26. (20.03.2021/15.30) Bor. Dortmund (H) 2-2

  • Weiss man mittlerweile was mit Meyer war? Hab moch nix gelesen warum er nicht gespielt hat...

    Für wen hättest du ihn denn eingesetzt? Da käme für mich nur Drexler in Frage ... und im Nachhinein war es richtig, den zu bringen ... zu Beginn habe ich das anders gesehen.

  • Weiss man mittlerweile was mit Meyer war? Hab moch nix gelesen warum er nicht gespielt hat...

    wegen: hat Trainer entschieden.


    Und Duda, Hector, Drex. Oder Hass auf seinen, Meyer's, Vater? Ich las es auch noch nicht...

  • der unterschied zu den anderen spielen hat einen namen: jonas hector.


    wenn der nicht monatelang gefehlt hätte würden wir da stehen wo beispielsweise bremen steht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hätte ja sein können, dass er verletzt war oder kränklich...

    Ich denke eher das der Trainer heute auf die Spieler gesetzt hat wo er genau weiß das die bis auf das letzte Jota fit sind(mit Fit meine ich Konditionell auf dem allerhöchsten Level)
    und das sind nunmal die Spieler die er mit durch die Sommervorbereitung genommen hat.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In 2 Wochen hat er quasi 2 Neuzugänge zur Verfügung.
    Kainz und Andersson. Da muss eine andere Aufstellung kommen.
    Warum habe ich nur so Bauchschmerzen wenn ich an Mainz denke?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Borussia Dortmund mit einer Top Leistung. Superdominant, beherrschend und auch effektiv - 1:0 für den BVB nach wenigen Minuten(wobei Mere aussieht wie der brave Spieler der Schülermannschaft, der gegen den älteren Starspieler der Oberschule kickt und staunend fest stellen muss was der so alles kann). Nach der anfänglichen Viertelstunde war es vorbei mit der Dortmunder Herrlichkeit, Köln kämpfte und spielte sich in eine Partie, von der man schon gedacht hatte, daß diese völlig den Bach runter gehen würde.


    Der FC spielte in der richtigen Grundordnung - und das heisst: mit einer Viererkette und zwei Aussenspielern. Und diese Ordnung tut der Mannschaft einfach gut. Ebenso gut tat der Mannschaft die Hereinnahme vom Ehizibue, weil dadurch Wolf von der ungeliebten RV Position einen weiter nach vorne rückte und die FC Abwehr weitestgehend stabil stand. Das lag natürlich auch an der ganz wertvollen Arbeit, die Skhiri, Hector und Duda gegen den Ball lieferten. Und die vor allem Hector und Duda dann in gutes Umschaltspiel um münzten.


    Köln etwas im Glück beim Ausgleich - den Elfer musste Bellingham nun wirklich nicht fabrizieren. Duda nimmt das Geschenk an und verwandelt eiskalt. In HZ 2 der FC absolut auf Augenhöhe. Laufleistung gut, Zweikampfführung grössten Teiles top, Aus einer der oben angesprochenen Situationen spielt Hector einen starken Ball auf Drexler, der - mit Hilfe von Meunier - auf Jakobs und der trifft den Ball voll unter die Latte. Saustarke Aktion.


    Das 2:2 darf nicht fallen. Noah Katterbach sieht da richtig schlecht aus, mit so einem billigen Bauerntrick darf er sich da nicht ausspielen lassen und dann kannst du das Ding in der Mitte ggen diesen super präsenten Norweger nicht mehr verteidigen.


    Köln mit einem verdienten Punkt(und es hätten drei werden können), aber die entscheidene Frage kommt am Schluss: sind wir in der Lage diese Leistung zu wiederholen?! Oder anders: wer erklärt mit diese unfassbar hohe Leistungsdiskrepanz zwischen der Leistung von gestern und der Leistung Union Berlin?! Können wir die erste Leistung und Leistungsbereitschaft konservieren, dann bleiben wir drin. Fallen wir in den "Union Modus" zurück, dann steigen wir ab.


    Die Hoffnung ist da, wir bekommen hoffentlich bald noch mehr Spieler zurück. Was fitte Alternativen für unser Spiel bedeuten, das sah man gestern am Auftritt von Hector.

    Lettore silenzioso


  • Warum habe ich nur so Bauchschmerzen wenn ich an Mainz denke?

    Weil der Gedanke an Mainz im allgemeinen Brech durchfall verursacht? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eine Nacht drüber geschlafen und zu der Erkenntnis gekommen, es war das denkbar schlechteste Ergebnis das passieren konnte. Eine Unentschieden gegen den BVB ist ein Erfolg, klar. Aber er bringt uns null weiter, heute schon können Hertha und Mainz an uns vorbeiziehen. Ein Sieg hätte etwas Ruhe gebracht, eine Niederlage einen neuen Trainer. Wie auch der Geissblog heute schön schreibt, es kann nicht so weiter gehen. Die letzte gute Möglichkeit etwas zu verändern ist jetzt, vor der Länderspielpause. Der Punktedurchschnitt unter Gisdol ist katastrophal, der Fußball bis auf ganz wenige Ausnahmen ebenso. Es darf kein weiter so geben !!! Die Chancen sind realistisch betrachtet sehr groß direkt runter zu gehen, ich glaube das möchte niemand hier! Der Trainer ist angezählt und es wird keinen Turnaround mit ihm geben.

  • Sag das mal HH.
    Ich würde handeln wenn ich Horst wäre.
    Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in Gisdol.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Nacht drüber geschlafen und zu der Erkenntnis gekommen, es war das denkbar schlechteste Ergebnis das passieren konnte. Eine Unentschieden gegen den BVB ist ein Erfolg, klar. Aber er bringt uns null weiter...

    Es ist das schlechteste Ergebnis, weil es keinen Grund gibt, Gisdol zu entlassen.
    Sei doch wenigstens so ehrlich, und schreibe es auch.


    Wir haben einen unerwarteten Punkt gegen einen CL-Kandidaten geholt, waren sogar sehr nah dran am Sieg.


    Und jetzt wird sich über den Punkt beschwert?
    Nur weil unten alles so eng ist, dass 2 Mannschaften an uns vorbei ziehen können?


    Dieser Punkt kann noch Gold wert sein.


    Traurig, was hier im Forum teilweise abgeht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist das schlechteste Ergebnis, weil es keinen Grund gibt, Gisdol zu entlassen.
    Sei doch wenigstens so ehrlich, und schreibe es auch.

    Interessante These die aber mal rein gar nichts mit ehrlich sein zu tun hat. Es gibt etliche Gründe da diese Saison nicht nur aus Spielen gegen Topteams wie Dortmund besteht, sondern auch nach einem Punkt gegen die der Rest immer noch passiert ist. Sorry, aber du und auch jeder andere kann ja gerne davon überzeugt sein das unser Kader Schrott ist, die Spieler alle untrainierbar sind und der Trainer keine Verantwortung für nichts hat. Aber Leuten die das kritischer sehen, in der Mannschaft viel mehr Potential sehen als Gisdol rausholt, ihre Kritikpunkte oft sehr detailliert darlegen dann zur Ehrlichkeit aufzufordern und somit zu behaupten das sie es nicht sind, ist absolut daneben! :thumbs_down:


    Ich hab mal ne Frage an alle die ständig von Hatern reden und es nicht akzeptieren/tolerieren können das es auch andere Meinungen als ihre eigene gibt. Warum treibt ihr euch in einem Forum rum das eigentlich genau davon lebt das man unterschiedliche Meinungen miteinander diskutiert?

  • Traurig das manche hier nicht aufwachen lieber Frankie ( oder bist du s Markus ? )
    Wir wiederholen in schöner Regelmäßigkeit den Schlussstrich zu ziehen und es gibt tatsächlich Leute die mitschwimmen und glauben auf einmal wird alles gut. Nur warum? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür ? Nochmal, schau dir die Bilanz und Entwicklung der Mannschaft an. Er nimmt der Truppe durch ständiges Wechseln von Taktik, Formation und Personal jegliche Automatismen und Selbstvertrauen. Spielst du gut bist du nächste Woche nicht mehr im Kader usw. Er baut junge Leute hier und da ein, richtig. Hier liegt die Wahrheit aber auch darin begründet, das es Verletzte gibt.
    Wieviele Punkte allein hat uns schon die falsche Rangehensweise zu Spielanfang gekostet, die dann von MG selbst korrigiert werden musste. Er hat uns gerettet, ja und danke. Aber seitdem finde ich nicht ein Argument das in seinem Trainerdaseinfür ihn spricht. Aber du kannst mir sicher welche sagen ! Bin gespannt

  • Traurig das manche hier nicht aufwachen lieber Frankie ( oder bist du s Markus ? )
    Wir wiederholen in schöner Regelmäßigkeit den Schlussstrich zu ziehen und es gibt tatsächlich Leute die mitschwimmen und glauben auf einmal wird alles gut.

    Was bedeutet denn aufwachen bei dir und wer ist 'wir'?
    Als Mitschwimmer fühle ich mich auch nicht, im Gegenteil der kleine Hai führt das Feld an, weil ich noch nie gegen Gisdol war
    und noch nie seinen Kopf gefodert habe.
    Warten wir den heutigen Tag mal ab und schauen wo wir in der Tabelle stehen und vergleichen das mit dem was von Anfang an
    hier ausgegeben wurde. Es wurde meines Wissens nach immer nur vom verbleib in der ersten Liga gesprochen, nicht mehr und nicht
    weniger.

  • Traurig das manche hier nicht aufwachen lieber Frankie ( oder bist du s Markus ? )

    oha- schau mal auf Frankies Beiträge und auf die paar die du gepostet hast-er ist wohl etliche Jahre länger im Forum bevor man nur an Gisdol gedacht hat- einer der wenigen die nicht aufwachen bist du....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was bedeutet denn aufwachen bei dir und wer ist 'wir'?Als Mitschwimmer fühle ich mich auch nicht, im Gegenteil der kleine Hai führt das Feld an, weil ich noch nie gegen Gisdol war
    und noch nie seinen Kopf gefodert habe.
    Warten wir den heutigen Tag mal ab und schauen wo wir in der Tabelle stehen und vergleichen das mit dem was von Anfang an
    hier ausgegeben wurde. Es wurde meines Wissens nach immer nur vom verbleib in der ersten Liga gesprochen, nicht mehr und nicht
    weniger.

    wir = der FC
    aufwachen = das Verpassen vom richtigen Moment wichtiger Entscheidungen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: