18. (24.01.2021/18.00) TSG Hoffenheim (A) 0-3

  • Ich habe mir leider nicht seine ganzen China-Spiele angesehen. Wie war er da denn so? Ausser frustriert, weil er sein Gehalt nicht bekam?

    Das ist mir relativ egal, ich weiß nur, dass er in den Spielen seit seiner Rückkehr auf mich zumindest fussballerisch keinen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen hat

  • ach komm wenn das Fußballerisch das beste war, dann wissen wir auch nun allzu gut warum wir mehr als nur verdient auf Platz 16 stehen.

    Wir hatten mehr Torschüsse, mehr Ecken, mehr Ballbesitz als der Gegner. Unsere Zweikampfquote war besser. Klar war das fußballerisch besser als die letzten Wochen. Wir müssen halt vorne die Dinger auch mal machen und vor allem die wahnsinnigen individuellen Fehler hinten abstellen. Zwei komplett unnötige Elfer haben uns das Genick gebrochen. Bis auf das 2:0 hat doch Hoffenheim gar keinen vernünftigen Spielzug vors Tor gebracht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir hatten mehr Torschüsse, mehr Ecken, mehr Ballbesitz als der Gegner. Unsere Zweikampfquote war besser. Klar war das fußballerisch besser als die letzten Wochen. Wir müssen halt vorne die Dinger auch mal machen und vor allem die wahnsinnigen individuellen Fehler hinten abstellen. Zwei komplett unnötige Elfer haben uns das Genick gebrochen. Bis auf das 2:0 hat doch Hoffenheim gar keinen vernünftigen Spielzug vors Tor gebracht.

    Mussten sie auch nicht. Mit Halbgas locker 2-0 geführt und gemütlich nach Hause gespielt. Warum sollen sie weiter anrennen ? Kramaric hätte locker nochmal aufgedreht wenn es eng geworden wäre. Und die halbe Mannschaft hat denen auch noch gefehlt.

  • Es ist - mal wieder - alles gesagt. grübel


    Gegen Bielefeld wird alles besser. Immer positiv denken! :thumbs_up:


    Ich wünsche einen schönen Abend allerseits. :prost: pizza

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Mussten sie auch nicht. Mit Halbgas locker 2-0 geführt und gemütlich nach Hause gespielt. Warum sollen sie weiter anrennen ? Kramaric hätte locker nochmal aufgedreht wenn es eng geworden wäre. Und die halbe Mannschaft hat denen auch noch gefehlt.

    Ich glaube, das erwähntest du heute schon so ca. 20 mal hier, aber danke nochmal. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass der Trainer weg muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir hatten mehr Torschüsse, mehr Ecken, mehr Ballbesitz als der Gegner. Unsere Zweikampfquote war besser. Klar war das fußballerisch besser als die letzten Wochen. Wir müssen halt vorne die Dinger auch mal machen und vor allem die wahnsinnigen individuellen Fehler hinten abstellen. Zwei komplett unnötige Elfer haben uns das Genick gebrochen. Bis auf das 2:0 hat doch Hoffenheim gar keinen vernünftigen Spielzug vors Tor gebracht.

    stimmt so nicht. 53 zu 47 Ballbesitz für Hoffenheim. 13 zu 13 Torschüsse. Zweikampfquote weiß ich jetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die haben nicht mit Halbtags geführt, sondern mit Glück! Mit etwas mehr Glück, steht es kurz nach der Halbzeit 2:2

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir schiessen einfach keine Tore. Das Spiel heute war nicht schlecht was den Einsatz anging und was die Performance betraf. Aber das wir dann trotzdem durch zwei Elfer verlieren, übrigens absolut berechtigte Elfer, und wir dann den Pfosten treffen und auch noch nen Elfer verschiessen ist halt wirklich Pech. Ich ärgere mich wirklich mehr über die Niederlagen gegen Bielefeld, gegen Union und Augsburg. Hätten unsere Spieler da mit dem Einsatz von heute gespielt, würde die heutige Niederlage uns zwar ärgern, aber sie wäre wirklich verkraftbar. So ist man jede Woche unter einem dermaßenen Druck, und das ist für unsere Spieler wirklich nicht unbedingt etwas gutes. Ich könnte die Mannschaft für manche Leistung in der Hinrunde noch heute in den Arsch treten.

  • grübel flashscore gibt es anders wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Kicker 56% zu 44% für uns, 15 zu 13 Torschüsse für uns, Zweikampfquote 53% zu 47% für uns....

    Das Spiel habe ich nicht mehr gesehen, aber im Kicker immer mal in die Spieldaten geguckt. Wir waren bis in die 2. HZ bei den Torschüssen hinten. In einem Spiel, in dem wir schon nach 7 Minuten hintenliegen, ist es nicht ungewöhnlich, dass wir mehr Ballbesitz haben. Selbst die Bayern geben nach Führung mehr Spielanteile an den Gegner ab. Irgendwann scheinen wir dann noch mehr Torschüsse geholt zu haben. Das sagt aber rein gar nichts darüber aus, ob wir spielerisch gut waren, nur weil der Gegner nicht mehr viel für das Spiel tut.


    Ist doch lächerlich, jetzt mit mehr Torschüssen anzukommen... In einem direkten Duell gegen den Abstieg 0-3 unterzugehen, wo man von Anfang an nur ein Team gesehen hat, das aktiv eine Torerzielung angestrebt hat.

  • stimmt so nicht. 53 zu 47 Ballbesitz für Hoffenheim. 13 zu 13 Torschüsse. Zweikampfquote weiß ich jetzt.

    Nein, zumindest nicht beim kicker: 15 zu 13 Torschüsse für uns und 56 zu 44 % Ballbesitz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also das Hoffenheim das im zweiten Gang nach Hause geschaukelt habe, halte ich für völligen Schwachsinn. Das war heute so ein richtiges Seuchenspiel, wie es leider vorkommt wenn man gegen den Abstiegsstrudel ankämpft. "Haste Scheiße am Fuß..." fällt mir da wieder ein.
    Ich bin auf der Seite der Leute die heute eine Verbesserung gesehen haben, wenn auch auf niedrigem Niveau. Aber darauf kann man aufbauen. Gegen Bielefeld wird es erneut ein 6-Punkte Spiel.