07. (06.11.2020/20.30) Werder Bremen (A) 1-1

  • Ich bin mal gespannt, das ist auf jeden Fall überraschend. Ich gehe davon aus, dass Drexler weniger offensiv ist, als man das vermuten wird und auch Duda etwas zurückgezogener spielen soll.


    Das die Zentrale unsere Problemzone ist, sah man ja schon seit längerem. Das auf einen Schlag beide defensive Mittelfeldspieler rasiert werden, ist aber trotzdem ein gewagtes Experiment.


    Ich konnte leider das Bayern-Spiel nicht sehen, vielleicht hat Gisdol da am Ende etwas so gut gefallen, dass er dies auch gerne gegen andere Mannschaften auf dem Platz sehen möchte.

  • Die Aufstellung ist mutig, aber genau das wird ja hier auch immer gefordert. Wenn es klappt, dann ist alles gut. Wenn nicht, wird man Gisdol dafür kritisieren. Aber mir ist es lieber, dass Gisdol sich was traut, als dass wir versuchen Beton anzurühren, was sowieso nicht funktioniert. Das mutige Agieren hat uns in der letzten Saison zu der Serie geführt! Warum soll das nicht nochmal klappen? Ich bin (vorsichtig) optimistisch!

  • Mutig ist die Aufstellung in jedem Fall. Ich hoffe das wir uns diesen Mut und Skhiri´s fehlende Laufleistung auch leisten können. Klar ist er aktuell nicht in Bestform, läuferisch stopft er aber immer noch extrem viele Löcher. Duda war beim letzten mal auch sehr Laufstark, das macht Hoffnung, allerdings denkt der sehr offensiv und für Drexler gilt ähnliches. Puh, weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Mut finde ich gut, aber in meinen Augen ist ein Verzicht auf Skhiri wo Hector eh schon fehlt im Zentrum schon recht nah am Übermut. grübel


    Hoffe Duda und Drexler nehmen ihre Lauf- und Defensivarbeit heute sehr ernst, das wird für die zentrale Kompaktheit extrem wichtig sein. Falls der mutige Schachzug aufgeht, ist es nen dicker Pluspunkt für Gisdol. Hoffe das passiert auch, denn sonst fliegt ihm dieser um Ohren und erhöht den Druck auf ihn nochmal gewaltig. Naja - wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...drücke ihm und unserem Team die Daumen. :candle: :popcorn: :candle: :FC: :candle:

  • Naja es ist ein 4-1-4-1 das heißt Drexler und Duda werden auf der 8 spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bremen hat in den letzten Wochen versucht, dem Gegner den Ball zu überlassen und dann schnell umzuschalten, wenn dieser erobert wurde.


    Vor diesem Hintergrund finde ich die Aufstellung nicht ganz so gut, wenn ich ehrlich bin.


    Katterbach ist eventuell eine Idee zu langsam für die flinken Außenspieler.


    Das Zentrum muss Salih quasi alleine dicht bekommen, obwohl er auf der 8 besser aufgehoben ist.


    Bin skeptisch, hoffe aber falsch zu liegen.


  • Das auf einen Schlag beide defensive Mittelfeldspieler rasiert werden, ist aber trotzdem ein gewagtes Experiment.

    Wieso? Özcan spielt doch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin heiss, habe richtig Bock!
    Reissdorf Batterien eiskalt im Kühlschrank.


    Bitte nicht wieder den Anfang verpennen und 95 Min. Vollgas!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gisdol ändert nichts: mimimimimi!


    Gisdol ändert: minimimimi!

    Vielleicht solltest du dir die Kritiken auch inhaltlich mal durchlesen und differenzierter betrachten! Es ging nie um "er soll was ändern" oder "er soll nichts ändern", sondern um sachlichen Inhalt. Die Leute äußern bedenken oder Kritik und erläutern diese auch. Naja - und dann gibts noch so Kommentare wie deinen eben. sleep

  • Im Ernst: Wir verlangen doch immer, dass ein Trainer je nach Gegner aufstellt und auch flexibel agiert. Natürlich kann man das Spiel trotzdem verlieren. Aber Skhiri ist wirklich aktuell nicht in Form und eine andere Alternative im Zentrum haben wir durch Hectors Ausfall nicht. Katterbach hat sich das durch den couragierten Auftritt gegen Bayern auch verdient. Insofern ist das mutig, aber in der Konsequenz auch erklärbar, dass Gisdol so aufstellt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gisdol hat endlich Mal nach Leistung aufgestellt genau das ist richtig. Skhiri hat sich die Bank verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin heiss, habe richtig Bock!
    Reissdorf Batterien eiskalt im Kühlschrank.


    Bitte nicht wieder den Anfang verpennen und 95 Min. Vollgas!!!

    Reissdorf hat nun auch Batterien? :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Skhiri würde ich nie draußen lassen... aber mal abwarten.

    Warum nicht? Skhiri läuft leider seiner Form seit Saisonbeginn hinterher. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass er dauerhaft raus ist, aber die Pause wird ihm mal ganz gut tun. Und sollte intensive Laufarbeit gefragt sein kann man ihn immer noch im Laufe des Spiels bringen.

  • Gisdol hat endlich Mal nach Leistung aufgestellt genau das ist richtig. Skhiri hat sich die Bank verdient.

    Da bin ich anderer Meinung. Aber ich denke auch, dass ihm eine Pause gut tun wird, für Körper UND Kopf.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —