21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Das wars. Kein 2:4 heute. Heute nicht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 3 Kölner gegen 1 FFM, anfängerhaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ganz schlecht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war es!


    erwartete Niederlage!


    Frankfurt ist echt verdammt gut drauf und stark besetzt!


    das muss man neidlos anerkennen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kann man ruhig mal verteidigen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Tolu hat im defensiven Kopfballspiel noch einiges an Nachholbedarf...

    Wenn das nur das Einzige wäre, dem fällt quasi alles um Buli zu spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann festhalten, das der Wechsel Tolu alleine vorne drin und Dennis raus ein Fehler war.


    Bei 1:0 hätte ich den zweiten Stürmer gebracht um vorne drin in Überzahl zu kommen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was ich bei solchen Spielen immer amüsant finde: Es ist jedem vor dem Spiel klar, dass wir totaler Außenseiter sind, dass wir auf ein Team treffen, das gerade in absoluter Topform ist, dass die auf jeder Position stärker sind als wir und dass wir nur mit einem absoluten Sahnetag und viel Spielglück dort werden punkten können. Auf diese Ausgangslage hat man sich also weitestgehend geeinigt.
    Dann läuft das Spiel, der FC haut an Einsatz alles raus, kann phasenweise mithalten, aber wenn die Frankfurter aufs Tempo drücken oder ihre derzeit überragenden Spieler Kostic und Silva ins Spiel bekommen, dann kommen die eben zu Chancen. Und irgendwann gehen die eben in Führung.
    Soweit alles klar, nachvollziehbar und vorhersehbar.


    Aber wie viele es hier dann wieder schaffen, beim Trainer, in Einzelsituationen, bei bestimmten Spielern etc. ein Versagen festzustellen, anstatt einfach zu begreifen, dass der Gegner eben besser ist - das ist dann schon speziell.

    Das ist ja teilweise richtig. Frankfurt hätte aber in der 57. Min. angesichts ihrer Chancen auch schon das 5-0 machen können und es wäre nicht unverdient gewesen. Und so deutlich muss es einfach nicht sein, wir spielen in der gleichen Ligastufe.