08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Dann spricht das nicht für dich.

    ich sehe da leider wirklich nix , eine Flanke mal ist zu wenig , da wird wieder einer gepusht der es nicht ist . Natürlich immer meine Meinung, hoffe ich liege daneben , und Chancen bekommt er genug mehr als viele Spieler vorher oder zur Zeit

  • ich verstehe nicht, wie man einem 18 Jahre alten Spieler alles abspricht... :woman_facepalming:



    Morgen muss gewonnen werden! Ich weiss aber nicht, wie... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan Thielmann 18 Bundesligaspiele 3 Torvorlagen davon 1 super für Andersson war klasse, 1 Mal Querpass auf Hector im Mittelfeld Anschlusstreffer gegen Frankfurt und 1 mal schussversuch gegen Bayern drexler hält den Fuß hin und Tor. Und dass ist für mich einfach zu wenig kein dribbling keine Torgefährlichkeit ich würde mich echt freuen wenn er mich lügen straft und richtig durchstartet die nächsten Spiele oderjahre

  • Antwort auf grischa post
    Na klar, weil hier viele in der Fußballbranche ihre Kohle verdienen und entsprechend Erfahrung haben in der Praxis


    :clown_face:


    Ich selbst glaube schon, dass das Potential vorhanden ist bei uns im Verein


    dass das Potential abrufen aber leider auf einem anderen Blatt steht


    was ich aus manchmal leidvoller Erfahrung bei der Aufzucht meiner Brut feststellen musste


    und von daher fühle ich dieses Mal mit unserem Trainer, der (wie Czichos es diese Woche beschrieb) sich die ganzen Berichte über ihn nicht zu Herzen nimmt, sondern jedes Mal „Feuer ins Training bringe und unverändert mit jedem Einzelnen umgehe“
    Quelle Homepage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kainz wirkte anfangs äußerst arrogant und hat nicht geliefert.
    Leider hat er sich, nachdem er gut wurde, verletzt.

    Manchmal brauchen Spieler halt ein bisserl bis sie ankommen- mir werden neuzugänge heute in Multi media Zeiten viel zu schnell abgeschrieben und gedisst grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es werden Neuzugänge sogar zum Teil schon kritisiert bevor sie überhaupt wirklich Neuzugänge sind, im Prinzip ab dem ersten Gerücht um den Spieler geht es los: kann nix, falscher Spielertyp, ich kenn einen der einen kennt, der sagt der Spieler sei charakterlich schwierig, hat seine beste Zeit hinter sich, verletzungsanfällig, usw. Anders ist es bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs: alles Jahrhunderttalente, die sofort spielen müssen, ansonsten ist der Trainer schuld weil er sie nicht öfter bringt. Allerdings nur so lange, bis sie die ersten Spiele für die Profis gemacht haben, dann haben die meisten kein Bundesliganiveau und der Trainer hat keine Ahnung, weil er weiterhin an ihnen festhält. Also, jetzt mal grob zusammengefasst.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @skymax: Hast du nicht ein Schnellhardt Trikot im Schrank? :question_mark:


    Im Vergleich dazu hab ich mit meinem Klünter Trikot ja noch gut abgeschnitten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen ein Sieg und wir springen mal mindestens auf Platz 15. Unser Torverhältnis ist zudem ja auch ganz „gut“. Anschluss ans Mittelfeld wäre hergestellt.


    Dann würde die (FC)-Welt deutlich angenehmer und ruhiger aussehen, insbesondere da der Trend bei Schalke und Bielefeld klar nach unten zeigt.


    Ich glaub dran, morgen schlagen wir Union mit mindestens 2 Toren Unterschied!

  • Seit 8 !! Monaten warten wir auf einen Sieg!


    Das ist lächerlich, peinlich! DIe Spieler kapieren es immer noch nicht...


    und wie geht das Spiel morgen los? Mit einem Gegentor nach nicht mal 5 Minuten... wie halt immer... sind immer die gleichen Fehler, immer der gleiche Mist.


    Man kann nur hoffen, dass es morgen mal anders läuft und die Spieler mal über das ganze Spiel am Spiel teilnehmen und aggressiv drauf gehen sowie wir keinen Elfmeter gegen uns bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wichtig ist, dass die anderen nicht gegen uns spielen. Schalke verloren, Bielefeld verloren. Dazu Mainz hinten drin. Der Anschluss ins hintere Mittelfeld ist trotz aller Widrigkeiten und den erwartet wenigen eigenen Punkten gegeben.


    Normalerweise muss man das Ding morgen gewinnen und wir sind von Spielern her auch auf Augenhöhe. Aber eines ist klar, die Abstände in dieser Liga sind größtenteils so marginal dass alles passen muss um drei Punkte zu holen. Und da tut es dann eben doppelt weh wenn unser Stürmer Nummer 1 nicht dabei oder nicht fit ist. Ich bin nach wie vor trotzdem vorsichtig optimistisch und erwarte dass morgen die richtige Aufstellung mit der richtigen Einstellung startet.


    Das heißt, die Läufer sind zu stellen. Immer wieder mutiges,schnelles, konsequentes und sauberes (Kurzpassspiel-) Spiel nach vorne anstatt langer Schläge ins Nirvana. Das ist wichtig um Struktur und Vertrauen ins Spiel zu bekommen. Das ist wichtig um Bälle vorne zu halten und hierdurch die eigene Defensive zu entlasten.


    Konzentration von Sekunde 1 und keine dämlichen Fehler mehr.

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andersson ist dabei, gut so!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es werden Neuzugänge sogar zum Teil schon kritisiert bevor sie überhaupt wirklich Neuzugänge sind, im Prinzip ab dem ersten Gerücht um den Spieler geht es los: kann nix, falscher Spielertyp, ich kenn einen der einen kennt, der sagt der Spieler sei charakterlich schwierig, hat seine beste Zeit hinter sich, verletzungsanfällig, usw. Anders ist es bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs: alles Jahrhunderttalente, die sofort spielen müssen, ansonsten ist der Trainer schuld weil er sie nicht öfter bringt. Allerdings nur so lange, bis sie die ersten Spiele für die Profis gemacht haben, dann haben die meisten kein Bundesliganiveau und der Trainer hat keine Ahnung, weil er weiterhin an ihnen festhält. Also, jetzt mal grob zusammengefasst.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Alles enthalten, was so immer ab geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: