45 / Justin Diehl (2024)

  • Er bringt schon vieles mit aber braucht definitiv noch Zeit. Bundesliga ist dann doch ne andere Nummer, da wird er noch brauchen um ein echter Faktor zu werden. Denke auch da wäre Liga 2 der bessere Weg

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Für mich gestern eher schwach und hätte ihn spätestens zur Hz rausgenommen. Er hat mir auch in den Einsätzen zuvor nicht richtig gut gefallen.

    Und dann willst du was?


    Adamyan lieber sehen? Oder Tigges?


    Alidou hat die 3/4 Woche nichtmal trainiert und Maina reißt die ganze Saison auch keine größeren Bäume als Justin aus.


    Kainz, Thielmann… selbst Ljubicic werden aktuell auf anderen Positionen gebraucht.


    Wenn man sich dazu entschließt einem Talent (egal wie das heißt) sein Sein Startelf debut zu geben(weil er sich das auch über das Training verdient hat) dann nimmt man den nicht in HZ 1 oder zur Pause runter. Du willst den Jungen aufbauen, nicht runter machen.


    Ist ja nicht so als säße da jetzt ein Sané oder Vini. Junior bei uns auf der Bank rum weil der Justin in die Startelf rückte.

  • Ich finde wir haben keine Zeit zu experimentieren und jemanden aufzubauen.

    Es müssen Punkte her, egal wer auf dem Platz steht und wenn jemand schwach spielt wird er halt wieder ausgewechselt, egal ob vor, in oder nach der Halbzeit.

    Namen sind da vollkommen egal

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Warum so aufgebracht? Es ist meine Meinung das er uns nicht geholfen hat am Samstag. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, dann muss halt ein Alidou zur Halbzeit reinkommen. Wo ist das Problem? Natürlich wollen und vor allem müssen wir die Jungen nachziehen und denen Spielpraxis geben. Nur habe wir eben auch nicht die Zeit das dauerhaft zu machen. Wir brauchen Punkte!!

    Und neben Diehl gibt es ja auch noch andere. Wenn der 18 jährige Potocnik soviel Talent hat und eben Stürmer ist, muss er jetzt auch in den Kader. Oder ein Downs wenn er fit ist. Wir werden die Jungen brauchen. Das Jahr ist noch verdammt lang bis zum Ende der Transfersperre.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum so aufgebracht? Es ist meine Meinung das er uns nicht geholfen hat am Samstag. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, dann muss halt ein Alidou zur Halbzeit reinkommen. Wo ist das Problem? Natürlich wollen und vor allem müssen wir die Jungen nachziehen und denen Spielpraxis geben. Nur habe wir eben auch nicht die Zeit das dauerhaft zu machen. Wir brauchen Punkte!!

    Und neben Diehl gibt es ja auch noch andere. Wenn der 18 jährige Potocnik soviel Talent hat und eben Stürmer ist, muss er jetzt auch in den Kader. Oder ein Downs wenn er fit ist. Wir werden die Jungen brauchen. Das Jahr ist noch verdammt lang bis zum Ende der Transfersperre.

    Wie kommst du darauf das ich aufgebracht wäre?


    Ich kenn dich doch nichtmal.


    Das Problem hab ich dir doch schon in meinem Post erklärt. Alidou hat 3/4 der Woche vor dem Spiel nicht trainiert(wenn der Kader nicht so dünn aktuell wäre, wäre der nichtmal mitgefahren) und man hat es sich gesehen, dass ihm die Woche fehlte.


    Entweder baust du junge Spieler auf oder nicht… das kann man nicht halb machen. Junge Spieler werden regelmäßig schwankende Leistungen zeigen… deshalb baut man sie ja auf.


    Beim FC kommt aktuell auch dazu(aber auch das steht in meinem Beitrag), dass durch die Ausfälle einzig beim VfB Spiel Maina hätte kommen können (alle anderen waren verletzt oder auf anderen Positionen gebunden).


    Und ja da bin ich bei Schultz, da lasse ich einen Diehl bei seinem Startelf debut nochmal zu Beginn der 2. HZ drauf und Wechsel frühestens zur 60sten (warum? Weil du nicht weißt wie sich das Spiel in HZ. 2 entwickelt und auch weil Diehl nicht so schlecht war das man ihn bestrafen müsste… mit einer HZ Auswechslung, während auf der Bank nichts besseres sitzt). Auch hat Schultz alles richtig gemacht, er hat die Statik unseres Spiels mit den Einwechslungen verändert und das führte zum Ausgleich.



    Ist der letzte Absatz jetzt Polemik? Diehl ist von den genannten nunmal am weitesten, hat 6 Monate die Regionalliga aufgewirbelt… Potocnik oder auch Downs fremdeln aktuell sogar noch mit der Regionalliga, es ergibt doch keinen Sinn einfach mir nach Alter aufzustellen.


    Am Ende war der FC einem Sieg näher als einer Niederlage(und das gegen einen VfB der bärenstark ist)… was an Punkten erwartest du? Der FC wird diese Saison selbst mit Selke und Waldschmidt keinen Gegner mehr schwindelig spielen.

  • wie oft hat sich litti festgedribbelt, als er schon viele Jahre ein Star war?

    Niemals!!!


    Ist ja eine Unverschämtheit, hier so hinterherzutreten. Lass die Legenden in Ruhe!!! :winking_face: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • naja, bei tigges, adamyan und ljubicic hat man bisher wenig erbauendes erkennen können und eine Leistungsexplosion ist auch nicht so wirklich zu erwarten. Aber finkgräfe, diehl, alidou und Huseinbasic könnten sich kurzfristig ein Stück entwickeln und vielleicht damit etwas bewegen. Also sollten Sie spielen, wenn die erfahrenen Spieler schwächeln.


    Wenn selke noch dazu kommt, könnte ja auch nochmal jemand vorne zusätzlich für Wirbel sorgen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, er ist ein Talent. Er wird den FC auch weiterbringen. Keine Frage. Aber ist kein Podolski. Da konnte man das riesen Potential zum Superstar sofort erkennen. Also keine Wunderdinge erwarten. :winking_face:


    P.S. Da schätze ich das Talent bei Finlgräfe tatsächlich höher ein.

  • Ich selber bin da unentschieden, aber es sieht jedenfalls so aus, als ob Keller ihn halten will. Und wenn man das will, gehört das auch mit Leben gefüllt. Halbe Sachen wären hingegen Mist.

    Wenn Keller irgendwas will bzw. möchte dann sollte man ganz vorsichtig sein.


    Bisher lag er eigentlich bei so ziemlich jeder Personalentscheidung daneben, so dass man sich eigentlich wünschen müsste das der Diehl geht :face_with_tears_of_joy:

  • Das ist deine Meinung zu der Situation aktuell bzw. zu Diehl und das ist auch ok so. Ich habe meine Meinung dazu und das sollte dann auch erlaubt sein :-)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde Diehl hat es nicht so schlecht gemacht am Samstag für seinen ersten Startelfeinsatz. Wenn man seine Leistung bewerten will, ist das wirklich schwierig wenn man das anhand eines Spiels gegen ein Topteam der Liga tut. Die ganze Mannschaft hat aufgrund der Stärke des Gegners ziemlich tief gestanden und dann ist es für unsere Offensivkräfte schwierig. Dass man da nicht reihenweise Torchancen sieht, ist klar. Er ist jetzt auch zu Kainz nicht abgefallen, und natürlich hat er noch Entwicklungsfelder. Gegen Leverkusen würde ich gerne mal mit einer Offensivreihe Diehl, Maina, Thielmann und Alidou beginnen und Kainz erstmal draußen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martinho ()

  • Hat Ansätze gezeigt indem er oft die Situation eins gegen eins suchte.

    Das er den ein oder anderen Hacken zuviel macht um vieleicht besser vorher abzuschließen oder abzuspielen wird er noch lernen.

    Bundesliga ist eben was anderes als U21.


    Man sieht aber das er Selbstvertrauen hat und ich bin mir sicher das er auch bald seinen ersten Tor Erfolg haben wird.


    Es ist noch einiges aus dem Jungen raus zu holen und bei jeder Spielminuten die er bekommt wird er erfahrener.


    Ist noch Luft nach oben und man darf keine Wunderdinge von ihm erwarten aber es bestehen gute Ansätze und Chancen das er wenn er bleibt hier genau der Spieler werden kann den der FC und wir Fans uns endlich wieder wünschen

  • Ja, er ist ein Talent. Er wird den FC auch weiterbringen. Keine Frage. Aber ist kein Podolski. Da konnte man das riesen Potential zum Superstar sofort erkennen. Also keine Wunderdinge erwarten. :winking_face:


    P.S. Da schätze ich das Talent bei Finlgräfe tatsächlich höher ein.

    Ich tue mich da wirklich schwer.


    Ich hab Katterbach weitaus höher eingeschätzt als Finkgräfe… ich hab Özcan weitaus mehr zugetraut vor 25… es gibt da x Beispiele. Es ist am Ende nicht nur der Spieler (Führich zb. der hat wie lange gebraucht um in der BuLi wirklich anzukommen? Selbst Guirassy hat seine Zeit gebraucht).

    Wenn Finkgräfe so viel talent hat(te) warum wurde er einige Male in der Jugend aussortiert? Und nicht falsch verstehen, ich Feier den Jungen genauso.


    Umgekehrt hab ich Chabot nach 8-9Monaten abgeschrieben oder


    Aus Martel, Krauß und Keitel hätte ich niemals gedacht, das Martel 2024 am weitesten sein wird.


    Was die Jungs brauchen ist Spielpraxis, vertrauen und einem Trainer der sie führt und erreicht.


    Diehl hat aber etwas, was man nicht so häufig in der heutigen Zeit findet. Natürlich braucht er noch seine Zeit und Basics… aber er ist auch erst 19. aktuell spielt er ja auch so viel aufgrund der fehlenden Alternativen und weil ihn Schultz wohl gut erreicht… wer weiß, wenn er am Ende vielleicht doch bleibt hätte es sich gelohnt, aber selbst wenn nicht… mir gefällt es wenn man „Fehler“ eingesteht statt stur auf Prinzipien weiter zu reiten.

  • Warum so aufgebracht? Es ist meine Meinung das er uns nicht geholfen hat am Samstag. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, dann muss halt ein Alidou zur Halbzeit reinkommen. Wo ist das Problem? Natürlich wollen und vor allem müssen wir die Jungen nachziehen und denen Spielpraxis geben. Nur habe wir eben auch nicht die Zeit das dauerhaft zu machen. Wir brauchen Punkte!!

    Und neben Diehl gibt es ja auch noch andere. Wenn der 18 jährige Potocnik soviel Talent hat und eben Stürmer ist, muss er jetzt auch in den Kader. Oder ein Downs wenn er fit ist. Wir werden die Jungen brauchen. Das Jahr ist noch verdammt lang bis zum Ende der Transfersperre.

    Er hat uns schon sehr geholfen, wer sollte denn stattdessen spielen? Tigges bei dem Mann schon nach 2 Minuten gesehen hat das er mit dem Ball mal wider überfordert ist? Diehl hat ein enormes Potential das sieht schon allein in seiner Art wie er in dribblings geht unda das Tempo anzieht. Er muss sicherlich daran arbeiten den Ball im richtigen Zeitpunkt abzugeben und zu schiessen aber das wird das Trainerteam auch gesehen haben. Diehl und Potocnik sollten die Zukunft gehören. Dietz, Tigges und eigentlich auch Selke haben einfach kein Erstliganiveau.

  • Er hat uns schon sehr geholfen, wer sollte denn stattdessen spielen? Tigges bei dem Mann schon nach 2 Minuten gesehen hat das er mit dem Ball mal wider überfordert ist? Diehl hat ein enormes Potential das sieht schon allein in seiner Art wie er in dribblings geht unda das Tempo anzieht. Er muss sicherlich daran arbeiten den Ball im richtigen Zeitpunkt abzugeben und zu schiessen aber das wird das Trainerteam auch gesehen haben. Diehl und Potocnik sollten die Zukunft gehören. Dietz, Tigges und eigentlich auch Selke haben einfach kein Erstliganiveau.

    Und welche Position spielt Diehl und welche Position spielt Tigges.

    Äpfel mit Birnen vergleichen, hauptsache man kann Tigges noch schnell einen mitgeben.

    Vergleiche Diehl mit Alidou und sag mir wer dir am Samstag besser gefallen hat und wer einen Mehrwert für die Mannschaft hatte ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Vergleiche Diehl mit Alidou und sag mir wer dir am Samstag besser gefallen hat und wer einen Mehrwert für die Mannschaft hatte ?

    Wie oft denn noch, Alidou hat die 3/4 Woche vor dem Spiel nichtmal trainieren können, das hat man auch gesehen…


    Die Statik des Spiels hat sich verändert, auch Stuttgart war schlechter zum Ende hin. Wieso wollen das einige einzig auf einen 19jährigen runter brechen? Ist doch nunmal häufig so, dass man es als Einwechselspieler zum Ende hin wenn frisch gegen müde spielt es einfacher hat.


    Wenn dann müsstest du Diehl mit Maina vergleichen(und Maina hatte diese Saison mehr als genug Chancen bekommen und schlechte Leistungen gezeigt) Das war Diehls 1.! Startelf Einsatz…und auf der Bank gab und gibt es nunmal auch wenig bis kaum Alternativen aktuell.


    Nach den verpassten Trainingseinheiten war Alidou kein Kandidat für die Startelf, wahrscheinlich hatte der halt 30min. im tank oder man wollte ihn bewusst nicht mehr geben wegen der Belastungssteuerung.


    Ich verstehe wirklich absolut nicht wie man sich an Diehl und ob der jetzt in 45. min. oder der 60. min. ausgewechselt wurde so hochziehen kann.

  • Ich verstehe manchmal auch nicht alles. z.B. warum Diehl der Heilsbringer ist, oder wie man einen Tigges mit Diehl vergleichen kann, oder wie man ignoriert, das Diehl vorher auch krank war usw. usw.


    Ich habe auf den Vergleich Diehl - Tigges geantwortet, das du hier offensichtlcih immer getriggert wirst tut mir leid.


    Ich wünsche mir doch auch, das Diehl hier mega durchstartet und einen Vertrag bis 2030 unterschreibt.

    Aktuell sehe ich jedoch das er meiner Meinung nach nicht wirklich hilft.

    Und ja, ob er startet oder Meina macht in meinen Augen schon einen Unterschied.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica



  • Das hat doch nichts mit „triggern“ zu tun, es ist eher von dir recht unhöflich(ich könnte auch sagen begriffsstutzig), da genau dein Alidou Beispiel jetzt 3x erklärt wurde und du es noch immer nicht verstehst, dass der die Woche vor dem VfB Spiel nicht trainieren konnte.


    Keine Ahnung, muss man dir das vortanzen damit du das akzeptierst? Und auch das du dann sagst… Aber Diehl war ja auch vor 2-3Wochen krank… was ist das denn für den Grundlage? Thielmann war auch vor 8Wochen lange verletzt… und jetzt? Ja genau nix.


    Niemand spricht hier von Heilsbringer…den Quatsch bringst du hier gerade ganz alleine.


    Ok da du scheinbar nur selektiv liest, klar kürzen wir das ab, dir alles gute.


  • Danke und ich wünsche ebenfalls alles Gute

    Zum Abschluss, es nicht mein Alidou und nochmal, ich habe auf den Vergleich Diehl - Tigges geantwortet

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()