02. (26.09.2020/15.30) Arminia Bielefeld (A) 0-1

  • Ich sehe nicht nur zwei Spiele sondern die ganzen Spiele nach der Coronapause. Und da waren wir mit Scheiße das mit Abstand schlechteste Team, Entwicklung Fehlanzeige. Ja man kann auch mal bei einen Aufsteiger verlieren aber doch nicht mit einem Torschuss in 90 Minuten. Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was da Woche für Woche dargeboten wird.

  • Wo soll die Abstimmung herkommen?
    Leider ist unser Kader noch keine Woche gemeinsam im Training.
    Eigentlich hatten wir zum Zeitpunkt des Gegentores Bielefeld am Wickel und ich habe 5 min vorher 10 € auf uns gesetzt.


    Die Erkenntnis:
    Irgendeiner ist immer nicht auf der Höhe: Heute war es in erster Linie Timo beim Gegentor. Aber wollten wir nicht, dass er mutiger rausgeht? Ganz, ganz glücklich bekommt der Bielefelder den Ball unter Kontrolle, aber leider sieht man auch, dass Timo die Orientierung verliert.
    Uns fehlt Jonas Form hinten und vorne. Wenn er nicht vorangehen kann, wird's einfach eng.
    Czichos wieder mal mit einem völlig unnötigem Gelb-Bock und im Aufbauspiel nicht in der Lage einfache Bälle variabel auch mal mit rechtem Fuß spielen zu können (allerdings waren bis auf den einen, seine Zweikämpfe ordentlich), Bornauw mit ungewohnten Abspielfehlern und vor allem mit ganz viel Glück, dass er wegen Notbremse nicht rot sieht.
    Thielmann wird von mir nicht gerüffelt, weil er jung ist, aber er hätte viel früher vom Platz gemusst.
    Wann immer wir die Balance zwischen Offensive und Defensive phasenweise gefunden zu haben scheinen, bauten wir ein zartes Pflänzchen Offensivdruck auf. Dann fehlten aber die Automatismen, um dann sicher in die Box zu spielen. Nicht nur die Flanken waren harmlos, auch fehlen bekannten Laufwege, die Eingespieltheit.
    Yepp, ganz so schlimm fand ich die Leistung nicht, aber dass wir mal zu Null spielen können (Danke @Listlos für die Formulierungshilfe) ist eben Fehlanzeige.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir einen starken IV mindestens leihen sollten, um die Punkte nicht so einfach herzuschenken, wie wir es gegen SAP und auf der Alm getan haben.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jau, noch drölfzig IV bitte. Dann können wir bald mit 11 IV spielen und halten die 0 auf alle Fälle! Masterplan 2.0

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wann spielen wir gegen Schalke?

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich sehe nicht nur zwei Spiele sondern die ganzen Spiele nach der Coronapause. Und da waren wir mit Scheiße das mit Abstand schlechteste Team, Entwicklung Fehlanzeige. Ja man kann auch mal bei einen Aufsteiger verlieren aber doch nicht mit einem Torschuss in 90 Minuten. Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was da Woche für Woche dargeboten wird.

    das ist das was Klebe meinte-dies Übertreibungen immer-selbst der Kicker gibt uns 12 Torschüsse,den Blödelfeldern 7
    wir hatten die höhere Laufleistung,haben eine Paßquote von 80% und mehr Ballbesitz.
    Dieses Spiel hätten wir genausogut gewinnen können,wie das Ho$$enheim spiel auch.
    Beide Spiele waren bei weitem nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden... und da hat Klebe nochmal Recht,die Spieltagsfreds sind mittlerweile unlesbar weil sie von Internethooligans dominiert werden!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ... und da hat Klebe nochmal Recht,die Spieltagsfreds sind mittlerweile unlesbar weil sie von Internethooligans dominiert werden!

    Du hast Arschlöcher(n) falsch geschrieben geschrieben :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was mir richtig Angst macht ist unser Spielaufbau. Dieser ist nicht Erstligatauglich. Ich hoffe in 2 Wochen sieht dies besser aus, wenn die Neuzugänge integriert sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fehlen irgendwie die umschalt Situationen.
    Als wir 8 von 10 gewonnen haben, ging es nach Balleroberung schnell nach vorne.
    Mittlerweile nur noch hin und her geschiebe. Uns fehlt der Speed auf den Flügeln.

    Fear the Reaper !!!

  • wir hatten die höhere Laufleistung,haben eine Paßquote von 80% und mehr Ballbesitz.

    darauf lässt sich klar aufbauen, denn das ist schon das zweite Spiel, wo wir besser sind. Es zeigt aber auch wie unwichtig diese Statistiken sind, wenn am Ende 0 Punkte stehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Arminia Bielefeld gewinnt durch ein Tor von Edmundsson, welches dämlich kaum fallen kann. Mit einem Fehlverhalten der Abwehr fängt es an, mit einem Glücksschuss(der Ball rutscht dem Bielefelder über den Spann) geht es weiter. Horn sieht dämlich aus, wobei der eigentliche Fehler das Rauslaufen war.


    Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Beide Niederlagen vermeidbar. Statt null Punkten hätten es auch 2 Punkte sein können - immer noch nicht befriedigend, aber eben besser für das Punktekonto und die Seele. Die beiden Spiele sind die Fortsetzung der "Nach Corona Phase", als der 1,FC Köln schon überhaupt nicht in die Spur kam. Und das setzt sich offensichtlich immer weiter fort.


    Der FC beklagt nicht nur einen verunsicherten Torhüter, sondern da ist wesentlich mehr. Mit dieser Abwehr hat es jeder Torhüter der Welt schwer zu Null zu spielen. Jeder der vier Kombattanten da hinten war für den bewussten Bock gut und selbst Bornaauw - im letzten Jahr eine Bank - verunsichert und mit Schwächen. Im Mittelfeld läuft Jonas Hector seiner Form hinterher(wobei ich ihn bei weitem nicht so schwach sah wie einige andere). Skhiri läuft und läuft und läuft, es waren wieder über 13 Kilometer. Aber nichts schaut dabei heraus und die Zweikampfquote ist sehr überschaubar - viel zu überschaubar für einen defensiven Mittelfeldspieler. Wenn Rexbekaj auf Aussen spielt, ist er völlig verschenkt. Horn, Bornaauw, Rex, Skhiri, Hector - das waren fünf Namen. Die anderen waren nicht viel besser - es fehlt an so vielem. Viel Laufbereitschaft, aber wenig Tempo. Gewisses Bemühen kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber es fehlt jede Tiefe und Torgefährlichkeit.


    Der FC ist im schweren Wasser, keine Frage. Aber man darf auch mal darauf verweisen, daß das auch in Schalke der Fall ist. In Mainz der Fall ist. Und die hoch gelobte Borussia aus Mönchengladbach hat nach zwei Spielen genau einen Punkt. Und gegen die dürfen wir jetzt den Bock um stossen. Köln muss sich aus der Situation heraus fighten und das ist nicht unmöglich. Extrem wichtig ist einfach, daß wir aufhören diese geradezu lächerlichen individuellen Fehler zu machen.

    Lettore silenzioso

  • Was mir richtig Angst macht ist unser Spielaufbau. Dieser ist nicht Erstligatauglich. Ich hoffe in 2 Wochen sieht dies besser aus, wenn die Neuzugänge integriert sind.

    der beginnt hinten. Da beginnt der Aufbau! Wenn da Spieler spielen, die das zweite Bein nur haben, damit sie nicht umfallen, braucht man beim Anlaufen sich nicht mal beeilen.
    Beispielgebend war auch die Situation in HZ 1 von Duda auf Horn, als dieser die Vorwärtsbewegung unvermittelt abbrach und Duda aussah, als hätte er noch nie Fußball gespielt.
    Das Spiel war auf der einen Seite nicht ganz schlech (siehe oben)t, aber auf der anderen Seite werden einfache Sachen so fehlerhaft ausgeführt, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das unterschreibe ich alles!
    Thielmann spielt, weil wenigstens einer da vorne die Abläufe kennt und durch sein Positionsspiel Struktur bringt. Er gehört aber jetzt auf die Bank, damit er nicht weiter diese Fehler spielt und man ihn nicht verbrennt, wenn es nicht läuft. Das manifestiert sich sonst. Die jungen muss man in guten Phasen bringen, sie müssen können sich nur in positiven Phasen kreativ entwickeln.
    Ich habe oben bei dem geliked, der sagt, dass es länger als zwei Wochen dauert bis die Neuen integriert seien. Das liegt jetzt an Gisdols Können, es wirklich so schnell wie möglich hin zu bekommen. Aber 3-4 Wochen müssen wirklich ausreichen, sonst wirds eng mit einem sorglosen Überwinterungsplatz.
    Die Abwehr braucht ein Klotz, ein Fels in der Brandung, das sollte Bornauw sein. Aber wenn neben dir alles hüpft, Horn in beiden Wochen mit Fehlern, Czichos mit dem Elfer und Aufheben der Abseitsregel letzte Woche, nun wieder mit dämlichster Gelber Karte. Bornauw ist auch noch zu jung, um den Laden zuzsammen zu halten. Nicht auszudenken, wenn er gestern rot gesehen hätte, was im Bereich des möglichen gewesen wäre (Gut, dass der VAR da ruhig geblieben ist).
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So dieser FC hat’s geschafft ich bin komplett desillusioniert, wen will diese Mannschaft eigentlich mal schlagen? Ich hab keinen Bock mehr für mich hat’s sich das erledigt mit dem FC - macht’s gut

    Und? Neue Energie getankt?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist aktuell wirklich schwer optimistisch zu bleiben. Spielerisch war das gar nichts, allerdings ist der Kader erst seit ein paar Tagen zusammen, da kann noch nicht viel funktionieren.
    Andererseits, es ist keine Zeit mehr, die Saison hat begonnen. Das Spiele gegen Hoffenheim war unglücklich, das gegen Bielefeld war Unvermögen. Der Kader reicht, meiner Meinung nach, so nicht für den Klassenerhalt, aber ich bin realistisch genug das wir keinen großen Spielraum mehr haben.

  • Erst mal alles sacken gelassen, was ich übrigens dem ein oder anderen hier auch nach solchen Spielen empfehlen würde. Was für eine Grütze man zum Teil lesen muss, ist kaum auszuhalten.


    Diesmal stand die Abwehr eigentlich recht solide. Bournow und Czichos hatten defensiv einige gute Szenen und auch die Außenverteidiger waren defensiv vollkommen in Ordnung. Was gar nicht ging, waren diese Flankenversuche von Easy, m.M. müsste der die ganze Woche üben zumindest mal einigermaßen mit seinen Flanken in den Strafraum zu kommen. Das ist keine Sache von Talent, das ist Übungssache. Horn auf der linken Seite hat seine Sache gut gemacht, ihm hat die Leihe sichtlich gut getan. Bis er diesmal die Schlafmütze war und das Abseits aufhob, das sind Dinge, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Er hat die Abwehrlinie genau vor sich und MUSS einfach sehen, dass er falsch steht.


    Timo Horn braucht eine Pause, darauf zu warten, dass er sich selber aus der Abwärtsspirale kämpft ist fahrlässig und dumm. Ihm muss einfach klar gemacht werden, dass auch für ihn das Leistungsprinzip gilt. Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass der Torwarttrainer umgehend entlassen gehört, aber da schreibt man sich ja nur die Finger wund. In der Wohlfühloase Köln scheut man sich eine härtere Gangart an den Tag zu legen.


    Das Mittelfeld war durch die Bank weg einfach schlecht, deswegen kam auch offensiv so gut wie gar nichts. Warum der Trainer wieder Elvis auf die Außen stellt, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Hoffentlich hat er wenigstens erkannt, dass Elvis auf der 6 erheblich besser zurecht kam. Womit wir zu Hector kommen, dem jegliche Dynamik fehlt. Da wir mit Skhiri einen zweiten 6er haben, der eher für die Defensive arbeitet und ebenfalls nicht für seine Explosivität am Ball bekannt ist, bleibt unser Zentrum offensiv effektlos. Wenn dann noch beide Außen wirkungslos sind, darf man sich nicht wundern, dass kein Ball nach vorne kommt. Thielmann ist noch lange nicht so weit, als dass er zum Stamm zählen sollte. Duda hatte wieder gute Ansätze, aber mit wem soll er spielen, wenn der Rest nahezu unsichtbar ist?


    Durch dieses schlechte Mittelfeld, war Andersson ganz aus dem Spiel. Unser alt bekanntes Problem, wenn von hinten die Bälle nicht kommen, kann vorne stehen wer will, er verdurstet im Laufe des Spiels.


    Die zwei Neuen lasse ich ohne Bewertung, das wäre noch viel zu früh.


    Gisdols Einwechselungen haben m.E. Licht und Schatten. Drexler für Hector hätte ich nicht gemacht. Ich hätte Katterbach für Hector gebracht, Horn eine Position nach vorne und Elvis ins DM. Limnios für Thielmann, kann man nachvollziehen. Es war auch ok angesichts der leichten Blessur Anderssons, Arokodare zu bringen und ihm gleich mal einige Bundesligaluft schnupper zu lassen, bei sowas kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Özcan für Duda kann man auch noch nachvollziehen. Aber dann einen Spieler (Elvis) rauszunehmen, der wenigstens die Hoffnung verspricht, den Ball nach vorne zu bringen und wieder Sörensen zu bringen, ist so ein wenig Slapstick und ich würde als verantwortlicher Sportdirektor fragen, ob er mich damit provozieren möchte.


    Fazit: Das war ein typisches 0:0 zwischen Not und Elend, was wir uns mit zwei individuellen Fehlern der beiden Horns mal wieder selbst kaputt gemacht haben. Da war nun das zweite Spiel, was wir unnötig verloren haben, allzu viele sollten nicht mehr folgen.


    Meine Aufstellung für das Gladbachspiel:



    ------------------------Zieler-------------------------------
    Easy----Mere (Sörensen)---- Bournauw-----Katterbach
    ---------------Skhiri------Elvis (Özcan)-------------------
    Drexler (Limmnios)---Duda---------------------J.Horn
    -----------------Andersson---------------------------------

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Mit etwas Abstand muss ich sagen wir waren nicht schlechter als Arminia, aber im entscheidenden Moment zu blöd.


    Das täuscht aber nicht darüber hinweg das offensiv wesentlich mehr kommen muss.

  • Blöd/Dummheit wird bestraft, dass war immer schon so.
    Nur das wir gefühlt immer bestraft werden darf sich einfach nicht wiederholen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.