33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Ahhjaa stimmt man verkackt eine Halbzeit und wird noch vom VAR verarscht. Danach darf man zu Hause nicht mehr gewinnen sleep

    Alles gut hast du falsch verstanden an euch alle meinen allergrößten Respekt das ihr diese Stümper noch versucht anzufeuern. Ihr seid der FC nicht diese Möchtegern Kicker

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie? Ich dachte, der Trainerwechsel bringt den nötigen Impuls und dann läuft es von alleine...

    allmählich dürfte auch der letzte hier verstanden haben, das kein Trainer auf Erden mit dieser lustlosen
    Truppe einen Blumentopf gewinnen kann.

  • wie oft durften diese Spieler sich denn beweisen?

    Wenn Du mich fragst: zu oft!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also......irgendwie komm ich damit nich so klar was hier abgeht....


    Das war heute nicht toll. Es war unheimlich verkrampft. Es war auch vl mutlos in manchen Situationen. Ja....vielleicht kann man auch sagen das man noch ein Ticket mehr machen könnte. Aber naja...dazu brauchst Du auch ne freie Rübe. Manchmal. Viel gelungen ist auch nicht. Bin ich auch bei.


    Aber wenn ich eine Bewertung was den Willen angeht abgebe, dann war der sicherlich da. Ich kann jetz auch einzelne Leute bewerten. Duda. Bissel Schlüsselspieler. Großes Können. Heute unter aller Kanone was gelungene Sachen angeht. Irgendwie auch nicht ganz da. Aber is nützt alles nix. Ich kann jetz deuffkloppe....schimpfen...alles in Zweifel ziehn. Es is so wie es is....und es ist nicht aussichtslos.


    Und wenn auch vielleicht keine riesengroße Chance ist...es ist eine. Wir können das schaffen. Also ich finde es nicht richtig da jetzt heute allen alles abzusprechen. So einfach war es mal wieder nicht. Ich weiß....mein Lieblingssatz.


    Aber ich finde, so isses. Berlin hat unwahrscheinlich diszipliniert gespielt. Wir haben hinten recht gut gestanden. Es muss jetzt so und so mehr Risiko da rein, weil wir nichts mehr zu verlieren haben. Das ist noch nicht das Ende.

  • Klar, jetzt kommt das Argument wieder. Vielleicht gibt es diese ganzen Offensivperlen, die diese beiden vollkommen blinden Trainer da permanent übersehen, aber einfach auch nicht. Also bei Dennis und Tolu durften wir ja nun über Monate bewundern, wie grandios die uns weitergeholfen haben. Das ist einfach ganz großer Murks, der da eingekauft/ausgeliehen wurde.

    bei Tolu konnten wir leider nur wenige Spielminuten beobachten ob er Tauglich ist,bei Limnios ebenso- bei Obutz und Lemperle konnten wir,wenn wir nicht die Möglichkeit haben die zweite live zu schauen, es schonmal gar nicht beurteilen-beide Jungspieler haben einen Profivertrag-warum zum Teufel werden sie nicht einfach mal reingeworfen?
    Warum sitzt ein passicherer Max Meyer auf der Bank und erhält nicht die Chance Jonas zu ersetzen? Schlechter als Elvis könnte er es auch nicht machen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist eine absolute Frechheit! Und das war es gegen Freiburg schon. Was erzählt der Funkel denen im Training: „Macht nicht so schnell, ich komme sonst nicht mehr mit“, oder was?

    Nach eigener Aussage lässt er ja Pawlak das Training machen-dann scheint dieser ja eher der nicht mehr hinterher kommnende zu sein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch wenn ich immer noch auf den Klassenerhalt hoffe. Trotzdem steht mir heute schon der Sinn danach ein kleines Saisonfazit zu ziehen:

    • Sollten wir drin bleiben, wäre das nicht nur glücklich, sondern auch gänzlich unverdient
    • Die Wettbewerber haben Reihenweise geliefert, so viele Vorlagen kannst du eigentlich gar nicht bekommen. Was wir draus gemacht haben ist einfach erbärmlich und nicht ausreichend, um auch nur ansatzweise die Zugehörigkeit zu Liga 1 zu verdienen
    • Abstiegsgrund Nr.1 für mich: Gisdol und damit gleichzeitig auch Hotte der ihn ewig gehalten hat. An dieser Saison werden wir richtig zu knabbern haben. Der Mannschaft ist das nur keine Fehler machen und auf einen Punkt spielen dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen das keinerlei Mut mehr vorhanden ist. Wir können froh sein das mit Baumgart nächste Saison ein offensivdenkender Trainer kommt der sehr direkt in seiner Ansprache ist. Diese Feiglingmentalität wieder aus der Truppe zu kriegen wird eine echte Herausforderung für Baumgart.

    Klar haben wir noch ein echtes Endspiel jetzt und noch ist auch nichts verloren. Trotzdem ist außer "grundloser Hoffnung" nur noch Frust und Verärgerung vorhanden das man sehenden Auges dieses Trauerspiel solange laufen ließ. Die Krone wäre jetzt noch gewesen den nächsten Defensivtrainer der die Mannschaft schwach redet und für jeden Punkt streichelt zu holen, zum Glück ist das nicht passiert! Sonst hätten wir nächstes Jahr gleich mit Pampers und gleichnamigem Sponsor auflaufen können. Traurig das ich das mal wirklich nachhaltig über eine ganze Saison denke. Aber das was dieses Jahr bei uns ablief, war einfach zum Fremdschämen für unseren Verein. :face_vomiting:


    Bitte krönt über ein Jahr voller Scheiße, wenigstens noch mit einem völlig unverdienten Klassenerhalt. Der Rückblick wird dann zwar auch nicht besser, aber zumindest hätte das große Auswirkungen auf eine bessere Zukunft. :slightly_frowning_face:

  • Ich sehe in Heldt nicht alleine den Schuldigen, es sind noch genügend andere Leute da mit Potenzial aber leider hatte sowohl Gisdol als auch Funkel nun wo es entscheidend wird nicht die Eier und den Mut auf diese zu setzen.

    Ja, macht Sinn, dass Trainer, die um ihren Job und den Klassenerhalt kämpfen, freiwillig auf die hochgelobten Starkicker mit dem immensen Potential verzichten.

  • wie oft durften diese Spieler sich denn beweisen? Im Grunde kaum bis gar nicht. Dennis wurde anfangs obwohl ohne Spielpraxis dauerhaft eingesetzt und auf einmal weil er ein paar mal zu oft ins Abseits gerannt ist war er außen vor.

    Naja, da war mehr als ein paar Abseitsstellungen ... Dennis und Tolu sehen wir halt im Spiel (oder auch nicht). Im Training haben aber sowohl Gisdol als auch Funkel erkannt, dass es nicht reicht. Natürlich wissen wir es besser ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Es geht um diese Aussagen von Heldt und Horn in den Interviews, ich würde mich schämen so eine schei*e abzuliefern und das nachher noch als gut zu definieren. In dieser Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht. Man hat keinen Stürmer der in Szene gesetzt wird weil duda und Co den kackstift in der Hose haben.
    Statt Möglichkeiten zu sehen wird lieber auf Nummer sicher gegangen weil die anderen ja schon für uns spielen.
    Aber unser Präsidium guckt ja eh schon seit Anfang der Saison weg. Die müssten alle auf der MV ihre Quittung kriegen, können alle gehen.

  • Wenn Du mich fragst: zu oft!

    stimmt-hast recht- er hat tatsächlich 100 Minuten in 10 Spielen sammeln dürfen(also im Schnitt 10 Minuten pro Spiel)-das reicht natürlich das ein Laie wie du oder ich den Spieler beurteilen kann :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • logisch ist es auch eine Kopfsache, aber dafür ist genau auch der Trainer da und sorry wenn ich das so sagen muss so mutig wir gegen Leipzig und Augsburg gespielt haben,so harmlos und ideenlos und zu verhalten war dies gegen Freiburg und Hertha und das ist nicht nur Kopfsache, sondern hat auch mit Taktik und Aufstellung zu tun. Schade das Funkel zum Schluss den Mut der ersten Spiele vermissen lässt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 15 Punkte in der Hinrunde… und ich sag da noch „Die müssen nur eine normale Rückrunde spielen… kein Hexenwerk… 20 Punkte oder so können reichen.“


    Und nun im Mitte Mai, haben sie wieder 15 Punkte geholt…spielen eine blamable Rückrunde…, und 35 Punkte hätten in der Tat für den Klassenerhalt gereicht.

  • Aber der Trainer-Impuls!

    Tja,den hätten wir uns schenken können wenn nur ein Trainer ausgewechselt wird^^
    Und nu komm mir keiner mit dem Augsburg oder Leipzich spiel-
    Das hat Gisdol gegen Gladbach,Dortmund etc pp auch zwischendurch mal hinbekommen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch wenn ich immer noch auf den Klassenerhalt hoffe. Trotzdem steht mir heute schon der Sinn danach ein kleines Saisonfazit zu ziehen:

    • Sollten wir drin bleiben, wäre das nicht nur glücklich, sondern auch gänzlich unverdient
    • Die Wettbewerber haben Reihenweise geliefert, so viele Vorlagen kannst du eigentlich gar nicht bekommen. Was wir draus gemacht haben ist einfach erbärmlich und nicht ausreichend, um auch nur ansatzweise die Zugehörigkeit zu Liga 1 zu verdienen
    • Abstiegsgrund Nr.1 für mich: Gisdol und damit gleichzeitig auch Hotte der ihn ewig gehalten hat. An dieser Saison werden wir richtig zu knabbern haben. Der Mannschaft ist das nur keine Fehler machen und auf einen Punkt spielen dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen das keinerlei Mut mehr vorhanden ist. Wir können froh sein das mit Baumgart nächste Saison ein offensivdenkender Trainer kommt der sehr direkt in seiner Ansprache ist. Diese Feiglingmentalität wieder aus der Truppe zu kriegen wird eine echte Herausforderung für Baumgart.

    Klar haben wir noch ein echtes Endspiel jetzt und noch ist auch nichts verloren. Trotzdem ist außer "grundloser Hoffnung" nur noch Frust und Verärgerung vorhanden das man sehenden Auges dieses Trauerspiel solange laufen ließ. Die Krone wäre jetzt noch gewesen den nächsten Defensivtrainer der die Mannschaft schwach redet und für jeden Punkt streichelt zu holen, zum Glück ist das nicht passiert! Sonst hätten wir nächstes Jahr gleich mit Pampers und gleichnamigem Sponsor auflaufen können. Traurig das ich das mal wirklich nachhaltig über eine ganze Saison denke. Aber das was dieses Jahr bei uns ablief, war einfach zum Fremdschämen für unseren Verein. :face_vomiting:


    Bitte krönt über ein Jahr voller Scheiße, wenigstens noch mit einem völlig unverdienten Klassenerhalt. Der Rückblick wird dann zwar auch nicht besser, aber zumindest hätte das große Auswirkungen auf eine bessere Zukunft. :slightly_frowning_face:

    Sorry aber es gibt im Fussball kein unverdient! Wenn man zum Schluss absteigt ist es eben verdient! Und wenn man zum Schluss drin bleibt ist es eben auch verdient! Dann hat man einen entscheidenden Schritt eben mehr gemacht als die die runter gehen! Ich persönlich gehe weiterhin davon aus das wir absteigen, aber sollten wir es irgendwie schaffen drin zu bleiben, werde ich das genauso genießen wie letzte Saison!