und sich darüber gefreut hat, dass es zum Schluss noch Einwurf für Bayern gab. Das sah mir nicht nach Überlegenheit aus.

    Das war Respekt vor unsere Leistung am heutigen Nachmittag. Ist doch ein gutes Zeichen wenn ein Müller, immerhin ein Spieler vom FCB, so eine Reaktion zeigt. Für mich ein Beweis, wir waren gut.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • das 1:6 aus der letzten saison sollte Motivation genug sein um am Freitag zu brennen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry aber Niederlage ist Niederlage. Kriege werden auch nicht durch Evakuierungen gewonnen, sagte der große W. Churchill schon. :winking_face: Ich gebe aber zu das unsere Gesamtleistung wirklich mehr als OK war! Wären wir bisher immer so aufgetreten hätten wir zwei bis drei Punkte mehr auf der Habenseite. Unser Knoten steht aber, so habe ich es zumindest im Gefühl, kurz vorm platzen! Und Gnade Gott derjenigen Mannschaft gegen die unser Knoten platzt! Ich hoffe schon am Freitag!? Denn da haben wir noch ne gewaltige Rechnung offen! Und wehe die Mannschaft bringt nicht wieder so ne Kampfsauleistung wie Heute! Ich will das in jedem Spiel bis zum Ende der Saison jetzt sehen!


    Und bitte diese Scheiss Schlafmützigkeiten abstellen! Der vierte Elfer, im sechsten Spiel. Geht das weiter so haben wir nach der Hinrunde alleine 15 Gegentore durch Elfmeter bekommen. Also ich hoffe das wir unser Konto an Elfmetergegentreffer für die Saison jetzt mal aufgebraucht haben! Also weiter arbeiten! Wir sind auf dem richtigen Weg, und da dürfen wir ab jetzt bis zum Ende der Saison nicht mehr von abkommen! :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

  • Das Spiel hat mich jedenfalls darin bestärkt dass ich so sehr auf Jacobs gehofft habe. Auch Limnios macht das nicht schlecht. Wir brauchen die Flügel einfach absolut, ansonsten stirbt unser Spiel schon beim Spielaufbau. Dabei müssen natürlich auch die AV mitmachen, und deswegen hoffe ich dass Katterbach und Wolf weiterhin spielen.
    Im Zentrum fand ich heute Özcan eine Bereicherung, offensiv wie defensiv. Er ist resistenter was das Pressing angeht, weil er ballsicherer ist und körperlich dagegen halten kann und spielt vorne durchaus ansehnliche Pässe. Andersson hatte heute einen extrem schweren Stand, auch weil er Boateng und Süle körperlich einfach nicht genug entgegen setzen konnte. Das Spiel wäre für Modeste in seiner Glanzzeit wie gemacht gewesen. Aber gegen andere Gegner, wird das wieder anders aussehen.

  • Die Gesamtleistung heute war richtig gut. Klar darf man nicht vergessen das Bayern nur im Schongang agiert und trotzdem gewonnen hat. Dennoch können wir auf dieser Leistung absolut aufbauen. Spannend wird sein zu sehen ob dieser Einsatz der eigentlich immer sein müsste jetzt endlich auch mal Usus wird.


    Falls ja werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  • Zitat Flick : Das Spiel hat uns zu viel Kraft gekostet. Köln hat es heute gut gemacht, wir haben es weniger gut gemacht. Zitat ende


    das sagt vieles aus

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Gesamtleistung heute war richtig gut. Klar darf man nicht vergessen das Bayern nur im Schongang agiert und trotzdem gewonnen hat. Dennoch können wir auf dieser Leistung absolut aufbauen. Spannend wird sein zu sehen ob dieser Einsatz der eigentlich immer sein müsste jetzt endlich auch mal Usus wird.


    Falls ja werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Sorry,das mit dem Schongang ist doch Humbug-die hätten heute auch gerne höher gewonnen wenn wir sie gelassen hätten.
    Schongang wäre gewesen wenn sie 4-0 geführt hätten und dann das dingen nach Hause schaukeln-heute wackelten sie zum Ende hin,das ist alles andere als Schongang

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sorry,das mit dem Schongang ist doch Humbug-die hätten heute auch gerne höher gewonnen wenn wir sie gelassen hätten.Schongang wäre gewesen wenn sie 4-0 geführt hätten und dann das dingen nach Hause schaukeln-heute wackelten sie zum Ende hin,das ist alles andere als Schongang

    Sehe ich anders, wir haben eine unterschiedliche Definition von Schongang.


    Schongang ist für mich wenn Phlegma von Anfang an sichtbar ist, wenn die Spannung fehlt. Das begann schon nach wenigen Sekunden als Boateng unkonzentriert zu Neuer spielte. Bayern hatte nie während der gesamten 90 Minuten den richtigen 'Zug'. Das war heute einzig und allein das Abarbeiten einer Pflichtaufgabe. Die Fehlpassrate der Bayern war eklatant, kann mich an keine nennenswerte Ballstafette von denen erinnern weil keiner einen Schritt zu viel machte. Da stach Sane am meisten raus der sogar lustlos wirkte.


    Ich lag jedenfalls mit meiner Prognose vor dem Spiel richtig das wir nicht hoch verlieren würden (hatte geschrieben 1-2 Tore Unterschied) weil ich genau so etwas auch erwartet hatte. Also das die Bayern es lax angehen würden. Genau so ist es eingetreten.


    Bayern hat nur das Allernötigste gemacht. Trotzdem bin ich zufrieden. Nix passiert, unser Torverhältnis ist nach wie vor im Lack und jetzt können wir anfangen gegen Bremen mit gleichem Engagement wie heute dann Punkte zu holen.

  • DA kann man absolut drauf aufbauen!
    Özcan fand ich eine absolute Bereicherung! Das wirkt nicht so planlos und hektisch wie bei Elvis. Körperlich behauptet er die Bälle besser und ist Defensiv beim Kopfball auch gut. Mir kam es auch so vor dass er mit Duda besser harmoniert.
    Und da sind wir auch schon bei Duda: Für mich sein bestes Spiel für uns heute. Immer emsig immer ein Fuß dazwischen. Viel auch nach hinten mitgearbeitet.
    Über die Außen haben wir viel Power gemacht. Allen voran natürlich Jacobs. Unglaublich wie der marschiert. Leider fehlt dann ganz vorne die Präzision und das "kluge" Auge. Wenn er das noch drauf bekommt...
    Andersson hing heute völlig in der Luft. Als Ein-Mann-Sturm gegen Süle und Boateng hatte er aber wohl auch den schwersten Stand auf dem Platz. Leider dann die eine Situation die frei zum Schuss hatte nicht genutzt. Das hätte einen klasse Stürmer ausgemacht, der er leider nicht ist auf dem Niveau...
    Czichos... Leider für mich kein IV mit durchschnittlichen Bundesliganiveau - sorry!
    Ich hoffe die Mannschaft schafft es die Leistung mit nach Bremen zu nehmen und vielleicht noch eine Schippe draufzulegen. Dann sollte es mit dem 3er endlich klappen.

  • Also, wenn ich mir die Noten im Express angucke, dann frage ich mich ob die das Spiel überhaupt gesehen haben? Wie kann man denn Özcan oder Wolf eine 3 geben, wenn dafür Drexler eine 2 bekommt? Und generell finde ich, dass heute kein Spieler des FC eine 4 oder 5 verdient hätte, man muss ja auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • FC vs Bayern 1 zu 2


    Man könnte es sich nun einfach machen und sagen „die Bayern sind halt zu stark“, aber das würde man dem Spiel nicht gerecht.


    Habe vor dem Spiel gesagt dass gegen diese Bayern (ohne Lewa, Davies und Goretzka) was drin ist, da die Mannschaft zwar stark, die Balance aber nicht optimal, weil zu defensiv ist.
    Hatte mit einem engen Spiel gerechnet (so oder so) und am Ende war es das tatsächlich noch.


    Die Aufstellung von uns war die momentan Bestmögliche (solange Hector nicht spielen kann). sie war mutig und das rechne ich dem Coach hoch an (auch die Wechsel waren gut).


    Das Spiel hatte drei Phasen, wobei zwei von uns gut und die Dritte schlecht war.


    Die erste Phase ging so zwanzig Minuten lang.Wir sorgten für Entlastung und hielten die Bayern auf Trapp. Wir spielten Fussball und kombinierten teils sehr sauber trotz Druck.Die außen über Wolf/Limnios und Jakobs versuchten immer wieder schnell die Linie entlang zu kommen. Es gelang zwar nicht immer aber wir hielten die Bayern doch über weite Strecken der ersten Phase vom eigenen Tor fern. Auch Duda im Zentrum war richtig gut im Spiel und löste Situationen mit teils überragender Technik. Er war anspielstation und kam immer wieder kurz um anspielbar zu sein, das hat mir gefallen. Er war so ein bisschen der Chef im Mittelfeld...prima.


    Dann kam das 0 zu 1 durch einen Elfmeter. Ich sage es mal so, es war ein Kannelfer. Man muss ihn nicht geben, aber man kann ihn geben. Es ist auch gar kein Vorwurf an Wolf, dass dieser sich ungeschickt angestellt hätte...es war einfach Pech. Es war eine natürliche Bewegung, aber damit hat er sich dann doch verbreitert.
    Daher...man kann ihn geben. Aber ich bin da auch ganz bei dem heute sehr guten Kommentator. Die ganzen Kann-Entscheidungen gehen immer zu Lasten des FCs und das ist sehr ärgerlich und auch ein stückweit ungerecht. Zu der Thematik möchte ich eines noch sagen...der FC sollte sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden die nötigen Punkte holen, wenn wir konzentriert weiter arbeiten.


    Nach 20 -25 Minuten begann die zweite Phase. In dieser gelang nicht mehr viel. Waren die Bayern nun plötzlich so stark oder wir so schwach. Ich denke es lag eher an uns. Denn Fehlpässe wie bei Skhiri oder viel zu viele lange Bälle ins Nirvana, wo wir vorher gut und sauber kombiniert haben, das liegt dann doch an uns. Auch krasse Stock-Fehler hinten (Einmal Bornauw, einmal Czichos kurz nach der Halbzeit) liegen nicht am Gegner, das sind Basics und die dürfen nicht passieren.


    In dieser zweiten Phase die so ab Minute 25 losging und bis Minute 65 ging bekamen wir kaum ein Bein auf den Boden. Zu viele lange Bälle auf Andersson, für die er aufgrund der mäßigen Geschwindigkeit (er hat andere Stärken) nicht gemacht ist (so hätte man auf Córdoba spielen können). Somit hing Andersson heute völlig in der Luft und die Bälle kamen vor allem zu schnell zurück. Dazu dann die angesprochenen zu leichten (krassen) Fehler...wir konnten froh sein, dass Lewandowski heute nicht dabei war, sonst hätte es in dieser Phase öfter geklingelt.


    Die Bayern konnten aus dieser Überlegenheit kein größeres Kapital schlagen und wir kamen plötzlich wieder besser ins Spiel. Auch die Wechsel taten ihres.


    Sie brachten Schwung und es war kein Wunder, dass wir das Tor erzielten. Tolu zB wirkt manchmal noch etwas unbedarft, aber er ist jetzt schon wirkungsvoll.


    Schnell, Physisch stark, willig, geht dahin wo es weh tut und er macht das was ich von dem ein oder anderen Führungsspieler gerne sehen würde...er fordert Bälle und geht kurz! Er hat keine Angst den Ball zu bekommen und versteckt sich nicht.


    Der Übersteiger, der ein oder andere pass, dazu die kopfballchance...und das gehen Bayern...Gute Leistung Junge!!


    auch die anderen brachten Schwung usb somit war es spannend bis zum Schluss. Wir spielten wieder mehr Fußball und weniger lange Bälle...wir kamen mehr kurz und forderten die Bälle, genauso wie am Anfang. Und genau das muss auch in den kommenden Partien das Rezept sein.


    Ich war zu Beginn der Saison skeptisch. Aber nach dem letzten Transfers muss ich sagen...ich bin sehr optimistisch dass wir die Klasse halten werden.


    Über die außen haben wir schnelle Spieler (auf beiden Seiten) und gute Fußballer. In der Mitte haben wir mit Duda einen richtig guten Fußballer und dahinter ebenfalls spielstarke Leute. Mit Andersson haben wir jemanden der für einige Tore gut ist, wenn man ihm richtig einsetzt. Einzige Position wo wir nachlegen sollten, wenn noch etwas Geld da ist ist die zweite IV Position neben Bornauw.


    Das ist nichts gegen Czichos, Mere oder Sörensen, alle sind prima Jungs. Aber haben teils sehr große Schwächen und die darf man sich in dieser Liga nicht erlauben. Denn es entscheiden Kleinigkeiten.


    An den Coach heute ein Lob. Aufstellung und Wechsel waren gut. Die Einstellung ebenfalls. In der Phase wo wir zu viele lange Bälle gespielt haben hätte er möglicherweise eingreifen müssen. Aber ok, wenn das die kommenden Spiele anders wird, dann ist das in Ordnung und wir werden ausreichend Punkten.

  • Ich hoffe aber mal das sich unsere Jungs auch gegen Bremen den Arsch genauso aufreißen wie gegen Bayern! Wie oft war es so das man gegen Bayern ein mehr als ordentliches Spiel gemacht hat und sich schon auf einem guten Weg sah, und danach spielte man gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe eine absolute Kacke zusammen. Das was heute an Leistungsbereitschaft geliefert wurde von unseren Jungs hat ab jetzt Standard zu sein!

  • Das Spiel heute gegen für meine Begriffe etwas indisponierte Bayern läßt mich ratlos zurück. Die Leistung war gut und ansprechend. Ein Naja-Elfer und ein Nichtangriffspackt bei Gnabris Solo haben uns auf die Verliererstraße gebracht. Am Ende wäre mit etwas mehr Selbstvertrauen auch mehr drin gewesen. Wo wir aktuell wirklich stehen, kann ich jetzt weniger einschätzen, als vor dem Anpfiff. Der echte Charaktertest wartet nächsten Freitag.