45 / Justin Diehl (2024)

  • Was mir an Diehl gefällt, er sucht die eins gegen eins Situationen wobei es auch das ein oder andere mal zu viel ist.


    Dauert auch nicht mehr lange und er wird dafür belohnt

  • Für mich heute alles brotlose Kunst. Ihm fehlt aktuell einfach die Körperlichkeit, wenn da noch was dazu kommt, dann kann er mal ein guter Bundesligaspieler werden.

  • Für mich heute eine Enttäuschung::(

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man hat heute deutlich gesehen, dass es novmch nicht als Startspieler in Frage kommt. Man sollte sich derzeit darauf beschränken ihn in der letzten halben Stunde zu bringen. Macht die Sache für ihn einfacher mit Speed gegen bereits ausgepowerte Gegenspieler.


    Er hätte schon deutlich weiter sein können wenn man ihm diese Einsatzzeiten bereits früher in der Saison gewährt hätte. Statt permanent auf Tigges und Co zu setzen.

  • Wenn er immer was draus lernt und sich verbessert, ist er in ein paar Wochen auf dem Niveau, was er braucht

    Dann wohl quasi in den letzten Saisonspielen…Vielleicht hat SB72 auch genau bei dieser Aussicht und dem nicht mehr vorhanden Interesse bei Diehl zu verlängern zurecht auf ihn verzichtet.


    SB72 wird wohl klar gewesen sein, dass es in

    dieser Saison maximal darum geht den Jungen zu entwickeln und ihm ein wenig Spielpraxis zu verschaffen.

  • naja, hätte man ihn zu Beginn der Saison eingesetzt, wäre er viel weiter.


    Aber egal, jetzt können wir entscheidungen der Vergangenheit nicht mehr ändern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich gehe davon aus, das der erste Startelfeinsatz für Justin eine wichtige Erkenntnis für ihn sein wird und er er erkennen wird das die Bäume nicht von alleine in den Himmel wachsen.

    Startelfdebüt in Stuttgart war okay, kann man so machen um ihn zu zeigen wie wahrscheinlich Einsatzzeiten in so einer Mannschaft sein werden.

  • Startelf gegen die Pillen, dann Alidou auf der anderen Seite. Thielmann auf der 10 und einen Selke in der Mitte als Stürmer... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man tut doch dem Jungen nichts Gutes ihn ständig als Heilsbringer zu sehen. Bei vielen schwirrt da evtl. Podolski im Hintergrund. Er wurde ins kalte Wasser geschmissen und funktionierte. Aber er war ein Ausnahmespieler. Ein Diehl liefert halt in der 4. Liga ab aber so ein Ausnahmetalent scheint er nicht. Er schießt die 4. Liga ja nicht in Grund und Boden. Wenn man ihm jetzt zu schnell in die Verantwortung nimmt, kann er daran auch zerbrechen. Den Karren sollten wohl andere aus dem Dreck ziehen.

  • Ich denke, dass es an der Zeit ist, diehl in die Verantwortung zu ziehen. Denn das ist ja auch sein Anspruch.


    Wenn er das direkt schafft, ist es super für uns. Denn dann könnte es ja noch was mit dem klassenerhalt werden.

    Wenn nicht, sieht er, dass er sich noch ein bisschen verbessern muss. Und das könnte er dann auch beim FC, wenn er verlängert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich gestern eher schwach und hätte ihn spätestens zur Hz rausgenommen. Er hat mir auch in den Einsätzen zuvor nicht richtig gut gefallen. Er hat für mein Gefühl viele Ballverluste und keine gute Pässe. Hier und da schimmert das Talent durch keine Frage. Und das andere auf dem Platz ebenfalls nicht glänzen ist auch ein Thema.

    Ich hätte ihn auch nicht unbedingt gegen den vermeintlichen neuen Arbeitgeber von Beginn an gebracht. Wenn er daraus lernt, ok dann wird er eventuell noch stärker die nächsten Spiele. Sollte jedoch aus meiner Sicht weiterhin von der Bank aus kommen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sollte jedoch aus meiner Sicht weiterhin von der Bank aus kommen.

    Ohne seine teils planlose Verspieltheit und seine Anpassungsprobleme schönreden zu wollen, aber (a) drängen sich Alternativen zurzeit nicht gerade auf, (b) muss er sich nun mal irgendwann im Profizirkus zurechtfinden, und damit im Zusammenhang gibt es (c) offenbar Bemühungen, ihn doch irgendwie zu halten, weil man sich von ihm für die Zukunft was verspricht. Da darf es auch keine Rolle spielen, dass er gegen den angeblichen Hauptinteressenten an ihm von Anfang an ran musste.


    Würde man ihn demnächst wieder in den letzten Minuten bringen, speziell bei klarem Rückstand, kann sich der FC seinen Verbleib wahrscheinlich von der Backe putzen. Der Typ scheint ja samt Umfeld ein schwieriger, wirrer Fall zu sein bzw. zu bleiben.

  • Der Typ scheint ja samt Umfeld ein schwieriger, wirrer Fall zu sein bzw. zu bleiben.

    Passt so ein Spieler in eine funktionierende Mannschaft? Wenn er verlängert, kommen dann irgendwann die nächsten Probleme, weil ihm wieder was nicht passt? Er ist jung, also kann er sich charakterlich (mit seinem jetzigen Umfeld!) entwickeln?

    Ist jetzt nicht provokativ gefragt, sondern ich frage mich ob es mehr Fluch als Segen wäre, ihn zu halten.

  • Ist jetzt nicht provokativ gefragt, sondern ich frage mich ob es mehr Fluch als Segen wäre, ihn zu halten.

    Ich selber bin da unentschieden, aber es sieht jedenfalls so aus, als ob Keller ihn halten will. Und wenn man das will, gehört das auch mit Leben gefüllt. Halbe Sachen wären hingegen Mist.

  • wie oft hat sich litti festgedribbelt, als er schon viele Jahre ein Star war?

    das gehört alles dazu, der Jung ist noch ganz am Anfang.

    Ich lasse ihn gern Minuten sammeln.