34. (22.05.2021/15.30) FC Schalke 04 (H) 1-0

  • Mustafi trifft Wolf klar. Und es spielt keine Rolle, ob der Spieler schon abgeschlossen hat oder nicht.

    Exakt, ich halte das regeltechnisch auch weiterhin für Unfug. Wenn dieser Zweikampf so im Mittelfeld stattfindet, ist das immer ein Foul. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zum Torabschluss ist. Der Abwehrspieler kommt zu spät, der Ball ist nicht mehr da. Er trifft Wolf und fertig. Das muss eigentlich Foul sein. Welche Regel besagt, dass so etwas nicht zu ahnden wäre? Die Vorteils-Regel bezieht sich ja auf Situationen, die NACH dem Foulspiel stattfinden. Der Abschluss kam aber davor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fast 60 Minuten rum, es passiert zu wenig. Da ist nur der Wechsel Thielmann für Kainz reichlich dünn...

    Wir haen abe rnich mehr!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Exakt, ich halte das regeltechnisch auch weiterhin für Unfug. Wenn dieser Zweikampf so im Mittelfeld stattfindet, ist das immer ein Foul. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zum Torabschluss ist. Der Abwehrspieler kommt zu spät, der Ball ist nicht mehr da. Er trifft Wolf und fertig. Das muss eigentlich Foul sein. Welche Regel besagt, dass so etwas nicht zu ahnden wäre? Die Vorteils-Regel bezieht sich ja auf Situationen, die NACH dem Foulspiel stattfinden. Der Abschluss kam aber davor.

    Gegen Leipzig konnten wir davon ja auch profitieren von dieser Auslegung. Und war der Treffer nicht vor dem Strafraum?

  • der fährmann war in den letzten spielen immer für einen bock gut. heute auch !!!!!

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Meyer für Duda bitte

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • come on effzeh! auf gehts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3:0 Gladbach

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gladbach 3-0,mann ein verschissenes Tor müssen wir doch gegen so eine Schalker Mannschaft hinn bekommen

  • Leider haben wir schon wieder den Faden verloren... 5 ordentliche Minuten, danach viel Leerlauf. Positiv aber: Schalke spielt hier jetzt mit. Das erhöht zwar das Risiko aber damit sollten sich doch auch Räume eröffnen.