06. (31.10.2020/15.30) FC Bayern München (H) 1-2

  • Glaube nicht, dass Gisdol nach einer Bayern-Niederlage entlassen wird. Wahrscheinlicher eine Woche später, falls der FC in Bremen verlieren sollte. Das Experiment mit Cestic fände ich aber sehr interessant. Nicht nur, weil er noch ein unbeschriebenes Blatt ist und seine Qualitäten auch schon im Trainingslager und bei den Testspielen zeigen konnte, sondern auch, weil so unsere Sechser (vor allem Skhiri) mal Druck bekommen und zu einer Leistungssteigerung gezwungen sind.
    Also: Gegen Bayern gibt es sowieso nix zu verlieren, warum nicht mal experimentieren?

  • Euer Optimums ehrt euch, aber ich bin froh bei allem, was unter einem halben Dutzend Gegentore bleibt.

    Das ist kein Alles- oder Nichts-Spiel für die Bayern, es ist ein normales Bundesligaspiel wo für sie der Sieg im Fokus stehen wird und nicht das Abschlachten des Gegners. Die Spiele jagen sich für die Bayern, sie werden rotieren. Vielleicht sind ja Lewa und Kimmich erstmal gar nicht auf dem Platz.


    Glaube auch das wir verlieren aber niemals mit 4-6 Toren Unterschied. Ich rechne mit einer Niederlage mit 1-2 Toren Unterschied, läuft alles perfekt könnte vielleicht sogar ein Punkt drin sein.


    Wäre es ein Spiel das für irgendetwas entscheidend wäre für die Bayern - also z.B. das es ein entscheidender Step für sie wäre zu einem Titel und sie würden vielleicht mit der Tordifferenz hinterherhängen - dann würde ich auf 5-6 Tore Differenz auch spekulieren. Aber nicht in dieser Phase der Saison.

  • Das ist kein Alles- oder Nichts-Spiel für die Bayern, es ist ein normales Bundesligaspiel wo für sie der Sieg im Fokus stehen wird und nicht das Abschlachten des Gegners. Die Spiele jagen sich für die Bayern, sie werden rotieren. Vielleicht sind ja Lewa und Kimmich erstmal gar nicht auf dem Platz.
    Glaube auch das wir verlieren aber niemals mit 4-6 Toren Unterschied. Ich rechne mit einer Niederlage mit 1-2 Toren Unterschied, läuft alles perfekt könnte vielleicht sogar ein Punkt drin sein.


    Wäre es ein Spiel das für irgendetwas entscheidend wäre für die Bayern - also z.B. das es ein entscheidender Step für sie wäre zu einem Titel und sie würden vielleicht mit der Tordifferenz hinterherhängen - dann würde ich auf 5-6 Tore Differenz auch spekulieren. Aber nicht in dieser Phase der Saison.

    hat sich Schalke am ersten Spieltag sicher auch gedacht :clown_face:

  • hat sich Schalke am ersten Spieltag sicher auch gedacht :clown_face:

    Das war der erste Spieltag, der Einstieg in die Saison. Das Spiel wurde mit Bestbesetzung angegangen. Und mit Schalke hat sich da eine Mannschaft von Anfang an hängen lassen.


    Wir sind ziemlich limitiert - das ist schon richtig - aber unsere Tordifferenz ist bis dato noch in Ordnung. Was haben wir denn zu verlieren? Es gibt kein Spiel in das man unbelasteter reingehen könnte als in dieses Spiel.


    Schiss in der Bux dürfte deshalb normalerweise überhaupt kein Thema sein.

  • Ich befürchte auch er bringt Höger und das wird ganz sicher in die Hose gehen. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war der erste Spieltag, der Einstieg in die Saison. Das Spiel wurde mit Bestbesetzung angegangen. Und mit Schalke hat sich da eine Mannschaft von Anfang an hängen lassen.
    Wir sind ziemlich limitiert - das ist schon richtig - aber unsere Tordifferenz ist bis dato noch in Ordnung. Was haben wir denn zu verlieren? Es gibt kein Spiel in das man unbelasteter reingehen könnte als in dieses Spiel.


    Schiss in der Bux dürfte deshalb normalerweise überhaupt kein Thema sein.

    Es redet ja auch keiner von Schiss in der Bux, oder?
    Bei der aktuellen Stärke der Bayern ist es aber egal ob wir belastet oder unbelastet, gut oder schlecht eingestellt in das Spiel gehen.
    Haben die Bayern Bock, schießen die uns ab, auch wenn wir Bestleistung der Saison zeigen, und alles reinwerfen.


    Das Spiel wird kein Gradmesser werden für den Saisonverlauf, und natürlich kann es für die jungen Spieler auch geil sein, sich mit so einer Mannschaft zu messen. Ändert aber nichts dran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns das Torverhältnis versauen größer ist, als dass wir da nen Punkt holen.


    Wichtig sind die Spiele danach.

  • Richtig - wichtig sind die anderen Spiele. Das sehe ich haargenau auch so. Das ist jetzt ein Bonuskick. Und ich sehe die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch an das wir uns das Torverhältnis versauen wenn wir richtig fighten. Ich rechne mit einer knappen Niederlage aber nicht mit einem Desaster gegen Bayern die ich eher genügsam erwarte am Samstag.

  • immerhin steht Bayern bisher nur auf Platz 2
    RB spielt dieses Wochenende gegen Mönchen Gladbach
    kann mir gut vorstellen, dass Bayern ganz sicher kein Unentschieden akzeptieren wird - die werden schon auf Sieg spielen, egal wie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich werden die auf Sieg spielen. Gewinnen wollen sie selbstverständlich immer. Trotzdem liegt es an uns da bestmöglich gegenzuhalten. Und ganz sicher beginnt nicht deren erste Garde. Die kommen dann falls es eine Notfallsituation geben sollte.


    Wenn wir uns am Anfang nicht direkt überrumpeln lassen wäre das die bestmögliche Sache. Und dann mal sehen was sich hintenraus während des Spiels dann entwickelt.


    Kassieren wir dösbaddelig am Anfang direkt 2 Tore können wir's natürlich direkt vergessen. Dann müssen wir hoffen das Bayern direkt nur noch verwaltet und kein Blut leckt. Wir müssen einfach mal konzentriert vom Start weg da sein, das wäre schon ein großer und guter erster Schritt.

  • Das mit Cestic fänd ich im Punkt Luftkampf nicht verkehrt. Denn da haben wir vor allem in der Zentrale eins unserer Defizite.
    Was sein Tempo betrifft kann ich nicht viel sagen, aber im Zweikampf auch kein Schlechter.


    Why not?


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt...

    FC was sonst...

  • immerhin steht Bayern bisher nur auf Platz 2
    RB spielt dieses Wochenende gegen Mönchen Gladbach
    kann mir gut vorstellen, dass Bayern ganz sicher kein Unentschieden akzeptieren wird - die werden schon auf Sieg spielen, egal wie

    interessiert uns nicht, weil wir auch auf Sieg spielen müssen.
    Wird ein offener Schlagabtausch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn es denn einer wird - hätte ich nix dagegen - unsere Spieler sollen endlich mal so einige Dinge umsetzen und ich hoffe, dass Gisdols Worte sie erreicht haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaube nicht, dass Gisdol nach einer Bayern-Niederlage entlassen wird. Wahrscheinlicher eine Woche später, falls der FC in Bremen verlieren sollte. Das Experiment mit Cestic fände ich aber sehr interessant. Nicht nur, weil er noch ein unbeschriebenes Blatt ist und seine Qualitäten auch schon im Trainingslager und bei den Testspielen zeigen konnte, sondern auch, weil so unsere Sechser (vor allem Skhiri) mal Druck bekommen und zu einer Leistungssteigerung gezwungen sind.
    Also: Gegen Bayern gibt es sowieso nix zu verlieren, warum nicht mal experimentieren?

    Das wäre für mich auch der völlig falsche Ansatz! Man muss endlich mal aufhören mit diesem Bäumchen Wechsel dich Spiel. Gisdol arbeitet gut mit der Mannschaft! Die Spieler sind Fit und in der Lage körperlich gegen jede andere Mannschaft mitzuhalten. Und würde jeder Spieler auch immer das in die Waagschale werfen zu was er imstande ist, wären wir punktemäßig einen ordentlichen Schritt weiter. Wir werden mit Markus Gisdol unsere Ziele erreichen!
    Die Mannschaft muss endlich mal in die Schußlinie gestellt werden. Und das hat Gisdol mit der Aussage in der Pressekonferenz sehr gut gemacht! Keine Ausreden mehr! Und ich denke das Gisdol auch die jungen wilden wieder von der Leine lassen werden wird, wenn die Alten es nicht hinbekommen. Und so muss es auch sein!

  • Gegen die spielstärkste Mannschaft auf diesem Planeten gibt es nur ein Konzept, wie man auf dem Platz vorgehen muß:


    1. Hinten Reinstellen, bzw. Kompakt stehen, Räume eng halten, bei gefährlichen Situationen mal den Ball des öfteren auf die Tribüne schießen.
    2. Rennen , Laufen, Ackern bis zum Umfallen
    3. Mit der nötigen Agressivität rusikal und provikant zu Werke gehen, sprich den Gegener auf die Füße stehen
    4. Eklig spielen
    5. Der gegnerischen Mannschaft irgendwie versuchen den Spaß am Fussball zu nehmen


    Stellt sich nur die Frage: Könnben unsere Mimis das????????

  • Ich erinnere nochmal an die Partie im Dezember 2017:
    Wir ohne 14 verletzte Spieler beim Rekordmeister.
    Die haben gerade mal 1:0 gegen uns gewonnen.
    Es geht, wenn man nur will und kann.......

  • Gegen Bayern kann man gerne was probieren. Ganz ehrlich, das macht doch kaum einen Unterschied. Lieber gegen Bayern mal gucken, wie Cestic sich macht, als gegen Bremen oder Union zu experimentieren. Wenn das zugleich ein Signal an Skhiri wäre, damit er danach wieder fokussierter auftritt hätte ich damit überhaupt kein Problem. Wir wollen, dass die jungen Wilden ihre Chance bekommen, dann muss es auch mal soweit sein. Ich erinnere mich dunkel an einen gewissen Daniel Brosinski, der uns in München als ganz junger Kerl mal maßgeblich zum Auswärtssieg verholfen hat (dem einzigen Auswärtssieg von Daum bei den Bayern überhaupt).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich hoffe auch, dass es soweit ist, dass Gisdol mal etwas ändert
    bisher wurden die Spieler nicht dauernd gewechselt, was ich auch gut finde, das hilft einer Mannschaft nicht, wenn jedes Mal andere Spieler hier und dort aufgestellt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Junge, Junge, einigen ist der Optimismus nicht abhanden gekommen. Was BVB, Hoffenheim und Lok Moskau können, können wir auch ... finde ich etwas realitätsfern diese Aussage. Wenn bei uns alles, aber auch wirklich ALLES, klappt und bei den Bayern mal nix läuft ... dann ist vielleicht ein Punkt drin. Das hat nichts mit abschenken zu tun, es ist die Realität!


    Die Möglichkeiten und Fähigkeiten unserer Mannschaft sind begrenzt ... und wenn ich hier vorher solche Forderungen und Erwartungen lese, weiß ich jetzt schon, wie das Gezeter und Gemecker explodiert ...

  • Ich finde, gerade gegen die Bayern, das Auftreten viel wichtiger als das Ergebnis.


    Wehren oder nicht wehren, das ist hier die Frage.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • davon war jetzt aber wirklich nicht die Rede


    denn wir erwarten Einsatz von der 1. Sekunde an - also nicht so einen Untergang wie Schalke gegen die Bayern, sondern gezielten Einsatz - dass das nicht reichen wird, okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: