29. (17.04.2021/18.30) Bayer Leverkusen (A) 0-3

  • Leverkusen hat uns Heute gezeigt wo unsere Grenzen sind. Das muss man leider eingestehn. Mit dem jetztigen Spielermaterial kann mann, mit ein bischen Glueck im unteren drittel der Bundesliga bestehn, aber mehr ist nicht drin, und daran kann kein trainer was aendern. Man muss alles tun um fuer die neue Saison richtige Stuermer zu finden, denn die jetztigen, die man als Stuermer aufstellt sind entweder am Ende ihrer Kariere, oder nicht gut genug.

    Leverkusen mit ihrem Bubifacetrainer, der in einem Dreivierteljahr wieder zum Arbeitsamt muss hätte man heute schlagen können, oder zumindest einen Punkt holen. Aber das unterscheidet uns von richtigen Bundesligamannschaften wie Mainz zB. Die schaffen es dann auch mal Leipzig zu putzen, oder eben auch mal in Leverkusen einen Rückstand von zwei Toren zu drehen. Wir sollten uns damit abfinden das dieser Kader völlig am Bedarf vorbei zusammengestellt wurde. Das man viel zu lange am Trainer festgehalten hat, und das unsere Mannschaft zu einem großen Teil nicht BL Tauglich ist. Und deshalb stehen wir einfach zu Recht da unten.

  • Viel anders als mit Gisdol lief es noch nicht, gut gespielt haben wir die Spiele gegen wesentlich stärkere Gegner fast immer. Was geblieben ist, ist die Abschlussschwäche ... die Chancen werden weniger, die Hoffnung bleibt.

  • Das nächste Spiel aus der Kategorie: warum hat man das eigentlich verloren? Andererseits: die Planung des Kaders im Sturm war und ist einfach eine Katastrophe und ein gewichtiger Mitgrund für den kommenden Abstieg.

  • Das nächste Spiel aus der Kategorie: warum hat man das eigentlich verloren? Andererseits: die Planung des Kaders im Sturm war und ist einfach eine Katastrophe und ein gewichtiger Mitgrund für den kommenden Abstieg.

    Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Habe Hotte lange positiver gesehen, aber das war einfach Driss, von Veh's Erbe ganz zu schweigen.


    Egal, wir müssen weiter, vielleicht nen Punkt gegen die Dosen und dann noch mal Gas geben. Mehr fällt mir nicht ein.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das schlimmste an der ganzen Misere ist ja das wir in drei Tagen wieder spielen :face_vomiting:

    Oh Mist daran hatte ich gar nicht gedacht...


    Toll dann sind nicht nur die Wochenenden immer wieder versaut, sondern in der Woche hat man auch schon keine Lust mehr auf nichts.

  • Das schlimmste an der ganzen Misere ist ja das wir in drei Tagen wieder spielen :face_vomiting:

    Das sehe ich eher als Vorteil-Funkel ist ja schon was älter,bis Mittwoch kann er sich vielleicht merken was heute Falsch war :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Habe Hotte lange positiver gesehen, aber das war einfach Driss, von Veh's Erbe ganz zu schweigen.
    Egal, wir müssen weiter, vielleicht nen Punkt gegen die Dosen und dann noch mal Gas geben. Mehr fällt mir nicht ein.

    Veh war in der Gegenüberstellung mit HH der reinste Volltreffer.


    Kainz, Bornauw, Skhiri...


    HH hat einmal richtig gut gelegen, dass aber auch nur temporär (bei Mark Uth).


    Das war’s.

  • Nichts gegen deine Idee, aber mir will nicht in den Kopf, weshalb Dennis unter Funkel urplötzlich das werden sollte, was er nicht ist: ein 9er. Wäre ein typisches "nix gelernt" Beispiel.

    Jetzt fängt man schon an, sich selbst zu zitieren bei der Scheisse. Nu gucken wir dabei zu, wie ein neuer Trainer dieselben Fehler macht wie der Vorgänger. Die Zeit haben wir nicht. 9er? Fehlanzeige. Lieber nen Flügelspieler auf die 9. Czichos darf weiter wurschteln. Da wundert sich noch einer, Himmel, Arsch und Zwirn.


    Wir gehen runter so und das direkt. Das verblendete Gerede um das fehlende Spielglück gleich dem eines Absteigers. Da muss man auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein.

  • Sag bloß Dir fällt jetzt erst auf das er den spanischen Holzfäller für einen Elitekicker hält?

    Holzfäller :face_with_tears_of_joy: äh hast du da nicht was verwechselt? Ist Czichos nicht derjenige der 50% seiner Bälle hoch raus knallt? Und wie schon jemand sagte. Czichos ist 30 Jahre alt und wird nichts mehr dazu lernen schlechter werden. Mere hat noch Entwicklungspotenzial er war auch über nun eine lange Phase der stabilste IV.


    Für mich macht es nicht nur sportlich, sondern auch perspektivisch und wirtschaftlich keinen Sinn einen Czichos einem Mere vorzuziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fehlendes Spielglück sehe ich da auch nicht wirklich: Ok, der eine Lattentreffer von Hector war Pech. Aber ansonsten waren es halt individuelle Fehler in der Defensive und Naivität bei beiden Kontergegentoren sowie keine Effizienz vorne im Abschluss. Da hat auch der Trainer keine „Fehler“ gemacht aus meiner Sicht, sondern es fehlt ganz einfach die Qualität in dieser Mannschaft in nahezu allen Mannschaftsteilen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Holzfäller :face_with_tears_of_joy: äh hast du da nicht was verwechselt? Ist Czichos nicht derjenige der 50% seiner Bälle hoch raus knallt? Und wie schon jemand sagte. Czichos ist 30 Jahre alt und wird nichts mehr dazu lernen schlechter werden. Mere hat noch Entwicklungspotenzial er war auch über nun eine lange Phase der stabilste IV.
    Für mich macht es nicht nur sportlich, sondern auch perspektivisch und wirtschaftlich keinen Sinn einen Czichos einem Mere vorzuziehen.

    Einigen wir uns einfach darauf das beide nichts in einer Bundesligaabwehr verloren haben.

  • Fehlendes Spielglück sehe ich da auch nicht wirklich: Ok, der eine Lattentreffer von Hector war Pech. Aber ansonsten waren es halt individuelle Fehler in der Defensive und Naivität bei beiden Kontergegentoren sowie keine Effizienz vorne im Abschluss. Da hat auch der Trainer keine „Fehler“ gemacht aus meiner Sicht, sondern es fehlt ganz einfach die Qualität in dieser Mannschaft in nahezu allen Mannschaftsteilen.

    Jein. Vorne fehlt es definitiv an Qualität aber diese Mannschaft hat u.a in Dortmund gewonnen in Gladbach oder gegen Wolfsburg gepunktet und sogar spielerisch gut mitgehalten. Die Mannschaft kann mehr und hat ausreichend Qualität um vor z.B Bielefeld zu stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • spanischen Holzfäller

    das nimmst du sofort zurück! Sonst Nordkorea! :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jein. Vorne fehlt es definitiv an Qualität aber diese Mannschaft hat u.a in Dortmund gewonnen in Gladbach oder gegen Wolfsburg gepunktet und sogar spielerisch gut mitgehalten. Die Mannschaft kann mehr und hat ausreichend Qualität um vor z.B Bielefeld zu stehen.

    Die Tabelle sagt nach 29 Spieltagen etwas anderes. Und Bundesligatauglichkeit äußert sich nicht daran, dass man in einzelnen Spielen mal überrascht, sondern über eine ganze Saison. Für mich wäre dieser Abstieg, aber das sage ich auch schon länger, in erster Linie daran festzumachen, dass die Qualität in der Mannschaft nicht reicht. Man hat Uth und Cordoba nicht kompensieren können (ok, die Andersson-Verletzung ist Pech) und auch im Winter daneben gelegen. Und dann reicht es halt in Summe nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Veh war in der Gegenüberstellung mit HH der reinste Volltreffer.
    Kainz, Bornauw, Skhiri...


    HH hat einmal richtig gut gelegen, dass aber auch nur temporär (bei Mark Uth).


    Das war’s.

    Im Gegensatz zu Veh hat Heldt aber auch nur noch Spinnweben in der Kasse vorgefunden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • @Apu hier gebe ich dir Recht, dass man vorne die Verluste nicht halbwegs kompensieren konnte vor allen Dingen haben wir keinen Spieler geholt der so richtig ins System passte wie Cordoba.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In der Summe gibt es seit März einige Spieler, die nicht tauglich sind und es nicht schaffen, über 90 Minuten ohne Fehler zu spielen. Und es sind immer wieder die gleichen Spieler, die nicht bereit sind, die Fehler abzustellen! In der defensive ist Czichos ganz vorne dabei, auch Easy, auch ein J. Horn. Das ist auch fehlende Klasse! Bei Easy vermutlich auch die Konzentration. Doch ein Czichos ist und bleibt kein BL Spieler. Dafür werde ich oft nieder gemacht, aber er beweißt es, dass er es nicht kann und nicht auf Dauer. J. Horn ist kein LV, er ist ein LM und die Flanken sind sogar sehr gut, sein Tempo auch, aber er macht defensiv einfach zu viele und zu einfache Fehler. Auch heute, er muss die Pille nur ablaufen, mehr nicht. Dann fällt das Tor nicht.


    Dann laufen weitere Spieler im Kader mit, die einfach nicht die BL-fähigkeit haben. Ob es Schmitz oder Drexler oder Dennis sind, das ist einfach nichts. Drexler ist ein Kämpfer, aber das kann jedes Talent auch und die sind preiswerter.


    Ich glaube, dass 50 Prozent des Kaders im Sommer weg müssen. Und zwar unabhängig davon in welcher Liga wir spielen.
    Czichos, J. Horn, Özcan, Höger, Schmitz, Dennis, Tolu, Drexler, Modeste, Wolf usw.


    Mal ehrlich, ich bin bei einer Mannschaft, die alles gibt und sich zerrreißt, immer dabei und verzeihe Fehler. Doch die passieren in jedem Spiel und immer wieder die gleichen Fehler. Heißt in der Summe, dass die Spieler nicht fähig sind, aus Fehlern zu lernen und dann muss man diese Spieler abgeben! Diese vielen Gegentore zu Beginn der Halbzeiten sind unfassbar. Und immer wieder die gleiche Masche.


    Das Offensivspiel ist grauenhaft. Niemand geht mal steil, niemand ist anspielbar, niemand traut sich den Abschluß zu! Das ist mutlos in der Summe.
    Ja, und ich komme gerne wieder mit den Talenten, die ja in der U21 und in ihren Jugendmannschaften Erfolg haben und somit das nötige Selbstvertrauen haben. Spielen lassen, spielen lassen. Egal, ob es Lemperle oder Obuz ist. Die U21 ist gerettet, es ist also fast egal, ob wir dort 5. oder 8. oder 10. werden!


    Für mich werden die Spiele immer langweiliger, immer teilnahmsloser. Manchmal ist es mir egal, weil mir nicht nur die Zuschauer fehlen, sondern auch der mannschaftlicher Wille einiger Spieler, ein Lerneffekt der Mannschaft usw. Der Fußball ist für mich, wie aktuell betrieben, keine Leidenschaft mehr und das sagen mir einige, mit denen ich spreche. Das ist nicht mehr der Sport, den ich liebe, wo man mit Eifer und Engagement dabei ist. Es sind Testspiele ohne Ende, ohne Emotionen, ohne so vielem.


    Na ja, ich kann nur hoffen, dass wir es irgendwie schaffen auf Platz 15 einzulaufen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke