33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Mann ist das ein Scheiß Spiel von uns, das hat nix mit Abstiegskampf zu tun das ist Abstieg krampf

  • Elvis ist eine Zumutung. Viel zu langsam, verliert gefühlt jeden Zweikampf. Unsere Flügel zu langsam. Drexler hat den Speed nicht und Kainz ist alleine überfordert.


    Hier muss dringend reagiert werden. Meyer für Elvis und Wolf für Drexler. Thielmann wäre da zwar meine erste Option, den würde ich mir aber für den Wechsel mit Anderson aufsparen. Der spielt eh nicht länger als 60-65.


    Nachdenken könnte man auch über Easy für Schmitz. Der Schmitz macht zwar keinen Fehler, aber auch nichts nach vorne.

  • Okay, 100m pro Person, das sind die Konter von Hertha. Wie auch immer, sie laufen scheinbar "schlauer" als wir, denn sie sind in den entscheidenden Situationen vorne wie hinten immer mehr.

    Zur Halbzeit sind es 160 Meter mehr pro Person, insgesamt knapp 1,8 km. In Bundesligaspielen ist das zur Halbzeit schon ein ordentlicher Unterschied. Wenn wir aber so ungenau und pomadig spielen, ist es klar, dass Hertha sich trotzdem Überzahl erarbeiten kann.

  • Hätten wir mal den Markus behalten.


    Come on, effzeh! Heute zählt‘s!

    Wir haben Pawlak behalten-und solange sich kein Trainer klar gegen ihn durchsetzt werden wir immer die gleichen 15 Spieler während des Spiel sehen.
    Ich hoffe da klar auf Baumgart!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zuerst müssen wir mal Skhiri rausnehmen (leider). Da kommt eigentlich nur Özcan in Frage. Ich hoffe der hat nicht schon völlig das Spielen eingestellt.

  • Die Wechsel haben von vorneherin gezeigt erstmal ist die Arbeit gegen den Ball wichtig, bloß nicht Rückstand geraten. Genauso spielen wir leider auch, mir ist das zu wenig für ein Spiel wo für uns um alles gehen kann. Wollen wir das 0:0 mitnehmen? Na toll und am Ende gewinnen Bielefeld und Bremen dann war es das für uns.


    Drexler Raus Thielmann rein. Schmitz raus und Eazy rein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zwischen Mittellinie und gegnerischem 16 er sind wir katastrophal schlecht. Wir fangen uns unnötige Konter, weil in diesem Bereich keine Bewegung ist und dann Risikopässe gespielt werden.

  • Nur Arbeit gegen den Ball reicht nicht wir brauchen aauch Spieler mit Qualität und Zug zum Tor deswegen kann für mich kein Weg dran vorbei gehen das Thielmann oder Wolf zur Halbzeit rein müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffe Funkel reißt denen jetzt den Arsch auf und sagt um was es geht das Hertha auf dem Zahnfleisch kriecht, bitte bitte bitte ein Tor mehr als Hertha machen.

  • Rex ist leider wirklich schwach. Er ist einfach nich Handlungsschnell und oft viel zu nervös und hastig.


    Aber Leute....das ist auch der Kopf. Natürlich hat man da enorm Druck. Natürlich sind das Profis. Aber trotzdem ist das Sport. Oft 50:50. Natürlich ist man da vorsichtig. Natürlich ist man da auch anders nervös. Alle die da jetz sagen....wat spieln die da? Wat is das schlecht. Es ist zumindest ein konzentriertes Spiel. Nur Rex gefällt mir nicht so richtig, und 2-3 Mann können durchaus noch was drauflegen. Da gelingt auch noch nicht soviel.Trotzdem. Es ist konzentriert.. Wir müssen es jetzt schaffen, etwas mehr zu riskieren im Laufe der Zeit. Ich denke es kommen jetzt auch einige Wechsel im Laufe der 2. Halbzeit. Das wird eine ganz enge Kiste, aber es kann klappen.

  • Hier fällt immer wieder der Name Pawlak.


    Wenn er echt für die Trainingssteuerrung verantwortlich und dem Trainer die Aufstellung diktiert, muss er leider auch weg.


    Aber dies ist eine andere Geschichte und gehört in einen anderen Thread.

  • Wenn das wirklich alles ist was unsere "Mentalitätsmonster" an Kampf, Einsatz, unbändigen Willen und Leidenschaft bringen können, dann sollten die alle schleunigst ihre Karrieren beenden.


    Erbärmlich!!! Da bin ich im Wohnzimmer mehr auf und ab getigert! Ich bin sauer!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom