45 / Justin Diehl (2024)

  • Das kann ich sogar ein Stück mittragen, allerdings ausprobieren um des ausprobierens Willen finde ich nicht wirklich gut.

    Einfach eine Liste von Name aufschreiben bringt aus meinen Augen wenig und da denke ich doch, das die Verantwortlichen auch solche Aspekte berücksichtigen.

    Genau so!

    Dass es offensiv mau aussieht, werden wir sicher alle bestätigen. Und dass man sich da eine Verbesserung wünscht, ist vermutlich auch Konsens.

    Aber dann einfach mal blind- aber penetrant - zu fordern, dass der Jugendspieler Diehl, der zwar in der 4. Liga ordentliche Leistungen zeigt, in den BL Kader kommen soll, und dabei sämtliche Parameter auszublenden, die die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs dieser Maßnahme maßgeblich beeinflussen werden, ist wenig sinnstiftend. Das ist am Ende mal wieder Besserwisserei ohne faktischen Bezug, mit der Begründung "was hat man zu verlieren?". Mit der Argumentation könnte ich beim nächsten mal, wenn ich zur Arbeit muss und spät dran bin, auch aus dem Fenster springen statt die Treppe zu nehmen. Wenn ich jetzt mühsam Stufe für Stufe nehmen muss, Stockwerk für Stockwerk, schaffe ich es nicht pünktlich, das ist mal klar. Und den Sprung aus dem Fenster habe ich auch noch nicht probiert vorher- also warum nicht? (Spoiler- freut Euch nicht zu früh, mache ich trotzdem nicht)


    Kritik an der Integration von Jugendspielern- absolut

    Kritik am Umgang mit Diehl - absolut nicht

  • Dann erzähl all den anderen mal was der schlaue Sportdirektor HackePeter da nun anders gemacht hätte, damit das Kind nicht in den Brunnen fällt? Hättest Du Diehl mit 15 in der Bundesliga eingesetzt? Ihm 10 Millionen in kleinen Scheinen unters Kopfkissen gelegt? Hättest Du ihn im Geißbockheim in die Katakomben gesperrt? Raus damit, damit wir auch alle verstehen, warum die "Bundesliag" nicht zu groß ist für "Fingräfe".

    kommt hier noch etwas? HackePeter1974

  • ... mit der Begründung "was hat man zu verlieren?"... aus dem Fenster springen statt die Treppe zu nehmen. ...

    Aber wenn Du den Bus nicht bekommst verlierst Du vielleicht wieder mal deinen gut bezahlten Job. Weißt Du was dich das kostet? Gibt sicher jemanden der dir das vor rechnen kann.


    Und dieses Mal wird es nicht wieder so leicht zurück in einen den gut bezahlten Job zu kommen.


    Es ist also absolut verantwortungslos, wenn du nicht mal versuchst zu springen. Und es zeugt von mangelnder Kompetenz, nicht zu sagen von Dilettantismus.

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber wenn Du den Bus nicht bekommst verlierst Du vielleicht wieder mal deinen gut bezahlten Job. Weißt Du was dich das kostet? Gibt sicher jemanden der dir das vor rechnen kann.


    Und dieses Mal wird es nicht wieder so leicht zurück in einen den gut bezahlten Job zu kommen.


    Es ist also absolut verantwortungslos, wenn du nicht mal versuchst zu springen. Und es zeugt von mangelnder Kompetenz, nicht zu sagen von Dilettantismus.

    Tja, ich hab bisher halt immer nur Jobs in Regensburg gehabt, das ist schon etwas anderes. Die Busse kleiner, die Stockwerke weniger. Hätte ich mich im Sommer mal lieber darum gekümmert, für 20 Millionen 1-2 gebrauchte Fahrstühle und einen eigenen Bus zu kaufen. Selbst Schuld.

  • Interessanter Vergleich.


    Ich hätte da statt Dilettantismus eher gesunder Menschenverstand gesagt, aber jetzt hat ja ein anderes Risikobewusstsein.

    Sommer mal lieber darum gekümmert, für 20 Millionen 1-2 gebrauchte Fahrstühle und einen eigenen Bus zu kaufen. Selbst Schuld.


    Hier wäre der richtige Gedanke wahrscheinlich, den Krankenwagen schon vor dem Sprung zu rufen und dann am gewünschten Ziel einfach wieder da raus zu springen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tja, ich hab bisher halt immer nur Jobs in Regensburg gehabt, das ist schon etwas anderes. Die Busse kleiner, die Stockwerke weniger. Hätte ich mich im Sommer mal lieber darum gekümmert, für 20 Millionen 1-2 gebrauchte Fahrstühle und einen eigenen Bus zu kaufen. Selbst Schuld.

    bei dem riesigen Angebot an gebrauchten Fahrstühlen und Bussen weltweit hättest du aber welche finden müssen, die du auch für 500k€ bekommst und die keine Wartungskosten verursachen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Für einen anderen Regionalliga-Spieler haben wir € 1,5 Mios bezahlt und der darf jede Woche ran …. mhhh

    Den anderen Regionalligaspieler den wir verpflichtet haben gilt als einer der (wenigen) Erfolgstransfers von Keller.

    Ich denke du schaust den FC ab und zu mal ? Sehr gut disqualifiziert. Mehr muss man nicht sagen :-)

  • Erzähl mal.


    Welche Möglichkeiten wären das? Einen 16 jährigen ein 8 Jahresvertrag geben? Sobald sich ein Riesentalent herauskristallisiert sind alle großen und gut betuchten Vereine schon dran. Und diese bieten dann sowohl monetäre als auch sportliche Perspektiven die ein Großteil aller Vereine nicht bieten kann. Selbst wenn Diehl noch ein Jahr Vertrag hätte, wäre es kaum möglich ihn zu binden oder wenigstens ordentlich entschädigt zu werden. Der nutzt dann dieses Jahr noch zur Weiterentwicklung um dann ablösefrei statt Ablöse noch ein fettes Handgeld zu kassieren. Mir fällt keine Perspektive ein, wo ein Riesentalent gehalten oder zu Geld gemacht werden kann. Außer ein Talent unter dem Radar mit langfristigen Vertrag was eine spontane Leistungsexplosion erlebt. Oder einem bei dem die Heimat-/ Vereinsverbundenheit an erster Stelle steht.


    Man könnte z.B. Verträge machen, die sich (ab einer bestimmten Zahl an Einsätzen) automatisch verlängern. Dadurch würde ein Spieler nie ablösefrei werden. Der FC hätte dann die Zügel in der Hand.

  • Eifelbrasilianer10

    Siehste und über den anderen Regionalliga-Spieler sagst, dass er viel zu schlecht ist, während aber Diehl der Messias sein könnte.


    Zumal Tigges vor seinem Wechsel schon zwei Jahre zum Profi-Kader des BVB´s zählte und schon mal 15 Kurzeinsätze in der Buli hatte und als Backup geholt wurde. Und er hatte in den zwei Jahren Regionalliga in knapp 60 Spielen 30 Tore und 25 Vorlagen.


    Während Diehl jetzt im ersten Jahr Stamm spielt in der Liga.


    Was sagst du denn zu diesen Zahlen? Oder sind die egal?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man könnte z.B. Verträge machen, die sich (ab einer bestimmten Zahl an Einsätzen) automatisch verlängern. Dadurch würde ein Spieler nie ablösefrei werden. Der FC hätte dann die Zügel in der Hand.


    Und Du meinst, ein solcher Vertrag, der durch Angebot und Annahme zustande kommt, wird von jedem Wittmann-beratenem Jugendspieler unterschrieben und der Trainer setzt den dann auch so ein ungeachtet Leistungsprinzip?


    Einen Vertrag machen immer mindestens 2, und wenn einer zu einer automatischen Verlängerung nein sagt, gibt es keinen (neuen) Vertrag.


    Die Vorstellungen hier sind schon krass realitätsfern und naiv. Der FC kauft nicht einfach Spieler oder macht Verträge. Jeder Vertrag wird ausgehandelt. Und auch Verlängerung will bezahlt werden und ist gebundene Kohle. Oder glaubst Du, ein Spieler macht automatische Verlängerung mit, ohne sein künftiges Gehalt zu kennen oder die dann wegfallende Option Handgeld (anderswo höheres Gehalt... Etc) einzupreisen?

  • Oder glaubst Du, ein Spieler macht automatische Verlängerung mit, ohne sein künftiges Gehalt zu kennen oder die dann wegfallende Option Handgeld (anderswo höheres Gehalt... Etc) einzupreisen?

    Ja. Genau so läuft das. Nur der FC ist halt zu doof und stur und will mit all seinen Experten nicht genau die guten Tipps zu einfacher Vertragsgestaltung hier aus dem Forum übernehmen.


    Check das doch mal. Alles Amateure da oben beim FC. Die hätten sich nur mal das Handbuch "Das simple BuLi-Vertrags-Einmaleins" durchlesen müssen.







    :clown_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • 1. Ich bin nicht der Einzige der Diehl oder Downs mal ne Chance geben würde oder ?


    2. Ich schreibe von Glaskugel und nirgends von Heiland oder Garantie.


    3. Wenn man hier neue Spieler fordert wird man sofort darauf hingewiesen dass man kein Geld hat und deshalb kaum was geht.

    Fordert man dann als Impuls Spielminuten für Nachwuchsspieler ist es auch wieder falsch.


    Im Moment kann man schreiben was man will, es wird in dieser Streitkultur hier aktuell sowieso alles zerrissen.


    Thema Diehl ist sowieso erledigt.

  • Und Du meinst, ein solcher Vertrag, der durch Angebot und Annahme zustande kommt, wird von jedem Wittmann-beratenem Jugendspieler unterschrieben und der Trainer setzt den dann auch so ein ungeachtet Leistungsprinzip?


    Diehl ist beim FC, seit er ca. 7 Jahre jung ist. Ob er da schon von Herrn Wittmann beraten wurde, weiß ich nicht, ich vermute es aber nicht.


    Allen Spielern - sei es mit oder ohne Vertretung von Herrn Wittmann - steht es frei, Verträge abzuschließen. Es ist jetzt bereits so, dass nicht jeder Jugendspieler - sei es mit oder ohne Vertretung von Herrn Wittmann - bei uns einen Vertrag unterschreibt.


    So eine Klausel hat für beide Seiten eine gewisse Sicherheit. Absolute Topspieler wie Wirtz würden ziemlich sicher auch aus bestehenden Verträgen rausgekauft.



    Aber ich merke, dass manche Leute (z.B. Godzilla) ziemlich angefressen reagieren.


    Ich wiederhole daher nochmal die Ausgangsfrage:


    WELCHE MÖGLICHKEITEN WÄREN DAS?



    Ich habe nie behauptet, dass jeder so einen Vertrag unterschreibt.

    Das verstehen hier manche Leute offensichtlich nicht.

  • Wenn ein Spieler nicht beim FC unterschreiben will, zB aus rein sportlichen Gründen, gibt es KEINE Möglichkeit diesen zu binden.


    Weil, wie Du erkennst, es bei Vertragsfreiheit dem jeweiligen Spieler frei steht.


    Und dem FC steht es frei, Angebote zu machen mit Gehalt und Laufzeit, die er für tragfähig und dem Potenzial des Spielers angemessen hält und nicht darüber hinaus.


    Das ist hochkomplex und daher klappt es mal, mal nicht. Leverkusen kann wegen Mama-Glyphosat halt Wirtz bis 27 soviele Mios vertraglich versprechen, dass es ohne (oder nur sehr hoher) Ausstiegsklausel geht. Der FC muss 4 Jahresverträge mit Adamyan bereuen.


    Und es gibt keine Möglichkeit, jenseits von mit zuviel (zuviel!) Geld zuscheißen, um Jugendspieler beim Profivertrag langfristig zu binden. Und selbst 10 Mio im Jahr bringen nix, wenn der Spieler Titel gewinnen will oder CL Spielen, dann geht der dich für 5 zu Bayern oder Bayer (und verkackt ggfs da).


    Also einseitige Optionen FC: 0

  • 1. Ich bin nicht der Einzige der Diehl oder Downs mal ne Chance geben würde oder ?

    bei Diehl bist du vermutlich der Einzige. Bei Downs ist vermutlich eine Mehrheit dafür :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für einen anderen Regionalliga-Spieler haben wir € 1,5 Mios bezahlt und der darf jede Woche ran …. mhhh

    Könnte daran liegen, dass

    dieser Regionalliga-Spieler eigentlich ein Drittliga-Spieler war...mhhh

    dieser Spieler aber auch schon in der Bundesliga gespielt hat...mhhh

    dieser Spieler auch schon Tore in der Bundesliga erzielt hat...mhhh

    dieser Spieler die Anforderungen des Trainers erfüllte...mhhh

    dieser Spieler länger als ein halbes Jahr für den FC spielen wollte und immer noch will....mhhh

    Den anderen Regionalligaspieler den wir verpflichtet haben gilt als einer der (wenigen) Erfolgstransfers von Keller.

    auch der war bereit länger als ein halbes Jahr für den FC zu spielen....mhhh

    auch der hat die Anforderungen des Trainers erfüllt gehabt...mhhh

  • mmmhhh….warum will man überhaupt was ändern mmmmmhhhh ?

  • mmmhhh….warum will man überhaupt was ändern mmmmmhhhh ?

    Man fragst sich wirklich langsam ob man es bei dir mit einem 14 jährigen zu tun hat, der trotzig mit den Füßen stampfend "ich will aber" skandiert. Jetzt gerade die aktuellen Worte von Steffen Baumgart müssen doch jetzt auch mal dem letzten - also sogar dir - zu verstehen geben, dass das mit Diehl und dem FC nichts wird, solange der Spieler nicht will. Das der Trainer dem Spieler nicht abgeneigt ist ist doch nun auch definitiv klar, aber es gibt klare Prinzipien und an die halten sich alle! Auch Justin Diehl. Kapier das endlich.